MS - Ausgeklammert

Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Guten Morgen,

Berlin: 14°, blauer Himmel, die Sonne geht gerade auf über Berlin,

27° sollen es heute werden.


Also jetzt ist es noch kühl. Lüften wir noch einmal alles.
Frühstück heute mal wieder Modell Einfach.

Ich suche immer etwas mit Wasser. Langsam wird es aber schwer, so etwas zu finden.

Das Bild hat irgendwie etwas von Bayern. Wegen der Tischdecke ???

Ich brauche jetzt erst einmal einen Kaffee.

LG, Jörg

von telemaus
Am
Beiträge: 2443
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Guten Morgen,

Jörg, danke für dein Frühstück.

Heute wird es hier auch wohl mal wärmer, die Sonne scheint und bleibt heute auch hoffentlich mal den ganzen Tag da.

Jetzt ist meine Putzfee da und danach müssen wir schnell zum Tierarzt.

Euch einen schönen Tag.

LG
Ilona

von Tiffi
Am
Beiträge: 4857
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Guten Morgen zusammen

KG habe ich hinter mir, jetzt habe ich Zeit für einen schnellen Kaffee.

Jörg - danke dir fürs Frühstück, gefällt mir. Die Tischdecke erninnert an Urlaub in der Kindheit, da war das Karo in manchen Regionen *in*.
Ja, Wasser wäre schön und Neues gibt es kaum. Weshalb nicht altbewährtes?

Bei mir steht auch alles auf Durchzug, jetzt wird es aber Zeit, alles zu schließen. Es wird heute wieder heiß, seeehr heiß.
Bis 33° :eek:

Ilona - von mir könntest du gerne ein paar Grad, plus Sonnenstrahlen haben.
eine Putzfee könnnte ich auch brauchen. Meine Hausärztin wollte mir mal eine verordnen. Mir war es unangenehm. Eigentlich doof von mir?!
Alles Gute für den TA-Besuch, Hoffentlich nichts Ernstes bei Mona?!

Ich werde mich gleich zu meiner Einkaufsrunde aufmachen. Heute mit dem Auto, Getränke sind aus

kommt gut durch den Tag


VG tiffi

.... genügend trinken nicht vergessen!!


Bild

von BirgitS
Am
Beiträge: 5772
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Hallo,

Jörg, unter Modell einfach, wäre es eine Tasse Kaffee ohne alles. :grin:

Ilona, ich schicke dir gerne ein paar C und Sonnenschein.

Tiffi, ich habe auch schon Yoga hinter mir und mache heute gar nichts mehr.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 259
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Guten Morgen zusammen,

Jörg, du findest rotkariert gehört nach Bayern? Pass auf – das könnten manche Fußballfans missverstehen, die Farben rot-weiß stehen für FC Bayern. :wink:

Ilona, geht es Mona insgesamt besser?

Das ich so eine Frage losgetreten habe… wir sagen „Groamad“ zum zweiten Heuschnitt, aber das habe ich mir nicht zu schreiben getraut. Gestern wurde gekreiselt = gewendet und heute in Ballen gepresst und in die Scheune verfrachtet. Die Tenne ( da Denna) ist voll mit Heu. Durch das wechselhafte Wetter gibt es heuer viel Ernte.

Heute sollen es bis 32 Grad und morgen bis 34 Grad werden…. :-?
Mein Sohn hat GsD eine Klimaanlage im Auto. Er ist zu einer Hochzeit in Thüringen unterwegs. Schwitz….

Der Haushalt möchte immer noch gepflegt werden, Wäsche, putzen….tja, ich war eben in letzter Zeit viel mit meinem Mann unterwegs. :smile:

Und nächste Woche bin ich paar Tage in Regensburg – falls corona keine Einschränkungen bringt


Caro, deine Diskussion mit der Prinzessin gestern .. :grin:

Unsere Nichte hat zur Zeit den Spruch: „mir san bloß de Augerl zuagfalln, onke“ = mir sind nur die Augen zugefallen. Z. B auf dem Traktor, nach dem Baden wenn sie mit meinem Mann unterwegs ist.


Tiffi, bei der Hitze im Garten arbeiten ist aber auch kein Spaß. Den Ärger einigermaßen im Griff?

Ich kämpfe mit der Versicherung, immer wenn es ums Zahlen geht….

Ich habe meine Fenster heute bereits um 8.00 geschlossen. :kopfüber: Danke für die Erfrischung.

Die Markise lässt sich reparieren?

München hat auch „Sommer in der Stadt“ als Ausgleich fürs Oktoberfest. Riesenrad, karusell, Stände usw im Stadtgebiet verteilt.


Helga, alles Gute für euch. Ich drücke die Daumen. für die Untersuchung.

Schade das für Feste noch keine Möglichkeiten gefunden sind wegen C.


Jörg, Schreibkram finde ich ätzend. Da kann ich dich nur zu gut verstehen das auf mehrere Tage zu verteilen.


Marlis, das mit Text weg ist mies. Ärgert mich auch immer. Daher schreibe ich vom Handy so ungern.


Birgit, Abendbilder mit Wasser sind zur Zeit super. Dankeschön.
Du warst heute schon fleißig? Ausruhen ist bei der Hitze das beste, recht so.

einen möglichst "schwitzarmen" Tag mit Ruhe im Schatten :cool: wünscht
Moni


Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 7998
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Guten Morgen!

Schnell noch ein Frühstück von Jörg und dann fahren wir los. Ich finde das Frühstück auch nicht einfach, ist doch genügend Auswahl, und wenn ich ein Brötchen mit Marmelade habe, reicht mir das schon vollkommen.

Ilona, alles Gute für den Tierarzt. Es ist hoffentlich nur eine Kontrolle.

Tiffi, gutes Einkaufen und bei Getränken hast du einiges zu schleppen. dann kannst du auch hinterher richtig ausruhen. Der Orangensaft sieht wirklich sehr erfrischend aus!

Birgit, genieße gut entspannt den weiteren Tag ohne Vorhaben, aber doch sicher mit Puzzeln!

Moni, deine Nichte erinnert mich an unsere früheren Urlaube auf dem Bauernhof in Traunstein. Da durften die Kinder auch immer mit dem Bauern auf dem Traktor fahren. Er hat damals in den Traunsteiner Hotels und Gaststätten täglich Essensabfälle für seine Schweine abgeholt (ich weiß gar nicht, ob das heute noch gemacht wird) und unsere Kinder kannten sämtliche Lokale, aber immer nur die Hintereingänge! :grin:

Euch allen einen guten, wenn auch heißen Tag! LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Es stimmt, was ihr sagt. das Frühstück war nicht Modell Einfach.

Es war so gar gut Auswahl da:

Marmelade, Wurst, Käse, Ei. So gar O-Saft und Salat.

OK. Frühstück Modell Einfach, nehme ich zurück.


Ilona: Heute lässt sich auch die Sonne bei euch sehen :grin:

Zu viel des Guten ???


Tiffi: Danke für die Erfrischung. Sieht wirklich super lecker aus :P .


Birgit: Yoga. Dann bitte aber nur Figuren, die nicht anstrengend sind.

Moni: Schreibkram mache ich eigentlich halbwegs gerne.

Nur nicht die Steuer. Die interessiert mich - 0 -

Ein zwanghaftes Übel !

Das FA zieht doch immer den Kürzeren.

Ich würde aber gerne auf die paar Taler verzichten,

wenn ich die Arbeit dadurch nicht hätte.

Wenn ich Glück habe, reicht die Rückzahlung für den Steuerberater.


LG, Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4080
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Hallo Ihr Lieben,

wollte ein kurzes Lebenszeichen da lassen.

Wir haben die letzten Tage einiges unternommen und da komme ich hier weder zum regelmäßigen Schreiben noch zum Lesen.

Sozusagen auch Urlaub vom Forum :grin:

Heute wird es bei uns mächtig heiß.
Abends gehen wir mit Freunden zum Italiener, der direkt nebenan ist.
Von unserem WZ Fenster aus können wir in seinen Garten schauen :wink:

Witzigerweise waren wir noch nie da essen, obwohl wir inzwischen schon drei Jahre hier leben :P
Mal schauen wie es d schmeckt.

Ich wünsche euch ein schönes sonniges WE und melde mich sporadisch mal wieder, wenn ich Zeit finde.

Mein Mann hat die nächste Woche ja auch noch frei und da haben wir noch so einiges an Programm.

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 4329
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Hallo zusammen

Frühstück war doch ok Jörg danke.

Die 31* marke haben wir schon, bin
gespannt was noch kommt.
Sitze im Schatten, die Füße auf noch kühlen Steinen.

Steffi, das macht ihr gut und noch viel Freude bei den Ferienerlebnissen.

Helga, alles gute für deinen Mann.

Ilona, alles gut mit der Katze?

Birgit, Yoga gut gemeistert?

Tiffi, alles schon erledigt?

Moni, gutes gelingen bei allem was du mit deinem Mann urlaubsmässig
vorhast.

Bin gespannt ob ich alles richtig in
Erinnerung hatte. Mit Handy kann
man nicht gut nachschauen.

Mein GG hat mir gerade eine Schüssel Wasser gebracht für die Füße.

Bis später
Lg Marlis

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 6730
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho / Freitag, 31. Juli 2020

Ganz schön warm .....
Macht es euch so angenehm wie möglich.

LG, Jörg