Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Caro
Da hast Du aber echt heftige NW bekommen und das mit Biontech.

Hat die Impfung alte MS Sythome aufflackern lassen?
Heute geht es Dir hoffentlich wieder besser.

Schön, daß Du hilfsbereite Nachbarn hast. Keine Selbstverständlichkeit mehr heutzutage, wo jeder nur noch an sich selber denkt. :unamused:

Birgit
Hut ab bei Deiner Disziplin mit den Fenstern.

Die Kellerfenster können aber warten.
Wenn ihr so schönes Wetter habt, dann lieber ab in den Garten und Sonne tanken :cool:

Marga
Danke für Kaffee und Kuchen.

Zum Glück ist bei Deinem Sturz nichts schlimmeres passiert.

Bei Dir geht aber derzeit auch irgendwie alles schief.
Wenn einmal der Wurm drin ist :zornig:

Ich hoffe, daß es bald wieder besser läuft und Du mal was pos. zu berichten hast.

Das mit Deiner Maske wird dann wohl auch eine Neverending Story, menno.

Einige Klassenkameraden meines Sohnes wurden schon vom Gesundheitsamt angerufen.

Wir bisher noch nicht.
Aber da mein Sohn neben dem Jungen saß, kommt das sicher noch.

Im schlimmsten Fall muß er 2 Wochen in häusliche Quarantäne.

Ihr könnt Euch seine Laune jetzt schon vorstellen :-?

Meine Tochter ist seit gestern bei Ihrer Freundin.
Sie schläft da bis Sonntag.

Die beiden können derzeit nicht voneinander lassen.
Beide haben derzeit die gleichen pubertären Probleme und verstehen sich natürlich untereinander besser, als mit uns Eltern.

Soll sie machen, Hauptsache es geht ihr gut.
Sie hat es ja derzeit mit dem ganzen Driss auch nicht einfach.

Gleich werde ich mich mal etwas auf den Balkon setzen.
Mit Schal und dünner Jacke, man muß noch aufpassen.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallöchen ... ist ja noch nicht zu spät zum Kaffee trinken, oder ?

Den Kaffee und auch den Kuchen kann ich nun gut gebrauchen als Nervennahrung.
War stressiger als gedacht und ich bin auch noch nicht fertig, aber für heute habe ich den Dienstrechner runter gefahren und er wird auch erst am Montag wieder angemacht !! Leider muss ich dann Mo aber so lange arbeiten, bis ich meinen Monatsabschluss in Sack und Tüten habe. Und das ist genau das, was mich auch so fertig macht - dieser ewige Termindruck, es darf bloß nichts dazwischen kommen und somit ist es meistens stressig - naja, ich setz mich wahrscheinlich auch selbst unter Druck, eben weil ich inzwischen auch Schwierigkeitenn habe, dem allen gewachsen zu sein. Die Anforderungen werden immer höher und ich immer langsamer :( und jaaaa, könnte auch am Alter liegen :wink:

Ich bin Bilanzbuchhalterin und für die Monatsabschlüsse, Jahresabschluss und eben vieles, was mit der Buchhaltung im Unternehmen zu tun hat, verantwortlich, mit noch 2 anderen Kollegen und dem Controlling, die sitzen aber in Wien.
Nun aber genug gejammert, mir geht's gut.
Caro, du dagegen machst ja Sachen, der unfreiwillige Bodenkontakt war bestimmt ein Schreck, zum Glück hast du nette Nachbarn, das ist Gold wert.
Du Marga, hattest in Bln. nicht so nette Leute um dich rum - Frechheit.
Jedem kann doch mal so was passieren, da hilft man doch auch anderen !!
Ich versteh die Leute echt manchmal nicht - die meisten sehen nur sich - besonders in der großen Stadt :zornig:

Da hatte ich vor ca.3 Jahren ja echt Glück. Mir ist auf dem Weg zur Arbeit schlecht geworden, ich wollte nur noch raus aus der überfüllten S-Bahn, stand auch ziemlich dicht an der Tür. Nächster Bhf., die Türen gingen auf und mehr weiß ich nicht ... als ich wieder zu mir kam lag ich auf dem Bhf., alles rot (Blut) und um mich herum 5 Leute, die mir geholfen haben. Sie hatten den Rettungsdienst angerufen und einen Verbandskasten aus dem Kiosk besorgt, um meine Platzwunde an der Augenbraue zu versorgen. Sie haben auf mich aufgepasst, bis die Rettungssanitäter da waren.
Da war ich mehr als froh, dass es auch in der großen Stadt doch noch nette Menschen gibt.

Fazit, die Wunde musste genäht werden und ich war 3 Wochen krank geschrieben.

Steffi, das ist ja wirklich eine never ending Story mit der Schule, Unterricht ja, aber nur mit Test, dann wieder home schooling oder Distanzunterricht ... die Kinder, Lehrer und natürlich Eltern machen da echt was durch.
Am meisten tun mir aber die Kinder und Jugendlichen leid. Mit dieser Situation umzugehen - und das schon über 1 Jahr - ist so schwer und sie verlieren so eine schöne Zeit, die nie wieder kommt - Kindheit und Jungend, das ist doch die schönste Zeit im Leben.

Marlis, dein MRT war hoffentlich i. O.

Helga, viel Spaß mit dem Neuen ... (Buch von Charlotte Link :wink: :wink: :grin: )

Einen schööööönen Nachmittag euch allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10821
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallo,

ich rieche Kaffee und Kuchen, da komme ich doch gerne vorbei, Marga! Das ist ja wirklich alles doof gelaufen, aber vielleicht gewöhnt du dich auch noch an den Schlauch. Und dann noch der Sturz! Wenigstens ist außer dem schmerzenden Knie nichts Schlimmeres passiert. Der Tag kann nur noch besser werden!

Birgit, Keller- und Garagenfenster können noch warten, die sind nicht so wichtig und du siehst sie ja auch nicht ständig. Also ich würde mir an deiner Stelle nicht Golden Cage kaufen. Ich hatte vorher schon die vielen schlechten Kritiken gelesen, aber weil die Bücherei es hat, habe ich es dann doch gelesen. Man kann sich das sparen, teilweise sehr vulgär. Man kann es nicht mit den Fjällbacka-Büchern vergleichen, die waren toll. Ach, ich sehe gerade, deine Bücherei hat es auch als Buch, dann geht das Ausleihen ja.

Marlis, ich hoffe auch, daß du alles gut geschafft hast heute, daheim brauchst du sicher Ruhe.

Caro, gut, daß es dir heute schon wieder besser geht. Und daß es mit der Jodsalbe reicht beim Töchterchen. Ja, hilfsbereite Nachbarn sind Gold wert.

Steffi, die Kinder und jetzt speziell dein Sohn können einem wirklich leid tun. Wenigstens deine Tochter ist fürs Wochenende beschäftigt und abgelenkt bei der Freundin. - Das Buch von Charlotte Link ist von 2020, ich nehme an, das ist ihr letztes. Wieder sehr gut, teilweise sehr spannend, dann wieder ruhigere Ermittlungsarbeit.

Mehr weiß ich nicht mehr, mein Mann macht am Tablet Spielchen und ich kann nichts nachsehen. Ich habe schon laufend Angst, gleich ist mein Text am Handy weg. Ich sitze nach getaner Arbeit draußen, aber eine Jacke braucht man doch.

LG Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Das Gesundheitsamt hat angerufen.

Quarantäne für Sohnemann bis übernächsten Montag.

Und da wir kein eigenes Haus haben, sondern im Mehrparteienhaus wohnen, darf er nicht mal zum Müll oder am WE mit Papa die Reifen wechseln auf dem Hof.

Er hat einen Hals, wie man sich denken kann.

Zumindest könne wir heute auf dem Balkon sitzen.
Es ist herrlich, in der Sonne fast schon zu warm.

Ich hab den Schirm aufgespannt :cool:

VG Steffi

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Hallihallo,

Mal sehen ob, ich alles noch zusammen bekomme

* Marga, danke für den Kaffee und die Süßigkeiten. Echt ärgerlich was Dir passiert ist. Und trotz C kann man anderen helfen. Das ist echt nicht zu entschuldigen. Habe ich aber leider auch schon in kleinen Städten vor C. Erlebt.


* Birgit, falls du noch mehr Fenster putzen möchtest, ich hab da auch noch so ca 20 Stück :kopfüber:
Super, dass du durch bist. Wahrscheinlich sollte ich es machen wie du. Immer 2-3 nacheinander.

* Christine, immer eines nach dem Anderen. Ist ziemlich schwer. Ich weiß und einer der Gründe, warum ich bereits berentet bin.
Und kein Arbeitgeber nimmt darauf noch Rücksicht. Man wird zur Not einfach aussortiert.
Aber wenn du deine Gesundheit ruiniert hast, hilft dir auch keiner.

