Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

hallo zum Zweiten :smile:

Zwei Stunden haben wir beim Frühstück verbracht, anschließend war ich noch einkaufen und tanken. Ist alles direkt zusammen.

Man mag es kaum glauben, in der Zeit, als ich angekommen bin, bis ich wieder weggefahren bin (gut drei Stunden) gab es an der Preistafel der Tankstelle vier!! verschiedene Preise.
Ich dachte, das wäre gar nicht mehr erlaubt?

** Jörg - schön, dass du wieder da bist. Dubai würde mich auch nicht anziehen, egal wie das Wetter wäre

Ja stimmt, ordentliche Bußgelder wären angebracht.
(Meine Schwester ist gestern knapp daran vorbeigeschrappt. Sie war im Zug unterwegs und hatte knapp Zeit zum Umsteigen. Im Zug angekommen, natürlich mit Maske, hat sie getrunken und die Flasche noch weggesteckt. Genau in dem Augenblick stand ein Polizist vor ihr und meinte, es wären jetzt 250€ fällig. Er hat ihr dann geglaubt, dass sie die Maske nur zum Trinken abgenommen hat und ihr eine mündliche Verwarnung ausgeprochen - Glück gehabt)

** Birgit - du bist echt eine Spürnase! Wie du herausgefunden hast, dass das Dubai ist?
Für deinen freien Tag fällt dir bestimmt eine Beschäftigung ein, zur Not Haushalt^^

** Helga - du hast für den Vormittag ordentlich was geplant und inzwischen größtenteils auch abgearbeitet.
Eine Hose kürzen kann ich nicht, zumindest habe ich es noch nie gemacht. Im Moment habe ich für solche Arbeiten noch
meine Mutter <3, Je nachdem was zu machen ist, gilt: "Gestern gebracht, heute gemacht"

Ein gekapptes Kabel kommt bei Bauarbeiten leider immer wieder mal vor. Ärgerlich, aber wohl manchmal nicht zu verhindern

** Steffi - das hast du gestern richtig gemacht, Fenster putzen statt schlafen. Sollte ich mir beim nächsten Mal auch überlegen, die Fenster hätten es nötig
heute Füße hoch?
danke für die Wünsche an meinen Mann. Bin echt gespannt, wie er sich da verhält

oh, ein Anflug von Migräne - gute Besserung

** Marlis - ich war auch noch nie auf einer Konfirmation. Wir haben keine Protestanten im Verwandten und Bekanntenkreis

Neugierig wäre ich schon^^

Jetzt werde ich mal hören, was im Haushalt am lautesten schreit.
Immerhin habe ich schon einen Termin für MItte Oktober zum Reifenwechsel gemacht. Diesmal kann mein Mann ja nicht selbst ...

Macht es gut, bis später vielleicht

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Tiffi, so wie deiner Mutter geht es mir bis heute auch, aber nähen mach ich ja gerne.
Wenigstens 1 Teil was ich noch sehr gut kann einschließlich puppensachen nähen oder häkeln und stricken.

Ich sitze vor Haustür und habe
Sonne und wolkenmix, wunderbar, die Sonne ist so heiss, da bin ich froh wenn wieder eine Wolke kommt.
Und ich bin hier die strasse runtergetrippelt (gefahren im rollstuhl) und hab den Enkel abgeholt, er hat sich toll gefreut
und mich zurück gefahren. :smil
e:
Tschüss marlis

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Der Schwiegersohn und Enkel sind das. Meine Tochter aber kath. Sie wohnen aber in einer mehr evangelischen Gemeinde
und er sollte selbst entscheiden
ob er das will, hat er ja dann auch. Ich bin gespannt wie es wird, Eltern Grosseltern und Paten dürfen nur in Kirche.
Jetzt möchte ich noch etwas basteln wo man schön Geld reinstecken kann????muss noch überlegen

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Tiffi

Du wirst froh sein, wenn Dein Mann nach der längeren Krankschreibung wieder arbeiten geht :P

Zumindest bei meinem Mann war ich froh.
Er ist einfach nicht zu gebrauchen, wenn er still halten muss und nix machen darf.

Zeitweilig sind wir uns da echt auf die Nerven gegangen :oops:

Marlis
Du klingst gerade viel positiver.
Siehst du, du kannst doch noch was machen.
Handarbeiten und Enkel Taxi spielen geht schonmal.

Das freut mich für Dich.

Es sind oft die kleinen schönen Momente, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern :wink:

Kleiner Tip für eine Verpackung Geldgeschenk.
Ich Google das immer. Das Wort Geldgeschenk eingeben und zu welchem Anlass.

Dann kannst du alle angezeigten Bilder durchstöbern und Dir eine nette Anregung holen, die natürlich auch variiert werden darf.

Ich mache das immer so und habe schon tolle Umverpackungen gestaltet.

Gerade erst wieder für meine Tochter zur Konfi und für den 18. von Sohnemann, der nächste Woche ansteht.

LG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Hallihallo,

Na ihr seid ja schon sehr sehr fleißig gewesen.

Ich war heute früh auf Besprechung und bin jetzt ziemlich platt. Habs noch nicht mal geschafft, alles zu lesen....

Wollte aber kurz von mir hören lassen.

Hatte gestern einen sehr schönen Tag :smile: Danke auch an dieser Stelle noch einmal für eure tollen Wünsche.

Jetzt werde ich mal eine kleine Pause einlegen. Und dann noch die Reste von Gestern entfernen, sprich Spülmaschine aus- und einräumen.

Anschließend dann den restlichen Nachmittag und Abend überdenken, wie Jörg schreiben würde.

Lässt es euch gut gehen, LG Caro

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Schönen Nachmittag,

eine kurze Pause am PC nutze ich. für Euch :smile:

Beim Frühstück aussuchen dachte ich auch sieht amerikanisch aus. Unsere Weitgereisten wissen das bestimmt besser als ich.

Birgit – wie schön dass ich dich zum rätseln, entschlüsseln animieren konnte. Mal was anderes als Puzzlen….. Danke für die Aufklärung.

Meine Tage sind gut gefüllt, Tiffi ja. Vier Wochen bestimmt noch… Aber solange ich kleine Pausen rausschaufeln kann wird’s gehen.

Unser Thermometer gibt heute nicht so viel Gas, Jörg. Aber zumindest schaut die Sonne soeben durch den Wolkenverhangenen Himmel.

Die Unvernunft. Wie war Jörg. Leider ist München gerade ein Paradebeispiel….

Helga, wie schön du das gesagt hast mit " Zeit..." :grin:

Drück dir die Daumen für ein gutes Ergebnis. Mindestens so gut wie mein ZA Besuch heute. Schade nur das mein Zahnarzt in Rente geht.
Anscheinend gerade modern. Das Thema hatten wir ja schon öfters…..

Größere Näharbeiten delegiere ich zur Schwiegermutter. Ich bin meist zu ungenau. :-?

Marlis, ein angenehmer Herbst ( leidlich warm, tags trocken, nachts Regen, …..) wäre toll. Mal sehen.
Freut mich das du gestern eine gute Zeit hattest, so unverhofft… <3

Tiffi, da hat sich deine Mutter sicherlich gefreut. Weiterhin alles Gute für sie.

Kaffee nehm ich gerne virtuell noch einen. In echt haben wir gerade Kaffee und Apfelstrudel genossen.
Die Männer sind schon wieder an der Saftpresse beschäftigt. Da heute viel schwere Arbeit ansteht bin ich raus. Meine Tochter leider auch – Bänderanriss….


Fällt mir ein, jemand hat Sehnenriss nicht wahr? Dein Mann Tiffi ? Meine besten Genesungswünsche.

Steffi, das Magnesium könnte ich ausprobieren, hört sich gut an. Tabletten nehmen wir ja genug.

Viel Vergnügen bei dem Geburtstag und hoffentlich ohne störende Kopfschmerzen. Alles Gute.

Das Pampasgras hat eine tolle Wirkung, ja. Die großen Büschel im Wind…..

Die Preise an den Tankstellen sind abenteuerlich. Oft entscheidet eine halbe Stunde. Tiffi,

GsD hat der Kotrolleur deiner Schwester geglaubt. :eek:
Die echten Verweigerer sollten sie finden. Erst gestern habe ich in einem Supermarkt mitbekommen wie die Chefin eine halbe Stunde mit einem Ehepaar gestritten hat deswegen. :-?

Der Enkel und sein Lächeln entschädigt bestimmt für einiges, Marlis.
Immer positiv denken.

Anfang Oktober bei unserer Kommunion ist auch zahlenmäßige Beschränkung in der Kirche. Der Neffe hat allerdings andere Vorstellungen als seine Eltern. Mal sehen … :kopfüber:

Dir fällt bestimmt was ein für das Geldgeschenk.
Ich habe tolle Erfahrungen wenn die Verpackung auf ein Hobby hinweist oder eine kleine Kopie des angepeilten großen Wunsches ist.

Steffi, ich pflichte dir bei. Männer im Krankenstand können anstrengend sein. :kopfüber:

Caro, die Pause hast du dir verdient. Entspann schön. :wink:

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Guten Abend!

So langsam zieht es sich bei uns zu, das schöne Wetter scheint vorbei zu sein.

Das heutige Abendbild kommt aus meiner Heimat, meine Enkelin hat es letztens gemacht, als der Himmel so schön war. Es zeigt die Basilika von Dietkirchen, das ist ein Stadtteil von Limburg. Marga, das ist die Kirche, zu der wir damals gewandert waren.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Bild

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho, Mittwoch den 23.09.2020

Helga deine Enkelin macht ja schon tolle Bilder.

Und danke für die Info.
Werde bestimmt was für meinen Enkel finden.

Schlaft gut und träumt was schönes.
Lg marlis