Tagesecho am Donnerstag, den 24.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 24.09.2020

Ja, warum sind wir so fröhlich. Hat schon Alfred gesungen.

Ich werde mit den Briefmarken eine dreijährige Freundin überraschen.

Da freut sie sich bestimmt.

Birte bekommt natürlich auch eine.

Mit meinen kostbaren Briefmarken, werde ich natürlich sehr sparsam

umgehen.

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 24.09.2020

Hallihallo,

* Jörg, da wird sich deine kleine Freundin sicher über die tolle Briefmarke freuen und Birte sicher auch. Ich habe auch 10 dieser netten Briefmarken

* Tiffi, vielen Dank für den Kaffee. Hoffe er erfüllt seinen Dienst.
Das war nur der Abholdienst. Eine meiner Nachbarin und ich wechseln uns mit Fahren ja immer ab. Aktuell ist meine Tochter allein. Das kann sich bei uns im Dorf aber schnell ändern :wink:

* Birgit, viel Vergnügen in der Pizzeria heute. Das wird bestimmt ein langer Abend werden.

So meine Küche ist immer noch nicht komplett sauber. Das ist das doofe, wenn man nicht gleich alles weg räumt ist man länger beschäftigt.

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 24.09.2020

Hallo zusammen,

melde mich auch kurz.

Mein Vormittag war sehr aufregend, da mein Sohn heute seine Fahrprüfung hatte.

Irgendwie war ich schon bei der KG mit den Gedanken woanders und das zog sich dann bis zum Anruf meines Sohnes im Mittag, daß er bestanden hat.

Ein Glück, hab mich wahnsinnig für ihn gefreut :smile:

Heute Abend, wenn meine Tochter Hip Hop hat wird er dann die erste richtige Tour mit unserem Auto machen.

Wir sind aber dabei. Bis nächsten Mittwoch muß er eh noch begleitet fahren, da er ja erst dann 18 wird.

Möchte er aber auch freiwillig, um erst mal sicherer mit dem Auto zu werden.

Während Töchterchen tanzt, fahren wir in der Zeit in den Nachbarort zu Oma und Opa. Mein Sohn möchte sie mit dem Führerschein überraschen.
Wir waren ja gestern zu Opas Geb da, aber wir haben nix von der Prüfung gesagt, da Sohnemann dann zu sehr unter Druck steht.

Den Fehler hatte er bei der Theorieprüfung gemacht und als dann alle nachgefragt haben und er durchgefallen war, fand er das total blöd, daß sagen zu müssen.

Jörg
Die Sesamstrasse Briefmarken habe ich auch, die sind wirklich witzig und so schön bunt.
Dagegen wirken die neuen Beethoven Marken eher langweilig.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 24.09.2020

Caro und Steffi:

Ja. Die Marken 250 Jahre Ludwig, habe ich auch noch bekommen.

Aber sie sind schön blau.

LG, Jörg

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 24.09.2020

Guten Abend!

Steffi, das ist ja toll, ich gratuliere deinem Sohn ganz herzlich zum Führerschein! Dann kann er nun euch kutschieren, wenn Not am Mann ist. :grin:

Tiffi, danke für den Kaffee und die Pralinen. Und wenn eine günstige Gelegenheit da ist, muß man sie ergreifen wie jetzt mit dem Handy!

Heute kommt das Abendbild aus den USA. Es zeigt den Steinkreis False Kiva im Canyonlands-Nationalpark im Bundesstaat Utah.

Ich gehe heute noch singen, es ist die erste Probe in der Kirche. Mal sehen, wie das wird.

Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht. LG, Helga

Bild