Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Guten Morgen,

hoffentlich überschneidet sich mein Frühstück nicht mit anderen. Eine gefährliche Uhrzeit.
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Guten Morgen Birgit

.. und allen anderen :kopfüber:

Heute sind wir wieder spät dran .. ist aber auch egal

danke dir fürs Frühstück. Alles da, was ich brauche.

KG habe ich bereits hinter mir. Jetzt gaaanz gemütlich Kaffee trinken und auf den Anruf meines Mannes warten, wann ich ihn abholen kann. Er wird heute schon rausgeworfen :wink:

Das Wetter ist heute richtig ekelhaft, grau, nass, kalt .. bääh. Vom "goldenen Oktober" sind wir meilenweit entfernt

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Guten Morgen Birgit und Tiffi,

Schönes Frühstück. Danke Birgit. Bis auf das Ei, sieht alles lecker aus.

OK. Käse ist auch nicht meine Leibspeise. Aber bei manchen Gerichten,

gehört er einfach dazu. :wink:

Tiffe: Nicht nur du bist heute spät dran, sondern ich noch viel später.

Bei mir haben sie heute Morgen die Wasseruhren ausgetauscht und

die Rauchmelder überprüft.


Alles Gute für deinen Mann. Der freut sich bestimmt, wieder bei euch

Heme zu sein.


Bei meiner HV kann man die Mängelmeldungen jetzt per PC oder

über Smartphone abgeben (gerne sogar mit Foto).

Den Bearbeitungsstand sowie auch alle eigenen Vertragsunterlagen,

sind auch online einzusehen.

Das nenne ich mal Fortschritt.

Ein Hoch, auf meine Genossenschaft.

Ich hoffe, dass macht generell Schule.


Jetzt gönne ich mir noch einen Kaffee.

LG, Jörg

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

halloooho ..

wo sind sie denn alle?

Es gibt Kaffee, mal sehen, ob sie dann die Nasen rausstrecken :wink:

Bild

Mir wäre jetzt tatsächlich nach so einem üppigen Kaffeegedeck <3

einen schönen Nachmittag wünsche ich euch

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

und nochmal "Hallo"

Jörg - auch wenn man zeitig aufstehen muss, finde ich es grundsätzlich mal prima, wenn Handwerker und co. gleich früh am Tag auf der Matte stehen

So hat man noch etwas vom restlichen Tag

Im ersten Moment habe ich gerätselt was *HV* ist .. aber nur kurz, dann ist der Groschen gefallen ^^
Ja, das ist wirklich fortschrittlich. Wenn dann auch die Reaktion darauf zügig kommt, umso besser

Da könnte sich so manche Behörde/Verwaltung ein Scheibchen abschneiden

Eben war ich mit dem Auto unterwegs. Habe nur die Tasche meines Mannes mitgenommen, da er noch ins Sanitätsfachgeschäft muss (an seiner Orthese ist ein Stück abgebrochen)

Auf der Fahrt habe ich wieder deutlich bemerkt, dass ich nicht mehr fürs Autofahren geschaffen bin, zumindest im Stadtverkehr :eek:

Es ist einfach nur nervig. Man fährt von roter Ampel zu roter Ampel (so alle 150 -200 Meter), Baustellen ohne Ende und Verkehrsleitung, die einem den letzten Nerv raubt
Dazu trödelige Autofahrer, die nach dem Motto "nach mir die Sintflut" unterwegs sind .. grrr

da bräuchte ich für tägliche Fahrten jede Menge Baldrian

ooops, schon wieder soviel geschrieben und noch nichtmal auf eure Beiträge von gestern geschaut und geantwortet

Sorry - *Asche auf mein Haupt*

machts gut, bin schon wieder auf dem Sprung

VG tiffi

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Hallo zusammen,

mir kommt es heute schon so vor, als hätten wir WE.
Liegt sicher daran, daß mein Mann ab heute Urlaub hat.

Gerade habe ich mit meiner Tochter den berühmten Kölschen Wisch durch die Wohnung gemacht.

Die Putzfee wurde für heute abgesagt, wegen Krankheit und Urlaubsphase des Pflegedienstes.

Für nächsten Freitag hab ich das abbestellt, weil dann alle daheim sind. Da ist das irgendwie doof.

Also auch nächste Woche Minimalputz. Geht auch mal, hatten wir ja im Frühjahr wochenlang.

Tiffi
Schön, daß dein Mann nach Hause kommt. Dann kannst du ihn gesund pflegen :wink:

Autofahren ist schon länger nicht mehr meins.
Ich fahre nur noch Strecken die ich gut kenne und die nicht zu lang sind.

Es gibt einfach viel zuviele Auto auf den Straßen und es ist somit überall zu voll. Das nervt dann echt....

Jörg
Da hast Du dann aber wirklich eine gute HV.
Umso besser, dann ist alles schneller erledigt.

Meine Männer sind bei einer Freundin Möbel aufbauen.
Die zieht Ende des Monats um.

Das Wetter hier ist bäh, also werden wir später wohl nen gemütlichen Couchtag machen.

Jetzt muss ich aber erst mal noch bügeln.

