Tagesecho/Montag/14.9.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Montag/14.9.2020

Guten Morgen,
Dieses große Stück Butter hat uns schön öfters beschäftigt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Guten Morgen Birgit und allen die noch kommen,

Das Frühstück dürfte aus Tirol, Ev Urlaub auf dem Bauernhof, sein.

De Adler auf dem Kissen, die Butter in modelform.....

Das Wetter beschert uns Spätsommer. Bis zu 26 Grad.

Mein Plan ist heute viel zu voll. Hausarbeit, Garten, Wäsche, nähen, vorbereiten und Büro.

Da ist jetzt schon klar das einiges auf morgen geschoben werden muss.....

Wünsche euch einen möglichst beschwerdefreien Tag

Moni

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Bild

.. wünche ich euch

KG habe ich hinter mir, jetzt einen gemütlichen Kaffee und dann muss ich los, zum Tierarzt. Medikamente holen. Einige Blutwerte sind nicht in Ordnung

Birgit - danke dir für das schöne Frühstück. Genau nach meinem Geschmack

Bin, wie Moni, auch der Meinung, was die Örtlichkeit angeht

Moni - deine "to do Liste" reicht eigentlich für mindestens zwei Tage. Gut, wenn du dir bewusst bist, dass das heute nicht alles zu schaffen ist

Von gestern muss ich erst nachlesen

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch. :grin:

Ich werde nachher die Fahrt mit dem Rad durch den Wald genießen

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Hallo zusammen,

melde mich endlich auch mal wieder.

Die letzten Tage seit dem KH war dann doch irgendwie der Wurm drin mit Migräne kommend und gehend.

Heute ist wieder alles ok und ich hoffe ich habe den Medi Coctail jetzt so langsam verdaut.

Ich dachte gestern schon, ich könnte nicht wählen gehen wegen der Migräne, aber spät am Nachmittag ging es dann und somit konnte ich doch noch meine Kreuzchen machen.

Heute haben mein Mann und ich Hochzeitstag und wir werden heute Abend schön zu zweit Essen gehen.

Das Restaurant im Dorf hat auch viele schöne Aussentische, da werden wir hoffentlich ein nettes Plätzchen finden.

Birgit
Danke für das zünftige Frühstück
Da kommen sofort Urlaubsgedanken auf an Bayern...

Mein Sohn hat seine 18er Party doch gestrichen. Es sind zuviele Leute und wir haben keine Möglichkeit außen zu feiern.

Stattdessen wird er jetzt einen langgehegten Wunsch erfüllt bekommen und zusammen mit dem besten Freund meines Mannes und dessen Sohn nach Bayern fahren.

Da waren wir ja schon sehr lange nicht mehr und er wollte da unbedingt nochmal hin.

Ich habe mitten in Füssen noch eine super Fewo für die Vier gefunden und die dann direkt gebucht für die Herbstferien für 5 Tage.

Sohnemann freut sich jetzt schon sehr darauf :grin:

Moni
Du hast Dir einiges vorgenommen, aber Du wirst sicher auch was davon auf morgen schieben, weil Zuviel für einen Tag

Tiffi
Hoffentlich bekommst Du die passenden Mittel für deine Katze.
Was hat sie denn? Hoffentlich nichts schlimmes.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart.
Macht schön langsam, wir bekommen ja nochmal Hitze und das im September :oops:

VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Guten Tag!

Birgit, ein rustialer Frühstückstisch, die Eckbank erinnert mich an unseren Urlaub auf dem Bauernhof. Und die schöne Butter! Ich kenne nur die von Weihenstephan mit dem Bild oben in der Butter.

Moni, du hast viel vor heute. Sicher ist einiges weniger wichtig, was du auf morgen verschieben kannst. Vielleicht kommst du trotzdem dazu, kurze Pausen zwischen den anfallenden Arbeiten einzulegen.

Tiffi, das ist ja ein sehr intelligentes Mäuschen! :smile: Alles Gute für deine Katze und daß die Medikamente wirken. Merkst du ihr denn irgendwelche Beschwerden an?

Steffi, hoffentlich bleibt die Migräne jetzt mal eine Zeitlang verschwunden. Es ist zwar schade, aber sehr vernünftig von deinem Sohn, den 18. Geburtstag in der momentanen Zeit nicht zu feiern. Dafür hat er ja einen sehr schönen Ersatz gefunden für die Herbstferien.

Meine alte Nachbarin war schon bei mir wegen der Kommunionkinder, sie wollte die Adressen der Kommunionkinder. Und im Backofen steht gerade ein Apfel-Mandel-Zimt-Kuchen, der Duft zieht durch die ganze Wohnung. Gleich werde ich mal etwas bügeln, solange es noch nicht so warm in der Wohnung ist. Aber abends wird es ja immer schon wieder früh kühl, da ist es insgesamt doch nicht mehr so schlimm mit der Hitze.

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020


Hallöchen!

Ich träume gerade von einem Kaffee. :)

Bild

Das Wetter dazu haben wir. :cool: Hilfe! Ich hätte nicht gedacht, Mitte September noch mal beim Essen so zu schwitzen.

Das Frühstück heute früh sah sehr gemütlich aus. Danke Birgit. Selbstgeschöpfte Butter ist bestimmt lecker. Drinnen war auch gut. Wir hatten heute morgen nur 10°C. Jetzt sind es schon 27°C. Bis auf 30°C schaffen wir es wohl doch noch.

** Birgit, Dein Arbeitstag ist sicher schon vorbei und Du kannst den Sommertag jetzt genießen.

** Moni, da kommt ja beim Lesen Deiner Aufgaben schon Streß auf. Gutes Verschieben einiger Dinge auf die nächsten Tage.

** Tiffi, mögen die Medis schnell anschlagen, damit es Katze und Frauchen schnell bessergeht.
Im Wald ist es heute sicher sehr schön. <3

** Steffi, die Daumen für eine lange Migräne-Pause sind gedrückt.
Da ist Sohnemann ja schon erwachsen, wenn er die Party absagt. Gut! In zwei Jahren gibt es eine Null, die er groß feiern kann. Ich würde ohnehin das Alternativprogramm bevorzugen. ;)
Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag und heute Abend romantische Stunden zu zweit.

** Helga, Du warst aber auch schon sehr fleißig heute. Genieße jetzt das schöne Wetter im Garten!

Ich habe heute früh kurz vor halb sechs festgestellt, daß es schon wieder sehr zeitig dunkel wird. :( Und ziemlich kalt war. Da hat man dann tagsüber die Jacke an der Backe. Aber wenigstens macht Lüften Sinn und man schwitzt nicht gar so arg beim Schlafen.

Ich habe heute noch einen normalen Tag. Abends KG, also kein Abendbild von mir.

Mal sehen, wie die Tage ab morgen werden. Tagsüber lauter doofe Besprechungen. Und privat dann möglicherweise auch. Es gilt ja den Umzug unseres Vaters in Heim anzugehen.

Ich wünsche Euch deshalb erst mal eine schöne Zeit und hoffe, mich bald wieder melden zu können.

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Hallo,

Tiffi, gerade habe ich an dich denken müssen. Du bist da auch ein Künstler darin. Ich habe mich mit dem Einkauf beinahe übernommen. Da war ich froh, mich, das Fahrrad und den Einkauf unfallfrei und vollständig nach Hause gebracht zu haben.
Beim Aldi gab es Blumenzwiebel und ich konnte nicht widerstehen und habe nun 130 Tulpen und Narzissenzwiebel gekauft.
Aber die pflanze ich erst, wenn es etwas kühler geworden ist, evtl. nächste Woche.

Steffi, feiert schön.

Marga, du bist ja wieder ( leider unfreiwillig) voll in Action. Mach trotzdem langsam.
Ein schönes Ruheplätzchen, das würde mir in echt auch gut gefallen.

Helga, ich rieche es förmlich selbst.....hmm, lecker

Moni, mir geht es ähnlich, aber da ist eben die ganze Woche schon voll. Das mag ich eigentlich gar nicht mehr. Aber so ist es manchmal, da kommt eins ums andere und jedes für sich nicht tragisch oder zuviel, aber in der Summe dann wie ein riesen Berg.

Vielleicht bin ich wegen der unruhigen Nacht heute empfindlich. Die Gedanken kreisen und ich kann schlecht abschalten.

Birgit

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Guten Abend!

Es war sehr ruhiig heute. Hier kommt das Abendbild, es zeigt einen schönen Blick über Paris im Abendrot.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Ein kurzes "hallo" zusammen

Helga - ein schöner Abendblick auf Paris, danke dafür.

einen schönen Abend euch allen und eine Gute Nacht. Bis morgen, in alter Frische

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Montag/14.9.2020

Von mir auch eine gute Nacht.

LG Marlis