Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020


Guten Morgen!

Das Frühstück steht bereit. :)

Bild

Aus der Geschirrserie habe ich die Teekanne und eine Tasse. Erbstücke.

Was fehlt, steht im Hintergrund. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Guten Morgen
Ich war zu spät. Hab meinen Beitrag gelöscht und setz mich zu dir. Danke

Hab gerade viel um die Ohren. Daher wünsche ich euch einfach viel Spaß und Durchhaltevermögen für alles.

Einen beschwerdefreien Tag
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Guten Morgen,

Marga, ich leiste ebenfalls Gesellschaft. Ich habe Zeit, weil heute noch kein Yoga ist. Aber nächste Woche geht es wieder los!

Moni, dann mach langsam, eins ums andere. Hektik bringt nichts, aber das muss ich die ja eigentlich nicht sagen.

Tiffi, ist das Handy wieder da?

Caro, das ist ja übel mit dem falschen Bußgeldbescheid. Du lässt aber im Moment gar nichts aus. Hoffentlich kehrt bei dir bald ein SDtück Normalität ein ohne Dinge, die einfach nur belasten.

Ich werde heute vormittag dann einen Birnenkuchen backen für das morgige Geburtstagsfest.
Nachmittags werde ich meine neuen Wanderschuhe mit einem längeren Spaziergang einweihen. Meine Freundin hat eine Tour rausgesucht. Das Wetter soll ja sehr gut sein.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020


Guten Morgen zum Zweiten!

Da habe ich ja Gesellschaft beim Frühstück. :)

Mittlerweile ist auch die Sonne rausgekommen und es wird wärmer. Mein Außenthermometer hat mich heute früh mit 2,9°C begrüßt. Am Boden waren immerhin schon 6°C. Trotzdem kaaalt. Deshalb auch kein Frühstück draußen.

** Moni, ich wünsche Dir weiter ein glückliches Händchen beim Steppen des Wahnsinns. Denk an schöne Pausen! Du wirst gebraucht.

** Birgit, Alpakas sind niedlich. <3 Obwohl sie wohl auch spucken?
Du hättest ja dann eigentlich eine günstige Bezugsquelle fürs Stricken?
Du bist ja heute schon im Wochenende. Genieße die freie Zeit. Viel Erfolg beim Backen und ganz viel Freude beim Wandern. Die Schuhe werden bestimmt nicht stören.
Danke auch Dir für die wunderschönen Abendbilder.

** Tiffi, weiter viel Geduld mit Lucie. Sind Tiere eigentlich an der Stelle auch lernfähig, wenn sie merken, daß ihnen geholfen wird?
Du hättest gestern einfach früher gehen sollen? ;) Hoffentlich kannst Du heute ausspannen.
Dein Handy hat sich gefunden?

** Marlis, eine gute Variante, daß die KG zu Dir nach Hause kommt. Trotzdem findet sich sicher ein Grund für eine Fahrt mit dem Porsche. Das Wetter paßt ja.
Deinem Mann nachträglich noch herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.

** Steffi, ich freue mich über meine langen Haare und lasse die Färberei. Sie sind ohnehin straßenköterblond.

** Caro, bist Du rechtsschutzversichert? Dann sollte ein Anwalt das schnell für Dich klären können, daß Du keinen LKW fährst. Wer weiß, was da schiefgelaufen ist. Mein Knöllchen mit Punkt geht Ende Oktober vor Gericht. Bin gespannt, ob die Behörde dann offenlegt, wo die Schilder standen. Laut Foto direkt neben meinem Auto. Man hat ja aber eine gewisse Toleranz zum Abbremsen.
Für das Elend wegen der Orthese bleiben die Daumen gedrückt. Bleib hartnäckig!

** Helga, bei uns hättest Du heute früh den neuen Pullover schon einweihen können. ;) Irgendwann muß ich auch mal wieder Klamotten kaufen gehen. Die Idee, auf das Ende der Maskenpflicht zu warten, wird nicht funktionieren.
Deine Enkelin hat ja auch Talent beim Fotografieren. Ich bin bei schöner Sonnenuntergangsstimmung zu faul, noch mal loszugehen.

** Ilona, geht es Dir und Mona gut?

Ich habe jetzt auch anstrengende Tage hinter mir. Gestern wollte mich meine Ärztin aus dem Verkehr ziehen. Meine schlechte Bewertung der Reha war wohl leider richtig. Im Moment will ich es aber erst einmal anders versuchen, durch die Tage zu kommen. Aber ich weiß, daß die Möglichkeit, mich von der Arbeit auszuklinken, besteht. Und wahrscheinlich ist es echt nur eine Frage der Zeit, bis ich eine hilfreiche Pause brauche.

Heute hoffe ich auf einen ruhigen Arbeitstag. Und dann schaue ich mal, ob mir noch nach irgendeiner nützlichen Beschäftigung ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Guten Morgen

im Moment habe ich nur Zeit für ein kurzes "Hallo" in die Runde. Muss gleich los zur KG

Marga - danke dir fürs Frühstück. Das Service finde ich hübsch und Erbstücke sollte man in Ehren halten.
Gut, dass deine Ärztin so vernünftig ist und dir die Möglichkeit gibt, Auzeit zu nehmen. Eigentlich ärgerlich, dass das nach einer Reha nötig ist

Moni - in manchen Zeiten häufen sich die Dinge, die zu tun sind. Da kann man nicht dagegen machen, ausser nach und nach abarbeiten. Komm gut durch die Tage

Birgit - gutes Gelingen für den Kuchen und für Vergnügen mit deiner Freundin auf der Wanderung. Das Wetter ist wirklich ideal dafür. Blasenpflaster sind in der Hausapotheke?

Mein Handy ist wieder da, es lag bei meiner Freundin im Gebüsch :oops:

Als ich bei ihr losfahren wollte, habe ich es auf die Schnelle im vorderen Fahrradkorb abgelegt. Beim Aufschließen ist das Rad umgefallen und dabei das Handy unbemerkt in der Bepflanzung vor dem Haus gelandet ..
So kann's gehen

Einen angenehmen Tag wünsche ich euch
Machts gut, bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Guten Morgen!

Marga, schön, daß du uns heute das Frühstück hingestellt hast. Das Geschirr sieht nach Villeroy & Boch aus, das finde ich schön, und als Erbstücke hältst du deine Teile davon sicher in Ehren.

Da ist wirklich was schiefgelaufen, wenn die Reha so erfolglos war, sehr schade. Gut, daß deine Ärztin das auch so sieht und dir zur Seite steht, wenn es nötig ist. Heute einen ruhigen Arbeitstag und dann ist ja schon Wochenende.

Moni, hoffentlich hast du die arbeitsamen Tage bald geschafft und findest am Wochenende Zeit zum Entspannen.

Birgit, danke für das schöne Abendbild, das war eine Erinnerung an Urlaube am Meer. Gutes Backen! Früher habe ich auch öfters Birnenkuchen gebacken, als wir noch einen Birnbaum hatten, aber der ist schon ein paar Jahre weg. Viel Spaß beim Spaziergang mit der Freundin und paß auf, daß du dir keine Blasen läufst!

Tiffi, da hast du ja Glück gehabt mit dem Handy, daß du es so schnell wiedergefunden hast, da ist dir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Viel Erfolg bei der KG!

Ich werde heute einen gedeckten Apfelkuchen vorbereiten, den ich dann morgen backe, das ist ja immer viel Arbeit. Mein Mann pflückt die Äpfel, ich mache die Masse fertig und den Mürbeteig und stelle alles kalt, morgen ist er dann schneller gebacken. Mein Enkel kommt übermorgen zur Kommunion und dafür ist der gewünscht.

Gestern beim Singen auf dem Schulhof war es auch schon ziemlich kühl, vor allem war ein kalter Wind. Wir haben dann auch früher aufgehört mit der Probe. Ab nächster Woche proben wir in der Kirche.

LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Guten Morgen,

Ich gönne mir mal noch etwas Ruhe bevor ich Küche aufräumen werde und packe.

Meine Tochter darf heute mit ihren Cousinen zum Reiten. Nachdem dann morgen noch eine FamilienGeburtstagsfeier ansteht sparen wir uns ein paar km und bleiben gleich bei meinen Eltern über Nacht.

Das ermöglicht mir heute Abend ein Treffen mit meiner "ältesten" Freundin. Ich kenne sie schon seit dem Kindergarten <3

* Marga, danke fürs Frühstück. Rechtsschutz habe ich sogar. Wir haben jetzt einfach selbst Widerspruch eingelegt. Der Fall ist ja eigentlich klar. Mein Auto ist ja ordnungsgemäß zugelassen und unter dem Kennzeichen ist kein LKW zu finden. Hab mit der Polizeidienststelle aus unserer Stadt telefoniert und die meinten auch, da ist kein Anwalt nötig. Und der Widerspruch ist rechtzeitig eingegangen. Hoffe, dass wir notfalls immer noch einen Anwalt einschalten können.

Marga, du wirst Dich richtig entscheiden, was Deine Pausen angeht. Mach langsam und nütze die Hilfe der Ärztin.

* Moni, vergiss die Pausen nicht. :wink:

* Birgit, deine Vorhaben klingen sehr gut. Viel Vergnügen dafür.

* Tiffi, toll dass dein Handy wieder aufgetaucht ist. Ja manchmal passieren die lustigsten Sachen. Und wenn etwas fehlt, merkt man mal wieder, wie angewiesen man auf manche Dinge ist

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Helga, du warst bisschen schneller als ich. Geht das mit den Vorbereitungen für den Apfelkuchen gut? Ich habe glaube ein ähnliches Rezept für einen gedeckten Apfelkuchen, trau mich aber maximal den Mürbeteig vorzubereiten. Bei den Äpfeln habe ich immer Sorge, dass die zu braun werden

So, jetzt aber definitiv an die Arbeit :cool:

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Hallo,

hier ist heute ja viel los.

Helga, ich lese allerdings raus, dass die Äpfel nur gepflückt werden. Das Braunwerden kann man zwar mit Zitronensaft verhindern, aber einen ganzen Tag lang?
Der Kuchen ist jetzt im Ofen, aber ich dachte, ich hätte den Kurzzeitwecker gestellt, aber wohl nicht... :eek:
Jetzt kann ich leider nur schätzen, wie lange er im Ofen ist. Ich schaue immer mal wieder nach, wie er aussieht. Das passiert nur, wenn Gäste kommen. :-?

Marga, schön, wenn man weiß, dass die Reißleine jederzeit gezogen werden kann. Nach so langer Ausszeit hätte man mehr erwarten können.
Diese Alpakas spucken normalerweise nicht, kann aber vorkommen, wenn sie sich sehr bedrängt fühlen. So wie eine Katze, die dann die Krallen ausfährt.

Aus der Wolle habe ich mir tatsächlich mal was gestrickt. Aber das ist dann schon mächtig warm.

Caro, das ist dann für dich auch eine schöne Auszeit bei der Familie.

Tiffi, Blasenpflaster nehme ich mit. Ich ziehe Wandersocken an, da habe ich gute Erfahrungen damit gemacht.

Das passt heute, da ich eben im Radio gehört habe, es ist der Tag des Wanderns.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 18.09.2020

Bevor ich mich ins Wochenende verabschiede habe ich noch was für Euch

Bild

Hoffe ihr habt auch so herrliches Herbstwetter, LG Caro