Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Birgit:

ja, was du sagst stimmt. Einer oder auch mehrere Personen müssten

die Angelegenheit mal in die Hand nehmen.

Sollte man wegen Corona noch warten ???

Wir Giraffen haben ja auch einen "eigenen Raum" / Handy Chat,

wo alle Giraffen schreiben können und alle Giraffen bekommen es

dann auf ihr Handy.

Vielleicht besser erklärt, einen Chatroom, wo alle eingetragenen

Giraffen schreiben und lesen können.

Vielleicht werde ich mal dort eine Frage einstellen, wie die anderen

verfahren möchten ???


Wenn es keiner in die Hand nimmt, verläuft es sich und unsere

Treffen haben sich erledigt.

Denke mal, es wollen aber alle Giraffen, dass unsere Treffen

weiterhin stattfinden. :smile:


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020


Guten Morgen!

Jetzt habe ich doch ziemlich lange an dem wunderschönen Frühstücksplatz in den Tag geträumt. <3 Danke Birgit.

Hier ist ziemlich angenehmes Wetter. Zwar etwas windig, aber Sonne mit Wolken und 23°C. Zwei mehr werden es wohl und heute Nachmittag eventuell Regen. Also richtig gut im Vergleich zu den vergangenen Jahren. Und die Aussichten für die nächsten zwei Wochen sind ähnlich. Das läßt hoffen.

** Birgit, das Puzzle sieht ja auch wieder schwierig aus. Ich wünsche Dir viel Erfolg. Aber Du hast ja jetzt wieder ordentlich Übung.
Oh, die leibe Familie. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Suchen einer neuen Variante für das Geschenk.

** Jörg, meiner Meinung nach hängen wir Deutsche zu fest in unserer Kleinstaaterei fest, um einen derartigen Nationalstolz zu entwickeln. Allerdings braucht es das in der heutigen Form eigentlich auch nicht. Hoffen wir, daß die amerikanischen Gepflogenheiten nicht zur Verschärfung der C-Probleme führen.
Richtig so! Nimm das in die Hand. Dann kannst Du Dir sicher sein, daß Du schon mal zufrieden bist. Und die anderen sind sicher nicht so weit weg von Deinen Ansprüchen.

** Helga, das war bestimmt beeindruckend, das mal live zu erleben.
Das Abendbild gestern hat mich wieder einmal bestärkt, England nicht von meiner Wunschreiseliste zu streichen. Schade, daß mir meine MS vor elf Jahren die geplante Reise kaputt gemacht hat. Aber immerhin bleibt das ein realistisches Ziel.
Viel Erfolg bei den heutigen Besorgungen und gute Schildkrötenpflege. Immer schön nachzählen. ;)

** Tiffi, Dein armer Mann. Auch wenn es gut ist, daß das mit der Kurzarbeit eigentlich nicht zum Tragen gekommen ist.
Die zweite Schlafrunde war ja kurz, da sollte nur gutes bei rumkommen.
Die Pflanze wird es Dir danken. Du kannst dann am Montag nur mal vorbeischauen.

** Ilona, ich schicke die Sonne mal in Deine Richtung. Ich brauche sie heute nicht wirklich. Macht es Euch drinnen schön gemütlich.

** Jutta, schön, daß diese Woche besser gelaufen ist. Sei schnell mit dem Aufräumen und genieße dann das Wochenende.
Sind bei Euch Amerikaner stationiert? Welchen Deutschen interessiert denn der Feiertag der Amis?

** Caro, genießen beim Rolfing ist nicht angesagt. Dazu besteht mein Körper aus zu vielen verspannten Muskeln. Da tut es während der Behandlung eher weh. Aber hinterher funktioniert vieles besser.
Denk an Deine Pausen!

** Marlis, heute ist hoffentlich ein besserer Tag.

Ich habe heute viele Dinge auf meiner Liste. Mal schauen, wie ich da vorwärtskomme. Die Lust ist schon wieder anderweitig beschäftigt. Immerhin scheint sich das Herpes-Virus beruhigt zu haben.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonnabend

Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Hallo zusammen,

toller Fröhstücksplatz, danke Birgit.
Meer geht bei mir immer.... :wink:

DeinPuzzle Motiv ist lustig und sicher einfacher, als N.Y. :grin:

Jörg
Der Cappuccino ist bestimmt schon intus.
Bzgl. Giraffe werdet ihr sicher was finden. Abstriche muß man immer machen, aber In Berlin müsste es doch eine riesige Auswahl geben.

Auf dem Land wäre das schon schwieriger...

Ich bin kein USA Fan. Daher ist mir deren Nationalfeiertag egal.
Ich finde es dort vor allem gerade erschreckend, wie der Präsident das Land vor die Wand fährt.

Besonders im Blick auf C eine absolute Katastrophe.

Helga
Dir wird für heute sicher noch einiges einfallen, was Du machen kannst, da bin ich sicher :wink:

Tiffi
Die zweite Schlafrunde hat Dich hoffentlich nicht müder gemacht.
Das würde mir immer passieren, daher mache ich das selten.

Dein Mann hat heute Dienst? Hoffentlich ein nicht allzu stressiger...

Ilona, Jutta
Wir haben Ähnliches Wetter. Knapp 20 Grad mit starkem Wind und vielen Wolken.
Regen soll auch noch kommen, aber nur ein wenig.

Marga
Schön langsam beim Abarbeiten deiner To Do Liste, am WE muß man sich ja nicht Stressen :smile:

Wir kriegen heute Nachmittag Besuch und wollten was Grillen.
Draußen sitzen geht aber gar nicht, zu ungemütlich mit dem Wind.

Also sitzen wir innen und grillen auf dem Balkon.
Man muß ja flexibel sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Samstag
LG Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

hallo zusammen

ich nehme an, ihr habt nichts gegen ein paar Leckereien :wink:

Bild

oder gegen die Alternative: Kaffee

Bild

schönen Nachmittag

VG tiffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Hallihallo

* Tiffi, Eis und Kaffee gehen immer. Ich danke Dir.
Die Pflanze ist sicher schon an der richtigen Stelle aufm Friedhof. Und jetzt kannst du den Nachmittag genießen.

* Steffi, viel Vergnügen beim Grillen.

* Marga, gut dass es dann wenigstens nach dem Rolfing besser geht. Dann lohnt sich ja die Prozedur.

* Birgit, danke fürs Frühstück. Meer geht bei mir immer. Du warst ja schon fleißig beim Schwimmen. Super. Für solche Puzzle fehlt mir echt die Geduld, Respekt.

Bei uns hat es auch nur so 23 Grad plus Wind.... Ist echt angenehm.

Unsere Nachbarn haben seit 2 Wochen einen Pool. Seitdem sind die Kids eigentlich fast nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen.

Wollte heute auch mal das Wasser testen.... Hat leider nicht funktioniert :cry: :cry: :cry: Ich kam die 1,5m hohe Leiter nicht hoch.... Zu wackelig - zu wenig Haltemöglichkeiten

Das hat mich ziemlich frustriert. Dann war mein Mann auch noch sehr ehrlich - im Sinne von: seit C hast du noch nicht deine alten Muskeln und Kraft zurück - entweder Du setzt Dich aufs Sofa und bist damit zufrieden - oder vielleicht solltest Du doch mal wieder im Fitnessstudio vorbeischauen

Ziemliche Ansage, aber eigentlich hat er Recht :oops:

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

hallo nochmal

puuh, was habt ihr für lange Texte geschrieben. Aber ich weiß, ich bin auch nicht besser :oops:

** Steffi - draußen grillen, innen sitzen kann man gut machen, wenn das Wetter nicht mitspielt. Viel Vergnügen mit euerem Besuch und lasst es euch schmecken

Was den Feiertag der USA angeht, halte ich es wie du. Ist für mich uninteressant

mit der zweiten Schlafrunde kann es bei mir manchmal auch so laufen, habe heute aber Glück gehabt

** Marga - viel Erfolg mit deiner Liste. Pausen nicht vergessen! Nur so als Erinnerung
Wettermäßig ist es hier wie bei euch, ich finde es angenehm

**Helga - die Feier mit zu erlebt haben, ist eine besondere Sache. Auch wenn es mich eher abhalten würde, zu dieser Zeit in die USA zu reisen, (wenn überhaupt)

Du hast wieder Schildkrötendienst? Gut, dass du es nicht weit hast

** Jutta - viel Erfolg mit deinem Papierkram. Irgendwie ist es wie *und täglich grüßt das Muremeltier*. Du hast hoffentlich auch Schönes zu tun?!
ACHT Sonderseiten wegen der Feierlichkeiten in Amerika? Ist das ein Ableger einer Zeitung von dort? Könnte man annehmen

** Jörg - ich drücke euch die Daumen, dass sich eine neue Location für das "Giraffentreffen" findet. Es gibt so einige Punkte, die bei der Suche danach beachtet werden sollten
Es wäre schade, wenn sich deswegen das Treffen auflösen würden (ich würde es bei meinen Besuchen auch vermissen!)

** Birgit - viel Spaß mit dem neuen Puzzle, nach N.Y. sollte es eine Leichtigkeit für dich sein

ein gemeinsames WE mit deiner Mutter als Geschenk zu ihrem 80. ist eine gute Idee, über die sie sich bestimmt sehr freut.
Wie oft, liegt die Organisation in der Hand einer einzelnen Person. In der derzeitigen Situation wird es wirklich Zeit, dass deine Brüder *in die Pötte kommen*

du hast es gut, schnell mal eine Runde schwimmen gehen zu können. Bei uns ist das Naturfreibad eigentlich auch nicht weit, und mit einer Anmeldung im Förderverein könnte ich dann kostenlos schwimmen.
Muss aber zugeben, alleine hätte ich Bedenken wegen des kalten Wassers, da ich zu Krämpfen neige

** Ilona - um vier Uhr schon Fütterdienst? :eek: Dafür hätte ich Lucie "gekillt", Nein, natürlich nicht, aber sie hätte nichts bekommen.

** Caro - ich kann mir gut vorstellen, dass die Kids nicht mehr aus dem Pool zu bekommen sind. Ihnen wachsen bestimmt noch Schwimmhäute :wink:
Dass es für dich frustrierend war, nicht ins Wasser zu kommen, ist verständlich.
Leider hat dein Mann wohl Recht mit seiner Ansage, auch wenn man solche Dinge nicht gerne hören mag. Gehst du nicht zur KG um dich wieder aufzutrainieren?

** Marlis - habe ich dich überlesen? Du hast hoffentlich einen schönen Tag im Garten?

** Bergfex - bei euch steht Arbeit an? Könnte ich mir bei diesem Wetter in der Landwirtschaft vorstellen? Wenn nicht, seid ihr bestimmt unterwegs?!

Mein Mann (und Kollegen) musste leider wegen einer Fehlplanung des Technikers gestern und heute Überstunden machen. Inzwischen hatte er aber schon Feierabend .. ihr erratet bestimmt, wo er inwzischen ist

tschüß, machts gut

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Hallo,

Marga, ich wüßte nicht, dass bei uns irgendwo Amis stationiert sind. Ich brauche die 8 Sonderseiten nicht und wenn ich das Gesicht dieses Präsidenten sehe..... :(
Ich denke, Du hast für heute auch schon wieder zu viel auf Deinem Zettel. Ich suche noch nach einer Strategie vorwärts zu kommen...Einiges habe ich schon geschafft.

Steffi, viel Vergnügen beim Grillen. Da müsst Ihr eben improvisieren. Nachmittags isst man ja auch ehr mal Kuchen. :wink:

Oh, Tiffi, wie bekomme ich die ganzen Kalorien wieder herunter. Ich fange mit dem Erdbeerbecher an, dann nehme ich etwas mit Schokolade darüber und mit dem Kaffee höre ich auf, oder anders herum? :-?

Birgit, da hast Du meinen Neidfaktor wirklich gesteigert. Ich würde auch mal wieder Schwimmen gehen, aber ich bin ja schon nach dem Umziehen platt und richtig schwimmen geht wegen der Spastik in den Beinen auch schlecht.

Caro, Deinen Frust kann ich total nachvollziehen. Dein Mann war da aber nicht sehr charmant.

So, jetzt suche ich mir was in der Mediathek...ich werde mit Sicherheit nicht die 8 Sonderseiten lesen. Von Amiland ist sowieso schon viel zu viel herübergeschwappt.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Hi

* Tiffi, doch ich habe 2x die Woche KG. Aber das ist wohl noch nicht so effektiv.
Ist ja doof, dass dein Mann plus Kollegen wieder die Fehler der Chefs ausbaden müssen und das dann auch noch Samstags

* Jutta, charmant sein bringt da nichts.... Mein Mann hat Recht.
Gut dass du Manches schon geschafft hast. Morgen ist auch noch ein Tag. Viel Spaß, hoffentlich findet sich was schönes in der Mediathek

LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020

Birgit:

Ich habe deinen Rat befolgt und die restlichen Giraffen

bezüglich einem neuen Treffen / Location mal angestubst.

Mehr hat es nicht gebraucht. Wurde dann zum Selbstläufer.

Wir werden zwei Lokalitäten mal antesten und wägen dann ab.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag den 04.07.2020


Guten Abend!

Wieder mal ist ein Samstag einfach so vorbeigeflogen. Zeit für das Abendbild.

Bild

Morgen früh kurz vor sieben ist Vollmond. Der Mond sah gestern schon sehr schön voll aus. Im Moment ist es hier sehr bewölkt. Wer weiß, ob er hier heute Nacht zu sehen ist.

Ich war heute immer mal fleißig. Ich hatte meinen Basteltag. ;) Erst habe ich meinen Vorrat an Einmal-Masken wieder aufgestockt. Und jetzt habe ich einen neuen Wäscheturm zusammengesteckt/-geschraubt. Alle Teile sind verbaut und das Teil sieht ordentlich aus. :) Der alte hat ja meinem Sturz neulich nicht standgehalten, mich aber immerhin vor Schaden bewahrt.

** Steffi, na ja, ein bißchen was muß vor der Reha, die in zwei Wochen beginnt, schon noch fertig werden.
Viel Spaß heute mit dem Besuch. Wenn Grillen auf dem Balkon funktioniert, seid Ihr ja wetterunabhängig.

** Tiffi, das war ja ein riesiges Angebot heute Nachmittag. Lecker. <3 Danke!
Oh, doof, wenn andere einem Arbeit am Wochenende verursachen. Die Gartenarbeit war dann hoffentlich entspannend für Deinen Mann.

** Caro, Mist! Aber Du hättest jetzt einen guten Ansporn, wieder fit zu werden. Der Sommer kommt Dein Mann ist ja zum Glück nicht so oft sooo ehrlich.

** Jutta, mein Zettel ist ziemlich geduldig. ;) Der Papierkram bleibt eben wieder mal liegen. Und andere Dinge können auch morgen noch erledigt werden. Aber falls doch mal Langeweile aufkommen sollte, steht immer Arbeit zur Verfügung. ;)

** Jörg, toll, daß Ihr so schnell seid. Aber die Runde in echt fehlt Euch sicher schon sehr. Viel Spaß beim Testen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga