Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Guten Morgen,
Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Hallo,

Helga, da weckst du wieder Sehnsüchte in mir. Ein schönes Abendbild.
Die Landschaft um die Olgas, so wurden diese Felsen auch genannt, ist ganz besonders. Wir haben damals eine kleine Wanderung in eine Schlucht zwischen den Felsen gemacht.

Gestern hat mir mein Sohn ein Puzzle gebracht. Da habe ich mich sehr darüber gefreut. Das Motiv ist mal für ein Abendbild tauglich.

Heute werde ich außer zur Arbeit vermutlich nicht untere Leute kommen.

Birgit

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Guten Morgen Birgit

.. und allen anderen :smile:

Danke dir fürs Frühstück. Was feiern wir denn? ^^

Auf dein Abendbild vom Puzzle bin ich gespannt. Lange wird es nicht dauern, bis du damit fertig bist

Wenn es aus dem Implantat nichts wird, mit einer Brücke lebt man auch ganz gut

** Steffi - deinem Sohn gute Besserung. Sich bei der derzeitigen Situation eine Erkältung einzufangen, ist ganz doof. Ist man gleich gebrandmarkt :eek:

Wenn gerade die ganze Familie zuhause ist, ist es logisch, dass du deine Zeit nicht am PC vertrödelst.

** Jörg - stimmt, du hast erwähnt, dass die nächste Medikamentengabe ansteht
Alles Gute dafür

** Helga - danke für das Abendbild. Eindrucksvoll ist es, in Natura werde ich das eher nie sehen

Prima, dass beim Augenarzt alles in Ordnung war. Da ist man gleich wieder beruhigter.
Dass deine Tochter so nah wohnt, ist praktisch für alle. Hat man immer wieder die Möglichkeit sich schnell zu helfen oder auch für einen "schnellen Ratsch" wie es bei uns heißt

** Caro - in Zeiten, in denen deine Tochter nicht zuhause ist, nichts zu tun, ist genau richtig.
Irgendwann musst du Energie sammeln

** Marga - deinen Kaffee habe ich gestern verpasst. Geht es heute etwas besser?
Sei nicht so streng mit dir! Das was du erledigt hast, muss für den Tag eben reichen.
Dafür hattest du Bewegung in der Sonne, mit frischer Luft. Das ist wichtig fürs Wohlbefinden.
Dazu am Abend Blümchen und die KG .. das ist Programm genug. Es wird auch wieder besser

Gestern habe ich mich ausgiebig um unser Schlafzimmer gekümmert ^^ .... erst einen langen Mittagsschlaf gehalten und dann die Betten abgezogen.
Einschießlich Matratzen absaugen, wenden. Die Decken und Kissen lüften und im Trockner auflockern
Das war eine zeitraubende Aktion .. und Kraft hat es auch gekostet

heute ist fürs Erste nichts geplant, ausser später Lymphdrainage

habt einen angenehmen Tag und passt auf euch auf

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Guten Morgen

Birgit, tolles Frühstück, edel aber ich bleib im Nachthemd :smile:

Puzzeln ist gut, da kann man schön abschalten, ich ja.

.....Tiffi, gut, dass du dich gestern ausgiebig ums Schlafzimmer

gekümmert hast, erste Arbeit war wohl die Beste :smile:

.......Jörg, alles Gute.

Gleich kommt mein GG schon vom einkaufen und ich sitze immer

noch am Frühstückstisch. :oops: ich hab den besseren Part,

"Enkel" diese Woche noch Ferien. Enkelin geht ja in KiGa.

...Steffi, gute Besserung für den Sohn.

11* und sehr stürmisch ist es hier. Igitt.

Trotzdem habt einen guten Tag und paßt auf euch auf.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Guten Morgen!

Birgit, das ist heute ein stilvoller Frühstückstisch, gefällt mir sehr gut! Ich habe mir schon gedacht, daß du auch bei den Olgas warst, sie sind ja nicht so weit weg vom Ayers Rock. Ich bekomme auch Fernweh, wenn ich das sehe. Wir würden so gerne nochmal zu unsrer Tochter, aber es steht in den Sternen, wann das überhaupt mal wieder möglich ist.

Es ist toll von deinem Sohn, daß er dir ein Puzzle gebracht hat, auf das Abendbildmotiv bin ich gespannt. Ich habe noch einige Kinderpuzzles hier, die könnte ich dir auch schicken, wenn du Langeweile hast, wäre das nichts? :grin: :grin: :grin:

Tiffi, das war wirklich gestern eine kraftraubende Arbeit mit den Betten. Kein Wunder, daß du hinterher k.o. warst. Ich habe Vierjahreszeiten-Bettdecken, die ich in die Waschmaschine stecken kann. Das sind immer zwei einzelne, die man im Sommer einzeln nimmt und im Winter zusammenknüpfen kann. - Viel Erfolg für die Lymphdrainage.

Marlis, wenn du ein schönes Nachthemd mit Spitze anhast, kannst du den ganzen Tag an diesem Tisch sitzen bleiben! :grin: Geht deine Enkelin ohne Weiteres in den Kiga, wenn der Bruder Ferien hat? Mein Enkel Fabian protestiert immer, wenn seine Geschwister keine Schule haben und er in die Kita gehen soll, meistens darf er dann auch daheim bleiben.

Nachher muß ich ein Rezept beim HA abholen und zur Apotheke, evtl. noch auf dem Friedhof zum letzten Mal für dieses Jahr das Gras rund um das Grab meiner Eltern abschneiden. Aber ich sehe gerade, es wird schon wieder windig und zieht sich zu, da überlege ich mir das mit dem Friedhof nochmal.

Ich wünsche einen schönen Tag. LG, Helga

von putsab
Am
Beiträge: 136
Registriert: 4. Februar 2013, 10:48

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Hallo und guten Tag,

ich war schon lange nicht mehr bei euch zum schreiben, habe die
letzte Zeit aber meistens mitgelesen.

Bei uns ist das Wetter auch sehr bescheiden, da möchte man nicht

wirklich rausgehen. Ich hoffe ihr seid gesundheitlich soweit ok, bei mir

meldet sich so langsam eine Erkältung an glaube ich. Fühle mich

erschöpft und habe Kopfschmerzen, echt blöd. braucht kein Mensch

jetzt, oder??? Ich hoffe ihr habt alle einen beschwerdefreien Tag,

und laßt es euch gut gehen.

Lieben Gruß Bine :wink:

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020


Hallo zusammen!

Ich brauche Kaffee und Nervennahrung und gebe gleich mal einen aus.

Bild

Das Frühstück war ja herzlich. <3 Danke Birgit, ich habe heimlich genascht.

Hier wird das Leben nun auch wieder arg kompliziert. Wir sind jetzt auch Hotspot, wenn wenigstens noch nicht Risikogebiet. Wobei das sicher nur noch eine Frage von Tagen ist.

Somit sind wir jetzt von unserem Vater komplett abgeschnitten. Man hat mich heute nicht mehr zu ihm gelassen, um ihm noch fehlende Dinge zu bringen. Selbst das Erlangen von Bescheinigungen vom Heim ist gerade schwierig. Das hat mir heute die ohnehin noch nicht so fröhliche Laune verhagelt. :(

** Birgit, Es wird aber sicher doch eine feste Brücke? Aber Hauptsache, Du kannst gut kauen.
Viel Spaß mit dem neuen Puzzle. Dein Sohn weiß, was Du brauchst.

** Tiffi, ich versuche ja, liebevoller mit mir umzugehen. Aber das normale Leben müßte ja auch mal wieder starten? Momentan fehlt mir da aber die Fantasie für.
Du warst ja gestern sehr fleißig im Schlafzimmer. Da durfte der Mittagsschlaf auch sein.
Gönnt Euch eine schöne Zeit zu zweit abseits der anderen.

** Marlis, Du puzzelst auch? Ich bin dafür zu ungeduldig. Dann lieber lesen oder träumen.
Viel Spaß mit dem Enkel.

** Helga, im Moment ist wichtig, daß alle gesund sind. Und hoffentlich können im nächsten Jahr die Reisen wiederaufgenommen werden.
Das Abendbild gestern war aber wieder zum Träumen. <3
Kinderpuzzle hat Birgit doch in wenigen Minuten fertig und langweilt sich dann wieder.
Gutes Gelingen bei Deinen Vorhaben. Das Wetter soll in den nächsten Tagen ja noch mal schön werden, da paßt es dann sicher besser für den Friedhof.

** Bine, dann schnell Zink und Vitamin C einwerfen. Und ganz schnelle Besserung. Eine Erkältung braucht man nie. Jetzt erst recht nicht.

** Jörg, die Daumen für eine gute Wirkung und Verträglichkeit der Medis sind gedrückt. Kinder, wie die Zeit vergeht!
Wir sind doch immer lieb. ;)

Ich werde jetzt mal schauen, ob ich noch ein paar Briefe fertig bekomme. Aber heute ist kein produktiver Tag. Also doch erst einmal Kaffee.

Heute Abend ist Aqua-Gym. Sport ist noch nicht abgesagt. Man darf gespannt sein.

Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Dienstag

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Guten Abend,
Das werden bestimmt alle erkennen.
Als Puzzle ganz schön knifflig. Aber ich habe ja ganz lange Zeit. :grin: :grin:

Heute eines der Top Sehenswürdigkeiten in HH, aber während der Bauzeit gab es viele bösen Stimmen wegen der Baukostenüberschreitung.

Bine, gerne mehr schreibenderweise von dir.

Ihr anderen, gelesen habe ich alles. Morgen dann mehr.

Ich wünsche allen einen angenehmen Abend ( IaF !!) und eine gute Nacht.

Birgit

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho/Dienstag/20.10.2020

Hallöchen,

schönes Frühstück, Birgit. Mit guter Aussicht. das mag ich.

Guckt man da auf Boote ??????

Bin mir nicht sicher.


Ja, meine Cladribin (Mavenclad) Einnahme ist wieder dran.

Ich hoffe, dass ich nicht wieder meine Toilette anschreien muss

und mich ins Krankenhaus legen darf.

Das wird schon. Nur Mut Knut.


Marlis: Gut, wenn der GG für euch den Einkauf macht.


Marga: Ja, stimmt. Eigentlich seid ihr immer lieb.

Heute Mittag habe ich beim Mittagsschlaf richtig tief und fest

geschlafen. Wie ein Toter.

Ob die Tabletten einen so platt machen ???


Marga: Einen Kaffee ? Kaffee ist meistens gut. Danke.


Birgit: Schönes Bild von der Elbphilharmonie.

Bisher habe ich sie immer nur von außen gesehen.


Heute Abend werde ich nicht alt.

LG, Jörg