Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6461
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen

Frühstück ist fertig. Mir gefällt, was aufgedeckt ist

Bild

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund!

VG tiffi

Jörg - die Briefmarken zu verschenken, ist eine gute Idee. Deine kleine Freundin freut sich bestimmt sehr darüber

Steffi - meinem Glückwunsch an deinen Sohn zum bestandenen Führerschein. Da kann er stolz auf sich sein.
.. und die anstehende Prüfung für sich zu behalten, war genau richtig

Helga - danke fürs Abendbild. Richtig mystisch.
Singen in der Kirche hat geklappt? Das war nach der langen Auszeit bestimmt ein komisches Gefühl

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen Tiffi und allen die noch kommen,

Hmmm, da setz ich mich gerne dazu. Danke.
Eine schöne Auswahl. Ich verzichte nur morgens auf das kribbelwasser :wink: das würde mich vermutlich zu hibbelig machen...

Heute ist regnerischer Herbst, kühle 11Grad sollen es bleiben.

Vielleicht versuche ich heute Schwarzwälder Kirsch Muffins. Der Lieblings Kuchen meines Mannes in Fingerfood Form.

Momentan bin ich erfinderisch, das Essen geht nebenbei an der Apfel Presse..... Saisonale Arbeit bedingt das eben.

Aber Kaffee mit was süßem sollte morgen, unser Hochzeitstag, möglich sein.

Glückwunsch den Führerschein Neuling und allezeit gute Fahrt.

Mehr hab ich nicht parat am Tablet. Am Tablet ist nachlesen zu kompliziert....


Allen einen beschwerdefreien Tag

Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen Tiffi und Moni,

da kann man ja richtig herzhaft frühstücken. So eine Klingel wie dort auf dem Tisch, bräuchte ich auch.

Vermutlich könnte ich klingeln bis ich schwarz werde und niemand würde kommen.

Macht nichts. Ist ja von allem genug da.

Berlin: 13° und Regenwetter. Total bä bä.

Ich trinke noch einen Kaffee.

Bis später, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen,

Tiffi, mir gefällt es auch, dein Frühstück. Alles da, was ich brauche.

Steffi, von mir auch Glückwünsche für den Sohn. Wieder ein Meilenstein im Leben geschafft.

Helga, ein schönes Abendbild. Das frischt teilweise Erinnerungen auf. Der Nationalpark ist sehr groß und kann zu weiten Teilen nur mit dem Geländewagen erkundet werden. Wir waren mit dem Wohnmobil an einem gut zu erreichenden Punkt nahe des "Eingangs".
Der hieß "Dead Horse Point" oberhalb des Colorado Rivers. Gruseliger Name.

Moni, natürlich muss der Hochzeitstag in irgendeiner Form gefeiert werden. da wird dir schon was einfallen. Die Muffins hören sich lecker an.

Jörg, auch der Regen ist notwendig. Schönreden ist manchmal nützlich.

Yoga war heute das erste Mal wieder nach der Sommerpause. Ich bin manchmal schon recht steif am Morgen. Ich vermute, dass das aber weniger an der MS liegt sondern am Alter.

Ein paar kleine Besorgungen wären zu erledigen, aber im Moment kann ich mich noch nicht aufraffen.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen,

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Du hast Recht das sieht gut aus. Und nachdem ich erst heute Nachmittag wieder Auto fahren muss könnte ich mir sogar einen Schluck Kribbelwasser gönnen :wink:

* Moni, die Muffins werden sicher was und dein Mann freut sich bestimmt. Gleichzeitig ist es sicher nicht ganz so viel Arbeit für dich, als ne Torte.

* Jörg, ich habe die Klingel erst gar nicht gesehen. :kopfüber: manchmal ist es mit dem Handy doch bisschen zu klein.

* Steffi, Glückwunsch an deinen Sohn. Die Fahrten haben sicher gut geklappt.
Nachdem ich vor vielen vielen Jahren auch mal durch die Fahrprüfung geraspelt bin, habe ich auch niemanden mehr was davon erzählt.

Heute Nachmittag darf ich auf Kindergeburtstag. Die Tochter meiner Freundin wohnt zu weit weg, als dass ich meine Prinzessin alleine dort lassen könnte.

Kommt gut durch den Herbsttag, LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Birgit, Du bist dazwischen gerutscht.... Dachte heute früh schon an dich, dass du bestimmt beim Yoga bist.
Mein Kurs startet im Oktober endlich wieder fest. In einer StadtHalle. Diesmal Dienstagabends. Vor dem Tanzen packe ich das nicht. Und mein Mann kann um die Uhrzeit daheim sein.
So kann ich endlich wieder regelmäßig was für mich tun. Bei mir ist die Steifigkeit definitiv von der MS....

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Hallo zusammen,

das Frühstück schaut lecker aus, danke Tiffi.

Moni
Die Muffins klingen lecker.
Für Euren Hochzeitstag morgen wird eine kleine Pause drin sein :wink:

Birgit
Das Richtige Wort „Meilenstein „
Das haben wir diesen Monat gehäuft mit Konfi, Führerschein und 18. Geburtstag.

Ich bin sehr froh, daß er das gestern auf Anhieb geschafft hat, nachdem er bei der Theorie ja 2 x durchgefallen war.
Das hat ihm richtig gut getan.

Abends hat er dann ja seine erste Fahrt gemacht und es lief wirklich gut.

Im Rückblick fand ich die Führerscheinprüfung und die mündliche Abi Prüfung mit die aufregendsten :oops:

Caro
Deswegen hat mein Sohn diesmal auch entschieden, außer uns niemandem davon zu erzählen.

Er fand es bei der Theorie schon furchtbar. Da war er so geknickt und mußte das dann auch noch allen erzählen, weil die nachgefragt haben am gleichen Tag.

Viel Spaß nachher auf dem Geburtstag. Du kannst ja relativ entspannt sein, da du nicht Gastgeberin bist :smile:

Ich habe gleich die Putzfrau hier und Nachmittags muß ich mit meiner Tochter runter zu dm.
Sie will da im Feb ihr Praktikum machen und nachher wird der Praktikumsvertrag bei der Filialleitung unterschrieben.

Allen einen schönen Tag
Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen

Danke Tiffi, sieht alles lecker aus. Kribbelwasser bestimmt

für Helga und meine Wenigkeit :grin: :grin: unter der Glocke

ist bestimmt die Butter.

.....Steffi, Glückwunsch zum Sohn zur Prüfung. Vorher nichts

sagen ist immer gut und allzeit gute Fahrt für ihn.

......Moni, bei uns soll es wenigstens 13* werden, mittags regen.

Muffins sind bestimmt lecker und für morgen doch sehr gut.

.....Birgit, ist doch schöner gemeinsam Yoga, fand ich immer.

Wenn ich das zu Hause gemacht hab, freute sich immer unser

Hund. Ich brauchte nur die Matte auszulegen schon lag er drauf.

Manchmal mußte ich mich hinlegen und ihn wegdrücken, ich

vermiß ihn heute noch.

......Jörg, sag bloß du hast gefrühstückt ohne Butter ? :grin: :grin:

hast wohl vergessen den Deckel hochzuheben :smile:

.....Caro, viel Spaß beim kindergeburtstage, nicht zu viel Kuchen

essen, sonst hast du fürs Abendbrot keinen Hunger :smile:

Ich müßte mich beeilen mit duschen, muß ja den Enkel abholen

am Ende unserer Straße im Rollstuhl, er fährt mich dann zurück,

sonst ist er sauer, sagt er, ich hab nur gesagt wenn es regnet

komm ich nicht. :smile:

Paßt auf euch auf und habt einen erfolgreichen Tag.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Guten Morgen!

Tiffi, ein schönes Frühstück. Und das Prickelwasser ist genau was für Marlis und mich! :grin: :grin:

Moni, sind das alles eure Äpfel oder preßt ihr auch für andere Leute? Schwarzwälder Kirsch Muffins hört sich gut an, das ist dann das richtige Hochzeitstagsgeschenk für deinen Mann. Vielleicht kannst du mal das Rezept aufschreiben? Wir haben ja eine Extraspalte für Rezepte, die ist nur inzwischen weit nach unten gerutscht.

Jörg, ich glaube, da hast du recht, bei dieser Klingel kannst du lange auf Bedienung warten. Ich denke, das ist eine Käse- oder Butterglocke. :grin:

Birgit, du bist schon tiefenrelaxt, dann wirst du den Tag entspannt überstehen. Toll, daß du schon in dem Nationalpark warst, ihr seid aber auch wirklich schon viel unterwegs gewesen.

Caro, viel Vergnügen auf dem Kindergeburtstag! Deine Freundin ist sicher froh, wenn sie Unterstützung hat. Schön, daß dein Yogakurs auch wieder beginnt. Yoga kann ja sicher weit auseinander gemacht werden, da kann der Abstand gewahrt werden.

Unser Singen gestern war auch etwas gewöhnungsbedürftig. Wir waren in der ganzen Kirche verteilt, bis zum Sitzplatz mit Maske, und nach 30 Minuten mußten wir für eine Viertelstunde raus zum Lüften, dann ging es weiter. Es waren auch nicht alle da, aber es ist eine gute Akustik zum Singen. Und besser als gar nichts.

Jetzt werde ich Pflaumenkuchen backen, habe mir gestern aus der Stadt Pflaumen mitgebracht und die Hefe habe ich schon da. Die Sahne muß ich noch kaufen gehen.

Am Samstagabend um 20.30 rief meine Tochter an, ob ich noch Sahne hätte. Paulina war dabei, eine Rotkäppchentorte für die Kommunion zu machen und ihr war die ganze Sahne geronnen. Ich hatte gottseidank noch 3 Päckchen und damit hat es dann auch geklappt. Aber jetzt muß ich noch Nachschub kaufen. Wahrscheinlich backe ich 2 Bleche und friere einen Teil ein.

Oh, Steffi und Marlis sind auch gekommen. Steffi, ich freue mich mit euch, daß es geklappt hat mit dem Führerschein, gerade weil es mit der theoretischen Prüfung nicht so gut lief. Und ich kann dir aus Erfahrung sagen, es kommen noch etliche Prüfungen, bei denen man als Eltern mitzittert. - Das ist ja praktisch, wenn deine Tochter bei dm ihr Praktikum machen kann, so nah an zu Hause.

Marlis, wir sind erkannt, wir sind die beiden Sektdrosseln hier! :grin: Die Butter ist für euch alleine, ich esse keine Butter aufs Brötchen oder Brot. - Das kann ich mir denken, daß es deinem Enkel Spaß macht, dich im Rollstuhl heimzufahren!

LG, Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Helga:

OK. Du könntest recht haben. Vielleicht ist "meine" Klingel eine

Käse oder Butter Glocke. :oops:

Vielleicht sehe ich da etwas verkehrt.

Macht nüscht :kopfüber:

Das Frühstück ist gut.

LG, Jörg