Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück

Bild

Heute soll es wieder ein sonniger Tag werden.
Genießt das schöne
Spätsommerwetter.

Habt einen angenehmen Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Guten Morgen Tiffi,

du haust mich ja aus den Socken, mit dem Frühstück !

Ich habe mein alltägliches Frühstück auch auf zwei Toast minimiert.

Hauptsache man hat etwas im Magen.

Auf einen schönen Kaffee zusätzlich, werde ich nie verzichten.


Es soll ja noch einmal richtig warm werden

Glaube am WE.

Berlin: Momentan 12 °, weitgehend wolkenloser Himmel,

bis zu 19° werden heute in Berlin erwartet.


Denkt ihr bitte daran, dass heute bundesweit eine Alarmübung

stattfindet !!!

Mit Sirenen Geheule und diversen Hinweisen über die Medien,

auch über Handy, Anzeigetafeln usw.

Gegen 11 Uhr soll es losgehen (für ca. 20 Minuten)

https://www.onetz.de/oberpfalz/amberg/d ... 90254.html

Also: Nur eine ÜBUNG !!!

Kein Anschlag und die Russen greifen uns auch nicht an !

Also ganz entspannt bleiben. Nur eine Übung !!!


Vom Wetter her, scheint das ein toller Tag zu werden.

Ich habe noch einige Sachen zu erledigen.

Es steht wieder ein Birte-Besuch an.


Irgendwie läuft das mit dem Abnehmen momentan bei mir ganz gut.

Meine Ärztin hat gesagt, ich soll mein Gewicht momentan nicht zu viel verändern.

Weil die Cladribin Tabletten auf mein Körpergewicht abgestimmt
werden. Hmm, OK, abnehmen kann ich später immer noch.

Ich habe ja noch gut vier Wochen Zeit, weil zwischen der Impfung

und der Cladribin Gabe mindestens vier Wochen abstand zur

Sicherheit eingehalten müssen.


Jetzt werde ich mir noch einen Kaffee machen.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Guten Morgen,

Tiffi, da hast du reichlich gedeckt. Danke.

Jörg, in meiner Kindheit gab es diese Sirenenproben auch. Bin mal gespannt, wie es sich heutzutage anhört. Viele sind ja inzwischen abgebaut worden.

Helga, das ist der neueste Band von 2020, den ich gerade lese. Ich habe nicht alle gelesen, aber doch viele. Man spürt schon auch die Veränderung in der Schreibweise. Mir ist jedenfalls nicht in den sehr früheren Bänden aufgefallen, dass Brunetti so literaturinteressiert war.

Heute nachmittag ist dann wieder mein erster Arbeitstag. Hoffentlich habe ich meine verschiedenen Passwörte nicht total vergessen. :grin: :grin:

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Hallo,

ha-ha, nix Sirene.
Ich habe nachgelesen, dass bei uns im Landkreis alle an die Kommunen übergeben wurden und jede selber entscheiden konnte, ob sie in Betrieb bleiben. Bei uns dann nicht. :eek:

Bei uns könnten also Aliens landen und keine Warnung kommt :grin:

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Guten Morgen zum Zweiten

eben ist Alarm :oops: ..mir tun die Tiere leid (Freigängerkatzen usw.)

Meinen Donnerstagstermin habe ich hinter mir, jetzt gibt es Kaffee

** Jörg - nicht abnehmen zu müssen/dürfen, hört man auch selten. Wenn es für das Medikament notwendig ist, das Gewicht zu halten (leuchtet ein), dann muss es so sein.

Für deinen Besuch bei Birte ist schönes Wetter vorhergesagt. Wie schön.

