Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Ein kleiner Snack für uns.
Liege grad auf dem Bett und schreib mit dem Handy, deshalb kürzere Nachricht.

Nachdem das kranke Kind schon seit über einer Woche nicht mehr im KiGa ist hat das Gesundheitsamt jetzt erstmal eine Woche Quarantäne angeordnet.

Und theoretisch gilt diese nur für unsere 6 Jährige. Aber wer lässt schon sein Kind in den Alter alleine zu Hause?

Der Arbeitgeber meines GG ist ganz vorsichtig und will einen negativen Test, bevor er wieder ins Büro darf.

Also macht er jetzt Home Office (geht zum Glück weil er das mit Chef wegen meinem Ocrevus Ende Dez besprochen hatte und jetzt alle Materialien hat) und war heute früh beim Testen.

Unsere Tochter muss nur bei Symptomen getestet werden und ich dürfte theoretisch Überall hin :kopfüber:

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Hallo zum Dritten

..... Manche Sachen ergeben für mich da keinen Sinn

* Steffi, meine Daumen sind gedrückt, dass sich die Migräne schnell verzieht

* Helga, weiterhin einen entspannten Tag

* Birgit, die Kosmetik würde ich auch nur Umtauschen, wenn ich sie nicht vertrage.
Mit Corona sind wir durch.... Theoretisch da es bei mir ja nicht für Antikörper gereicht :kopfüber:

* Tiffi, deine KG hast bestimmt erfolgreich hinter Dich gebracht. Und jetzt kann das Wochenende starten.

* Moni, Adventskränze binden ist toll, wenn man genug Material dafür hat. Mit meiner Mutter hab ich das oft gemacht. Hier fehlt es mir an Tannenzweigen. So dass ich dann auf den grünen Kranz umsteige, aber die Deko selbst machen.

So, jetzt werden wir mal Wunschzettel ans Christkind schreiben und dann wegschicken.

Schönen Nachmittag, LG Caro

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Meine Migräne hat sich mit Magnesium wieder verzogen und ist gar nicht richtig durchgekommen.

Inzwischen nehme ich das ja tgl.

Ob das jetzt allerdings der Schlüssel zum Erfolg ist oder der Blutdrucksenker, oder beides in Kombi, keine Ahnung.

Zumindest habe ich schon seit 3 Wochen kein Triptan mehr gebraucht und freue mich sehr darüber.

Caro
Glückwunsch zur Genehmigung der Orthese. Wurde ja auch Zeit und es hätte wirklich nicht zu so einem Kampf werden müssen.

Was war denn deren Begründung, weswegen es jetzt doch endlich durchgewunken wurde?

So ein Mist, das deine Tochter jetzt daheim hocken muss.
Nur 1 Woche und nicht 2?

Hatte sie das damals nicht, wo ihr erkrankt wart?

Hast Du eigentlich genügend Antikörper bilden können, oder würdest Du Dich direkt wieder anstecken bei Kontakt mit einem C Infizierten?

Unter unserem Medi ist das ja alles anders.

Ich muss eh die Ärzte noch fragen, wie das bei mir mit einer Impfung gegen C ginge, bzw. ob es überhaupt möglich ist.

Bei normalen Impfungen weiß ich nur, das man da nur ein bestimmtes Zeitfenster für hat vor der nächsten Infusion und es keine Garantie gibt, das man eine genügende Impfreaktion aufbaut :oops:

Im Zweifel müssen wir darauf hoffen, daß sich genügend aandere gegen C impfen lassen, damit wir besser geschützt sind.

Birgit
Man hat sich schnell vergriffen, zumal die meisten Verpackungen eine unverschämt kleine Schrift haben, die man auch mit gesunden Augen oft kaum lesen kann.

Marlis
Gute Besserung weiterhin für Deinen Mann.

Macht ihr eben mal Kölschen Wisch die nächsten 2 Wochen, bis die Putzfee wieder kommt. Das geht auch mal...

Helga
Guten Hunger heute Mittag.
Gefüllte Paprika ist eines der wenigen Essen, das ich gar nicht mag.

Bei uns gibt es heute Apfel-Pfannkuchen.

Für morgen Abend habe ich inzwischen schon einen großen Topf Bolognese Soße fertig gemacht.
Dann noch Grünzeug für einen Salat vorgeschnippelt und Brownies gebacken.

Morgen brauche ich dann abends nur noch Nudeln kochen und morgen früh einen Blechkuchen mit Hefe backen.

Somit ist es gar nicht soviel Arbeit, bis die Freunde nachmittags kommen.

Danke übrigens für Kaffee und Kuchen Caro :wink:

VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Bild

Hallo zum zweiten,

Ich hätte auch nichts gegen einen ausgiebigen Schlaf, Marga. Zur Zeit sind die Nächte nicht soo erholsam

Gebunden habe ich die Adventskränze schon mal, dekorieren steht morgen auf dem Plan.

