Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Guten Morgen,
Hier mutet es auch schon herbstlich an.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Hallo,

Marga, mit dem länger Verweilen hast du recht. Gestern beim Grillen saßen wir tatsächlich noch bis 22 Uhr draußen. Gegen später natürlich mit Jacke.

Warum sollte man derzeit keine Zeit zum Lesen haben? Bei uns wurden wegen der inzwischen geringeren Anzahl von Badegästen die zwei Schichten Regelung aufgehoben. Das heißt bei uns kann man jetzt von 9 bis 19 Uhr im Bad bleiben.

Ich werde gleich auch nochmal eine Runde Schwimmen gehen. Später sind wir zum Mittagessen eingeladen.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Guten Morgen,

Birgit, vielen Dank für das Frühstück. Das ist ein schöner Ort, mir ist es bald zu kalt draußen.

Hier sind gerade nur 13°C und in der Woche sollen es noch 30° werden. :(


Wer denkt sich denn sowas aus?

Marga das war gestern ein schönes Bild.

Mal sehen, was ich heute so mache.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Birgit, Du hast es dann heute ja wieder gut und brauchst nicht zu kochen.

Ich weiß noch nicht, was ich heute koche.

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Guten Morgen zusammen,

Herrliche Aussicht Birgit, da nehm ich gerne eine Tasse Kaffee.

Jutta, ich werde heute kochen ausfallen lassen. Wir wollen etwas Radfahren und danach schauen was der Kühlschrank beinhaltet.

Zur Not gibt's Kuchen. Habe gestern Zwetschgen geschenkt bekommen.

Die letzten Tage hab ich nicht mehr im kopf. Sorry.

Aber alles Liebe und gute wünsche ich
Einen beschwerdefreien Sonntag
Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Guten Morgen

Birgit - danke fürs Frühstück mit Aussicht. Mir gefällt's und in der Sonne kann man um diese Zeit bestimmt gut sitzen

Dein Schwimmbaddienst war gestern ganz entspannt. Besser, als Stress

Jetzt Vormittags schwimmen zu gehen, ist eine gute Idee. Ich stelle es mir ganz schön frisch vor, wenn du aus dem Wasser kommst.

Jutta - die Wettervorhersage für diese Woche ist echt irre :unamused: .
Aber, da müssen wir durch.

Wenn du noch nicht weißt, was es heute zu essen gibt, heißt das, du hast passablen Vorrat Zuhause.
Du hast bestimmt noch eine Idee.

Bei uns gibt's heute Hähnchenbrust. Das ist aber auch alles was ich weiß. Der Rest ergibt sich :kopfüber:

Gestern Nachmittag waren wir bei uns auf dem Volksfest. Es wurde in abgespeckter Form aufgebaut. Keine Bierzelte und weniger Buden und Fahrgeschäfte

Was soll ich sagen? Eine komische Stimmung ist es. Das kam zum Teil auch daher, dass wir sonst immer Abends gehen

Für heute ist nichts geplant. Mal sehen, was uns einfällt

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Guten Morgen!

Birgit, danke fürs schoöne Frühstück. Es muß herrlich sein, da oben zu sitzen. Genieße das Schwimmen, solange es noch geht. Ja, gestern Abend wurde es frisch, als die Sonne weg war. Laßt es euch schmecken beim Mittagessen - prima, daß du nicht zu kochen brauchst.

Marga, das war ein sehr schönes Bild gestern Abend. Manchmal hat die Natur ja solche Farben, daß sie einem richtig irreal vorkommen. Du wirst uns berichten von den Schnecken. Ich erinnere mich an das Aquarium meiner Tochter, da hingen auch immer kleine Schnecken an den Scheiben, ist aber schon lange her.

Jutta, dir wird sicher eine Beschäftigung einfallen für heute. Tip: die neue Folge von IaF in der Mediathek! Ich warte damit allerdings bis Dienstag.

Moni, viel Spaß beim Fahrradfahren! Du wirst im Kühlschrank sicher noch etwas Passendes zu essen finden! Und Zwetschgenkuchen - lecker. Man muß die Zeit für diesen Kuchen ausnutzen, solange es die Pflaumen gibt.

Tiffi, daß uberhaupt das Volksfest bei euch stattfindet! Wenn es auch nicht so ist wie sonst, immer noch besser als gar nichts. Wir hätten demnächst unser Oktoberfest gehabt, das ist ganz abgesagt.

Wir haben gestern Abend schön gegrillt und erzählt. Wir hatten Bedenken wegen Wespen gehabt, die waren beim letzten Mal so störend gewesen, aber gestern war seltsamerweise keine einzige unterwegs. In der Dämmerung sind dann wieder die Fledermäuse kreuz und quer durch unsern Garten gesaust. Die kommen immer kurz vorm Dunkelwerden und verschwinden nach einiger Zeit wieder.

Für heute habe ich nicht viel vor. Zu essen gibt es Reste von gestern. Mit meinen Kommunionkarten bin ich noch nicht fertig, die will ich weiter schreiben. Ansonsten nur noch draußen entspannen.

LG, Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Hallo zusammen

Birgit, ich hatte früher nie so einen frühstücksplatz mit

Sitzgelegenheit. Wir saßen dann auf der Wiese und mußten

dann die selbst gemachten und hochgeschleppten Brote so

essen. War aber schööön.

.....Moni, das ist doch eine gute Sache,was ihr heute vorhabt.

......Jutta, bin mir sicher, ihr verhungert nicht, :smile:

.....Helga, die Zeit jetzt draußen find ich super schön. Nur weil

ich zu faul bin mehr anzuziehen ist es mir, wenn die Sonne

verschwunden ist, dann zu kühl. Könnte ich dann noch

Gartenarbeit machen würd mir ja nicht kalt :(

....Tiffi, dir fällt bestimmt was ein für heute, im Garten relaxen

und gemütlich Kaffee trinken in der Sonne?

Bin auch draußen, heut morgen schon vor der Haustür, war

mir da aber schnell zu heiß, verkehrte Welt, :kopfüber:

Sonst ist hier überall Sonne, nur unsere Terrasse liegt noch im

Schatten, aber angenehm.

Gewählt haben wir und der GG hat die Briefe eben weggebracht.

Die Nachbarn sind jetzt zur Schule wählen.

Werde jetzt weiter lesen Die Hexe von Köln.

Habt einen schönen Tag noch, bis später

LG Marlis



machen

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Mein iPad spinnt

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho/Sonntag, 13.09.2020

Hallo,


Moni, ich musste schmunzeln, erst die Radtour und dann gucken,
ob noch etwas im Kühlschrank ist. :kopfüber:
Aber zur Not Zwetschgen Kuchen geht ja auch.
Obwohl, wenn ich richtig Hunger habe, brauche ich etwas Herzhaftes.


Helga, gestern gab es gab es noch keine neue Folge von IaF. Ich werde gleich Bettys Diagnose vorab ansehen. Du hast die Kommunion Karten sicherlich schon fertig und kannst jetzt im Garten lesen.



Tiffi, so viele Vorräte haben wir gar nicht. Ich habe von Resten etwas improvisiert.
Ich kann mir vorstellen, dass es auf dem abgespeckten Volksfest eine komische Stimmung war.
Es ist ja auch eine große Verunsicherung wie es überhaupt mal weiter geht, und wie lange dieser Zustand noch dauert. :unamused:


Marlis, nein verhungert sind wir bis jetzt noch nicht.
Meine Mutter wird nur immer ganz nervös, wenn ich nicht 11 Uhr schon anfange irgendetwas vorzubereiten. :-?
Aber irgendwie schaffe ich es immer, dass um 12:30 Uhr irgendetwas fertig ist.

Wir haben auch Briefwahl gemacht. Ich hoffe, dass unser aktueller OB abgewählt wird, ansonsten gibt es hier in D,dorf bald mehr Radwege als Parkplätze.
Gut, dass wir eine Garage haben, aber die Anwohner in vielen Bereichen unserer Stadt tuen mir einfach nur noch leid. :(


So, bis später vielleicht.
LG Jutta