Meine Frühstücksauswahl ist intuitiv, was mein Bauchgefühl anspricht.
Hier haben mir Obstsalat und Joghurt mit Müsli und Beeren gefallen, genauso das Rührei. Nur auf die Bratwürstchen und den Speck kann ich gut verzichten, genauso wie auf das Toastbrot
So, jetzt kennt ihr meine Vorlieben :P

** Birgit - stimmt, an die Sirenenproben kann ich mich auch noch erinnern. Heute war das schnell durch, hätte länger erwartet
Bei uns gab es noch in den 80ern auch noch Feuerwehralarm in Form von lauten Sirenen. Auch mitten in der Nacht :eek:

Für deinen Arbeitsnachmittag frohes Schaffen, möglichst unaufgeregt. Die Passwörter hast du bestimmt nicht vergessen, das glaubt man nur immer

:grin: :grin: hihi, wieder großen Wirbel um fast Nichts veranstaltet. Wie so oft

Wir haben gestern noch leichte Entwarnung bei meiner Mutter bekommen. Am Herzen liegen ihre Beschwerden nicht, eher am Blutdruck. Mal abwarten, was die Ärzte im Krankenhaus sagen

Aber das ganze Procedere ist nervig - zur Untersuchung musste sie in die Uniklinik. Die Frage war, wann? Die Verlegung wurde dreimal verschoben. D.h. auch Besuche bei ihr waren nicht möglich.
Und dann waren noch die Pläne meiner Schwester zu berücksichtigen ... :-/

Für heute steht jetzt ein wenig Haushalt an. Dann ein Besuch bei meiner Mutter und am späten Nachmittag noch Ergotherapie. Ob ich die beiden "Termine" verbinde (liegt großzügig gedacht, etwa in einer Richtung), oder ob ich extra fahre, weiß ich noch nicht

Einen schönen Nachmittag wünsche ich euch, genießt das Wetter

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Guten Morgen,

soeben hab ich mir eine Tasse Kaffee geholt. Zur Belohnung nach der Physio. Danke Tiffi.

Ich kann mich auch noch an die großen Sirenentestungen erinnern. Dürfte bei uns gleich gewesen sein, Tiffi.

Unsere Sirene ist heute still geblieben, nur im Nachbarort wurde getestet. Allerdings gibt es bei uns im Landkreis jeden ersten Samstag im Monat diese Prozedere. Da ich direkt neben der Heulsuse wohne bin ich nicht traurig darüber. :P


Was steht an? Jede Menge im Garten, Haushalt…
Und Pläne wie ich morgen Brotzeitservice, Fahrdienst, Kochtätigkeit und so allgemeines unter einen Hut bringe. Grübel…. :-?


Jörg, schön das alles geklappt hat und deiner weiteren Therapie nichts im Wege steht. Lass dich von Birte „schön vorbereiten“ :grin:


Birgit, als erfahrene Mitarbeiterin stemmst du deinen ersten Arbeitstag mit links. Gutes Gelingen. :smile:


Tiffi, trotz Schwierigkeiten scheint es aufwärts zu gehen bei deiner Mutter. Immer das Positive sehen.

Haben wir das nicht alle lernen müssen mit unserer Begleitung….
Weiterhin alles Gute.


Helga, das Bild gestern . Schön, doch es strahlt irgendwie Kühle aus. Wie unsere Abende auch bereits kühl werden. Russland ist bestimmt auch interessant.


einen möglichst beschwerdefreien Tag
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Hallo zusammen,

ich bin gerade erst aufgestanden.

Die Nacht konnte ich dank Kortison mal wieder kaum schlafen und gegen 2 Uhr bekam ich dann schon wieder Migräne.

Das hängt aber bestimmt mit der Infusion zusammen. Hatte ich in den Zusammenhang schon öfter.

Dank einer sofortigen Tabi Einnahme ist die Attacke aber bisher gut auszuhalten.

Viel werde ich heute nicht machen, hab ja gut vorgearbeitet und das meiste vor dem Infusionstag erledigt.

Nachher setzte ich ich mich in jedem Fall mal auf den Balkon.
Das Wetter ist herrlich und zum Glück noch nicht zu warm.
Da kann man es dann gut aushalten.

Tiffi
Gut, daß bei deiner Mutter nichts schlimmes gefunden wurde.
Wenn es mit dem Blutdruck zusammenhängt, wird man eine Lösung finden.

Die Sirenen liefen zu meiner Kindheit wöchentlich.

Heute habe ich sie auch gehört, aber es war kürzer, als gedacht.
Und auf dem Handy auf der NINA WarnApp war gar nix, dabei sollte doch auf allen Kanälen getestet werden :oops:

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag heute.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs Frühstück. Kaffee, Brötchen oder Toastbrot und Marmelade reichen mir. Alles andere brauchen wir nicht. Gut, daß wir alle verschiedene Geschmäcker haben, da bleibt auch nichts liegen! beeinflussen. Ich kann verstehen, daß das Drumherum dich nervt, vielleicht klappt es ja, die beiden Termine am Nachmittag zu verbinden.

Jörg, dann kannst du dich ja schon wieder auf eine Fahrt nach HH freuen! Wenn es wichtig ist, daß du dein Gewicht behältst bis zur Cladribingabe, ist es richtig, daß du das Abnehmen auf später verschiebst.

Birgit, viel Erfolg für den Arbeitsstart und ich nehme mal an, mit ein wenig Nachdenken fallen dir auch alle Paßwörter wieder ein! :grin: Zu der Veränderung der Schreibweise kann ich nichts sagen, dafür habe ich zu wenig davon gelesen und es ist auch schon eine Zeitlang her. Wenn du Angst vor den Aliens hast, kannst du dir ja die WarnApp aufs Handy laden! :wink:

Moni, du hast viel vor. Ja, im Garten gibt es jetzt im Herbst genug Arbeit. Und für morgen bist du auch schon ausgelastet, aber du hast ja Übung und wirst alles unter einen Hut bringen können.

Steffi, das war dann eine sehr unschöne Nacht und der nachgeholte Schlaf hat dir gutgetan. Weiter gut Besserung mit der Migräne. Gut, daß du vorgesorgt hast und dich heute ausruhen kannst. Deine Kinder sind ja inzwischen so groß, daß sie sich auch mal selbst versorgen können. - Komisch, daß die WarnApp nichts angezeigt hat.

Bei uns war auch nicht viel mit dem Alarm. Nur die Feuersirene, die hört man heutzutage ja auch nicht mehr so oft. Aber wir haben auch einige Sirenen aus den Nachbardörfern gehört in unterschiedlicher Lautstärke. Stimmt, in meiner Kindheit und Jugend hat jeden Samstagmittag um 12.00 die Sirene geheult, daran habe ich lange nicht mehr gedacht.

Gut, daß das Wetter heute warm werden soll. Wir haben die voraussichtlich letzte Chorprobe im Freien, heute auf dem Schulhof. Und schon etwas früher, weil es ja um 20.00 schon dunkel wird. Ich lasse mich überraschen.

LG, Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Ein schnelles "Hallo" an alle

.. ohne auf euer Beiträge einzeln einzugehen, dafür fehlt mir jetzt die Zeit. Sorry :smile:

Aber es gibt Kaffee ..

Bild

irgendwie sind die Bilder inzwischen auch anders. Es finden sich wieder mehr Motive, die für Herbst und die Adventszeit geeignet sind :eek: ..soweit sind wir doch noch nicht, zumindest für mich (gefühlsmäßig)

Habe meine Termine doch geteilt. Ich war mit dem Auto im Krankenhaus und bin eben zurück gekommen. In ein paar Minuten muss ich los, zur Ergo. ... mit dem Rad, ich brauche Bewegung

schönen Restnachmittag noch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 10.09.2020

Hallo Tiffi,

danke für den Kaffee, ich kann ihn gebrauchen.

Du bist ja voll im Streß, aber nach der Ergo kannst du es hoffentlich ruhiger angehen lassen.

Ich habe mich eben nach draußen gesetzt und lese, es ist richtig schön an der frischen Luft.

LG, Helga