Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Caro
Danke für die Infos.

Die Kasse zahlt es in der Ambulanz nicht mehr?
Das wär ja ein Ding.

Bei meinem Neuro könnte ich das gar nicht machen lassen.

Da ist über Mittag keiner und allein sein darf man ja damit nicht.
Und das Ganze dauert bei mir immer bis ca. 14 Uhr von 8 Uhr an

In meinem KH sitze ich beim nächsten Mal komfortabler.

Die haben soviel zu tun mit neurologischen Erkrankungen und Infusionen, da gibt es demnächst eine eigene Infusionsambulanz, abgekoppelt von der normalen neurologischen Ambulanz.

Die bekommen dann auch eine eigene Anmeldung, einen viel größeren Raum, wo man schöner sitzen kann und man hat sogar ein eigens TV Gerät.

Da werde ich mich dann wie privat fühlen :grin:

Im Moment sitzen wir aber auch doof in einem Mini Raum von 15 qm und das normalerweise zu 6.
Wegen C derzeit nur zu 4.

Allen einen schönen Abend.
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1200
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

huhu, man war das ein Tag :smile:
Und klar, ich hab die jetzt die Haare schön :wink:
Einen Test braucht man in Brandenburg NOCH nicht, wenn man zum Friseur geht.

So einen kleinen Keks vom Kaffeetisch nasche ich noch , danke Caro ... sieht sehr lecker aus.
Und deine Impfung hast du offensichtlich auch gut überstanden, hoffentlich kommen keine NW.

Steffi, ich würde ja zu gerne von deinem Rhabarber Crumble mit Vanilleeis kosten.
1. liebe ich Rhabarber und 2. liebe ich noch mehr Vanilleeis <3

Helga war fleißig im Garten zu Gange ... man freut sich doch, wenn wieder was geschafft ist.
Heute konnte ich nicht mal auf dem Balkon sitzen, war zu frisch ... aber es kann ja nur besser werden :smile:

Moni, habt ihr denn eine schöne Radtour gemacht? Na du wirst es uns berichten.

Ilona, jetzt muss ich doch direkt mal schauen, wann mein Ausweis abläuft.
Gut, dass du das erwähnt hast ... ich lass ein Foto mit Maske machen, mal sehen wie das im Bürgeramt ankommt - hahaha.

Marga, du hattest bestimmt einen tollen Nachmittag mit deiner Freundin. Sowas möchte ich auch mal wieder machen. Aber vorerst scheint ja alles wieder dicht zu haben.
Ich möchte auch so gerne mal in das Barberini gehen, haben wir einfach noch nicht geschafft. Letztes Jahr habe ich ein paar mal versucht online Tickets für ein Zeitfenster zu bestellen, hab es aber nicht geschafft, war immer schon alles ausgebucht :(

Jörg ist schon wieder raus aus Berlin Richtung Norden.

Ich würde sooo gern mal wieder an die Ostsee fahren, aber nicht mal das geht glaube ich zur Zeit, weil die einen gar nicht erst rein lassen in MV :zornig:

Allen einen gemütlichen Abend und LG, Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10785
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Guten Abend!

Heute gehen wir mt dem Abendbild nach Asien. Wir sehen ein Bild vom Loy Krathong Festival in Thailand, dieses Lichterfest wird einmal im Jahr im ganzen Land gefeiert.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend und schlaft gut.

LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 21.04.2021

Helga
Schönes Bild mit den Himmellaternen, danke.

Das erinnert mich aber an eine traurige Geschichte aus dem letzten oder vorletzten Jahr, wo 3 Frauen das in Deutschland gemacht haben und es wegen einer Laterne zu einer Katastrophe im Affenhaus eines Zoos gekommen war.

Da waren fast alle Affen gestorben, weil das Affenhaus abgebrannt ist.

Natürlich war das keine Absicht der Frauen gewesen, aber weil die Dinger bei uns verboten sind, haben sie glaube ich trotzdem Strafen bekommen.

Christine
Ich liebe auch beides, Rhabarber und Vanilleeis.
Aber die Kombi ist echt der Hammer, wenn es nur nicht so kalorienlastig wäre :oops:

Schönen Abend Allen
Steffi