Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen,
Das wäre jetzt schön.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen Birgit und alle Anderen :smile:

jaaaa, das wäre mehr als schön, da jetzt zu sitzen und gemütlich zu frühstücken.
Du hast wieder den perfekten Platz gefunden, mit Ausblick ...
Leider habe ich nur Zeit für einen schnellen Kaffee, denn die Arbeit ruft.
Zum Glück wieder nur der "kurze Weg" und die 6 Std. schaff ich schon, ist zwar grad wieder Termindruck, aber das ist ja der "ganz normale Wahnsinn" bei uns und ist ja zum Glück nicht (mehr) jeden Tag so.

Helga, das Abendbild war auch wunderschön. Ich habe mich als erstes an meinen 50. Geb. erinnert, da waren wir mit meinen Söhnen und der Freundin des einen Sohnes auf Mallorca. Ich wollte keine große Party - obwohl es da ja noch gegangen wäre - und so hatte ich ein Ferienhaus gebucht und in ganz kleinem Kreis einen wundervollen Tag ganz nach meinem Geschmack verbracht.
Und am Abend hatten wir dann jeder so eine Laterne in den Himmel geschickt. Wir haben das in einer Bucht gemacht und die Laternen sind über das Meer gen Himmel verschwunden. Hach ... lang ist's her <3

Oh, nun muss ich aber arbeiten :oops:

Allen einen beschwerdefreien und schönen Donnerstag, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10808
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen!

Birgit, was für ein schönes Terrassenfrühstück mit tollem Ausblick, da hält man es länger aus als nur zum Frühstück! Die Getränke für uns stehen auch schon seitlich bereit!

Christine, gutes Arbeiten im Home Office, wenigstens der Arbeitsweg bleibt dir erspart. - Das hört sich nach einer wunderschönen Feier zu deinem 50. Geburtstag an und es ist klar, daß man das nicht vergißt.

Steffi, das war 2019 an Silvester im Krefelder Zoo. Das war wirklich schlimm, 30 Affen waren bei dem Brand gestorben. Die 3 Frauen hatten es zwar nicht absichtlich gemacht, aber die Himmelslaternen waren ja verboten gewesen.

Heute sind wir früh aus dem Bett gefallen, mein Mann ist nämlich schon weg zur Autowerkstatt, Inspektion und TÜV sind fällig. Es scheint schon die Sonne und wenn das Wetter später gut ist, werde ich draußen wieder etwas machen.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen Birgit und Christine und natürlich alle die noch kommen :wink:

* Birgit, danke fürs wunderschöne Frühstücksbild. Das weckt sofort Erinnerungen an Schweden im Sommer 2019. Danke für die Gedankenreise <3

* Christine, trotz Arbeitsstress wünsche ich dir einen schönen Tag. Vergiss die Pausen nicht.
Von so schönen Erinnerungen zehrt man ewig. Freut mich für dich.

* Steffi, die Kasse zahlt die Ambulanz weiter. Nur die Klinik in der ich bisher war, hat keine Ambulanz-Zulassung und hat deshalb Teilstationär abgerechnet. Und meine MS-Ambulanz an der Uni hat keine freien Plätze mehr. Die machen nur die ersten beiden Gaben und dann schicken sie die Patienten weiter....
Bin gespannt wie das in meiner Praxis laufen wird.

Heute Nacht habe ich prompt auf die Impfung reagiert. Gliederschmerzen und Kopfschmerzen ohne Ende. Konnte mich kaum bewegen... Hab dann Paracetamol genommen, hat nicht geholfen. Die Ibu war jetzt besser.

Eben hat mich mein Hausarzt angerufen um zu hören wie es mir geht. Er hat so eine Reaktion erwartet, wollte mich aber nicht im Vorfeld verunsichern. Er sagt das ist eine super Reaktion und dadurch reicht diese eine Impfdosis da quasi die Infektion damals der Erstkontakt war und jetzt die "2te Impfung" war.

Das erleichtert mich jetzt extrem, und so hat mein Körper auch mehr Zeit sich vor der Infusion zu erholen.

Schönen Tag euch, LG Caro

Helga auch Dir einen wunderschönen Tag

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen!

Ich komme auch zum Träumen. <3 Danke Birgit. Der Platz ist immer wieder schön.

Hier sollte eigentlich die Sonne scheinen und den fiesen Wind erträglicher machen. Die Wolken sind aber zu dick. Na ja, dann ist es nicht ganz so tragisch, daß mein Tag wieder mal anders als gedacht verläuft.

Ich werde wieder in die große Stadt reisen müssen. Die Nasenmaske ist immer noch nicht bei mir angekommen. Die Sendung von letzter Woche liegt in einem schwarzen Loch? Und am Montag ist gar keine neue Sendung veranlaßt worden. Ich bin gespannt, wie ich meine Laune heute vor Ort bändige.

Der Tag gestern war wunderschön. Die Ausstellung ist mehr fürn Kinder gemacht. Wir hatten aber das ganze Museum für uns allein. :see_no_evil: Da werden auch mittelalte Frauen wieder zu Kindern. :rofl:

Anschließend haben wir noch Kaffee und Kuchen auf einer Parkbank im Sonnenschein genossen und einen Spaziergang durch eine schöne Parkanlage in der Stadt gemacht.

** Birgit, heute normaler Tag mit KG und nachmittags Arbeit? Viel Erfolg.
Drei Plätze auf unterschiedlichen Impflisten. Da muß es ja dann auch irgendwann mal klappen.

** Christine, Haare schön und gut gelockert flutschen die sechs Stunden heute.
Beim Barberini muß man (wenn es dann wieder aufhat) mehrmals täglich am PC und in der App schauen, dann klappt es auch. Es lohnt sich wirklich immer wieder.

** Helga, warum machen Rentner so zeitige Termine? ;) Das Auto wird die Prüfung bestehen.
Viel Spaß bei der Gartenarbeit.
Die Leberkäs-Geschichte ist wieder herrlich. Die Umgebung spielt beim Essen halt auch eine große Rolle. ;)
Das Abendbild war sehr schön. Seit man allerdings weiß, welche verheerenden Schäden da angerichtet werden können, sieht man das sicher mit anderen Augen.

** Caro, dann laß viele Antikörper entstehen!

** Moni, der freie Tag Deines Mannes war richtig gut?

** Steffi, Rhabarber esse ich Dir nicht weg. Ekelig, das Zeug. ;) Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

** Ilona, stimmt, wenn man einen Termin beim Bürgerservice ergattert hat, geht es meist schneller als erwartet. Warum ist es sonst so nervig?
Bist Du mit dem Führerschein-Tausch schon dran?
Thomas Fritsch war ein sehr guter Schauspieler. Da hätten sich Sondersendungen eher gelohnt.

Ich werde mich jetzt für die Reise fertigmachen und hoffe, daß alle Züge planmäßig fahren und ich ein gutes Näschen beim Aussuchen einer neuen Maske habe.

Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen

Birgit, sooo schön das Frühstück da, danke.

....Christine, der Feierabend rückt ja näher, :smile:

.....Caro, super Arzt, ruh dich weiter schön aus.

....Helga, bei uns jetzt 3* Wind und Sonne, werde sehen ob es

heute noch so wird wie gestern..

....Marga, ich drück die Daumen, damit alles jetzt endlich glatt

geht. Immer dieser Ärger.

Beim Augenarzt gestern wurde mir gesagt, ich hätte weder

Grau noch grünen Star, 2 x kontrolliert nichts gefunden und

meine Personalien waren auch nicht korrekt :oops:

Hab nur 60 Prozent Sehschärfe und ganz trockene Augen.

Muß jetzt mehrmals täglich Tropfen nehmen und in 2 Monaten

wieder hin. Und möglichst keine contactlinsen benutzen

:unamused:

Hab Wäsche "schon" gefalten und begebe mich nun ins Bad,

Enkel ist zur Schule heute und morgen.

Habt einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Guten Morgen,

toller Frühstücksplatz, danke für den Traum, Birgit.

Christine
Du bist bestimmt schon mitten drin in Deiner Arbeit.
Aber die 6 Std schaffst Du, das WE naht...

Da hast Du aber einen schönen 50. gehabt.
Von sowas kann man ewig zehren.

Helga
Das Auto kommt hoffentlich gut durch die Inspektion.
Ich habe da gruselige Erinnerungen dran, als wir noch die A-Klasse hatten und ständig was dran war im 3-Stelligen Bereich :unamused:

Inzwischen fahren wir ja einen anderen Wagen und ich hoffe das wir da erst mal keine unangenehmen Überraschungen mit haben.

Caro
Das klingt ja gut, daß dein Hausarzt meint, daß du nur eine Impfung brauchst.

Aber Du hattest ja C sogar, stimmt.

Ich kenne gar keinen, der auf Biontech irgendwie so reagiert hat.
Die hatten alle nur Schmerzen am Arm an der Einstichstelle.

Wie Ocrevus beim normalen Neuro ablaufen soll, ist mit ein Rötsel.

Bei meinem gingen das definitiv nicht, weil die Mittags zu haben für 2 Std.

Mußt Du mal berichten...

Marga
Jetzt musst du extra persönlich hin wegen der neuen Maske?
Das gibst ja nicht...
Die hätten doch einfach noch mal eine neue rausschicken können.

Hoffentlich findest Du eine passende Maske, falls Du da überhaupt Auswahl hast.

Dein Tag gestern klang sehr entspannt. Sehr schön...

Marlis
Zum Glück hast Du weder grauen nich grünen Star.

An das Tropfem wegen der trockenen Augen wirst Du Dich gewöhnen.

Ich hatte in der Früh schon KG.

Danach war eine Dame vom Pflegedienst da zum halbjährlichen Gespräch.
Das will die KK ja so haben...

Bin wieder am Wäsche waschen, was auch sonst :grin:

Später vielleicht mal etwas auf den Balkon, falls die Sonne bleibt.
Im Moment ist sie aber noch nicht auf dem Balkon angekommen, da haben wir erst immer Sonne gegen 12 Uhr.

Allen einen schönen Tag
Steffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Hallo zusammen!

Ich lade Euch zum Kaffee ein.

Bild

Zur Frustbekämpfung spendiere ich Schokolade in einer ihrer schönen Formen.

Viele Grüße

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Hallo noch einmal!

Hier ist es heute ja ruhig. Ich hoffe, bei Euch läuft es besser als bei mir.

Die Zugfahrt lief nicht planmäßig. Man sollte Verständnis für eine Weichenstörung und daraus resultierende Probleme haben. :imp:

Immerhin habe ich zwei unterschiedliche Masken mitbekommen zum Ausprobieren. Damit sind aber eigentlich auch die Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich hoffe jetzt einfach, daß eine der beiden mir den Schlaf ermöglicht.

Dann hätte ich besser schon in Berlin anrufen sollen, ob die Charité den Krankenschein bis Anfang Mai nach der telefonischen Rücksprache mit der Ärztin vorgestern wenigstens schon losgeschickt hat. Die Ärztin hat ihn ausgestellt, die Poststelle der Charité braucht ungefähr zehn Tage. :see_no_evil: Die sind offensichtlich sehr weit weg vom Arbeitsleben ihrer Patienten. Nun fahre ich auch morgen wieder in die große Stadt. Somit war das telefonische Arztgespräch komplett blödsinnig. :( Zum Glück bin ich ja nur müde…

** Marlis, na ja, kein Star im Auge ist ja eigentlich ganz gut. Warum aber diese Aufregung? Augentropfen mit Hyaloron sind ziemlich gut gegen trockene Augen.

** Steffi, ich wollte nicht mehr warten. Zumal das zweite Versenden, das mir am Montag zugesagt wurde, nicht stattgefunden hat. Die wollten Druck bei der ersten Sendung machen. Und die ist in einem schwarzen Loch verschwunden. Ich habe dann einfach auf zwei Probestücke bestanden. „Dank“ Corona ist das gerade unproblematisch.
Die Sonne für den Balkon ist hoffentlich gekommen. Das war mein ursprünglicher Plan für morgen.

Meinen Wocheneinkauf habe ich vorhin auch noch erledigt. Nachdem ich mich in echt bei Kaffee, Keksen und dem happy End in meinem aktuellen Buch (ein Band der jetzt auch verfilmten Bridgerton-Reihe von Julia Quinn) wieder abgeregt hatte.

Jetzt noch Abendessen bereiten und Vorbereitungen für ein schönes Frühstück morgen treffen.

Bis später

Marga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho/ Donnerstag/22.4.2021

Halli hallo :smile:

na da bin ich ja anderes gewöhnt von euch fleißigen Schreibern ... wirklich echt ruhig heute.
Marga, nach deeeem Tag bei dir ist die Schokotorte doch genau das richtige zum runter kommen. Danke für's Kaffeegedeck.
Dass die Torte hundertausend Kalorien hat, lassen wir mal außen vor :wink:
Gut, dass du nun endlich eine Maske hast, die hoffentlich auch was taugt - toi toi toi.

In "die große Stadt" bin ich bis vor C. jeden Tag mit den öffentlichen zur Arbeit gefahren. Ich kann ein Lied von der Zuverlässigkeit der BVG singen ...
Irgendeine Störung war immer ... aber es war immer noch besser als sich mit dem Auto in die Stadt zu quälen.
Nun habe ich mein Jahresabo gekündigt und spare ca. 80 EUR pro Monat, dank home office.

Caro, na dann ist es doch super, wenn du solche Impfreaktionen hast - ich meine, wenn das so sein soll ?! und noch besser, wenn du mit nur einer Impfung auskommst.

Helga, TÜV überstanden? Ach bestimmt, ihr pflegt und hegt euer Auto bestimmt ganz gewissenhaft.

Marlis, das sind doch super gute Nachrichten, wenn du weder grauen noch grünen Star hast. Mit den Augentropfen kommst du klar, das kriegt man mit der Zeit hin, denke ich.

Steffi, hat die Sonne sich denn noch blicken lassen auf dem Balkon? Hier scheint auch die Sonne, aber es ist ziemlich kühl und windig - also kein Balkonwetter, jedenfalls nicht für mich.
Ich habe mir heute schon mal ein Rezept für's Rhabarber Crumble ausgedruckt und werde das bestimmt am Wochenende probieren. :smile:

Allen einen sonnigen Nachmittag und LG Christine