Tagesecho am Montag den 19.10.20

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Tagesecho am Montag den 19.10.20

Bild

Guten Morgen, noch niemand da???

Ich glaube hier finden wir Alle Platz. Was nicht am Tisch steht, bestellen wir einfach nach. LG Caro

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Guten Morgen,

Hoffentlich hab ich jetzt niemanden den Platz fürs Öffnen und Frühstück bringen weg geschnappt :(

Nach einem schönen, aber anstrengenden Wochenende melde ich mich mal wieder zurück.

Mein Patenkind hatte gestern Konfirmation. War ein schönes Fest. Trotz diesem netten C-Virus. Bei uns im Landkreis sind die Zahlen noch sehr niedrig....

Nächsten Sonntag ist dann hoffentlich noch die Konfi der Nichte dran und dann sind alle Feierlichkeiten für dieses Jahr erledigt. Aber die Feste für die Jugendlichen waren jetzt noch dringend nötig.
Ab dann kehrt Ruhe ein.

* Marga, das war gestern wieder ein schöner Spruch. Ich mag Marienkäfer sehr. Danke
Mach diese Woche nur schöne Sachen. Ich hoffe es gelingt dir trotz allem Trubel.

* Helga, was für eine schöne Gardine. Du bist eine wahre Künstlerin.

So, ich werde jetzt mal überlegen, was ich bis zu meinem Termin um 11 noch anstelle. Zu tun gäbe es viel - aber es mangelt an Energie

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Guten Morgen Caro

... und allen, die noch reinschauen :wink:

danke dir fürs Eröffnen und das Frühstück. Hier finden alle Platz

und wegschnappen geht nicht. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Und wenn es gelegentlich zwei sind, geht die Welt auch nicht unter

Prima, dass die Konfi gut geklappt hat. Es stimmt, für die Jugend sind die Feiern wichtig, man darf nicht alles ausfallen lassen

Hoffentlich klappt die Konfi deiner Nichte nächste Woche noch. Bis dahin ist es eine ordentliche Zitterpartie :-?

** Helga - deine neue Gardine ist wunderschön geworden. Um Das Talent beneide ich dich. An deiner Stelle würde ich sie auch hängen lassen

** Jutta - deine Woche ist sehr durchgeplant. Bei den vielen Dingen, die erledigt werden müssen, ist das auch notwendig

** Marga - traurig und auch ärgerlich, dass dein Bruder uns seine Frau so wenig Verständnis haben
Ich hätte auch keine Idee, wie man ihnen dein Befinden näher bringen könnte
halte durch und mache so gut du kannst, aber immer deutlich unter 100%
Der Spruch zum Abendgruß bringt es wieder auf den Punkt!

** Jörg - danke für den Link. Mir war er immer suspekt, aber angeschaut habe ich ihn trotzdem .. es gab ja auch nicht sooo viel Auswahl

** Steffi - bei dir ist alles in Ordnung?

** Birgit - dir geht es wieder gut, nach deiner Zahnbehandlung? Es musste doch ein Zahn gezogen werden, richtig?

** Marlis - habe die Beiträge der letzten Tag noch überflogen. Gegen Arthrose kann man nichts machen? Wenn nicht, ist es echt besch ...

Bei uns läuft's. Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend gut (danke der Nachfragen von euch) allerdings mit Schmerzmitteln

Im Moment hat er eine Gibsschiene am Arm, in zwei Wochen soll er die Orthese benutzen. Dann hat er auch Physiotherapie. Um diese Termine muss man sich echt zeitig bemühen. Aktuelle Wartezeiten min. vier Wochen :eek:

Gut dass in *meiner* Praxis erst vor Kurzem eine neue Therapeutin angefangen hat, deren Terminkalender noch nicht soo voll ist

Ich selbst habe KG schon hintermir, jetzt gönne ich mir noch eine Tasse Kaffee und überdenke den Tag.
Zu tun gibt es genug, nur muss ich erst Lust und Laune dazu finden :-?

Kommt gut in die neue Woche und durch den Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Guten Morgen!

