Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Guten Morgen,

Noch keiner da?
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Hallo,

gestern habe ich mal alte Bilder durchforstet und dieses vom vergangenem Jahr passt gut.
Da habt ihr einen Blick auf einen Teil unserer Fußgängerzone.

Das Wetter spielt einigermaßen mit für das heutige Konzert im Freien.

Im Freien spielt sich derzeit ja vieles ab. Mein Mann und ich sitzen auch jeden Abend lange draußen bei uns im Garten.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Guten Morgen Birgit

ein schönes Frühstück, dass ihr da hattet .. danke, dass du es mit uns teilst :-)

prima, dass das Wetter für das Konzert mitspielt. Wenn die Sonne runterknallt ist es für alle auch nicht angenehm

Bei uns regnet es, zumindest im Moment. Das kommt am Geburtstag meiner Mutter auch nicht so häufig vor. Ein Fall für ein rotes Kreuz im Kalender^^

Der Tag wird lang bei mir, und anstrengend. Obwohl wir heute nur neun Personen sind. Die Geschwister meiner Mutter sind für morgen eingeladen

Habt einen schönen Sonntag und macht es euch gemütlich

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück in der Fußgängerzone. dann habt ihr ja sicherlich heute glück mit dem Wetter für das Konzert.

Tiffi, auch wenn der tag heute lang und anstrengend wird, habt ihr bestimmt eine schöne Geburtstagsfeier.

Ich werde mir heute, so weit es geht einen faulen Tag machen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020


Guten Morgen!

Heute komme ich mal zum Frühstück. Danke Birgit für die Auswahl. Sieht sehr ruhig aus.

Auf alle Fälle ist aber das Wetter besser als hier. Momentan regnet es. Ich hoffe auf die versprochene Regenpause nach dem Mittagessen. Der „Haushalt“ ist schon erledigt. ;) Eine weitere Erkundung der Gegend wäre daher schön. Auf der zum Ort gehörigen Burg ist noch heute ein Mittelalterfest. Wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, die Burg auch von innen zu erkunden. Corona wirkt an einigen merkwürdigen Stellen.

Ansonsten lebe ich mich langsam ein. Die extreme Müdigkeit, die sich an den ersten Tagen noch so richtig gemeldet hat, weicht langsam wieder der „normalen“ Müdigkeit. Worüber man sich so freut.

Nette Leute für Freizeitaktivitäten haben sich auch schon zusammengefunden. Gestern waren wir in Chemnitz. Ich war überrascht, daß es da doch auch Ecken mit schönen alten Gebäuden gibt. Die waren nicht in meiner Erinnerung.

Bild

Bild

Und der darf auch nicht fehlen. ;)

Bild

** Birgit, Dein Fotoarchiv bietet aber richtig schöne Sachen. :)
Ich wünsche Euch ein schönes Musikfest heute. Es werden nach so langer Pause sicher viele Leute kommen. Im Freien sollte das auch mit Abstand unbedenklich sein.
Beobachte Deinen Zeckenbiß gut. Gegen Borreliose kann man ja rechtzeitig was Effektives tun.

** Tiffi, herzliche Glückwünsche für Deine Mutter.
Beim Schlemmen der Pfifferlinge und der anderen Leckereien stört das Wetter vielleicht nicht so?
Morgen wird es im Schwimmbad sicher schön werden. Schließlich weißt Du, wie es abläuft. Und ein Soundcheck ist am Montag eher unwahrscheinlich.

** Jutta, viel Spaß beim Faulenzen. Vom Apfelkuchen ist sicher noch was übrig.
Mußt Du noch lange auf Urlaub warten?

** Marlis, laute Musik braucht man manchmal. Ich muß dafür nur immer Kopfhörer aufsetzen. Und wegen des dummen Kabels kann ich dann nichts weiter erledigen. Aber Stahlbeton läßt kabellose Teile nicht zu.

** Helga, die Schildkröte ist echt niedlich. Wie alt werden die normalerweise? Das wäre ja auch was, was ich mir als Haustier vorstellen kann.

Das Grillen und die Gespräche mit der Familie gestern waren bestimmt sehr schön.

