Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Ich bringe eine kleine Abkühlung für Alle.

Und noch einen Wachmacher

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Hallo zusammen,

schöner Frühstücksplatz heute morgen...

Hier stürmt es ordentlich. aber bis jetzt hat es nicht geregnet.
Gestern Abend nur mal leichtgetröpfelt.

Dabei hatten wir Unwetterwarnung. Die Vorhersagen kann man derzeit echt in die Tonne werfen.

So konnten wir aber das Essen draußen im Restaurant machen ohne maßzuhalten werden :P

Die Hitze von gestern ist irgendwie immer noch in der Wohnung, nicht meins...ich hab da Kreislauf.

Wie ich gelesen habe, habt ihr den gestrigen Abend auch alle gut verbracht.

Ilona
Mona ist also wieder ganz die Alte. :wink:
Da wirst Du aber froh drum sein...

Ich fahre meine Tochter gleich zu einer Freundin.
Sie übernachtet dort und ich werde noch einen Kaffee mit der Mutter trinken.
Wir haben uns auch im Feb. C-bedingt das letzte Mal gesehen.

Caro
Danke für Eis und Kaffee

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag
VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

So, auch meine Pause will gefüllt werden....

Küche glänzt noch nicht, aber egal.

* Marga, das ist ja gut, dass ihr trotz Gewitter schön feiern konntet. Das Du heute noch Auswirkungen spürst hängt sicher auch am Wetter.

Der Geburtstag war schön, aber irgendwie auch anstrengend...

* Ilona, schön dass es Mona soweit gut geht, mit der Diva schaffst du das Umgehen schon.

* Marlis mach schön langsam.

Meine Tochter kam heute strahlend vom Einkaufen zurück, hat sich an den Tisch gesetzt und erstmal ihre Gelbwurst gegessen.

Die Verkäuferin an der Theke darf sie wegen C. nicht mehr gleich hergeben, sondern packt sie in Papier mit ein. Hab das Gefühl, der Stapel Wurst war größer als sonst.... :wink:

Schönen Nachmittag euch, LG Caro

Steffi, viel Spaß beim Kaffee

von Gabriele Ursula
Am
Beiträge: 51
Registriert: 3. Juni 2020, 12:47

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Hallo zusammen

Text ist weg,machst nochmal.

Danke, für das leckere Frühstück und das Abendbild von gestern.

Marga ,schön, dass das Sommerfest gelungen war,hoffentlich bleibt der neue Chef entspannt .

Ilona,freut mich,dass es Mona wieder besser besser geht.😊

(Hab mich mit dem Einstellen eines Bildes versucht u.das hat mir gut gefallen.)

Vielleicht schaff ich es auchmal euch was auszugeben 😬

Caro, freut mich,dass deine Tocher einen netten Tag mit ihrem Papa hatte.

Moni ,was ergab das MRT?Hoffe es war ok?

Mir ist das Wochenende leider etwas versa....geworden. 😒

Hab Post von der Klinik,in die ich ab 12.7.sollte.Die wollen eine Anzahlung von 4000 Euro bei Anreise.

Wie das wohl bei gesetzlich Versicherten ist🤔

Das können wir nicht bei 2 Studenten,werd Montag mal anrufen, auch bei der Beihilfe👿

Wünsche mir eh,dass eine Bürgerversicherung kommt.

LG Gabriele und ein gutes Wochenende🙋🏻‍♀️

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Tag!

zu Margas Frühstück im Grünen habe ich es nicht geschafft, aber rechtzeitig zu Eis und Kaffee von Caro.

Marga, es freut mich, daß eure Feier so schön war, eine kleine Entschädigung für die lange Durststrecke!

Caro, der Einkauf hat sicher Pap und Tochter gleichermaßen Spaß gemacht. Ist ja schön, daß die geschenkte Wurst für zu Hause eingepackt wird!

Gabriele, das ist ja eine böse Überraschung! Wer kann denn solch einen Betrag aus dem Ärmel schütteln! :eek: Sicher wird sich eine Lösung finden lassen, wenn du an den passenden Stellen anrufst.

Ilona, schön, daß es Mona schon wieder gut geht, wenn sie schon wieder ihre Mucken hat! :grin:

Tiffi, du bist schon wieder zu Hause? Urlaub geht immer zu schnell vorbei. Und gute Frühstückseinteilung bei euch!

Steffi, viel Vergnügen beim Kaffeetrinken mit der Mutter der Freundin.

Marlis, wenn es bei euch geregnet hat, ist es sicher schön abgekühlt und frisch und angenehm zum Raussetzen.

Meine Tochter und Paulina waren hier zum Putzen und mein GG und ich waren in dieser Zeit auf dem Friedhof und haben das Grab meiner Eltern versorgt, rundum Gras geschnitten und Erde nachgefüllt. Jetzt bin ich k.o.

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Eigentlich wollten wir mit der Tochter heute Abend grillen, aber das haben wir verschoben. Das Wetter ist so unbeständig, es hat sich rundum zugezogen, aber bis jetzt noch kein Tropfen Regen.

LG und einen schönen Nachmittag, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)


Guten Abend!

Der Tag ist wieder mal (zu) schnell verflogen. Die Zeit fürs Abendbild kam gefühlt heute zeitig. ;)

Bild

Eigentlich wäre das der richtige Platz für heute Nacht. Wirkliche Abkühlung ist ja nicht in Sicht. Wenigstens muß ich morgen nicht arbeiten gehen.

Ich habe heute doch einiges geschafft. Hauptsächlich allerdings Online-Bestellungen für Dinge, die ich für die Reha noch brauche. Für den Notfall gibt es dort ja auch noch Möglichkeiten.

Auch mit dem entsprechenden Papierkram bin ich vorwärtsgekommen. Unglaublich, wie viele Formulare das am Ende sind. Eigentlich müßte man dafür schon gesund sein?

** Ilona, Mona weiß ja, was sie an Dir hat. Da wird sie sich auch wieder mit normalem Essen arrangieren.
Ich war gestern Abend und heute Nacht ganz schön steif von der langen Steherei. Ziemlich doof, aber immerhin klappt es noch.

** Caro, danke für Eis und Kaffee vorhin. <3 Ich habe große Vorräte an Wassermelonen. Das schwappt dann zwar im Bauch, hat aber vielleicht nicht so viele Kalorien.
Stimmt, das Wetter ist auch an den Mißempfindungen schuld. Auf den Händen habe ich ja nicht gestanden. Aber langsam wird es besser.
Lieb, daß es trotz C noch diese schöne Geste für Kinder an der Fleischtheke gibt. <3

** Steffi, schön, daß das Essen mit den anderen Eltern ungestört vom Wetter ablaufen konnte.

** Gabriele, die Katze ohne Erklärung war trotzdem schön. Übung macht die Meisterin. ;)
Holla, die Rechnung ist ja happig! Haben die nicht wie Apotheken gleich einen direkten Draht zur Beihilfe und der PK? Das kann ja kein Normalsterblicher zahlen. Ich drücke die Daumen, daß sich eine gute Lösung findet.

** Helga, die Samstagsarbeit habt Ihr ja dann gut aufgeteilt. Nun kannst Du Dich ausruhen.
Ihr habt ja einen kurzen Weg, da ist eine Verschiebung sicher besser als vom Wetter gestört zu werden.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Samstag (27.06.2020)

Guten Abend!

Ich will euch noch schnell eine gute Nacht wünschen.

Marga, ein tolles Abendbild, so stelle ich mir einen entspannten Urlaubsabend vor, herrlich!

Ich habe heute Nachmittag eine gute Stunde geschlafen und danach war ich wieder fit.

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen restlichen Abend und schlaft gut.

LG, Helga