Ich hatte in der Früh schon ein paarmal nach dem Frühstück geschaut, aber da ich am Handy war, konnte ich euch auch keins hinstellen.

Caro, du hast einen großen Tisch gefunden, an den würden wir alle zusammen passen. Es freut mich, daß die Konfirmation schön war, so ein Fest soll man ja in guter Erinnerung behalten. Und noch eine Konfirmation steht an, die wird sicher auch noch gut klappen, wenn bei euch ja die Zahlen noch nicht so hoch sind. Viel Erfolg für deinen Termin, du bist jetzt sicher dort.

Tiffi, schön, daß es bei deinem Mann aufwärts geht mit dem Arm. Dann habt ihr euch ja rechtzeitig um die Physiotermine gekümmert und es ist ein Glück, daß in deiner Praxis die neue Therapeutin noch Termine zu vergeben hat. Dir wird genügend einfallen, damit es dir nicht langweilig wird.

Ich habe am Mittag Kontrolltermin bei meiner Augenärztin. Die hat ihre Praxis in der "Werkstatt", durch die wir damals gelaufen sind. Da ich getropft werde, fährt meine Tochter mich hin und erledigt in der Zwischenzeit einiges.

So, jetzt war meine Tochter da und wir haben eine Zeitlang gequatscht. Nun muß ich mich mal ans Essen machen, damit ich rechtzeitig fertig werde.

LG, Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Hallo,

Caro, einen schönen, großen Platz hast du gewählt. Wie bereits von anderen gesagt, wer zuerst das Frühstück hinstellt, ist eben erster und falls es Überschneidungen gibt, auch egal.

Tiffi, Zahn bzw. Lücke ist ok. :grin:
Jetzt geht es dann am Donnerstag zum Fäden ziehen und dann im Januar wird es eine neue Brücke geben. Implantat kommt leider für diese Stelle nicht in Frage, da hier zuviel Knochen bereits abgebaut ist.
Schön, dass es mit deinem Mann und den Theapieterminen klappt.

Helga, auch wenn es wohl nur Routine ist, alles Gute beim Augenarzt.

Ich bleibe brav zu Hause. Ich könnte meine Puzzle wieder von neuem starten. :grin: :grin: :grin:

Passt auf euch auf.

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1697
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Hallihallo,

Klar ist das kein Problem, wenn ich den Frühstückstisch decke. Nur ab und zu ist ja das Löschen nicht mehr möglich..... Aber ich weiß, dass wir da unkompliziert sind und einfach an Beiden Orten Platz nehmen :wink:

War einfach überrascht, dass ich die 1te war.... :kopfüber:

* Birgit, nach wie vor alles Gute für deine Zahn-Geschichte.....

* Helga, gut dass Deine Tochter mitkommt. Vielleicht habt ihr anschließend ja noch Zeit für was Schönes.

* Tiffi, gut dass es deinem Mann recht gut geht. Gute Besserung an Ihn.

Mein Termin ist erledigt. Hab noch Zeit bis ich meine Prinzessin abholen muss. Und bis dahin, werde ich nix tun....

LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur mal eben piep sagen. :grin:

Ich komme derzeit nicht so hier zum Schreiben, da ja die gesamte Family frei hat.

Wieder mehr von mir dann ab nächster Woche.

Mein Sohn hat sich eine Erkältung eingefangen und musste somit seine Weissheitszahn OP verschieben.

Somit können wir die Woche doch ein bisschen was unternehmen.

Melde mich dann evtl mal sporadisch bei Euch :smile:

Ich wünsche Euch eine gute Woche
VG Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20


Hallo zusammen!

Ich komme mit einem Muntermacher vorbei.

Bild

Der sollte stark genug sein, um jeden wach zu bekommen.

Das schöne Frühstück habe ich heute heimlich genossen. Danke Caro. Wir kriegen das morgens schon irgendwie hin. Jörg hat ja heute ausgeschlafen. ;)

** Caro, schön, daß die Feier geklappt hat. Hoffentlich auch ohne böse Folgen. Und für das nächste Wochenende schon mal die besten Wünsche. Das Leben muß ja weitergehen.
Ein bißchen Energie hat Dich hoffentlich erreicht. Selbst für schöne Dinge braucht man sie ja.

** Tiffi, Schmerzmittel sind am Beginn eines solchen Heilungsprozesses durchaus auch wichtig. Gut, daß der Vorlauf für die Physio-Termine ausreicht. Alles Gute für Deinen Mann weiterhin.
Haben sich Lust und Laune eingefunden? Damit kämpfe ich momentan auch sehr.

** Helga, Du hast den Kontrolltermin sicher schon hinter Dir und vielleicht auch eine schöne Zeit mit Deiner Tochter.
Mir fehlt ja zum täglichen Kochen nicht nur die Lust, sondern auch oft die Zeit. In den nächsten Wochen ganz bestimmt. Aber verhungern werde ich sicher ohne Kantine trotzdem nicht.

** Birgit, die Fäden im Mund werden schneller gezogen? Ich dachte immer zehn Tage…
Viel Spaß beim Puzzlen. Kannst ja dieses Mal die Zeit stoppen. ;)

** Steffi, genießt die Familienzeit. So lange wird es ja in der Form nicht mehr vorkommen.
Deinem Sohn schnelle Besserung bei der Erkältung. Damit die Beißerchen schnell rauskommen.

Ich bin heute nicht ganz so verpeilt wie in den letzten Tagen. Produktiv trotzdem nicht wirklich, aber ein paar Kleinigkeiten habe ich erledigt bzw. angestoßen. Eine richtige Struktur kriege ich noch nicht hin. Dafür hatte ich Gelegenheit zu einem kleinen Spaziergang im Sonnenschein.

Jetzt werde ich aber nicht mehr wirklich was machen. Heute Abend geht es zur KG und einen kleinen Einkauf sollte ich auch noch erledigen. Die Blümchen müssen ersetzt werden.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Tag

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Guten Tag alle beisammen,

ihr habt ja fleißig geschrieben.

Nix ausgeschlafen.

Heute hat das 2. und letzte Jahr meiner Cladribin Therapie angefangen.

War heute also schon "früh" im Krankenhaus und habe mich durchchecken lassen.

Blut, MRT und rein zum Arzt.

Dann die üblichen Tabletten.

Hoffe, dass ich diesmal die Drogen besser vertrage.

Dienstag bis Freitag um 10.30 h da sein und dann bekomme ich

wieder die Tabletten.

Dann noch 1/2 Stunde zur Beobachtung, um zu sehen,

ob ich "kollabiere".

Dann bis ich nach Hause entlassen.


LG, Jörg

P.S.: Schön lieb sein. Ich habe euch im Auge !!! :oops:

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag den 19.10.20

Hallo,

jetzt kann ich einen Kaffee gut gebrauchen, Marga, danke. Nachher viel Erfolg für KG und Einkauf.

Steffi, genieß die Zeit mit der Familie, die Hektik kommt von selbst wieder, wenn die Schule wieder beginnt.

Caro, wenn das Töchterchen daheim ist, ist es mit der Ruhe vorbei, da hast du recht, wenn du die Zeit allein vorher zum Nichtstun ausgenutzt hast.

Birgit, es ist zwar schade, aber es gibt Schlimmeres als eine Brücke, wenn es nicht mit einem Implantat klappt.

Jörg, dann bist du ja in dieser Woche gut ausgelastet und ich drücke dir die Daumen, daß du die Tabletten gut verträgst. Genügend überwacht wirst du ja.

Beim Augenarzt war alles in Ordnung, keine Veränderung zum letzten Mal. Man muß momentan an der Außentür anklopfen, dann wird man reingeholt, aber erst Fieber gemessen und Hände desinfiziert. Hinterher haben meine Tochter und ich noch einen Kaffee getrunken. Jetzt kann ich so langsam wieder einigermaßen normal sehen.

LG, Helga