MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 4857
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

hallöchen

puuh, jetzt habe ich einen langen Mittagsschlaf gehalten. Eingentlich wollte ich mich nur eine halbe Stunde ausruhen, stattdessen habe ich zweieinhalb Stunden geschlafen :eek:

Helga - danke für den süßen Marienkäferkuchen. Der wäre zu schade, um ihn anzuschneiden.
Da das Getränk daneben nach Kakao aussieht, gibt es von mir Kaffee dazu

Bild

Dein Mann ist heute und morgen nicht zu beneiden. Alles Gute dafür.
Einkäufe zeitig zu erledigen, ist sinnvoll. Vorallem wenn es heiß ist (was bei dir nicht ist :wink: ). Ich könnte dir gerne ein paar Grad abgeben.

Bei uns knallt die Sonne auf den Balkon. Normalerweise sorgt die Markise für Schatten, nur kann ich die im Moment nicht benutzen.
Heute morgen bekam ich einen riesigen Schrecken. Als ich zum Fenster raussah, hing die Markise halb am Balkon runter. Irgendwie muss sie sich teilweise gelöst haben :eek:

Ich hoffe, sie ist nicht kaputt. Das würde uns zu allem Ärger (ja, wegen Garten, Umbau und was daran hängt) noch fehlen.

** Birgit - halte durch, auch wenn es bis zum Feierabend noch zwei Stündchen sind

Jetzt werde ich mich ans Abendessen machen (es gibt Wurstsalat für meinen Mann) und dann noch den Wäscheberg etwas abarbeiten.

Machts gut ..

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Hallo Tiffi,

das mit der Temperatur sehe ich genau so wie du.

ob nun 29, 31, 33 oder 35°, ist fast schon egal.

Da sind alle Temperaturen ätzend.


War im Urlaub auch immer so. Ob nun knapp 30° oder knapp 40°.

Das ist egal. Ist alles belastend.


Das mit deinem leicht überzogenen Mittagsschlaf ist doch egal.

Dein Körper hat sich nur das geholt, was er gebraucht hat.

Hast du einen wichtigen Termin verpasst ??? Na siehst du.

Alles ist gut.


Helga: Dein Käfer-Kuchen ist echt der Hammer.

Den traut sich doch niemand zu essen, so schön ist der Kuchen.

Meine Steuer ist fast fertig geworden. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr und mache Freitag oder Samstag weiter.

Auch wenn meine Steuer-Tante von zu Hause aus arbeitet (Haus),

werde ich ihr nicht am WE auf den Keks gehen und rufe sie

erst nächste Woche an.


Wenn die Steuer erledigt ist, werde ich mich meiner

Krankenkosten-Abrechnung widmen.

Ganz wie ich Lust und Laune habe. Nichts brennt unter den Nägeln.

Ich bin Rentner. Da lasse ich mich nicht hetzen.

Tiffi: Dein Mann erzählt dir nichts vom Ärger im Garten ???

Das muss Liebe sein ! Er will jeglichen Ärger und Stress von

dir fernhalten.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 4329
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

:zornig: :zornig: mein ganzer Text weg.

Bin jetzt müde von KG, kann noch raus in den Schatten,

Wenn die Sonne weiter rum ,ist kein Schatten mehr. Dann

Innendienst. :wink:

Macht's gut und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Abend,

wie in einem Backofen....

Feierabend, bin k.o.
Das ist mein neuestes Puzzlemotiv.
Ich mache nur Abendbilder, damit ich was zu zeigen habe. :grin: :grin:

Macht es gut und bis morgen

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 4329
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Das ist ja wieder ein tolles Puzzle

Birgit. Viel spass dabei.

Einen guten Abend und schlaft später

gut.

Lg marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

Guten Abend!

Birgit, schönes Motiv! Hast du New York schon wieder fertig? Du bist ja unwahrscheinlich schnell!

Ich gehe jetzt noch singen. Es dauert nicht so lange, nur für die Kirmes 4 Lieder proben. Ansonsten ist die ganze Kirmes abgesagt, nicht nur bei uns, in allen Stadtteilen und auch rundum in den Orten.

Einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 4857
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Donnerstag, 30. Juli 2020

hallo zusammen

wieder ein schönes Abenbild .. danke Birgit.

Man kann es kaum glauben, wie schnell du mit den Puzzles bist und könnte meinen, du hättest nichts anderes zu tun

Dass du nach dem langen Arbeitsnachmittag k.o. bist, ist mehr als verständlich

Helga - auch wenn es kürzer ist als sonst, viel Vernügen beim Singen.
Bei uns fällt in diesem Jahr nach Ostern auch das Sommervolksfest aus.
Einige lokale Standbetreiber durften am Rathausplatz und in einigen Stadtteilen ihren Buden und ein, zwei Kinderfahrgeschäfte aufstellen

Marlis - Text weg ist im ersten Moment ärgerlich. Am Handy schnell passiert
hast du am Nachmittag nur einen Sonnenplatz? Das ist doof, aber wenn es richtig heiß ist, ist auch Schatten nicht mehr angenehm. Da ist Innendienst besser

Bei uns ist es ebenfalls noch so richtig heiß, Fenster öffnen unmöglich. Und morgen soll das Thermometer noch weiter klettern :eek:

... und in vier Monaten ist uns wieder zu kalt :grin: :grin:

Aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe eben eine Stunde gebügelt. ..mit Kühlung

ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht

VG tiffi