Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Hallo,


Jörg, ja, inzwischen bin ich meistens früh auf. Ich möchte auch noch etwas vom Tag haben.


Tiffi, vielen Dank für die Genesungswünsche.
Ich weiß auch nicht, wo der Samstag geblieben ist. :-?

Ich versuche es mit den Deckeln mal zu erklären. Auf einer Arbeitsfläche befinden sich ja überall Keime (gute wie schlechte). Wenn du von einem Behälter/ Gefäß oder gesternz.B den Butterdeckel mit dem Inneren auf die Fläche legst, können sich die Keime da herein setzen.

Wenn Du den Deckel dann wieder auf den Behälter machst, ist/ kann der Inhalt verunreinigt werden.

Marlis, ich hätte auch gerne einen Brötchenlieferdienst. Noch regnet es bei uns nicht, aber es ist trüb und kalt.


Birgit, du wirst sicherlich trotzdem keine Langeweile haben, vermutlich puzzeln, lesen und relaxen?


Caro, das macht nichts mit der Verdrängung.
Ich habe sehr gerne in dem Beruf gearbeitet. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, auch hinterher dann mit den Erwachsenen in der Gyn und den "frischgebackenen" Müttern.
Aber irgendwann ging es leider nicht mehr und wenn ich heute so mitbekomme, was in der Pflege los ist, bin ich froh, dass ich das nicht mehr muss.
Die eine Woche geht bestimmt ganz schnell vorbei. Den ganzen mist mit der Quarantäne bei Euch muss man wirklich nicht verstehen.
Teilweise sind auch die Patienten und deren Angehörigen bekloppt geworden.

So, jetzt muss ich in die Küche…
LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Hallo zusammen,

danke fürs Frühstück heute morgen, Jörg.

Gut, daß Du das mit den Tabis jetzt hinter Dir hast.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß die Therapie jetzt ein Leben lang nachwirken soll 🧐
Vitamin C hast Du jedenfalls nicht bekommen und bist jetzt stolzer Besitzer eines Mercedes S-Klasse :grin:

Bei mir war es damals mit Gilenya im KH ähnlich merkwürdig mit der Tabi Ersteinnahme wie bei Dir.

Aber offensichtlich gab es bei einigen Probleme dabei und dann hat man das wohl ins KH mit Überwachung verlagert.

Den Sinn müssen wir nicht immer verstehen, denke ich.

Jutta
Geht es Deiner Mutter ein wenig besser?

Das mit dem Deckel leuchtet ein. An was man alles denken sollte, aber gerade im KH natürlich absolut notwendig.

Marlis, Tiffi
Ihr laßt es heute auch gemütlich angehen?

Birgit
Scheint zu stimmen mit dem Sandwich Wetter (den Begriff habe ich noch nie gehört :kopfüber: )
Wir wohnen ja in der Mitte und haben bähhh Wetter mit Nebel...

Wir hatten gestern Abend den virtuellen Kamin mit Knistern im Fernseher an.
Ist auch ganz nett, auch wenn es nicht wärmt :P

Caro
Was ist denn ein Ameisenkuchen?
Ich kenne nur Mahlwurfkuchen, den backt mein Sohn schonmal, sein Lieblingskuchen.

Das mit den Testungen und Quarantänen muß man wirklich nicht verstehen.

Deine Tochter im Zimmer einzusperren, damit ihr nicht zu nah zusammen kommt, geht wie Du schon sagst gar nicht und sie allein lassen natürlich auch nicht.

Keine Ahnung, wie die Behörden sich das immer so vorstellen.

Du wirst die Woche mit ihr sicher gut herum bekommen und ich hoffe, sie bleibt gesund und somit ihr auch.

Wir hatten gestern jedenfalls einen netten Abend mit unseren Freunden. Das tat mal wieder richtig gut.

Wer weiß wann wir uns mal wieder sehen können.

Heute machen wir einen Gemütlichen. Die Männer holen später noch die Weihnachtsdeko vom Speicher. Die kann ich dann morgen in Ruhe aufbauen.

Allen einen schönen Sonntag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Guten Tag!

Ihr habt schon so viel geschrieben! Jörg, du hattest ein schönes Frühstück ausgesucht. Wenn die Tabletten wirklich so gut sind, wie alle hoffen, könnte es für dich doch gar nicht besser laufen. Und ihren Preis haben sämtliche Therapien. Wenn ich bedenke, wieviel mein Rebif schon seit 20 Jahren die KK kostet, davon könnte ich mir ein tolles Haus hinstellen.

Birgit, viel Spaß mit dem neuen Puzzle. Dein Tag ist gerettet!

Das mit den ganzen Quarantänen und der häuslichen Distanz versteht kein Mensch.

Jutta, ich mache von der Kochbrühe eine helle Soße, da kommt der Weißkohl rein und dann friere ich das portionsweise ein. Durch die Brühe (Rinderbrühe oder fette Brühe oder sowas) braucht man kaum mehr zusätzlich zu würzen. Ganz sicher kannst du das auch einkochen, ist vom Prinzip her ja nicht anders als Rotkohl.

Ich habe alles gelesen und bin schon wieder müde, daher geht es gleich auf die Couch.