Viel Erfolg mit den Technikdingen heute Marga. Gut das ich im Fall des Falles dazu meine Söhne befragen kann…

Tiffi, darum haben mich früher viele beneidet – die Düfte im Blumenladen.
Allerdings im Sommer, bei Hitze, das schlechte Wasser… da war keiner scharf drauf :P

Kommt bei Euch auch die Sonne durch die Wolken wie gerade bei uns? Mach dir einen stressfreien Tag.


Deine Tochter freut sich sicherlich über „ihre“ Kerzen, Steffi.

Ich hoffe die Migräne hat sich schnell verzogen und der Freude am Besuch steht nix mehr im Wege. Viel Spaß.


Caro, da freue ich mich mit dir. Die Genehmigung. Die gute Nachricht des Tages!

Das mit der Quarantäne ist ärgerlich, aber eine Woche findet ihr sicherlich Beschäftigung. Erwischen wird es euch hoffentlich nicht mehr…


Birgit, das wird deine Haut auch genießen. :wink:
Beim nächsten Einkauf eben nochmals ins Regal greifen. Mit der Brille…das Geschisse kenne ich. Bähh ‚ : :mad:

Aber lass dir den Tag dadurch nicht vermiesen.


Marlis, als Mutter hat man nie ausgedient. Wie wahr. Probleme abladen, Lösungen vorschlagen und „Wutknautschi“
Egal wie groß die Kids sind dazu sind wir immer gut… :oops:

Dein Mann und du meistern die Situation sicherlich. Vielleicht manchmal kreativ, aber egal.


Helga, für Langeweile hab ich keine Zeit. Bin auch nicht der Typ. Allerdings wird mir jetzt manches zuviel was früher leicht nebenher ging.

Deine arme Enkelin. Das Leid mit dem schwierigen Blutzapfen kenne ich…Sch…. Gefüllte Paprika, mein Mann würde dich lieben. :smile:

Langsam muss ich mich auf den Weg machen, Pfirsichtorte im Arm, Geschenk unterm anderen und los gehts...zur Kaffeeeinladung.

Liebe Grüße Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

upps da war wer schneller und der Combi hat es nicht gesagt, Dann eben volle Auswahl :grin:
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Moni
Auch ein sehr schönes Kaffeebild und alles Ton in Ton.
„Wutknautschi“ - herrliches und treffendes Wort :grin:

VG Steffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020

Steffi, dieses Wort und Hackenporsche, sind doch gut und

Jetzt noch der Kölsche Wisch, (den wir übrigens solange machen

bis die Putzfee kommt) könnte immer drüber lachen.

Kaffee und Kekse sind auch lecker, danke.

Jetzt bin ich müde und will in meinen Sessel.

Habt einen schönen Abend und gutes Nächtle später.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag, 20.11.2020


Guten Abend!

Nach einem faulen Nachmittag ist es nun schon sehr Zeit fürs Abendbild.

Bild

Mal wieder was zum Träumen. <3

** Birgit, ich kenne Leute, die machen sich echt solche Mühe mit den Tomatenblüten. Das geht mir dann doch ziemlich ab.
Eigentlich schon lustig, Deine Verwechslung. Wer weiß, vielleicht hast Du so Dein neues Lieblingsprodukt entdeckt?

** Tiffi, Dein Tag ist übersichtlich und damit streßfrei geblieben?

** Steffi, gut, daß sich die Migräne verzogen hat. Hoffen wir, daß die Lösung immer funktioniert.
Treffen mit Freunden? Ein gewagtes Unternehmen. Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und dann hoffentlich keine Spätfolgen mit dem Besuch.

** Caro, erst einmal Glückwunsch zur Orthese.
Die Kleine in Quarantäne? Zum Glück nur eine Woche, wenn sowieso schon eine Woche vorbei ist. Wobei selbst das fraglich ist, wenn sie sich im Frühjahr nicht angesteckt hat. Vielleicht will sie ja was Großes für die Mama zu Weihnachten basteln?
Wohin schickst Du Deinen Wunschzettel?
Danke für das Kaffeegedeck. Sah bei mir in echt öhnlich aus.

** Marlis, ich gebe mir Mühe, immer ans Delegieren der Arbeit zu denken. Es reicht ja schon, die Termine wahrzunehmen. Aber viel ist es zum Glück nicht mehr.
Du hast hoffentlich Hilfe von nebenan? Und Dein Mann wird sich anstrengen, bald wieder mithalten zu können.

** Helga, ich bin froh, daß Du heute früh die Marmelade entdeckt hast. Ich hätte das Bild sonst nicht eingestellt. ;)
Trotz meiner Übung mit dem 5. Stock bräuchte ich sicher auch sehr lange, um bei dem gestrigen Gebäude zu Fuß hochzukommen.

** Moni, oh, Du brauchst auch noch einen weiteren kräftigen Kaffee? Danke!
Mit der Technik hat es heute nicht geklappt. Egal, war ja nur für die Arbeit. ;)
Viel Spaß beim Geburtstag. Vergiß den Rest einfach mal.

Mein Tag war am Ende ganz in Ordnung. Aber die Müdigkeit ist schon heftig. Hoffentlich kann ich nächste Nacht gut schlafen. Immerhin lockt ein Wochenende nur mit Arbeit im eigenen Haushalt.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga