Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Morgen

Zeit fürs Frühstück

Bild

Die Aussicht gefällt mir sehr gut.

Ich wünsche euch einen schönen und möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

Bis später. VG tiffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Morgen,

Tiffi, warm eingepackt frühstücke ich mit gerne auch draußen. :grin:
Man sollte mehr abenteuerlustig sein. :grin:

Helga, das ist aber eine vorbildliche Serviceleistung deiner Autowerkstätte.
Es geht nichts über eine gute Kundenpflege.

Marga, hoffentlich taugt die neue Maske etwas und du hattest eine gute Nacht.
Das war ja ein süßes Abendbild. Ich denke, mir hätte auch die Ausstellung gefallen.

Heute habe ich ja frei und eigentlich nichts vor. Hausarbeit liegt natürlich jede Menge an, aber das zählt nicht. :wink:

ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Morgen Tiffi und Birgit und alle Anderen :smile:

Tiffi, an den Frühstückstisch setze ich mich nur zu gerne dazu ... herrlich, draußen mit diesem Ausblick ... wir ziehen uns eine kuschlige Strickjacke drüber, die Sonne wird uns dann schon wärmen.

Ich habe heute leider nicht frei, ich muss gleich den Rechner wechseln, d. h. mich an den Dienst-Rechner setzen (ich habe das strikt getrennt).
Aber die paar Stunden schaffe ich auch noch und dann ist Wochenende.
Obwohl ich heute ein paar knifflige Aufgaben zu bewältigen habe - ich denke an die Ausssicht das Wochenende in greifbarer Nähe zu haben :wink:

Birgit, genieße den Tag - die Hausarbeit läuft dir nicht weg - die kannst du in Etappen erledigen. Wie ist denn das Wetter bei euch?
Hier ist es noch ziemlich frisch mit nur 6°C und es werden auch nur 13°C - lt. Wetterbericht.

Marga, das Abendbild hat mir sehr gut gefallen, da werden doch wunderbare Erinnerungen geweckt, an die eingene unbeschwerte Kindheit, aber auch an die Zeit, als meine Söhne noch klein waren.

Allen einen schönen Freitag, ich haue jetzt mal dienstlich in die Tasten :kopfüber:

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Morgen!

Tiffi, ich komme gut eingepackt auch zum Frühstück im Grünen. Die Milch dürft ihr haben, ich mochte schon als Kind keine pure Milch.

Birgit, daß einem die Hausarbeit aber auch immer zwischen die schönen Beschäftigungen kommen und stören muß! 🤷🤷 Mach nur das Nötigste und genieße den freien Tag. Bist du mit deinen Fenstern fertig?

Christine, dann mal ran an den Dienstrechner, aber das freie Wochenende naht ja!

Marga, wie war die Nacht mit der neuen Maske?

Bei uns sind es erst 4 Grad draußen. Ich werde wieder ein bißchen im Garten machen und dann wünschte ich, es würde so warm, daß man sich draußen hinsetzen kann. Ich habe gerade von Charlotte Link angefangen zu lesen "Ohne Schuld", der Anfang ist schon mal spannend.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Morgen

Beim Frühstück bin ich dabei, danke Tiffi, Jacke ziehe ich auch an bei uns 1* und Sonne.
...birgit, ich hab keine Lust auf Hausarbeit, bleiben wir doch am Frühstückstisch sitzen😅
....Christine, kannst dann auch nach der mussarbeit wieder dazu kommen😄
...Helga, na das Buch scheint ja schon zu Anfang spannend zu sein, da würde ich auch nicht aufhören wollen. Zwingt dich ja auch keiner, oder?
Heut Mittag werd ich wieder zum MRT abgeholt. Dann reicht es mir aber auch für diese Woche. Für den transportschein hat die Klinik gesorgt. So ein mist, das ich so schlecht in unser Auto komm.
Einen sonnigen Tag wünsch ich euch und passt auf euch auf.
....marga, war die Nacht gut?

Lg marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Morgen,

schönes Frühstücksbild, danke Tiffi.

Der Morgennebel auf dem Bild wird sich schnell verziehen, da die Sonne ja schon strahlt :cool:

Birgit
Genieße den freien Tag und mache nur die nötigste Hausarbeit heute.

Christine
Du bist Arbeitstechnisch im Endspurt, daß WE naht.

Wir haben momentan auch nur 6 Grad, brrrrr ist das kalt.

Mehr wie 15 werden es heute sicher auch nicht werden.
Schade, daß die Kälte sich immer noch so durchsetzt :oops:

Helga
Ist das ein neues Buch von ihr? Das kenne ich noch nicht.
Meistens fangen ihre Bücher ja direkt spannend an....

Viel Spaß beim Lesen und Gartenarbeit.

Marlis
Alles Gute fürs MRT. Diesmal sollte es ja klappen.
Es ist hoffentlich nur zur Kontrolle?!

Mein Sohn kam gestern Mittag früher aus der Schule.
Der gesamte Jahrgang wurde heim geschickt, da ein Schüler pos. Getestet wurde.

Allerdings weiß keiner von ihnen, ob sie jetzt in Quarantäne sind und nicht raus dürfen oder nur einfach sicherheitshalber in den Distanzunterricht wechseln :-?

Das Thema endet nie und es nervt alles mittlerweile. Meine Kids sind echt durch.... :mad:

Allen einen guten Tag
Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallihallo, Guten Morgen geht auch noch.

Sitzt noch jemand am Tisch? Jetzt ist es wärmer und ich komme auch noch ne Runde.

Heute geht es wieder etwas besser. Gestern hat mich die Impfung mal komplett ausgeschaltet.... Da ging echt gar nichts mehr. Inklusive Bodenkontakt und Transport in den Rollstuhl. GsD hab ich tolle Nachbarn, die mich zu zweit da rein gebracht haben. Heftig wie Bewegungsunfähig ich bei schnell steigendem Fieber bin.

Die andere tolle Nachbarin hat mich heute auch schon zum Hausarzt gefahren. Unsere Tochter hat noch einen Mini Rest einer Zecke im Knie stecken.... Aber der Doc meinte auch nur "Weiterhin Jodsalbe drauf" OK, damit können wir Leben.

* Tiffi, ein sehr schönes Frühstück hast du gewählt. Seid ihr schon wieder im Garten am Wuseln?

* Birgit, der freie Tag sollte nur mit schönen Dingen gefüllt werden. Also mach nur das Nötigste im Haushalt.

* Christine, inzwischen bist du dem Wochenende schon sehr Nahe und bald hast du es geschafft. Was arbeitest du denn?

* Marlis, viel Erfolg beim MRT. Ich hoffe dass diesmal alles problemlos klappt.

* Helga, mach langsam im Garten. Heute Nachmittag hast du dann bestimmt genug Wärme und ein Windgeschützes Plätzchen zum Lesen.

* Steffi, echt frustrierend die Situation momentan und keiner weiß mehr so wirklich, welche Maßnahmen und Regeln gerade noch zählen.... Und am schlimmsten erwischt es immer die Kinder. Furchtbar

So, ich werde jetzt noch ein wenig Dösen und dann mal die Spülmaschine füllen. Bißchen was zum Muskelerhalt schadet nicht.

LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallo,

Caro, ich bin ( wieder) da. Heute geht es wieder besser? Bodenkontakt ist immer doof. Es ist schön, wenn man dann so liebe Nachbarn hat.

Christine, bei dir ist inzwischen auch das WE angekommen? Viele arbeiten ja Freitag nachmittags nichts mehr. Bei uns ist das Wetter sooo schön. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen. Da will ich dann am Nachmittag in den Garten sitzen und den Kaffee genießen.

Helga, die Fenster sind bis auf die Kellerfenster und Garage fertig. Da lass ich mir aber Zeit. Stimmt, ich finde Hausarbeit auch so lästig. :grin: :grin:
Mein letztes Buch ( Golden Cage von C. Läckberg)war als e book in irgendeinem komischen Format, mein Tolino hat stellenweise gar nicht mehr reagiert. Ich hole es mir dann mal als Buch in der Bücherei.

Marlis, du hast diese Woche schon viel aushäusig erledigen müssen. Jetzt kehrt auch bei dir wieder Ruhe ein?

Steffi, mir tun die Schüler, Lehrer, Eltern auch leid. Immer das hin und her. :cry:

Bis später vielleicht.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal was zum Naschen gegen schlechte Laune vorbei.

Bild

Bis gleich

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallo noch einmal!

Heute ist einer der Tage, die ich gleich hätte im Bett bleiben sollen.

Jetzt tut mir nach einem doofen Sturz vor dem Bahnhof in Berlin das rechte Knie etwas weh und die Laune ist im Keller, weil sowohl der gestrige als auch der heutige Ausflug in die große Stadt im Prinzip ziemlich umsonst waren. Zurück zu Hause war das seit Anfang letzter Woche verschollene Paket mit der neuen Maske bei Nachbarn abgegeben und die Original-AU-Bescheinigung brachte die Postfrau gerade vorbei.

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht zwischen Weinen und Lachen entscheiden.

Die letzte Nacht war noch nicht so gut mit dem einen neuen Modell. Jetzt paßt die Maske an sich, dafür kämpfe ich mit dem Schlauch. Auf Rückfrage heute früh bei der Firma erfuhr ich, daß es keinen anderen gibt. Und auf Bemerkungen wie „die meisten anderen Menschen…“ reagiere ich schon lange allergisch. Und eine Aufhängung in eine Dachschräge kann ich mangels Dachschräge nicht anbringen. Als ob man für diese Geräte noch bauliche Maßnahmen in seinem Schlafzimmer durchführt und dann nie wieder verreist???? :see_no_evil: Oh Mann, kann man nicht einfach nachts atmen? :disappointed:

Der Sturz war echt bescheuert. Beim Verstauen der FFP2-Maske vor dem Bahnhofsgebäude bin ich über einen Kabelschacht gestolpert. Mit ordentlich Schwung, weil ich es ja eilig hatte. ;) Aber die Landung war genial. Auf Bauch und Busen, beides ist ja durchaus gut gepolstert. :rofl: Das Knie hätte gar nicht den Boden berühren müssen. Die hilfreichen Leute haben alle ordentlich Abstand gehalten und nur geschaut und gefragt, ob es mir gut geht.

Am liebsten würde ich mich jetzt auf Tiffis Morgenwiese setzen und nichts mehr tun heute. Die Auswahl war wunderschön.

** Tiffi, Dein Tag hat sich streß- und beschwerdefrei gestalten lassen?

** Christine, Du solltest schon im Wochenende angekommen sein. Mittlerweile scheint ja sogar die Sonne. Der Wind ist aber noch unschön.

** Helga, wow, das war ja ein Service Eurer Werkstatt gestern. Hier muß man beinahe betteln, sein Auto überhaupt bringen zu dürfen. :open_mouth:
Im Wintergarten könntest Du es hier warm genug und auch sonnig haben.

** Marlis, heute hat dann hoffentlich alles geklappt und das Ergebnis ist gut.

** Steffi, Ihr seid heute hoffentlich schlauer?
Ich habe hier komplett die Übersicht über die Regeln verloren. Das Land hat irgendwie strengere Regeln, die jetzt trotz der „einheitlichen“ Bundesregeln doch weiter gelten. :question: :question: :question:
Ihr findet hoffentlich eine gute Lösung für Eure Laune.

** Caro, gut, daß es Dir heute wieder bessergeht. Manchmal hat Dorf doch auch einen richtig guten Vorteil.

** Birgit, Glückwunsch zum Meilenstein bei den Fenstern. ;) Die Kellerfenster können auch noch warten. Den Garten genießen ist viel wichtiger!
Ich glaube, daß letzte Update beim Tolino kommt mit den neuen E-Books nicht mehr gut klar. Ich hatte jetzt einige aus der Onleihe. Echt nervig die Umblätterei und die Abstürze. Mittlerweile schaue ich wenigstens rechtzeitig, auf welcher Seite ich bin, wenn das Gerät einfach das Buch schließt.

Ich werde jetzt auf meinen windgeschützten und dann angenehm temperierten Balkon gehen und einige erworbene Blümchen umtopfen. Und wahrscheinlich doch noch mal einen Versuch mit einer Trauerweide auf dem Balkon starten. Meine Osterzweige haben Wurzeln entwickelt. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Marga