Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Hallo zusamen,

danke für die Glückwünsche. Ich hab sie weitergereicht.

Wir trinken nachmittags Kaffee und abends gibt’s eine Kleinigkeit. Er hat sich seine Kartoffeln gewünscht, daher hab ich eben eine große Schüssel Kartoffelsalat gemacht.

Neben der Familie kommen ev. paar Freunde. Aber nichts Großes. Mein Sohn möchte morgen in die Berge… Da sollte er einigermaßen fit sein.


Tiffi, alles Gute für die Mama. Das grätscht deinen Plan, klar. Solche Aufregung braucht keiner.

Hoffen wir dass die Untersuchungen de Ursache zutage bringen und schnell Abhilfe geschafft werden kann.

Oh je. Corona…. Überall wird es anders gehandhabt, da soll sich einer auskennen.

Ich glaube auch du solltest das Wetter genießen und deine Akkus aufladen.

Herzlichen Dank für den Kaffee. Bei mir dauert es noch ein Bisschen – im Moment ist Sohnemann mit dem Quad unterwegs :cool:


Steffi, ich hab gelesen eure Konfi war schön. Den Kindern bleibt das ja lange in Erinnerung. Gut das deine Beschwerden sich einigermaßen zurück gehalten haben.

Viel Glück morgen. Und vielleicht kannst du doch ein wenig im Freien ausruhen.


Birgit, zur Kontrolle muss deine Mutter nochmal, oder?
Einen schönen Bummel- Damentag in Stuttgart.


Helga, das Wetter verspricht einen schönen Spätsommer.
Heute können wir draußen Kaffee trinken. Ich hoffe die Wespen sind zivilisiert….und feiern extra :grin:


Jörg, ich hoffe du konntest deine Fragen an richtiger Stelle loswerden und die Kontrolle war okay.

Vielleicht geht sich noch ein bisschen Liege liegen aus bis sich die große Familie trifft - wer halt Zeit hat. Mit den 4,7,10 Jährigen ist bald zu rechnen. Alles ist besser als Hausaufgaben :kopfüber:

Schönen Nachmittag
Moni

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020


Hallo zusammen!

Heute bin ich ein wenig früher. Jetzt brauche ich einen Kaffee. Danke Tiffi, ich nehme einen schönen Espresso. :)

Das herrliche Frühstück von Moni habe ich heute früh leider verpaßt. Ich habe noch einmal schön ausgeschlafen. Trotzdem vielen Dank für die tolle Auswahl.

** Moni, viel Spaß bei der Geburtstagsfeier Deines Ältesten. Herzliche Glückwünsche auch von mir. Eine bessere Ausrede gegen Hausaufgaben gibt es ja nicht wirklich. ;)

** Tiffi, die Daumen für Deine Mutter sind gedrückt. Hoffentlich wird nun schnell die Ursache gefunden.
Deine anderen wichtigen Programmpunkte hast Du hoffentlich auch noch erledigt.
Die unterschiedlichen Corona-Regeln machen die Menschen irgendwann wahnsinnig, fürchte ich. Das Krankenhaus bietet dann hoffentlich bessere Kleidung als die hinten offenen Flatterhemden?

** Steffi, Du hast das schöne Wetter sicher noch gut ausgenutzt. Für morgen schon mal alles Gute. Vielleicht kannst Du im Freien ruhen?

** Birgit, Ihr hattet hoffentlich zusammen einen schönen Tag, Du und Deine Mutter. Bummeln geht ja ohne Einschränkungen.
Das Abendbild gestern war ja wunderschön. Das als Puzzle müßte ja auch gut funktionieren. Obwohl ich Helgas Idee von den zusammengeschütteten Puzzles auch toll finde. ;) Vielleicht, wenn die Langeweile doch mal zu schlimm wird?

** Jörg, Du hast Deine Kontrolle hoffentlich gut überstanden und nun auch ein besseres Gefühl. Blöd, wenn man sich über so was Gedanken machen muß…

** Helga, der Sommer kommt ja noch mal zurück. Also sind die Sommerdecken auf alle Fälle nicht falsch. Und sicher ist schon alles fertig.

Bei uns war das Wetter nicht so schön wie weiter südlich. Aber immerhin kein Regen. Obwohl das für die Natur wohl schlecht ist. Die ersten Kastanien fallen jetzt schon runter. Die sind winzig!

Ich habe heute schon ein paar Dinge für den Arbeitsstart erledigt. Jetzt werde ich mal alles zusammensuchen, das morgen mitgenommen werden muß. Meine Lust hat sich vorsichtshalber richtig gut versteckt.

Ich wünsche Euch nun einen schönen Nachmittag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Hallo,

Tiffi, danke für den Kaffee. Ich war eben schon mal hier, aber da war am Handy wieder alles weg. Hoffentlich klappt es jetzt.

Schade, daß du deine Mutter nicht sehen konntest. Aber sie wird ja gut beobachtet und untersucht, da wirst du sicher spätestens morgen zu ihr können.

Moni, feiert schön den Geburtstag deines Ältesten!

Marga, die Lust kommt bestimmt noch! Spätestens dann, wenn du die Freude deiner Arbeitskollegen siehst, daß du wieder da bist! :grin:

Ich sitze draußen, heute ist es wirklich herrlich - Sonne, Wärme, leichte Brise! Gleich will ich aber nochmal ins Dorf zum Rewe und zur Dorfbücherei.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Hallo,

Tiffi, danke für die schöne Kaffeeauswahl.
Hoffentlich wendet sich alles zum Guten.
Über neue Regeln kann man sich nur wundern, so durfte ich heute nicht mit in die Praxisräume. Bei der letzten Kontrolluntersuchung zu Corona Hochzeiten im Mai war das kein Thema.
Naja, dann habe ich eben vor der Tür gewartet. Zum Glück ging alles ratz-fatz.

Moni, man oh man, war es auf der Königstraße belebt. Zwar alles auf Abstand, aber die "Geisterstimmung" von vor drei Monaten ist verschwunden. Das wird man wohl unter "neuer Realität" verstehen müssen.

Marga, ausschlafen ist auch wichtig. Der Alltag wird dich vermutlich schnell wieder haben.

Helga, stimmt, heute ist ein wunderschöner Spätsommertag. Blauer wolkenloser Himmel.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020

Mist der ganze Text weg
Handy eben. :unamused:
Helga Wetter ist hier so wie bei euch. Frühstück und Kaffee hab ich gesehen.
Bin immer noch draussen und hab gelesen. Die KG war dann wieder schmerzend. Dafür halt ich mich still.
Schon mal einen schönen Abend lg marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Dienstag den 08. 09.2020


Guten Abend!

Die Zeit ist auch heute schnell vergangen. Das Abendbild ist heute von Tiffis Bergen und dem von mir empfundenen Herbst inspiriert.

Bild

Ich würde allerdings eher auf Nordamerika und den indianischen Sommer tippen als auf Bayern.

** Helga, ich fürchte, meine Kollegen haben nicht lange Freude an mir. Wenn wir unseren Vater in einem Pflegeheim unterbringen, werde ich wohl wieder der Arbeit fernbleiben. Das packe ich nicht beides gleichzeitig. Immerhin gibt es wohl Unterstützung durch die Pflegekasse. Mal schauen.


** Birgit, schon komisch alles um Corona. Die Zahlen der Neuinfizierten sind mindestens so hoch wie im Frühjahr. Trotzdem läuft eigentlich alles schon wieder normal. Man kann nur hoffen, daß bald eine wirklich hilfreiche Behandlung gefunden wird.

** Marlis, KG und ähnliche Behandlungen sind bei mir auch immer schmerzhaft. Aber meist ist es hinterher dann zeitweilig besser. Nur muß ich dann auch in Bewegung bleiben. Schlecht für ein Faultier wie mich.

Ich melde mich mal vorsichtshalber bis Freitag ab. Die nächsten beiden Tage werden eine Herausforderung, schon wegen des zeitigen Weckerklingelns. Auch habe ich an beiden Tagen abends Termine. Ziemlich doof, aber weder kann ich den Kieferorthopäden noch weiter aufschieben, noch will ich auf die KG zum Arbeitsstart verzichten.

Ich wünsche Euch also nun einen entspannten Abend, eine erholsame Nacht und eine schöne restliche Woche

Marga