Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Hallo zusammen

Sitze nach KG wieder draussen und es sind 18* aber gefühlt in meiner Ecke bestimmt 24*. Da werden ich nicht lange sitzen bleiben können.

Habt einen schönen Tag bleibt gesund und munter

Lg marlis + handy😂

Ilona, Kaffee und Eis nehm ich sofort.

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Hallo zusammen!

Bei dem schönen Wetter möchte man eigentlich nicht am Schreibtisch sitzen müssen. Ab morgen bin ich dann wieder zu Hause für zwei Tage. Da steht das Equipment wenigstens auf der Nordseite. ;)

Das wunderschöne Frühstück heute früh habe ich nur schnell ansehen können. Danke Tiffi. Für draußen wäre es da noch zu kalt gewesen. Jetzt sind sonnige 20°C, da paßt ein Eis zum Kaffee sehr gut. :) Danke Ilona.

Hier im Dienst habe ich nicht ganz das Gefühl des Alleinseins. Auf der Baustelle gegenüber wird fleißig gearbeitet.

** Tiffi, meine Urlaubsträume sind im Moment komisch. Könnte daran liegen, daß ich selbst jetzt nicht so richtig Ruhe und schon gar nicht Erholung habe. Aber so eine Baude wäre nicht schlecht.

** Jörg, Du mußt bei Deinem Apfelbäumchen vielleicht die Aufgabe der Bienen übernehmen? ;)
Geschäfte dürfen hier nur noch von einer Person mit einem Einkaufswagen betreten werden. Echten Streß bekommen junge Mütter. :oops: Alles ein Irrsinn und ein Ende ist nicht in Sicht.

** Birgit, oh, da bist Du aber schon weit gekommen bei einem sicher nicht einfachen Motiv. Mir fehlt da irgendwie der Blick für. Viel über den Rand komme ich selten hinaus.
Meine Geduld ist momentan auch häufiger nicht bei mir. :(
Hat es mit den Ostergeschenken geklappt? Die haben wir immerhin schon vor Jahren abgeschafft. Muß mich jetzt nur noch selbst versorgen.

** Ilona, bis zum 02. Mai ist ja noch lange hin. Die Zeit kommt einem jetzt nur viel länger vor.

** Steffi, ein gutes Händchen für die Einkaufsplanung. Ich stelle mich da gerade sehr eckig an. Mein Kopf will nicht. :(

** Helga, was kommt dann als Filter in das Gehäkelte?
Hier gibt es jetzt auch einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Verordnung wegen Corona. Allerdings glaube ich nicht, daß das alles wirklich rechtssicher ist. Ich tue mein Bestes, aber ansprechen sollte mich lieber niemand.
Viel Erfolg für die Autoinspektion. Ich brauche nur irgendwann neues Benzin.

** Bergfex, eigener oder gestellter Mundschutz? Bei mir tragen bisher nur die Therapeuten Schutzkleidung.

** Marlis, in der Sonne sitzt es sich jetzt bestimmt sehr schön. Im Gegensatz zu den letzten Tagen ist es auch fast windstill.

Ich melde mich dann gleich mal für heute ab. Ganz genau weiß ich zwar noch nicht, was ich heute Abend treibe. Aber irgendwas muß sein.

Auf dem Heimweg werde ich mal an einer Gärtnerei anhalten. Vielleicht gibt es da noch was Österliches. <3

Später will ich vielleicht den ersten Wochenendeinkauf machen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren restlichen Tag. Haltet die Ohren steif!

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Ilona: Dein Eis mit den Waffel-Mützen, sieht ja super lustig aus.
Lecker natürlich auch.

:grin: :grin: :grin:

Helga: Neue Blüten ? Neue Knospen meinst du ?

Da sind doch die vielen neuen Blätter draus gewachsen.

Irgendwie glaube ich nicht, dass da mal ein Apfel wachsen wird.

Vielleicht habe ich ihn auch zu oft (2x) ganz krass gestutzt.

Anders habe ich den Schädlingsbefall nicht stoppen können.

Seit dem ist er aber frei von Schädlingen.

Jetzt brauche ich einen Kaffee.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Jörg
Dein Apfelbaum braucht kleine weiss/rosa Blüten.
Die müssen dann von den fleißigen Bienen bestäubt werden und dann kommt da ein Apfel bei raus.

Wichtig ist dann noch, das das Bäumchen sonnig steht, denn Bienen mögen Wärme.

Dann müsste es klappen mit ein paar Äpfeln.

Ilona
Danke für das leckere Eis mit Mütze.

Marga
Viel Erfolg bei deinem Einkaufen heute, insbesondere beim österlichen Blumenkauf :smile:

Ich sitze jetzt auf dem Balkon, es ist zwar etwas windig, aber ansonsten herrlich draußen.

Wärmer braucht es wegen mir nicht werden. Das ist optimal so. 👍

Wünsche euch einen schönen Nachmittag

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Hallo,

so ein leckeres Eis und Kaffee von Ilona ist jetzt nicht schlecht. Ich sitze draußen, richtig warm ist es.

Bei uns sind die Knospen an den Apfelblüten noch ziemlich zu und Blättchen sind auch schon da, aber noch nicht alle. Habe zwar Bilder gemacht, aber hier am Handy kann ich die nicht bei dreamies eingeben.

Ich weiß nicht mehr, wer gefragt hat, wenn man dickes Garn nimmt und fest häkelt, ist so ein Mundschutz ziemlich dicht. Da kann man auf der Gesichtsseite Stoff dagegen nähen.

Marga, du wirst sicher eine Beschäftigung nach der Arbeit finden.

Liebe Grüße, Helga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 06.04.2020

Guten Abend!

Heute war ein sehr schöner Tag, ich war bis gerade im Garten. Unser Auto ist wieder da. Der Mann hat angerufen, das Auto würde in der Einfahrt stehen und der Schlüssel im Briefkasten ... und weg war er. Das ist ein guter Service! Eben VW!

Da wir ja momentan nicht in Urlaub fahren können und auch konkrete Planungen nichts bringen, denken wir eben an vergangene Urlaube. Birgit wird sich freuen, ein Abendbild von Edinburgh zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild