Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Hallo,


Ilona, ich habe Dich vorhin glatt übersehen, obwohl ich vor dem Absenden noch nachgesehen habe. Leider geht es bei dem Fußball immer nur um Geld. Das steht in keinerlei Relation.
Dir auch viel Spaß beim Faulenzen.


Marlis, mir gefällt das Wetter. Ich muss mein Faulenzen gerade für ein paar lästige Erledigungen unterbrechen. :unamused:


Marga, ich hatte natürlich Angst nicht genung Bücher zu haben. Aber stelle Dir mal vor, Du hast „nur“ einen E Reader und der Strom fällt aus, der Akku ist leer, oder das ganze Elektroteil ist kaputt? :wink:


Steffi, Dir auch einen schönen Faulenzertag.


Ich muss jetzt noch die Pillendosen für die Woche bestücken und meine armen Orchideen wässern.Die können ja nichts für meine heutige Fauheit. :schlafen:

LG Jutta

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Hallo,

Ursprünglich wollte einer meiner Brüder nach Oberstdorf. Und die Unterkunft sollte doch bitte eine Gästekarte für kostenlose Bergbahnfahrten anbieten.
Mein anderer Bruder wollte gar nichts mit der Unterkunftssuche zu tun haben.

Aber auch nach stundenlangem Suchen habe ich nichts gefunden. Entweder Mindestaufenthalt oder nichts frei oder was mit Etagenduschen ( geht ja gar nicht) oder es war eine grottenschlechte Bewertung im Internet ( da gebe ich zwar nur bedingt was drauf, aber trotzdem ein wichtiger Anhaltspunkt)

Dann habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt und einfach mal 4 buchbare Zimmer im Allgäu allgemein gesucht.

So bin ich ich nun fündig geworden in der Nähe des Forggensee. Und habe auch gestern noch gebucht. Mein Sohn war schon mehrmals in der Gegend und dort sieht es auch hübsch aus.
Meine Mutter macht sowieso keine Wanderungen also spielt es keine Rolle, wo man ein bisschen spazieren läuft.

Und ich bin zufrieden mit meiner Auswahl.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Hier kommt erst mal ein Kaffee...

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

so viel Zucker nehme ich dann doch nicht :wink:

Birgit, dann hast Du ja noch Glück gehabt, dass Du etwas gefunden hast.
Deine Mutter wird sich sicherlich freuen.Teilweise ist es zur Zeit auch eine Unverschämtheit wie einige Unternehmen Profit aus der momentanen Situation schlagen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Jutta
Danke für den Kaffee, ich nehme keinen Zucker dazu :wink:

Birgit
Die Gegend um den Forgensee ist sehr schön.
Das kenne ich da fast wie meine Westentasche nach unzähligen Urlauben dort seit frühester Kindheit :wink:

Gut, das du für Eure Familienreise dann doch was finden konntest :wink:

Bei uns wird es gerade wieder richtig duster, da kommt bestimmt gleich noch ordentlich was runter :-?

Sohnemann ist mit Freundin auf ihrem Roller unterwegs, ups.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020


Hallöchen!

Jetzt war Jutta mit dem Nachmittagskaffee schneller. Danke, ich brauche jetzt echt einen. Und meiner darf ein bißchen süß sein. :)

Ich brauche jetzt mal eine Pause. Ich liege ganz gut im Plan. Den habe ich allerdings aktualisiert und den Papierkram mal wieder verschoben. Nicht gut, aber anderes war wichtiger.

Immerhin funktioniert jetzt mein WLAN für unterwegs. Nun muß am Reha-Ort „nur“ noch Handyempfang sein. Man darf gespannt sein. Auch, wie lange das Datenvolumen dann so reicht. Manches erfährt man ja echt erst durch Probieren.

** Steffi, fürs Faulenzen ist das Wetter fast egal. Und um sich in eine Decke zu kuscheln, darf es nicht zu warm sein. Die Kids werden sich zu helfen wissen bei Regen.

** Jutta, ich habe von jeder Sorte E-Reader zwei Stück. ;) Die alten muß man ja nicht wegwerfen. Und eine Powerbank. Wenn das alles nicht mehr reicht, reise ich ab. ;) Nein, ich bin froh, daß ich wenigstens nicht auch noch einen Karton Bücher mitnehmen muß. Das Auto wird auch so voll genug.
Die Orchideen danken Dir die Unterbrechung Deiner Faulheit.

** Birgit, das klingt nach einer erfolgreichen Aktion. Brüder können echt anstrengend sein! Zum Spazierengehen ist die Gegend aber sicher sehr schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020


Guten Abend!

Sonntagabend – Zeit für den Spruch der Woche.

Bild

In einer solchen Gegend fällt es sicher leicht, diesem Rat zu folgen.

Hier ist heute wieder echt komisches Wetter gewesen. Doch etwas wärmer als vorhergesagt. Aber irgendwie ohne Sonne. Und nun regnet es völlig überraschend und es ist so dunkel, daß ich glatt Licht anmachen mußte, um hier was zu sehen.

Na ja, das Tagwerk ist fast vollbracht. Die Leseposition kann bald eingenommen werden. :)

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Marga: Schöne Weisheit und man kann sie so gar gut nachvollziehen.

Manche Menschen vergessen sie leider und haben deshalb auch

eine blöde Meinung.

Einen ruhigen Sonntag Abend.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Sonntag, 5. Juli 2020

Guten Abend!

Marga, danke für das Abendbild mit dem guten Spruch.

In der Reha und kein Buch, das ist wirklich ein Grund für einen Alptraum! :grin: Aber meistens gibt es in der Reha ein Bücherregal oder etwas Ähnliches oder eine Bücherei in der Nähe der Klinik.

Birgit, du hast bestimmt gute Quartiere ausgesucht. Und wenn die Brüder etwas zu beanstanden haben, hätten sie sich selbst drum kümmern sollen.

Mein Tag war wirklich sehr entspannt, wie ich es wollte. Die Erdbeeren hatte ich von meiner Schwägerin bekommen, da konnte und wollte ich nicht nein sagen.

Einen schönen Abend allen und eine gute Nacht. LG, Helga