Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020


Guten Morgen!

Heute gönne ich mir eine Runde mit Euch. Danke Tiffi, das Angebot gefällt mir sehr. Vielleicht hilft das Kribbelwasser ja auch.

Ich bin ziemlich geschlaucht. Aber immerhin seit gestern wohl über die Pflegekasse meines Vaters für zehn Arbeitstage für die Suche nach einem Pflegeheim von der Arbeit freigestellt. Allerdings ist die Suche dank Corona noch einmal mehr „lustig“.

Dazu habe ich seit gestern auch wieder eine genaue Vorstellung, wo der Ischiasnerv am Hintern ist. :(

Heute früh hatte ich schon das „Vergnügen“, draußen sein zu müssen. Flossen wären hilfreich gewesen. Gefühlt kam der gesamte Regen der letzten Monate in knapp zwei Stunden vom Himmel. Zum Glück war ich ohnehin mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Die Stadt war für Stunden zugestaut. Die Leute, die heute das erste Mal mit dem Auto wieder gefahren sind, haben das offensichtlich verlernt. Zahlreiche Unfälle…

** Tiffi, Du schaffst Deine Vorhaben heute sicher mit der Stärkung gut.

** Moni, gutes Gelingen fürs Backen, klingt lecker. Da wird sich Dein Mann morgen sicher sehr freuen und entsprechend revanchieren.

** Jörg, bei mir würde auch keiner kommen, wenn ich klingeln würde. ;)
Ich habe schnöde Blumenbriefmarken bekommen am Montag. Da muß ich wohl beim nächsten kauf mal drauf achten.

** Birgit, es wird von allem etwas sein, Alter und MS. Aber solange es nur die ersten Minuten morgens sind, finde ich es mit der Steifheit akzeptabel.
Deine Besorgungen konntest Du nun hoffentlich doch schon angehen. Ansonsten morgen.

** Caro, dann heute erst einmal noch Ruhe und dann viel Spaß (und eine ruhige Ecke? ;) ) beim Kindergeburtstag.
Schön, daß Dein Yoga auch wieder regelmäßig stattfindet. Bei mir startet ab Dienstag endlich wieder die Aqua-Gym nach Baupause. Wir freuen uns sehr.

** Steffi, Glückwunsch an Deinen Sohn auch von mir. Lange unfallfreie Fahrt ihm.
Viel Erfolg für den Vertragsabschluß. Der Rest des Tages wird dann bestimmt entspannt.

** Marlis, gut, Deine Augen. :) Trotzdem wäre eine Klingel für James nicht schlecht. ;)
Die Enkeltour ist doch aber sicher auch sehr schön. Da kann man sich mal beeilen.

** Helga, Deine Abendbilder waren wieder Augenweiden die letzten Tage. <3 Danke. Bis Sonntag kann ich da wohl wieder, wenn Du mal Pause machen willst.
Da ich ja die Kirche kenne, habe ich eine Vorstellung, wie komisch das gestern für Euch war. Meine Kollegen, die auch in Chören singen, erzählen auch von da geltenden Regeln. Schwierig.

Ich werde mir jetzt noch ein paar Gedanken um die Organisation der nächsten Tage machen und schauen, ob die Post der Pflegekasse zufällig mal schnell kommt. Zum Glück bin ich nicht sofort auf das Geld angewiesen. Nur irgendwann wäre schön.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020

Hallo,

es ist zwar etwas später, aber hier kommt noch ein Nachmittagskaffee.

Marga, das ist ja sehr gut, daß du für 10 Tage von der Arbeit freigestellt wirst. Dann kannst du in Ruhe nach einem Heim suchen.

Ja, gerne, zeige du dann die Abendbilder in den nächsten Tagen.

Eben wollte ich Kartoffeln kochen und die sind mir ja sowas von angebrannt, die ganze Wohnung stinkt danach. Das hat man davon, wenn man mehrere Sachen auf einmal erledigen will. :kopfüber:

Falls ich heute nicht mehr hierherkomme, wünsche ich allen einen schönen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 25.09.2020


Guten Abend!

Der Nachmittagskaffee hatte sich auf meinem PC kurzzeitig versteckt. Danke Helga, so spät überlasse ich den aber lieber anderen. Mein Schlaf ist derzeit ohnehin miserabel.

Nun ist es schon Zeit fürs Abendbild.

Bild

Das entspannt beim Ansehen. Und könnte hier aufgenommen sein. Am Nachmittag kam sogar die Sonne hervor. Das hätte man nach der Vorhersage und der Sintflut von heute Morgen nicht gedacht.

Mir schwirrt der Kopf nach einer langen Internetrecherche. Außerdem bin ich frustriert, weil Corona die Angelegenheit noch komplizierter macht. Ich kann doch nicht ohne persönlichen Kontakt und ohne Besuchsrecht meinen Vater umziehen?! Ich bin gespannt, o ich das Problem in den zehn Arbeitstagen lösen kann. Das Heim, das ich gerne für ihn hätte, hat in absehbarer Zeit kein Zimmer frei.

** Helga, oh, verbrannte Kartoffeln sind heftig. Der Topf ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu retten. Habe ich auch einmal geschafft. Seither stelle ich mir immer den Kurzzeitwecker.
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Lüften.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga