Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Guten Morgen

noch keiner da? Dann gibt es jetzt von mir das Frühstück. Dass wir das gestern doppelt hatten, habe ich erst spät gesehen

bitteschön - ich vermute das ist im Vintschgau, der Apfelplantage wegen
.. könnte aber auch noch Richtung Bozen sein, da gibt es ebenfalls noch welche. Habe da gerade mit einem Schmunzeln daran gedacht

Bild

lasst es euch schmecken

Einen angenehmen, möglichst stress- und beschwerdefreien Tag wünsche ich euch

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Guten Morgen zum Zweiten

Helga - ein schönes Abendbild hast du uns gestern gestellt. Paulina hat einen guten Fotoblick
Die App klingt interessant

Steffi - 2,5km zu laufen, ist ein ordentliches Stück. "Daumen hoch" dafür. Ich kann mir vorstellen, dass du hinterher k.o. warst

Caro - oh mann, die KK hat echt Nerven. Ich vermute inzwischen, das ist Taktik, um die Mitglieder zum Aufgeben zu bewegen.
Halte durch!!

Tanzen am Abend war prima zum Abschalten.#

Ilona - den Tierarzt habe ich gestern doch noch nicht angerufen, sondern erst eine neue Variante ausprobiert.

Na ja, das war mäßig erfolgreich. Bis Lucie das ganze "Leckerli" intus hatte, war Nachmittag. Aber immerhin, es war irgendwann drinn^^

Birgit - bei seiner Freundin ist dein Sohn dann sozusagen "Gelegenheits-Landwirt". Wenn ihm die Arbeit Spaß macht, umso besser

Dein Neuro-Termin ist gut verlaufen? Eigentlich sollte es so sein, wenn es "nur" Kontrolle ist

Heute ist dann bei dir wieder SchlaDo dran?! komm gut durch den Nachmittag

Heute muss ich mir keine Gedanken übers Abendessen machen.
Wir sind zum Italiener eingeladen, von unseren Neffen.
Der Jüngere hat heute Geburtstag und der Ältere feiert seinen 30. nach, der mitten im Lookdown war

Jetzt muss ich mich beeilen, mein Donnerstagstermin steht an.

Machts gut, bis später vielleicht

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Guten Morgen,

Tiffi, schönes Frühstück. danke. Mit der Einordnung der Gegend könntest du recht haben.
Stimmt, meinem Sohn macht es Spaß, große Schlepper und sonstiges Gefährt zu fahren. Das hat sich gut gefügt, dass die Freundin auf einen passenden Hof lebt. :grin: :grin:
Mein Neurotermin verlief sehr zufriedenstellend. Die Blutwerte sind bestens.

Helga, ein schönes Abendbild. Das hatten wir schon öfters festgestellt, dass deine Enkelin einen guten Blick hat.
Dieses Flugzeug App hat mein Sohn mir auch auf Tablet installiert. Das ist recht interessant. In der Zeit als noch sehr wenig Flugzeuge am Himmel waren, eine spannende Unterhaltung.
Die Wolle der Alpakas werden als Rohwolle in einen Betrieb nahe Dresden geschickt. Dort wird sie gesponnen und zum Verkauf als Knäuel gerichtet.
Dann kommen sie zurück auf den Hof, um hier oder auch auf einigen Märkten zu verkaufen.
Ein Teil wird auch als Bettdecken und Kissen verarbeitet.

KG habe ich heute schon hinter mir.
Nachmittags arbeite ich dann, heute ist leider der lange Tag..

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs schöne Frühstück. Deine Lucy läßt sich aber

lange bitten, ist aber kein Einzelfall. Das war bei meinem Kater

auch so, da heißt es ausprobieren oder die Tabl. ins Mäulchen

direkt rein, aber wenn dir deine Finger lieb sind :smile: :P

Geht nicht mit jedem Tier. Schönes Abendessen.

.....Birgit, Alpakas find ich schöön, wenn er das gern macht, ist

das doch toll. Laß dir den SchlaDo nicht lang werden. Aber nur

nette Leute.

Mein Tag läuft wie gewohnt, gestern war die Putzfee da und

mittags die Fußpflegerin, das ging dann gut draußen, hab nur

noch dann die Terrasse gekehrt. Heute dann noch KG.

Einen angenehmen Tag wünsch ich euch und bleibt gesund

und munter in Anbetracht der steigenden C Zahlen.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen noch eine Schlafrunde eingelegt und dann erst mal in Ruhe gefrühstückt.
Es stehen bis Abends keine Auswärtstermine an.

Danach waren Ansatzfärbung und duschen dran.
Jetzt ist das Grau erst mal wieder weg, bis in ca. 4 Wochen wieder das komplette Färben an der Reihe ist :wink:
Ein ewiger Kreislauf :smile:

Caro, Tiffi
Diese Strecken laufen wie gestern schaffe ich nur selten, was allerdings weniger an den Beinen liegt, als vielmehr an meiner Dauerbenommenheit.

Gerade wenn ich in der Stadt bin kommt es schnell zu Reizüberflutung und dann gehen solche Strecken gar nicht.

Meistens gehe ich nur eine Strecke runter und nehm den Bus wieder hoch. Oder eben mit dem Rad, aber da fehlt mir dann oft die Bewegung.

Caro
Auch wenn es Dich nervt, versuche am Ball zu bleiben.
Eine Chance hast Du in jedem Fall, auch wenn es vor das Sozialgericht geht.

Oder du schreibst mal dem WDR Marktcheck.
Die behandeln auch solche Fälle und wenn das Fernsehen kommt, dann gehts meistens doch :unamused:

Helga
Deine Enkelin hat ein tolles Bild gemacht von Limburg bei Nacht :wink:

Marlis
Fährst Du mit dem Porsche zur KG? Wettermässig bietet es sich ja an.
Meine Putzfee kommt morgen wieder zu uns.

Birgit
Hoffentlich gestaltet sich dein Arbeiten heute Nachmittag entspannt.

Alpakas sind echt niedlich. Ich glaub wir haben auch in der Gegend eine Farm.

Bisher habe ich sie nur im Zoo gesehen.


Ich hatte mir ja im Frühjahr so ein PampasGras für einen Topf auf dem Balkon gekauft.

Das weht jetzt richtig schön im Wind und hat 3 große Büschel gebildet. Das schaut echt toll aus und ragt soweit hoch, daß man es vom Parkplatz aus gut sehen kann.

Ich liebe Gräser in allen Varianten 🌾🎋

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Hallihallo,

Heute bin ich spät dran und auch sehr platt. Hab keinen Kopf euch allen einzeln zu antworten.... Sorry

Mache jetzt kurz Pause, dann hab ich schon das Nächste Problem bearbeitet. Hoffe, dass es sich nach dem riesen Schock gestern Abend, aber doch in "Machbar" löst.

Ich bin vor 2 Wochen mit der Laserpistole beim Rasen erwischt worden. Wurde sofort aufgehalten und es hieß: 1 Punkt in Flensburg und Bußgeld.

Mist, aber ganz klar mein Fehler!

Gestern kam der gelbe Brief dann an...... Im Bescheid steht 1 Monat Fahrverbot
Ihr könnt euch vorstellen, wie fertig ich war :cry: :cry: :cry:

Mein Mann hat dann genau gelesen und festgestellt, dass da folgendes steht: Als Fahrerin des LKW mit Anhänger.... ect
Hmm wäre mir Neu, dass mein Skoda Fabia ein LKW ist.

Also werde ich jetzt Einspruch erheben und dann wird die krasse Strafe hoffentlich aufgehoben.

Fahrverbot wäre für mich sehr schlecht. Ohne Auto funktioniert hier überhaupt nichts.

Heute Nachmittag trifft sich meine Tochter auf dem Spielplatz mit einer Freundin und auch das funktioniert bei 8km Entfernung nur mit dem Auto....

Kommt gut durch den Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Guten Tag!

Ich habe es auch nicht zum Frühstück geschafft. Wir waren einkaufen in 2 Geschäfte. Beim Adler habe ich einen Pullover gefunden, was ich gar nicht im Plan hatte. Aber das kältere Wetter kommt bestimmt! :grin:

Dann hat uns unsre alte Nachbarin zum Kaffee eingeladen und hinterher ist noch Chorprobe. Eigentlich ist mir das zu viel für einen Tag, aber das mit dem Kaffee konnte ich nicht gut abschlagen. Werde mich jetzt noch etwas auf der Couch ausruhen.

Caro, das ist Mist. Aber vielleicht ist das doch eine Verwechslung mit den 4 Wochen Fahrverbot, wenn das ja nicht dein Auto war. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, daß das ein Irrtum ist.

Ich habe alles gelesen, aber bin gerade zu müde, um auf alles zu antworten. Ich stell schnell mal einen Kaffee hin, vielleicht muntert der mich ja ein bißchen auf.

LG an alle, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

hallo zusammen

ich schnuppere Kaffee <3 .. da bin ich gleich dabei. Danke Helga

** Caro - so ein Mist, das ist ärgerlich. Hoffentlich hast du Glück und es löst sich auf oder mildert sich zumindest ab. Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Denn Fahrzeug und Fahrer passen nicht zusammen. Hast du ein Foto?

** Helga - du hattest unerwartet einen ausgefüllteren Tag, als geplant. Aber immerhin einen Einkauf, der wahrscheinlich nicht so leicht fällt, wenn du etwas brauchst
Den Kaffee bei der Nachbarin konntest du wirklich schlecht ausschlagen .. dann jetzt die Füße hoch und Nichtstun

** Steffi - du warst heute ebenfalls schon fleißig. Haare färben ist lästig, egal ob Ansatz oder komplett.
Meine Gehfähigkeit ist stark abhängig von der Tagesform und vom Wetter. Dadurch kann man leider auch nicht so richtig planen :( .
Das wird wohl vielen so gehen

zum Thema Krankenkasse: meine Schwester muss sich zur Zeit auch damit herumärgern.
Andere Kasse, aber ebenfalls problematisch. Die wollen auch nicht so, wie meine Schwester es gerne hätte :unamused:

ich habe die letzte halbe Stunde etwas Stress. Ich vermisse mein Handy.
Bleibt zu hoffen, dass es bei meiner Freundin liegt. Sie habe ich auf einen Sprung besucht und ihr etwas gezeigt. Nur leider ist sie nicht zu Hause :-(

Jetzt langsam runterfahren und noch Geschenke verpacken. Bin mir sooo unsicher, ob es richtig ist, was ich gekauft habe.

Sollen ja nur Kleinigkeiten sein. Statt Blümchen für die Einladung, denn normalerweise schenken wir uns nichts.

schönen Restnachmittag noch, genießt das Wetter. Die nächsten Tage soll es kühler werden

VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Guten Abend,

einfach nur Ruhe haben, das wünschen sich wahrscheinlich alle.
Das strahlt es hier für mich aus.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und dann eine ersohlsame Nacht.

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 17.09.2020

Hallo

Birgit, das stimmt, für mich auch. :smile:

.....Steffi, die KG kommt zu mir nach Haus. Ich kann nicht mehr

am Rollator laufen und mit dem Porsche komm ich da nicht

rein. Krieg ich aber auch verschrieben. Deswegen muß ich ja

1x pro Quartal zur Neuro.

Ich wünsch euch auch einen guten Abend und eine erholsame

Nacht.

LG Marlis