Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Helga, bei uns sind jetzt auch Arbeitskräfte zum Mundschutz nähen abgestellt.
Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.

Tiffi, der Teig ist fertig. Nach dem Mittagessen wird ausgestochen. Meine Mutter hat schon die Förmchen heraus gesucht. Sie freut sich schon. Ich habe das Gefühl, dass ich ein Kind beschäftige. Aber Hauptsache sie ist zufrieden.

MS Life hat meinen Wunsch umgesetzt, dass man die Seiten schon oben neben dem Thema umblättern kann, ich weiß nicht, ob es schon aufgefallen ist.
Ich habe dem Team auch eine nette Mail geschrieben. :kopfüber:

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Marlis, wenn die Plätzchen was werden, gerne.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Hallo,

Jutta, das war eine prima Idee von dir, wegen dem Seitenumblättern oben beim Service-Center nachzufragen. Es hat mich zwar auch schon gestört, immer nach unten scrollen zu müssen, auf die Idee bin ich aber nicht gekommen. Und wenn du es nicht geschrieben hättest, hätte ich es jetzt auch noch nicht gemerkt.

Viel Spaß beim Plätzchenbacken. Ist doch schön, daß deine Mutter sich freut und es kommt ein nahrhaftes Ergebnis dabei raus! Meine Enkel nebenan haben gestern damit angefangen und heute geht es weiter.

Marlis, ich mußte grinsen wegen dem Trotzanfall deiner Enkelin. Ich habe vorhin noch zu meinem Mann gesagt, wie gut, daß wir keine kleinen Kinder mehr haben, die beschäftigt werden müssen. Wir können im Prinzip ja machen, wozu wir Lust haben, und brauchen uns momentan um niemanden zu kümmern.

Jörg und Marlis, soll ich euch mal etwas Toilettenpapier von Hessen schicken? Das schmeckt bestimmt besser. :grin:

Tiffi, ich weiß, daß man den Mundschutz nicht so nennen darf. Verrückt!

So, jetzt geht es in die Küche. Heute gibt es bei uns Pellkartoffeln mit Grüner Soße.

LG, Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Hallo,

Tiffi, an deinem Frühstücksplatz wäre ich jetzt gerne, dass ist ja eine schöne Aussicht.

Jörg, ich mag nichts mehr von C. hören.
Möchte mal wieder selber einkaufen, aber meine Ärzte haben mich total verunsichert.

Birgit, mir geht es auch so. Du hast ja noch etwas Abwechslung mit deiner Arbeit.

Jutta, bei Osterhasenkekse sage ich auch nicht nein. Schön, dass deine Mutter am Backen freude hat. Das mit den Seiten habe ich schon gesehen, hast du gut gemacht, danke.

Helga, habe meinen Stoffvorrat an meine Putzfee gegeben, die ist auch fleissig an nähen. Meinen Mundschutz bekomme ich dann am Donnerstag.

Tiffi, hast du deine Bestellung vollständig bekommen?
Das habe ich schon von vielen gehört, wer da einmal hinfährt, fährt immer wieder hin, weil es da so schön ist.

Marlis, Tobsuchtanfall ist doch kein Wunder, die Kleinen sind sicher ganz genevert und traurig, weil sie nicht zu dir können.

Auf meinem Tisch hätte ich auch gerne mal wieder Tulpen.

Des halb so mit den Sachen, die man jetzt am meisten macht.




Das ist nicht meine Fensterecke.

Mein Fliesenleger war gestern da, die Fliesen hängen oder sagt man kleben, jetzt fehlt nochmal der Sanitärhandwerker zum Anbringen der Handgriffe, Sitz und Trennwände und die Versiegelung.
Habe für nächste Woche gute Hoffnung.

Die Sonne schein schon schön, hoffe ich kann gleich auf meinen Balkon sitzen,
den hat meine Putfee ja schön sauber gemacht und der neue Stuhl steht auch schon.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt weiter gesund.

LG
Ilona








von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Hallihallo

Hab mich heute ganz bewusst für gute Laune entschieden. Werde keine Nachrichten mehr hören und mich von niemandem ärgern zu lassen.

* Ilona, dein Kaffee kommt genau Rechtzeitig. Danke dir.
Der Fortschritt in deinem Bad klingt gut. Und dein Tagesplan erst Recht. Lass es Dir gut gehen.

* Helga, sehr leckeres Mittagessen. Das hatten wir Donnerstag auch.

* Jutta, danke für die Nachricht ans Service-Team. Das ist jetzt viel besser!!!

* Marlis, die Anfälle nur von weitem zu hören tut bestimmt gut.

Kommt gut durch den Nachmittag und lässt es euch gut gehen.

LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Hallo zusammen,

wie üblich komme ich am WE hier nicht so zum Schreiben.
Hütte voll, wir sind zu fünft. Die Freundin meines Sohnes ist übers WE da.

Eigentlich wären sie dieses WE bei denen gewesen, aber da ich ja morgen Burzeltag habe, schläft sie nochmal hier. Sonst wechseln sie das immer ab.

Meine Männer waren eben nochmal einkaufen. Brauchten noch Bier und haben dann doch noch den Rasenteppich mitgebracht :P

Jetzt schrubben sie den Balkon und dann müssen sie den Teppich selber zuschneiden.

Das machen die derzeit in den Baumärkten nur auf Vorbestellung :oops:

Jutta
Super, das du dem Service Center den Tip gegeben hast.
Das hat mich auch immer gestört, das man bis unten scrollen musste jedesmal... hast du gut gemacht 👍

Viel Spaß beim Backen mit deiner Mutter. Es ist doch schön, das sie sich darauf freut.

Zum Thema C schaue ich auch höchstens mal Abends kurz im WDR was.
Ansonsten wird mir das Zuviel und verdirbt die Laune.
Einfach an die Regeln halten und abwarten und natürlich das Beste aus der Situation machen, das ist meine Devise.

Falls der Balkon heute noch fertig wird 😉 können wir noch draußen in der Sonne Kaffee trinken.

Die Männer haben ein paar Teilchen vom Bäcker mitgebracht.

Ich habe mich in die Küche verzogen, alles vom Balkon steht gerade im WZ, Chaos pur sozusagen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Genießt das traumhafte Wetter 🌞

VG Steffi 🤗

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Hallo,

ich nehme mal eine Tasse Kaffee von dir, Ilona, danke.

Bis jetzt habe ich nur mal nach den Anleitungen für die Masken geschaut, jetzt setze ich mich erst mal draußen hin, es ist so schön heute, das muß man ausnutzen. Für Gartenarbeit habe ich auch keine Lust, ich werde lesen.

Ilona, dann hat es ja wenigstens mit dem Fliesenleger geklappt und wenn dann in der nächsten Woche noch die restlichen Arbeiten erledigt werden, kannst du bald deine Dusche genießen.

Caro, du hast recht, laß dir von nichts deine gute Laune verderben!

Steffi, da hast du sicher ein wenig für morgen vorzubereiten. Deine Männer sind beschäftigt und vielleicht könnt ihr ja morgen dann schon den Balkon benutzen.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

Hallo,
Ilona, danke für den Kaffee.
Schön, wenn es im Bad sozusagen zum Endspurt geht.
Natürlich bin ich froh, dass ich an meinen Arbeitstagen noch etwas anderes sehe.
Es ist sehr ruhig geworden und nächste Woche ( Wochen!) werde ich dann nur noch einen Teil meiner Arbeitszeit ableisten.
Die fehlenden Stunden werde ich dann wieder aufarbeiten, wenn es wieder normal läuft.

Steffi, es ist sehr schön draußen, ich habe auch gerade Sonne getankt.

Caro, ein guter Vorsatz.

Helga, das mit den Kindern habe ich auch vor ein paar Tagen zu meinem Mann gesagt. :smile:
Selber nähen ist sicherlich eine Möglichkeit. Wenn es natürlich von der Gemeinde verteilt wird, ist das einen super Sache. Bei uns bietet das jemand ( hat einen Stoffladen)an, gegen Bezahlung ( 2,50€ uni, 3,50€ farbiger Stoff)

Jutta, mir ist das aufgefallen, hatte aber leider vergessen, dass du der Initiator warst. Herzlichen Dank fürs Kümmern.
Kekse backen ist eine gute Idee.
Wer weiss, ob ich nächste Woche ausgelastet bin. dann ist das zumindest eine gute Idee.

Marlis, bei mir gibt es leider nicht viel zu schauen, wenn ich im Garten sitze.
Theoretisch könnte ich meinen Sitzplatz auf die Wiese verlegen, dann sehe ich auf den Weg und kann kontrollieren, wer vorbei läuft. :wink:

Heute ist mein bestelltes Puzzle gekommen. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht und hatte in meiner Teeniezeit Spass dabei.

