Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020

Hallo,

Helga, irgendwie habe ich auch kein Gefühl für Ostern und wenn man keine Lust zum Dekorieren hat, ist das eben so, Du hast ja auch gerade erst Deine Weihnachtsdeckchen wiedergefunden. :wink:

Marlis, Du hast Dich inzwischen sicherlich gerichtet, so ganz wollen wir ja auch nicht verloddern, oder so. Ich hatte heute morgen mit Handy geschrieben, das schaffe ich es nicht, nach anderen Beiträgen noch mal nachzusehen. :-?

Caro, da habt Ihr heute bestimmt etwas Leckeres zum Essen gehabt. Man muss die Lokalitäten auch unterstützen. :smile:

Tiffi, ja, das ist eine Menge geworden. Meine Mutter wollte heute schon wieder Plätzchen backen...Ich habe ihr dann aber unsere Vorräte gezeigt...noch mal hatte ich keine Lust.
Kultivieren ist auch ein schöner Ausdruck, Marlis hat sich gerichtet, ich habe mich heute morgen einfach nur fertig gemacht. :smile:

Birgit, vielen Dank für den Link. Ich mag im Moment nicht lesen. Wir brauchen so gut wie nichts mehr einzukaufen, meine Mutter hat es diese Woche schon wieder übertrieben. Sie läßt sich davon nicht abhalten. Sie sagt aber ganz stolz, im Geschäft zieht sie einen Mundschutz an. :-?

Marga, vielen Dank schon mal für Kaffee und sie Kekse. Ich kann sie mir erst wieder ansehen, wenn ich mich hier abgemeldet habe. Du hast sicherlich schon einiges abgearbeitet, ich habe auch noch einiges zu erledigen, keine Lust. :unamused:

LG Jutta

von Tiffi
Am
Beiträge: 6493
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020

hallo zusammen

ich bin vom Balkon geflüchtet - viel zu warm in der Sonne.

** Marga - danke dir für Kaffee und Plätzchen. ... und den Blumengruß. Ihr glaubt es nicht, neben mir steht eine Tasse mit Earl Grey.
hatten wir heute Frühstück von der Picknickdecke? Da wäre es mir ziemlich schnell unbequem. Viel Erfolg bei deiner Wochenvorbereitung

** Jutta - schon wieder der Wunsch nach backen? :oops: gut, dass sich deine Mutter davon überzeugen ließ, dass noch genügend Plätzchenvorrat da ist^^ .. und der Einkauf auch erledigt ist

Nein, aber im Ernst, ich stelle mir deinen Alltag äußerst schwierig vor. Ich denke manchmal, wie es denn läuft, wenn deine Mutter alleine zuhause ist, während du in der Arbeit bist?
So richtig entspannt kannst du nicht sein?

** Birgit - den Link werde ich mir heute Abend in aller Ruhe durchlesem. Was macht das Puzzle?

Bei mir ist im Moment Pause - bis vor kurzem habe ich das Abendessen vorbereitet (Blaukraut gekocht und Spätzle gemacht, ausserdem die Rouladen gefüllt.)
Mir stellt sich nur noch die Frage, ob es das heute Abend wirklich gibt.

Mein Mann liegt mich Kopfschmerzen flach. Hoffentlich weitet sich das nicht zur Migräne aus

einen entspannten Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

bei mir steht heute ebenfalls noch Backen an. Ihr habt mich mit den Plätzchen angesteckt. Erst wollte ich meiner Tochter ein Osterlamm backen, um es ihr zu schicken
Dann fiel mir ein, dass sie selbst mit backen dabei ist. Deshalb gibt es Osterplätzchen, ein paar geeignete Ausstechförmchen sollten vorhanden sein

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020

Hallo,

ich komme zu einem Kaffee und Keksen von Marga vorbei. Das ist ein schöner Blickfang an eurer Haltestelle, Marga!

Gerade fällt mir ein, ich hatte gestern Abend nach dem Abendbild geschrieben, das Bild fand ich sehr schön, aber dann klappte es vom Handy aus nicht mit dem Absenden und ich wollte nicht nochmal an den PC gehen.

Ich sitze draußen, es ist herrlich und rumdum zwitschern die Vögel.

Habe heute 2 Mundschütze für meinen Mann und mich genäht.

Ich kann auch nicht mehr nachschauen, was ihr geschrieben habt, aber habe alles gelesen.

LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020

Tiffi, nur noch kurz:
nein, es ist nicht immer einfach. Sie ist ja nicht immer durcheinander.
Im Notfall ist nebenan noch eine Nachbarin. Aber es gibt auch Momente, wo ich schon Angst habe / beunruhigt bin.

Dann viel Erfolg beim Backen.
ich muss jetzt Schluss machen, ich habe noch einiges zu erledigen.

Ich wünsche allen eine entspannte Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020


Guten Abend!

Schon geht auch dieses Wochenende vorbei. Zeit für die Sonntagsweisheit.

Bild

Paßt irgendwie sehr. Und hoffentlich hilft die Geduld wirklich.

** Jutta, ich habe alles halbwegs erledigt. Die Lust hat mich während meiner Faulheit auch total verlassen. Nächste Woche ist zum Glück kurz.

** Tiffi, Deinem Mann geht es hoffentlich schon wieder etwas besser. Das Essen kann man aber sicher auch auf einen anderen Tag verschieben.
Viel Erfolg mit den Plätzchen.

** Helga, ich fand die Anpflanzung auch sehr schön. Und schade, daß das jetzt so wenige sehen werden.
Du warst ja dann schon wieder fleißig.

Bin gespannt, wann ich mal einen Mundschutz bekomme. Auch, wenn die Informationen dazu immer noch verwirrend sind. Da es ohnehin kein Material zu kaufen gibt, brauche ich mir keine Gedanken zu machen.

Ich schaue jetzt noch, ob für die nächste Woche alles vorbereitet ist. Und dann geht es wieder zurück in den Entspannungsmodus.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. April 2020

Guten Abend!

Marga, danke für das Abendbild mit dem schönen Spruch. Ja, der paßt momentan genau. Der Berg ist der Fujiyama in Japan.

Unseren Arbeitenden eine gute kurze Arbeitswoche und allen noch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut.

LG, Helga