Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Morgen,

Lust auf Frühstück?
Einen beschwerdefreien Tag

Moni

von zwiebli
Am
Beiträge: 13
Registriert: 20. September 2020, 19:12

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Morgen, das sieht doch erst mal sehr einladend aus. Und mit netten Leuten ist so ein Frühstück ein guter Start in den Tag.

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Morgen,

Moni, danke fürs Frühstück. Dann sind wir schon zu dritt.

Marga, ein schöner Sonntagsspruch und ein hübsches Seifenblasenbild.

Ich rüste mich gerade für meinen Arbeitstag. Diese Woche werde ich hoffentlich auch überstehen, dann kann wieder jemand anders die Verantwortung tragen. :wink:

Nachmittags habe ich einen ZA Termin. Nur zur Kontrolle, aber ich befürchte, da ist etwas im Busch.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Morgen,

* Moni, danke fürs Frühstück. Nachdem mir grad die Energie fehlt, setzte ich mich jetzt auch mal noch zu Euch.
Du klingst sehr beschäftigt, vergiss die Pausen bitte nicht.

* Birgit, eine unauffällige ZA-Kontrolle trotz Bedenken wünsche ich dir.

* Jutta, Glückwunsch auch noch zu der tollen Beitragszahl!

* Marga, die Sonntagsweisheit war wieder sehr gut. Arbeiten wir mal an der Umsetzung :kopfüber:


Mein Wochenende war sehr schön. Töchterchen am Freitag ganz stolz auf dem Pferd. Und ansonsten habe ich die Zeit mit meiner Freundin und dann auch mit meinen Eltern sehr genossen

Jetzt steht Haushalt auf dem Plan. Kuchen backen und Küche putzen

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Morgen zusammen

Moni - danke fürs Frühstück. Und ja, so fängt der Tag gut an *_*

Das wäre der passende Tisch für Jörg, ohne Ei :wink:

Birgit - heute Arbeit? bin gerade verwirrt. Aber den letzten Tag Vertretung schaffst du auch noch. Für den ZA toi toi toi, auch wenn du das Gefühl hast, dass da was im Busch ist

zwiebli - *g*, wie kommt man denn da drauf?
prima, dass du uns zum Frühstück Gesellschaft leistest

Marga - wieder ein treffender Abendspruch, danke dir. Den hätte mein Mann häufiger beherzigen sollen
Dass du dein Programm noch geschafft hast, darauf kannst du stolz sein. Und im Haus den jüngeren Mitbewohnern den Vortritt zu lassen, ist eine gute Idee :cool:

Jutta - auch von mir meinen Glückwunsch zum 3000er. Mach weiter so!

Steffi - immer neue Rezepte holen zu müssen ist echt nervig. Inzwischen gibt es für Dauermedikamente eine neue Rezeptvariante. Da kann man ohne Arztbesuch gleich in der Apotheke Nachschub holen.
Wie sich das genau nennt, weiß ich im Moment leider nicht

Caro - schön, dass das Wochenende so gelungen ist. Kann mir gut vorstellen, wie deine Tochter auf dem Pony saß. War bei uns vor laanger Zeit genau so
Vergiss vor lauter Hausarbeit die Pausen nicht!

Ich werde jetzt meinen Kram zusammen suchen und dann geht es los in die Innenstadt, habe Einiges zu erledigen

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Tag!

Moni, das war ein schönes Frühstück in rot/weiß, ich liebe es immer, wenn es so Ton in Ton ist.

Birgit, diese Woche schaffst du auch noch und dann kannst du wieder entspannter arbeiten gehen.

Caro, schön, daß du ein tolles, abwechslungsreiches Wochenende hattest.

Tiffi, alles Gute für deine Vorhaben!

Zwiebli, herzlich willkommen bei uns. Schön, daß du hier mitschreibst!

Wir hatten einen wunderbaren Tag gestern. Zum Gottesdienst durften wir ja nicht, wir konnten ihn live am PC verfolgen. Anschließend sind wir alle an den Rhein in ein Lokal gefahren in die Nähe von Koblenz, es sind ca. 45 Min. Fahrt dahin. Es liegt neben dem Ort, wo ich aufgewachsen bin. Wir kennen das Lokal alle, es liegt direkt am Rhein und es hat viele Möglichkeiten für Kinder, wir hatten ja insgesamt 9 Kinder dabei, die brauchen etwas Auslauf und bei uns gibt es sowas gar nicht mehr, hier macht ein Lokal nach dem anderen zu. Es war herrlich, wir haben den ganzen Tag draußen gesessen und sind gegen 20.00 wieder daheim gewesen.

Heute war dann nochmal Gottesdienst, da durfte ein Geschwister durch ein Großelternteil ausgetauscht werden und meine Tochter hatte mich dafür angemeldet. Als der Gottesdienst aus war, standen die Kinder aus ihrer Klasse, die nicht zur Kommunion gegangen sind, mit ihrer Lehrerin vor der Kirche und haben gratuliert, das fand ich schön. Die Kommunionkinder und ihre Geschwister haben heute schulfrei.

Normalerweise wäre heute der Kaffee mit der Nachbarschaft, aber der fällt wegen Corona aus, meine Tochter will ihn beim nächsten Straßenfest nachholen. Sie machen stattdessen eine kleine Radtour. Wir haben gerade Kuchen von gestern gegessen, man konnte gestern gar nicht alles probieren.

Jetzt werde ich mal einer Bekannten Äpfel bringen und auf dem Friedhof die Blumen gießen, dazu bin ich am Wochenende nicht gekommen, und dann setze ich mich raus.

Hier kommt ein Aufmunterungskaffee - miau! LG, Helga

Bild

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

hallo zusammen

meine To do Liste ist abgearbeitet und ich bin platt, da kommt Kaffee gerade richtig - danke Helga <3

Helga - das klingt nach eine wunderschönen Tag, den ihr gestern alle zusammen hattet. Das Wetter war, wenn es so wie bei uns war, ideal. Dazu die schönen Gaststätte. Was will man mehr?

Dass der Tag nach der Kommunion schulfrei ist, war immer schon so. Ich glaube, sogar zu meiner Zeit

Deine Tochter macht es richtig, ein andermal zum Kaffee einzuladen.

Apfel verschenken und Blumen gießen sind für heute dann genug an Arbeit. Ich vermute, der Tag war gestern, doch auch etwas anstrengend?

ich selbst muss auch nochmal los, brauche noch ein paar Kleinigkeiten fürs Abendessen.

Einen schönen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

Eben habe ich noch eine Nachricht von meinem Mann bekommen. Er hatte MRT-Termin wegen seiner Verletzung am Arm.
Das sollte so bald wie möglich operiert werden. Von der entsprechenden Sehne sind nur noch ein paar "Fäden" übrig :(
Heilungsdauer: etwas zwei Monate :eek:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020


Hallo zusammen!

Ich habe frischen Kaffee gerochen und komme schnell mal vorbei. Danke Helga! Und auch Moni für das sehr schöne und zeitige Frühstück.

Im Moment ist es für mich nicht so einfach, alle Verpflichtungen und Wünsche unter einen Hut zu bringen. Ich hoffe auf baldige Besserung.

** Moni, Du schaffst Dein Programm hoffentlich gut und bleibst selbst auch beschwerdefrei.

** Zwiebli, willkommen hier. Und ich schließe mich der Neugier an, wie Du auf diesen Nicknamen gekommen bist.

** Birgit, der Montag ist bei Dir ein Tollhaus? Mist! Aber den Teil hast Du ja schon hinter Dir und der ZA war hoffentlich nett.

** Caro, ein gelungenes Wochenende hat Dir sicher den Start in die Woche erleichtert. Was Du heute nicht schaffst, kann auch morgen noch verschoben werden. ;)

** Helga, schön, daß den Kindern trotzdem eine denkwürdige Kommunion bereitet werden konnte. Zum Glück spielt noch das Wetter ordentlich mit.

** Tiffi, Glückwunsch zur abgearbeiteten To-do-Liste. Das klappt bei mir momentan nicht wirklich. :(
Oh je, da hat Dein Mann ja Schwieriges vor. Aber es ist wichtig, er braucht ja seinen Arm dringend. Hoffentlich geht es nun schnell und verläuft planmäßig.

Ich melde mich mal gleich wieder für die nächsten Tage ab. Heute Abend KG, morgen beginnt die Besichtigungstour wegen des Pflegeheimplatzes. Am Mittwoch ist ein interessanter Ausflug im Kollegenkreis mit Spaßanteil (ein Baumwipfelpfad und ein Picknick). Wie es dann weiter geht, weiß ich heute noch nicht…

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Guten Abend!

Zunächst mal meinen herzlichen Glückwunsch an Jutta zum 3000. Beitrag! Mach weiter so, Jutta, es ist immer schön, am Wochenende von dir zu lesen. :grin:

Tiffi, das hört sich ja nicht gut an bei deinem Mann und da ist sicher Eile geboten. Dann wirst du ihn eine ganze Zeitlang zu Hause verwöhnen dürfen! :wink:

Marga, viel Erfolg heute für die KG und natürlich morgen für die Besichtigung des ersten Heims. Machst du das mit deinem Bruder zusammen? Wieviele Heime kommen denn in Betracht für eine Besichtigung? Übermorgen viel Spaß beim Waldwipfelweg-Picknick!

Das heutige Abendbild aus den USA wirkt zumindest auf mich etwas mystisch. Es zeigt eine Milchstraße über dem Acadia Nationalpark im Bundesstaat Maine. In echt vergißt man so einen Anblick sicher nicht so schnell.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und eine erholsame Nacht.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Montag den 21.09.2020

Helga,da hast du recht. :smile:

Dann ist ja die Kommunion gut über die Bühne. Aber ihr durftet

nicht in die Kirche. War wohl ein komisches Gefühl könnte ich mir

vorstellen. Bin gespannt wie unsere Konfi wird. Das ist auch

meine erste. Kenne eigentlich nur Kommunionen.

Schwiegersohn und Enkel sind evangelisch.

Nach meinen Schmerzen zu urteilen kommt bald regen.

Schlaft gut

LG Marlis