Jetzt mache ich mir einen Kaffee.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

So, die Plätzchen sind jetzt fertig, wir sind jetzt auch beide Platt.
Es war 1 KG Mehl, 500g Fett, 500 Zucker, 1 Vanillearoma, 1 Vanille Päckchen, 1 Ei + 1 Backpulver. Das reicht jetzt für eine Weile. Ich werde auch ein paar mit zur Physiopraxis mitnehmen.

Birgit, dann jetzt viel Spaß + Erfolg mit dem Puzzle.

Helga, das ist ja nett und lustig mit Deinen Enkelkindern. Man wird jetzt erfinderisch.

Tiffi, meine Kolleginnen haben jetzt auch schon Probleme Gummiband zu bekommen, es ist schon bekloppt. Vielleicht gibt es dann bald wieder, wenn ich nach der Arbeit einkaufe Toilettenpapier. :-?

Ilona, das freut mich, dass es jetzt mit Deinem Badezimmer weiter geht. Bald wirsr Du es genießen zu Duschen.

Caro, Du hast eine gute Wahl getroffen. Ich kann von Coro auch nichts mehr hören oder lesen. Ich denke jeder vernünftige Mensch weiß, wie er sich zu verhalten hat. Mir ist auch bewußt, dass jetzt sehr viele Existenzen auf dem Spiel stehen, wer weiß was mich oder uns noch trifft, aber es muss doch nicht den ganzen Tag in den Medien heraus gewürgt werden.
So, genug davon.

Steffi, Du hast Deine Männer aber wieder gut beschäftigt. Die können sich dann ja gut auspowern.

Jetzt sehe ich mir IaF in der Mediathek an, Ich finde es auch schade, dass die eine Schauspielerin die Serie verlassen hat. ich komme jetzt nicht auf den Namen. (Fr.Dr.Peters)

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Samstag, 4. April 2020

[bHallo zusammen,


Es ist herrlicher Sonnenschein doch das kühle Lüftchen darf nicht unterschätzt werden.

Bei offenem Fenster und Nähversuchen einiger Behelfsmasken (für mich erstmal) heute fuhr der Zug durch… Hoffentlich habe ich mir keinen steifen Hals geholt.

Da kommen meine Näh Reste (von vielen Faschingszügen, nicht erledigten Ideen ) wie Gummiband, Stoffe… gerade recht.

Wenn unsere Gemeinde Stoff zugeteilt bekommt hat meine Tochter sich ebenfalls zum Nähen bereiterklärt. Vermutlich darf ich helfen…


@ Marlis, Kinder-Eltern-Beziehungen sind zur Zeit gerne „nervig“. Sehe ich an meinen Nichten auch. Gut das ich meine Großen leichter „alleine streiten lassen kann“. :kopfüber:


@Jutta, toll das das ewige Scrollen nun ein Ende hat. Dankeschön.

Deine Kekse finden bestimmt Abnehmer. Lasst sie euch schmecken. :grin:


@Ilona, ich war zwar am Freitag mit meinem Sohn einkaufen, aber ein komisches Gefühl blieb. Immer auf der Hut, Abstand halten und überlegen was fasse ich an.

Zuhause fühlt man sich geschützt, wie in einem Kokon.

Besonders wenn es bei Dir mit deinem Bad weitergeht. Viel Erfolg weiter mit den Handwerkern.


@Caro. Dein Plan ist prima. Ich drück die Daumen für ein stressfreies Wochenende.


@Steffi. Einem Familienkaffee am gemütlichen Balkon zum Geburtstag steht somit nichts mehr im Wege.

Viel Spaß morgen, lass Dich verwöhnen. Essen liefern lassen wäre eine Idee, oder?



@Helga, das Nähen pressiert ja nicht. Ich nehme an du bist geschickt darin.

Die Zeit im sonnigen Garten nützt der Seele. Genieße es. <3


@Birgit. Gut das du deine Arbeitszeit verteilen kannst. Somit bleibt ein Teil ähnlich der Routine. Das ist was wert im Moment.

Viel Spaß beim Puzzle.
Ich hätte im Moment nicht die Ruhe dazu. Irgendwie fühle ich mich aufgewühlt. Mein Mann meint ich stehe unter Strom. :-?


Das „ C“ Dauerthema ist leider unabdingbar. Wie oft möchte man „nur schnell..“ und merkt ach nee, geht grad nicht. Aber nerven tuts, verändern auch, da stimme ich euch total zu. :cry:


Doch zumindest macht uns die Natur vor es gibt ein Aufblühen, ein Danach. Die Sonne wärmt, die Vögel zwitschern…..


In diesem Sinne bleibt gesund
Liebe Grüße
Bergfex
][/b]