Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Hallo,

eine laue Brise wäre jetzt nicht schlecht. Bei uns hat es gerade 20 C und ich dachte heute wird es kühler.

Ich habe auch nicht gut geschlafen. Unter dem Dach hat es sich inzwischen gut aufgeheizt, dass auch lüften nichts mehr bringt. :(

Später habe ich KG und dann heute nachmittag arbeiten.

Ich finde es echt gut, dass wir informiert werden, wenn ein paar Stunden das Forum nicht mehr geht. 12-16 Uhr, falls es jemand noch nicht entdeckt hat.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Guten Morgen Birgit,

du hattest 3 Minuten vor mir eröffnet.

Ergo habe ich meinen Beitrag wieder gelöscht.

Vielleicht habe ich auch zu lange ein Bild ausgewählt. Egal. Du hast vor mir eröffnet, also liegt das "Bleiberecht" auch

bei deinem Beitrag. :wink:


Beim nächsten Mal bin ich wieder vor dir fertig.

Only a game.

Halb so wild. Habe kein Problem damit.

Berlin: Momentan 17° und Sonnenschein. 25° werden erwartet.

Es soll nicht regnen.


Cappu und Toast habe ich schon drin und werde jetzt showern.

Ein Kollege und Freund und ich treffen uns zum Boccia spielen.

Haben wir noch nie gemacht.

Wir probieren es einfach mal aus.


Unser Lokal "Giraffe" ist seit dem 25.5. geschlossen.

Ein Opfer von Corona ?? Vielleicht.

Ob das Lokal dort wieder eröffnet, weiß keiner.

Sie haben sich bei Mitarbeitern und Gästen für 20 Jahre Treue bedankt.

Wir werden sehen.


OK. Bis später.

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Jutta,

so wie ich Tiffi und Werner nachträglich zum Geburtstag gratuliert habe,

möchte ich das auch bei dir machen.


Jutta: Meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag !!!


Wenn ich die Gratulationen für Jutta nicht zufällig entdeckt hätte,

wäre es an mir vorbei gegangen.

War keine Absicht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, du hast wieder einen wunderbaren Platz für uns ausgesucht. Dann wollen wir mal schön am Mittelmeer frühstücken, solange es noch geht.

Vielleicht kühlt es unter dem Dach tagsüber wieder etwas ab, wenn du Durchzug machst und es temperaturmäßig bei euch so bleibt. Viel Erfolg für KG und Arbeit.

Jörg, ein sehr schönes Bild von der aufgehenden Sonne. Das hört sich ja wirklich so an, als hätte die Giraffe ganz zugemacht. Schade, da müßt ihr euch wohl ein neues Lokal suchen. Viel Spaß beim Bocciaspielen, da gilt sicher, daß die Übung den Meister macht.

Ich werde heute weiter Beerensaft machen und dann wird, wenn wir Glück haben und nicht wieder abgesagt wird, heute Mittag der Pfirsichbaum gefällt.

LG bis später, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Guten Morgen zusammen

habe nur Zeit für ein kurzes "Hallo", muss gleich los zum Termin

** Birgit - danke für die schöne Frühstückslocation. Da würde ich jetzt gerne ausgiebig sitzen. Viel Erfolg für die KG und gutes Durchhalten für die Arbeit. Heute ist ja wieder lang :unamused:

Wie es dir mit der Hitze unterm Dach geht, kann ich nachempfinden. Gaaanz früher, bei meinen Eltern, hatte ich mein Zimmer unterm Dach
Vielleicht solltet ihr über ein mobiles Klimagerät nachdenken

** Jörg - von der Schließung der Giraffe habe ich gestern Abend erfahren. Sehr schade. Mir hat es dort immer gut gefallen
Viel Vergnügen und Erfolg beim Boccia spielen. Vielleicht habt ihr Anfängerglück

** Helga - viel Erfolg beim Saften. Wenn man muss, hält sich die Begeisterung dafür in Grenzen (bin ich zumindest der Meinung)

Machts gut, vielleicht bis heute Abend

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Guten Morgen

Birgit, bin mit dabei, aber länger als nur Frühstück :smile:

Hab auch KG und er scheilado geht hoffentlich normal über die

Bühne.

....Jörg, ist aber schade mit der Giraffe. Viel Spaß beim Boccia

spielen.

.....Tiffi, mach's gut heute.

....Helga, dann adieu Pfirsichbaum und willkommen Bäumchen

Bei uns würd es nichts werden hier schüttet es ordentlich schon

länger, also Galgenfrist fürs ernten der Stachelbeeren.

Macht's gut und bleibt gesund und munter, damit ich keine

Klagen höre <3 bis heut Abend.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020


Guten Morgen!

Da wäre mir jetzt beinahe ein traumhaftes Frühstück entgangen. Danke Birgit! Da möchte ich jetzt sein. <3

In echt ist hier doofe Stimmung. Da zieht sich so ein Tag echt in die Länge.

Bei uns geht es noch mit den Temperaturen. Gestern Abend hat es noch ordentlich gewittert und sich ein bißchen abgekühlt. Da klappt das morgendliche Lüften. Immerhin ein Vorteil, wenn man so zeitig aus dem Bett muß.

** Birgit, da wäre dann ein Zelt im Garten eine gute Alternative? Eine Freundin schläft im Sommer manchmal auf ihrem Balkon. Da hätte ich zu viel Schiß vor den Fledermäusen.
Macht Ihr dieses Jahr eigentlich noch eine größere Ersatzreise?

** Jörg, das war aber eine kalorienarme Bildauswahl. ;) Aber sehr schöne Landschaft.
Viel Spaß beim Boccia. Habe ich auch noch nicht gespielt. Macht aber bestimmt gute Laune, wenn man nicht verbissen rangeht.
Um die Giraffe wäre es dann echt schade. Aber vielleicht ergibt sich doch wieder was.

** Helga, viel Erfolg beim Saften.
Meine Heidelbeere hat den letzten Sommer nicht überstanden. Für eine Saunaumgebung war die Pflanze nicht geeignet. Dieses Jahr habe ich zum Glück nur wenige Pflanzen. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr auf Tomaten über.
Die Gartenfirma kommt hoffentlich heute.
Das Abendbild war wieder ein Träumchen. Es muß definitiv nicht immer so weit weg sein.
Du bist aber spitz gegenüber den Admins. ;) Ich hoffe, es klappt heute mit meinem Abendbild.

** Tiffi, Deinen Termin hast Du sicher locker geschafft.
Dinge, die getan werden müssen, machen ohnehin nicht so viel Spaß. Und die entsprechende Liste wird irgendwie nicht kürzer.

** Marlis, ich jammere dann leise. ;)
Eigentlich schön, wenn es regnet. Dann werden die Stachelbeeren noch größer?

** Moni, ich habe für mich mal festgestellt, daß Neuros ein komischer Schlag von Ärzten sind. Meinen eigenen (durchaus als einer der wenigen guten für mich eingestuft) habe ich mal direkt aufgefordert, sich mit mir über ein unverändertes MRT zu freuen. Da hat er mich verdutzt angesehen. Er war allerdings trotz meiner wenigen Einschränkungen in problematischen Momenten eine große Hilfe.
Walnußlikör klingt sehr lecker. Wann gibt es die Kostprobe? ;)

** Steffi, die Migräne ist nun hoffentlich überstanden und bleibt nun mal richtig lange weg. Hattest Du den Tagesrhythmus wieder verändert?

** Gabriele, heute ist hoffentlich wieder ein besserer Tag. Ich bin auch nicht jeden Tag gut drauf. Und nicht immer kann man so gute Erklärungen wie das Wetter finden. ;)

Ich habe heute "nur" eine Aufgabe nach Feierabend. Ich will morgen die Abrechnung über die Betreuung meines Vaters zum Amtsgericht bringen. Mal schauen, wie ich den Zahlensalat anrichte. Den riesigen Fehler im vergangenen Jahr hat auch keiner gemerkt. :-?

Habt einen schönen Tag und hoffentlich bis heute Abend

Marga

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Guten Morgen,

Birgit, danke für den schönen Ort zum Frühstücken. Viel Erfolg bei der KG und einen stressfreien Nachmittag bei der Arbeit.

Jörg, ein schönes Landschaftsbild, danke. Das ist ja schade mit eurer
Giraffe, drücke euch die Daumen, dass ein Nachfolger kommt.
Viel Spaß beim Boccia.

Helga, da drücke ich dir die Daumen, dass euer Gärtner heute dann kommt. Hoffentlich hast du nicht mehr so viele Früchte zum Verarbeiten, viel Erfolg beim Saft kochen.

Tiffi, viel Erfolg beim Termin.

Marlis, viel Erfolg bei der KG, dann kannst du dich heite vom Marmelade kochen erholen.

Marga, oh, schlechte Stimmung bei der Arbeit? Viel Erfolg bei der Abrechnung heute Abend.

Eigendlich wollte ich Einkaufen fahren, aber es ist hier heute wieder so an regnen.

Da habe ich keine Lust wieder so nass, wie Dienstag nach dem Rauskommen bei Aldi zu werden. :unamused:

Ich könnte etwas Regen abgeben :grin: :P

Meine schönen Balkonkastenpflanzen sehen schon sehr mitgenommen aus. :zornig:

Habt einen schönen Tag.

Dann bis nach 16:00 Uhr :wink:

LG
Ilona

von telemaus
Am
Beiträge: 3165
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho/Donnerstag/02.07.2020

Hallo,

pünktlich zur Kaffeezeit geht alles wieder, danke.





LG
Ilona