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Guten Mittag

Birgit, vom Frühstück hab ich eben genascht, danke.

Ich bin heute so lahm. Macht wohl auch das Wetter, nur dunkel

naß igitt.

.....Tiffi, dann ist ja alles glatt gelaufen bei deinem Mann, prima.

Mit der Autofahrerei ist hier auch so :mad:

....Jörg, wir hatten hier gerade die Diskussion, wie schön war es

ohne Handy und Internet. :cool: es nimmt ja viel Raum ein.

Den Kaffee mit lecker Kuchen nehme ich gerne.

7* hier, der Enkel kam heut morgen im Schlafanzug wieder

zum 2. Frühstück :smile: und genau richtig sagte er, gerade

kamen die Brötchen.

Muß jetzt mehr im Haushalt machen, die Putzfee hat Urlaub,

hat ja auch ein Kind. Aber das klappt schon ganz laaaangsam.

Habt noch einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

Ja Steffi, der Kölsche Wisch wird es bei mir auch :smile:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Hallo zusammen,

gerade ist mir eingefallen, daß ich mich heute noch gar nicht hier gemeldet habe. Ich habe schon früh mal geschaut, aber da gab es noch kein Frühstück.

Aber jetzt nehme ich gerne Kaffee und von dem leckeren Kuchen, Tiffi. Das ging ja schnell mit deinem Mann, nun noch weiter gute Besserung zu Hause.

Habe alles gelesen, aber bin schon wieder zu müde, um zu jedem etwas zu schreiben.

Jetzt ruft noch der Wäschetrockner und dann geht es zum Ausruhen auf die Couch. Euch allen einen schönen Nachmittag!

LG, Helga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020


Hallo zusammen!

Heute bin ich ziemlich spät. Aber „Danke!“ an Birgit und Tiffi, die für unser leibliches Wohl gesorgt haben. Ich habe heute allerdings so gar keinen richtigen Appetit. Da ist es gut, wenn Sachen einfach vorgesetzt werden.

Ich habe heute ein klein wenig erledigt. Eine Besorgung und schon mal die Bankgeschäfte online. Rechnungen fallen ja immer an. Jetzt arbeiten noch Waschmaschine und Geschirrspüler. Zum Glück gibt es sie.

** Birgit, Deine Laune befindet sich hoffentlich auf dem Weg der Besserung.

** Tiffi, dann Deinem Mann schnelle Besserung. Und Rücksichtnahme auf die Orthese! Da soll sicher nichts abbrechen.
Deine Beschreibung des Stadtverkehrs ist völlig korrekt. ;) Ich staune gerade so über den Verkehr tagsüber. Normalerweise sitze ich da ja am Schreibtisch. Streckenweise unterirdisch.

** Jörg, sind Deine Rauchmelder nicht ohne Dich zu warten? Hier wurden vor ein paar Wochen welche eingebaut, bei denen angeblich erst in zehn Jahren die Batterien fällig werden. Ich bin gespannt.
Meine Hausverwaltung ist seit Beginn von Corona eigentlich nur noch elektronisch erreichbar. Allerdings kommen noch Menschen für Reparaturen. ;)

** Steffi, entweder minimal oder alle mal schnell. Auf alle Fälle ist es sicher besser als wenn noch jemand zwischen Euch rumwuselt.
Genießt die arbeitsfreie Familienzeit.

** Marlis, stimmt, beim aktuellen Wetter ist es noch schwerer, wach zu werden und zu bleiben. Ohne Handy und Internet will ich nicht mehr leben. Aber beides nur, wenn mir danach ist. Mein Handy ist stummgeschaltet, der PC-Arbeitsplatz ist eigentlich ungemütlich. ;)

** Helga, wenn schon der Wäschetrockner ruft, warst Du heute auch schon fleißig. Schönes Ausruhen.

Nachdem ich mir in der Arte-Mediathek eine Sendung über Schlaflosigkeit angesehen habe, bin ich nun richtig müde. :-? Die Sendung war ganz gut, aber die möglichen Hilfsmittel wurden nicht benannt. Außer, daß man von diesen ganzen Überwachungsuhren und so die Finger weglassen soll. Dafür besser essen und am späten Nachmittag Ausdauersport. Hmmmm….

Ich werde jetzt mal in der Küche schauen, was da so erledigt werden muß. Und ansonsten eine schöne Pause einlegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Freitag/16.10.2020

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass ich nur das Frühstück bereit gestellt habe ohne große Worte.

Ich wollte dann später nochmal schauen, ob es ein zweites gibt, dass ich dann evtl. löschen kann.

Aber ich hänge den ganzen Tag nur so rum. Yoga habe ich abgesagt.
Der Eingriff ging schnell und problemlos. Die großen Schmerzen nach Nachlassen der Betäubung blieb auch aus.
Dafür habe ich große Kopfschmerzen.
Ich hadere noch mit mir, ob ich was von den Schmerzmittel, die eigentlich gegen den Wundschmerz sind, nehmen soll. Ibu 600.....
Solche Hämmer nehme ich sonst nie. Aspirin genügen schon. Die will ich ich aber heute wegen der Wundheilung nicht nehmen.

Birgit