Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Hallo,

Tiffi, du wirst hoffentlich heute die Pfifferlinge bekommen für das Geburtstagsessen. Das klingt auf alle Fälle sehr lecker.

Helga, ich hatte mich missverständlich am Donnerstag ausgedrückt. Die Fahrt nach Andechs findet erst im September statt, nur die Buchung habe ich jetzt schon erledigt.

Heute sollte ich mich wirklich ernsthaft mal um den HH kümmern.

Gestern hatte ich eine Zecke an mir entdeckt. Die war an so einer blöden Stelle, dass ich meinen Mann um Hilfe zum Entfernen bitten musste.
Hoffentlich hatte die Zecke keine komischen Krankheiten, ich hatte mal Borreliose und will das kein zweites Mal. Gegen FSME bin ich geimpft.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

einen wunderschönen guten Morgen

'Birgit - danke dir für das schöne Frühstück. Mit der Location bin ich seeehr zufrieden :grin: , verorte ich jetzt mal in Südtirol.
Da würde ich jetzt gerne sitzen

Mission "Pfifferlinge" ist schon erledigt, einschließlich Abgabe. Für neun Personen geht das ordentlich ins Geld :eek:
Für Montag habe ich mich fürs Schwimmbad angemeldet. Bin gespannt, was los ist. Immerhin ist Ferienbeginn

Jetzt ist Zeit für ein zweites Frühstück

Zecke ist doof. Ich drücke auf jeden Fall mal meine virtuellen Daumen, dass sie ohne Folgen bleibt

Viel Erfolg und Vergnügen mit deinem Haushalt^^

Mit letzterem sieht es bei mir ähnlich aus, ich lasse mich überraschen, wie weit ich komme

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag, passt auf Euch auf

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Guten Morgen

Ha, damit wollte ich mich schon anmelden :mad:

Danke Birgit, da würd ich auch gerne sitzen bleiben.

Herrliche Gegend da werden Erinnerungen wach.

Die zecken sind auch zum ko.... Dein GG wird sie schon richtig

entfernt haben.

....Tiffi, das glaub ich für 9 Personen, aber wenn es geschmeckt

hat ist das Nebensache.

Was ich heute mache, weiß ich noch nicht, im Moment höre

ich laut Musik, vielleicht hilft es gegen meine Müdigkeit????

Habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, so eine tolle Aussicht beim Frühstück, ich tippe auch auf Südtirol. - Ach so, ich dachte, ihr fahrt von der Beerdigung aus direkt nach Andechs, kann auch die Entfernung nicht so richtig einschätzen. Dann habt ihr ja eine schöne Tour für September in Aussicht. - Mit der Zecke drücke ich dir die Daumen, daß sie nichts übertragen hat. Wenn du schon mal eine Borreliose hattest, weißt du ja, auf was du achten mußt. -

Sehr vernünftig, daß ihr gestern das mit den Vollmachten beim Notar erledigt habt. Wir haben das auch vor Jahren gemacht, Vorsorgevollmacht, Testament, Patientenverfügung, alles beim Notar hinterlegt. Man macht das zwar nicht gerne und meine Töchter hätten am liebsten gar nichts davon gehört, aber es ist wichtig, daß das geregelt ist und man selbst ist hinterher beruhigt.

Tiffi, prima, daß du die Pfifferlinge bekommen hast. Das glaube ich, daß sie für 9 Personen ihren Preis haben, aber wenn ihr die alle so gerne eßt, ist das Geld gut eingesetzt.

Marlis, das ist viel wert, wenn du im eigenen Haus die Musik laut aufdrehen kannst und niemand sich dadurch gestört fühlt. Gestern Abend habe ich auf Arte eine Dokumentation über Simon&Garfunkel gesehen, wie ihre bekannten Songs entstanden sind, das war sehr interessant. Du hast die doch sicher auch in deiner Jugend gehört, das war ja damals unsere Zeit! Ich kenne die Lieder heute noch in- und auswendig.

Ich werde gleich nochmal einkaufen fahren. Meine Tochter und Familie kommen heute Abend aus dem Urlaub heim und dann wollen wir morgen grillen, dafür brauche ich noch Fleisch. Das ist dann auch heute der letzte Tag für mein Pflegeschildkrötchen bei mir. Es hat sich wohlgefühlt hier. Wenn ich mit ihm spreche, streckt es das Köpfchen weit raus und schaut mich an, ganz süß.

LG, Helga

Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Hallo,

Simon & Garfunkel höre ich auch sehr gerne. Ich kann auch vieles mitsingen.

Helga, hat die Schildkröte eine Nummer auf dem Panzer?

Marlis, das empfinde ich auch als Luxus, mal die Musik aufdrehen, wie ich will.

Tiffi, bei manchen Dingen staunt man nur, was das kostet. Ich hatte mal eine Kalbsleber gekauft und dachte dann hinterher, man gönnt sich ja sonst nichts......

Später will ich mal was Neues ausprobieren. Salzige Muffins mit Schafskäse, getrockneten Tomaten und frischen Kräutern. Das soll es morgen zum Grillen dazugeben statt Brot. Ich muss die nur heute schon machen, weil die Zeit morgen dazu fehlt.

Morgen ist das allererste Konzert des Musikvereins unter Corona Bedingungen. Es gibt eine kleine Getränkebewirtung und mein Mann und ich helfen.
Natürlich im Freien, hoffentlich spielt das Wetter mit. Es ist nur eine kurze Veranstaltung unter dem Motto "Musik im Park".
Ich werde mal gelegentlich ein Bild dazu reinstellen.

Birgit

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Hallo zusammen,

das war eine schöne Frühstückslocation heute.

Das mit der Zecke ist blöd.
Merk Dir die Stelle gut und beobachte das. Aber da Du schonmal Borreliose hattest, weißt Du das ja.

Tiffi
Pfifferlinge für 9 Personen, da kann ich mir vorstellen, daß die teuer waren.

Bei Euch ist jetzt erst Ferienbeginn ? Bei meinen Kids sind dieses WE die ersten 3 Wochen rum.

Wenn es nach der Politik geht, sollen wohl bei uns die Schulen nach den Ferien im Regelbetrieb laufen. Das kann ja heiter werden...

Ich war froh, daß gestern die Putzfee da war.
Irgendwie wird der Haushalt derzeit bei mir auch vernachlässigt.

Marlis
Mit der Müdigkeit können wir uns zusammen tun.
Ich könnte auch nur schlafen, werde tagsüber gar nicht richtig wach :-?

Musik aufdrehen, bei uns undenkbar.
Da käme sofort eine Beschwerde der spiessigem Nachbarn unter uns :unamused:

Helga
Die Schildkröte ist ja niedlich, sogar mit Nr auf dem Panzer.
Die wird aber noch größer?

Viel Spaß beim Großeinkauf für die Familie für morgen.

Heute Abend kommt meine Schwägerin uns besuchen.
Sie ist derzeit allein, mein Schwager ist auf Männertour.

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Hallo,

ich stelle mal einen Kaffee hin...
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5397
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Hallo,

Birgit, Dein schönes Frühstück habe ich heute Morgen verpasst. Die Veranstaltung morgen, wird bestimmt sehr schön. Man freut sich ja, seit Corona über jede Abwechslung.

Tiffi, ich mag keine Pfifferlinge, ich mag überhaupt keine Pilze.
Da spare ich doch sehr viel Geld. :wink:
Das war früher mit den Pfifferlingen mal ganz anders.
Da gibt es ja die Redewendung:

Die Redewendung "keinen Pfifferling auf etwas geben", geht darauf zurück, dass der Pfifferling früher zu den am häufigsten vorkommenden Pilzsorten gehörte und daher sehr billig - fast schon wertlos - war.
Oder auch: Das ist keinen Pfifferling wert.

Helga, Wie viele von den kleinen Schildkröten hat Paulina, mindestens 5? Deine Familie wird sich sicherlich freuen, dass Du so gut für sie vorsorgst.

Marlis, ich weiß nicht, ob laute Musik hilft. Mich macht sie ehr aggressiv. Du hast bestimmt noch etwas schönes gefunden.

Steffi, irgendwann muss der Schulbetrieb ja wieder los gehen, wenn man sich in der Freizeit immer weiter mit anderen Personen aus verschiedenen Familien mischt, muss das auch in der Schule gehen.

Ich werde jetzt mal in Echt Kaffee kochen und dann den Apfelkuchen probieren, den wir heute zusammen gebacken haben. Meine Mutter hat die Äpfel geschnitten, während ich den Teig gemacht habe.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Samstag/25.07.2020

Hallo,

ich kann jetzt gut einen Kaffee gebrauchen. Danke, Jutta. Und ein Stück von eurem leckeren Apfelkuchen würde ich auch direkt essen. Laßt ihn euch schmecken!

Birgit, ich habe die Ankündigung für das Konzert gesehen. Auch wenn es in abgespeckter Form stattfindet - Hauptsache, es kann überhaupt durchgeführt werden.

Habe bis jetzt rumgeschafft und sitze nun draußen. Der Kartoffelsalat für morgen ist auch schon fertig.

Die Nummer hat der Züchter
der Schildkröte draufgemacht. Ich nehme an, es waren fünf und Paulina hatte drei, aber zwei davon sind eingegangen. Es war wohl ein fehlerhafter Wurf. Der Züchter hat extra angerufen und sich erkundigt und das gesagt und für die zwei gestorbenen soll sie Ersatz bekommen. Die Nr. 5 scheint es zu schaffen, die ist munter.

LG, Helga