Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020


Guten Abend!

Bevor ich nachher den Moment für den Spruch zum Sonntagabend verpasse, kommt lieber jetzt schon mein Abendgruß.

Bild

Monis Käfer von gestern früh sind weise. ;)

** Jutta, Deine Kochkünste waren sicher erfolgreich.
Wir sind ungefähr fünfzig Kollegen. Nicht alle gehen auswärts essen. Und die Geschmäcker/Verträglichkeiten sind verschieden. Eine eigene Kantine lohnt sich nicht. Corona stört da doch sehr.
Ich habe ja erst einmal noch eine Woche Auszeit. Die Überlegungen bezüglich einer Verlängerung kann ich also noch vertagen. Dann ist auch meine Seelenklempnerin wieder aus dem Urlaub zurück. Hoffentlich.

** Jörg, ist das alles schon so lange her? OMG!

Ich habe meine übersichtliche Liste heute erfolgreich abgearbeitet. Jetzt lockt der E-Reader.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Hallo,

Marga, das ist wieder ein schöner Spruch zu einem schönen Bild.

Für 50 Mitarbeiter lohnt sich eine Kantine wirklich nicht. Du findest sicherlich eine Lösung für Dich.

Die Woche tut Dir sicherlich noch gut.

Ich melde mich jetzt ab und wünsche allen eine beschwerdefrei Woche.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Sonntag, den 18.10.2020

Guten Abend!

Marga, ein schönes Abendbild mit einem guten Spruch, nach dem man sich, so oft es geht, richten sollte. Gut, daß du fürs Erste noch eine Woche zu Hause bist. Das mit der Kantine ist ja schade, aber es gibt sicher Möglichkeiten, damit du nicht jeden Tag kochen mußt, denn abends nach der Arbeit hast du sicher meistens keine große Lust mehr dazu.

Jutta, deine Woche ist ja von vorneherein ganz schön vollgepackt, da ist es gut, daß du schon einiges vorgekocht hast.

Moni, von gestern noch wegen der Trauben. Das war jemand anderer, der gefragt hatte. Wir bzw. mein Mann hat früher eine Zeitlang selbst Trauben gekeltert. Der Wein hat einem zwar alles zusammengezogen, aber der Federweißer davon war lecker. Er hat dann lieber Beerenwein gemacht, der war gut. Vor ein paar Jahren hat er aber das ganze Zubehör verkauft.

Heute hatte ich einen ganz ruhigen Sonntag, das hat gutgetan.

Unseren Arbeitenden wünsche ich eine gute Arbeitswoche und allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.

LG, Helga