* Steffi, gut dass wenigstens deine Tochter ein schönes Wochenende haben kann. Das freut mich sehr.

Bei dem Sturz war hauptsächlich das Uthoff-Phänomen schuld. Aber ich bin langsam zu Boden, das war gut. Und Gott sei Dank konnte ich vorher meiner Nachbarin noch die Tür öffnen. Da muss ich noch zusätzlich jemanden den Schlüssel geben.

Die heftige Reaktion schiebt mein Doc auf die abgelaufene C-Infektion. Ist jetzt quasi die Reaktion wie bei der Zweitimpfung. Deshalb hab es ja auch nur eine Spritze.

So, genug fürs Erstw

Schönen Nachmittag noch, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7261
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Guten Abend!

Schon ist es wieder Zeit fürs Abendbild.

Bild

Noch einmal das Sandmännchen. <3 Irgendwann vor einigen Tagen war ja der sechzigste Jahrestag der bemannten Raumfahrt nach dem Flug von Juri Gagarin 1961. Das Sandmännchen war öfter im Weltall. :)

Das Arbeiten auf dem Balkon hat Spaß gemacht. In Bewegung ging es sogar mit T-Shirt. Ohne ist es doch noch recht frisch.

Ich habe dann auch noch einmal den Standort des Beatmungsgerätes verändert. Vielleicht klappt es jetzt besser mit dem Schlauch.

Übrigens ist das mit der Hilfe nach dem Sturz wohl falsch rübergekommen. Es haben sich zwei Leute um mich gekümmert. Aber eben mit Abstand. Wenn ich nicht quasi unverletzt gewesen wäre, hätte ich sicher auch handfeste Hilfe bekommen. Vielleicht waren es keine Berliner. ;) Nein, es gibt auch dort nette Menschen. :)

** Steffi, oh, das tut mir leid für Deinen Sohn. Wobei ich wieder nicht verstehe, warum nur Dein Sohn in Quarantäne ist und Ihr nicht. Aber das ist am Ende gut für Euch. Hoffentlich hat er sich nicht angesteckt und der Spuk ist dann in gut zwei Wochen vorbei. Freitesten geht nicht?

** Christine, im Zweifelsfall rechtzeitig über ein BEM-Verfahren den Streß reduzieren. Die Arbeitgeber machen es sich oft zu einfach. Buchhaltung wird im Alter nur besser! ;)

** Helga, immerhin war der restliche Tag bisher ganz gut. Bisher habe ich die ominösen Paket-SMS auch immer gelöscht. Ich will keine Trojaner auf meinem Handy.

** Caro, stimmt, in solchen Situationen ist es besser, jemand hat einen Zweitschlüssel. Wobei Du ja noch Deinen Mann hast. Aber Ihr findet sicher noch eine weitere Stelle.
Erhole Dich weiter!

** Moni, Ilona, alles in Ordnung bei Euch?

Ich werde jetzt noch meinen morgigen Berlin-Tripp vorbereiten. Es geht ja um die Frage, ob es ein offenes Schlaflabor gibt, das mir noch weiterhelfen kann. Immerhin habe ich einen Termin für ein Arztgespräch bekommen. Es gab eine Lücke an einem Sonnabend. :open_mouth: Anschließend habe ich aber auch genug Aufregung für viele Tage in diesem Lockdown der Langeweile gehabt. :see_no_evil:

Ich wünsche Euch nun einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Freitag, den 23.04.2021

Ich möchte euch auch noch einen schönen Abend und eine

erholsame Nacht, Marga, Daumen drück für dich extra. <3

Hatte heute auch einen Tag :unamused: Bin zum MRT

wieder neu anmelden, warten,warten,warten, komm dann dran

und soll dann in den Raum laufen, haha der Rollstuhl darf ja

nicht in den Raum. Wäre ja gerne hingelaufen, :zornig:

Somit war ich wieder umsonst hin, könnte dann einen neuen

Termin haben und sie würden dann schauen im Haus eine

Möglichkeit zu finden womit ich dann reinfahren könnte.

Habe dankend abgelehnt, so einen Zirkus mach ich nicht mehr

mit. Dann bleibt es so wie es ist. Bin richtig groggy,

eingeschlafen war ich auch schon :schlafen:

Tschüssi LG Marlis