** Steffi, Ihr genießt die zweite Hälfte der Ferien erst einmal. Über Regelschulbetrieb und anderes braucht man sich momentan noch keine Gedanken machen.

**Moni, weiter schönen Urlaub Euch. Fällt es Euch nun schon leichter, Zuhause in den Urlaubsmodus zu kommen?

Das Wetter scheint sich an die Vorhersage zu halten und unserer Wanderung steht dann nichts im Weg.

Für heute Abend habe ich mir wieder einen Platz in der Sauna reserviert. Die Konkurrenz dort ist übersichtlich. Und mir tut sie gut. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Guten Morgen!

Birgit, das ist aber ein hübsches Frühstücksbild heute, da läßt sich's gut im Freien sitzen mit der Fußgängerzone im Blick. Das Abendbild gestern war auch sehr schön. Du hast sicher damals schon im Gefühl gehabt, daß du mal schöne Abendbilder fürs Forum brauchen wirst! :grin: Heute viel Erfolg beim Konzert und daß alle mit dem Egebnis des abgespeckten Konzertes zufrieden sein werden!

Tiffi, ich wünsche euch eine schöne Feier und laßt euch die Schlemmereien schmecken. Gut, daß die Gäste auf 2 Tage aufgeteilt sind, dann ist es nicht ganz so anstrengend. Hat deine Mutter einen runden Geburtstag, daß ihr so viele Gäste habt?

Jutta, viel Erfolg mit dem "faulen" Tag und daß das auch gut klappt, laß dich von nichts ablenken! :wink:

Marga, jetzt bist du schon eine Woche dort und es scheint ja mindestens unternehmungsmäßig einiges loszusein. Schöne Bilder von Chemnitz. Viel Spaß auf dem Mittelalterfest und am Abend in der Sauna. - Schildkröten können sehr alt werden, ca. 80 bis 100 Jahre.

Meine Tochter und Familie sind gestern Abend wieder gut erholt daheim angekommen. Meine Tochter wird immer schnell braun, die sieht aus wie nach 4 Wochen Südsee, dabei hatten sie in Dänemark zwar oft Sonne, aber auch Regen und eben immer Wind und kälter als hier. Aber sie waren begeistert, waren viel am fast menschenleeren Strand und haben jede Menge Muscheln gesammelt.

Am Spätnachmittag wollen wir grillen und dann werden sie noch mehr vom Urlaub erzählen.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Hallöchen,

nur ein kurzer Piep heute von mir :wink:

Hab eben alle Beiträge von Euch gelesen, aber ich schaffe es jetzt nicht, auf alles einzugehen.

Tolle Bilder habt ihr alle wieder eingestellt 👍

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag

VG Steffi

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Nur kurz, weil vom Handy,
Marga, Du hörst Dich schon viel positiver an.
Die Freizeit Aktivitäten klappen ja schon mal. Das ist auch sehr wichtig..

Ich habe ab dem 17.08.20 Urlaub. Das schaffe ich noch.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Helga, wenn die Schildkröten so lange leben, dann muss man sich auch mal über ein Testament Gedanken machen...bzw. wer sie dann mal haben möchte...

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 26.07.2020

Hallo,

Helga, wir haben noch zum Mittag gegrillt nach dem Konzert. Lecker, aber das Abendessen kann wahrscheinlich entfallen.

Marga, wenn mein Sohn nicht in Chemnitz studiert hätte, hätte ich diese Stadt sicherlich nicht besucht und den "Nischel" bestaunen können.
Zu der Zeit wurde an allen Ecken und Enden gebaut und restauriert. In der Bahnhofstraße war es eine einzige Baustelle.
Noch beeindruckender war für mich das Erzgebirge. Wir haben ja zweimal einen Kurzurlaub ( während der Semesterferien) mit Basis in der Wohnung vom Sohn gemacht.

Jutta, ich habe auch ab 24.8. Urlaub. Da freue ich mich schon drauf.

Steffi, Ferien und Urlaubszeit....da ticken die Uhren anders.

Das Konzert war sehr gut besucht. Die Leute fiebern wohl alle danach, wieder etwas geboten zu bekommen.
Vor allem, man sieht sich wieder und kann auf Abstand einen Plausch halten.

Birgit