Hier kommt Kaffee und weil Sonntag ist, auch Kuchen.

LG, Helga

Bild

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Hallo nur kurz vom Handy, bevor es auf die Couch geht,

Steffi, Danke, meiner Mutter geht es besser.

Helga, vielen Dank für den frühen Kaffee und Kuchen.
Wir sind gerade mit dem Mittagessen durch, bzw. haben gerade die Küche aufgeräumt.

Vielleicht probiere ich das mit dem Kohl in meinem Urlaub.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020


Hallo zusammen!

Auch wenn der Morgen schon eine ganze Weile vorbei ist, komme ich doch noch vorbei. Danke Jörg für das kleine aber feine Frühstück. Jetzt labe ich mich aber an den Leckereien von Helga. <3

Mein Horoskop gilt heute wohl für meinen guten Zwilling. Von Energie und Unternehmenslust ist bisher noch nichts zu spüren. Jetzt suche ich auch nicht mehr danach. Immerhin habe ich die meisten Vorbereitungen für die neue Woche schon irgendwie erledigt oder vertagt. Und die viele Ruhe hat auch gutgetan.

** Jörg, ganz verkehrt kann Deine Therapie ja nicht sein. Die mögliche Katastrophe nach dem Absetzen des Tys ist ausgeblieben und es geht Dir nicht schlechter als vorher. Alles gute Zeichen.

** Jutta, das mit den Deckeln ist bei uns auch so. Meine Mutter hat in der Lebensmittelforschung gearbeitet. Ich hatte nur die Begründung vergessen und bin nicht mehr so strikt dabei. Da bleibt für das Immunsystem noch ein wenig Arbeit übrig.
Eine schöne letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub wünsche ich Dir.

** Tiffi, solche faulen Tage braucht man auch.

** Marlis, da haben wir heute beide das gleiche bescheidene Wetter. Ein guter Grund für Faulheit im Warmen und Trockenen. :kopfüber:

** Birgit, seit gestern habe ich das Gefühl, daß meine Gegend immer dahinwandert, wo das schlechtere Wetter ist. :-?
Ofenwärme an sich ist aber schon schöner als Fernheizung. Nur den Dreck auch den eine Kaminfeuers, möchte ich nicht mehr haben.
Hatte Dir schon mal jemand dieses Puzzle angeboten? :P
Bild

** Caro, ein anderes Ergebnis für Deinen Mann wäre ja aber auch überraschend gewesen. Irgendwie sind die C-Geschichten von Euch der Grund, warum man dem ganzen nicht so richtig folgen kann. Ich erkenne einfach keine Logik.
Genieße die Zeit mit Deiner Tochter. So schnell wird eine so intensive Zeit mit ihr nicht wiederkommen.

** Steffi, bei mir wärmt das Kaminfeuer aus dem Fernseher. Aber es knistert dann auch schön. :)

** Helga, alles gelesen und Kaffee zubereitet, da ist der Sonntag gut genutzt. ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5400
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Hallo,

Marga, das ist schön, dass Du heute auch aml einen entspannten Sonntag hast bzw. schon fast hattest.

Heute geht die Zeit total schnell um.
Ich bin so um 16:30 Uhr in die Küche gegangen, um Kaffee zu kochen.
Jetzt ist es schon 17 Uhr...soweit ist der Weg bis in die Küche auch nicht,...das ist schon komisch... :-?

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020


Guten Abend!

So schnell ist das Wochenende vorbei. Ganz ohne Langeweile ist es schon wieder Zeit für den Spruch am Sonntag.

Bild

Ein kleines erreichbares Ziel. <3

** Jutta, es war nicht wirklich vernünftig, am Wochenende nichts zu tun, aber ich brauchte die Auszeit. Hoffen wir, daß die Arbeitswoche so schnell vergeht wie das Wochenende.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Steffi,

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Therapie für den Rest

meines Lebens wirken soll.

So ist es jedenfalls angedacht.

Man kann aber nicht gänzlich ausschließen, dass ich doch noch

einmal einen Schub mit Symptomen habe. :mad:

Vielleicht in abgeschwächter Form ?


Aber mein Ziel war ja auch primär, von Tysabri weg zu kommen.

Mein Titer war schon relativ hoch. Also die PML Gefahr

allgegenwärtig.

Von Tys weg zu kommen hat ja auch gut geklappt.

(ohne möglichen Rebound Effekt )

Jetzt harre ich einfach der Dinge die da kommen

oder auch nicht.

MS war schon immer das Überraschungs-Paket, deren Inhalt

niemand voraussehen kann.

LG. Jörg

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Morgenecho / Sonntag, 22. November 2020

Jörg

Schön, daß Du nach Umstellung schubfrei geblieben bist.
Ich wünsche Dir, daß das so bleibt.

Es ist schon gut, daß Du umgestellt hast wegen PML Gefahr.
So was braucht wirklich kein Mensch und wenn man das Risiko mit einer Mediumstellung reduzieren kann oder es bestenfalls dann gar kein Risiko mehr gibt, umso besser.

Marga
Danke für das Abendbild mit schönem Spruch.

Die Weihnachtsdeko steht, jetzt haben wir es wieder richtig schön gemütlich.

Allen einen schönen Abend
Steffi