Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Jutta, nein der Sturz war wirklich harmlos. Obwohl er die Umstehenden ziemlich beeindruckt hat. ;I

LG Marga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Danke für die schönen Bildchen heute Nachmittag.
Die Parkbilder sind superschön Marga.

Die Quarantäneregeln verstehe wer will.
Ich versuche das nicht mehr zu hinterfragen.

Marga
Wir haben für den Balkon einen kleinen Runden Campinggasgrill.

Der ist noch aus Zeiten, wo wir einen Wowa hatten.

Super Teil, da kommt so eine kleine Gaskartusche drunter, die man auch im Baumarkt kaufen kann.

Oben drauf eine Runde Platte, teflonbeschichtet.

Das meiste kann man in die Spülmaschine tun.

Das Teil wird richtig heiss, nimmt keinen Platz weg und ist balkontauglich. Ich find den super.....besser wie Elektro.

Für hinter dem Haus haben wir noch einen Holzkohlengrills, der ist ja auf dem Balkon nicht erlaubt.

Hier hat sich noch keiner beschwert, es grillen ja alle auf den Balkonen hier.

Unsere Radtour war schön, es war nur etwas zu kühl.
Unterwegs haben wir noch einen Eiswagen entdeckt und uns ein Spaghettieis gegönnt.

In der Sonne auf einer Parkbank gegessen, lecker :cool:

Jetzt sitzen wir wieder auf dem Balkon, allerdings mit Jacke.
Es ist doch etwas kühl.

VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1214
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Uii, der Kaffeetisch ist im Garten gedeckt ... das ist ja eine zauberhafte Idee, danke Tiffi :smile:
Hoffentlich kommen nicht die Wespen und ärgern uns, oder schwirren die noch gar nicht umher?? Bisber habe ich nur Hummeln gesehen, wenn es mal etwas wärmer war.
Heute ist es leider nicht sooo warm. Zum Radfahren war es mir dann doch zu frisch.

Steffi, ihr ward gut und habt eine Radtour gemacht. Und als Belohnung ein Eis in der Sonne - das klingt mega gut :smile:
Wir waren zu Fuß unterwegs, sind mit dem Auto ins Nachbardorf gefahren und dort lang spaziert. Eigentlich ist es eine Stadt, ist aber total dörflich. Mit einem Marktplatz, einer wunderschönen Kirche mit Park drumherum und Kopfsteinpflaster-Straßen. Wir sind einmal um die "Stadt" gelaufen, entlang der noch erhaltenen Stadtmauer, an einem Platz war sogar Markt ... und dann sind wir an der Eisdiele vorbei gekommen, die machen sooo leckeres Eis selbst, da konnten wir dann nicht widerstehen und haben uns jeder 2 Kugeln gegönnt. Danach war mir zwar kalt, leider haben wir keine Parkbank in der Sonne gefunden, aber egal.
Dann sind wir noch an einem Stand mit frischem Spargel vorbei gekommen und haben uns welchen gekauft - also gibt es morgen wieder Spargel - ich könnt mich da rein legen, so gerne ess ich den :wink: :P

Auf dem Balkon sitzen ist mir zu kalt heute, aber immerhin die Wäsche hängt draußen und da es ziemlich windig ist, wird sie bestimmt schnell trocknen.
Ist schon was anderes, wenn die Wäsche draußen trocknet, ich mag es wenn sie so frisch riecht. Einen Wäschetrockner haben wir leider nicht. :(

Marga, das sind wunderschöne Frühlingsbilder.
Und dein Balkon in Richtung Sanssouci, das ist ja super.
Wir haben auf dem Balkon unter anderem einen japanischen Ahorn in einem Kübel. Der ist inzwischen ca. 1,70 m und im Sommer unser Schattenspender.

Zum "Angrillen" war es uns bisher noch zu kühl. Wir haben aber "nur" einen Elektrogrill. Aber für uns beide reicht es. Für eine große Party reicht der natürlich nicht aus :-?
Bei dir, Steffi, sind die Temperaturen gestern abend wohl etwas angenehmer gewesen, wenn ihr schon gegrillt habt ??

Jutta, ich fahre nächste Woche auch wieder ins Büro, aber ich denke nur 1x
Hast du einen weiten Weg?

Ich nehme mir jetzt noch ein Käffchen und genieße es noch ein bisschen an unserem virtuellen Kaffeetisch mit euch im Garten zu sitzen.

Einen entspannten Rest Sonnabend wünsche ich. LG Christine

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Danke für den schönen kaffeeplatz tiffi.
Ich hab aber brennesseltee getrunken. :grin: glaube es ist mal wieder nötig.
Spargel gibt es morgen bei uns auch schon wieder, Christine kannst dich mit meinem Mann zusammentun. Ich mag den nicht jeden tag :unamused: aber der Enkel hats auch gern.
Ich hab mir Rhabarber gemacht, den könnte ich jeden Tag essen.
Jetzt essen ich einen Teller Gemüsesuppe von gestern.
Ich war den ganzen Mittag draussen viel Sonne tanken und gartenstühle,Tisch reinigen.
Jetzt ist ruhen angesagt.

Machts gut

Lg marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Hallo,


Steffi, die Corona Regeln kann man wirklich nicht verstehen. Wenn Dein Sohn sich angesteckt hat.,
was hoffentlich nicht der Fall ist, kann er schon andere anstecken...und dann macht die Quarantäne für eine einzelne Person in einer Familie mit mehreren Persoen keinen Sinn.


Christine, mein Arbeitsweg sind ca. 25 KM. Das ist eine ziemlich entspannte Strecke. Ich fahre dem Berufsverkehr entgegen.
Ihr hattet ja auch einen ganz schönen Nachmittag. Ich könnte auch zu jeder Zeit Eis essen.

Marlis, ich mag weder Spargel noch Rhabarber.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Hallihallo

Ich komme nochmal zu Euch.

Bin so froh, mir geht es soweit gut und ich kann auch bisschen was tun. Hab mit der Nachbarstochter Waffeln gebacken und die haben wir eben in der Sonne mit Kaffee genossen.
Stärkung für die Männer, die jetzt nochmal weiter Arbeiten. Auf dem Lande sind die Gärten größer :kopfüber:

* Jutta, hattest du schon beide Impfungen und welchen Wirkstoff hast du denn bekommen?

* Marlis, bei uns ist der Rhabarber noch nicht soweit und auch noch kein regionaler Spargel. Ich esse beides sehr gerne.

* Tiffi, danke für den wunderschönen Kaffee-Platz. Da würde ich auch in Echt gern sitzen.

* Steffi, recht habt ihr, nach erfolgreicher Radtour darf man sich ein Eis gönnen <3

* Marga, das klingt doch ganz OK, dass du ein Schlaflabor gefunden hast. Ich wünsche dir viel Erfolg mit der neuen Ärztin.

Puh, ich kann mir nicht mehr merken, was ihr alles noch geschrieben habt.
LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Hallo,

Caro, das ist schön, dass es Dir wieder besser geht.
Das Waffelbacken war bestimmt schön für die Kinder.
Ich hatte schon beide Impfungen, von Biontech Pfizer.
Da bin ich auch froh.

So, ich mache den PC jetzt aus.
Ich wünsche allen einen schönen Abend.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Abend!

Der Nachmittag ist total schnell verflogen. Schon sagt die Uhr, daß es Zeit fürs Abendbild ist.

Bild

Ich träume dann mal von einem schönem Sonnenuntergang, obwohl die Sonne sich hier echt ziert und nur für Minuten zu sehen war.

** Steffi, das waren vorhin Bilder von unserem Garten auf der Freundschaftsinsel. Keine Ahnung, warum sie so heißt. Sie ist die Insel, die Zentrum des alten Potsdams war. Wahrscheinlich, weil rundherum Wasser besser gegen Feinde war.
Ich bin endgültig ausgestiegen bei den C-Regeln. Jetzt wird es statt einheitlich noch verrückter. Ich glaube, nach einem Tag Schließung der Geschäfte sind sie jetzt wieder auf. Man darf aber nur mit „tagesaktuellem“ negativen Testergebnis zu einem vereinbarten Termin shoppen. Noch lebensuntauglicher geht es nicht. :see_no_evil:
Falls die Baumärkte jemals wieder normal zu betreten sind, werde ich mich dann mal nach so einem Grill umschauen.

** Christine, eine Wespe ist gestern um mich rum gebrummt. Aber noch sind sie ja harmlos.
Leider ist meine Küche Richtung Sanssouci. Aber man kann nicht alles haben. ;)

** Marlis, zum Glück mag jeder was Anderes. Du kannst gerne meine Lebensrationen Spargel und Rhabarber in der Statistik übernehmen. ;)

** Jutta, ein Arbeitsweg entgegen dem Berufsverkehr ist ja wunderbar! Ich habe wenigstens eine ruhige Umgehungsstrecke und nur acht Kilometer.
Wir suchen uns dann andere Leckereien. ;)

** Caro, zu Waffeln wäre ich dann gern vorbeigekommen.
Schön, daß Du über den Berg bist. Mehr kommt jetzt sicher auch nicht.
Die Aktion von heute ist nur eine Zwischenlösung, bis die Charité hoffentlich irgendwann vernünftig arbeitet. Außerdem ist eine Zweitmeinung ja auch ganz gut bei solch verheerenden Auswirkungen.

Ich werde jetzt zum E-Reader wechseln. Das Bild ist doch echt anspruchsvoll und ich will ja nicht von kleinen numerierten Feldern träumen. Obwohl das mehr Sinn machen würde als der Traum der letzten Nacht. :kopfüber:

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Hallo zusammen,

Dein Frühstück Helga hab ich heimlich genossen heute morgen, danke.
Konntest du den Garten genießen im Sonnenschein?

Birgit, auch dein Ruheplätzchen im Garten war sonnig und angenehm?
Stimmt, an die Kraft der Sonne müssen wir uns erst gewöhnen.

Marlis, das mit deinem MRT ist besonders blöd gelaufen. So ein Mist. Ich kann deinen Frust verstehen….

Die Sonne hat dich heute nach draußen gelockt? Du warst sehr fleißig der Beschreibung nach.

Rhabarber – könnte ich auch mal wieder vertragen. Meiner im Garten kümmert mehr vor sich hin . Und bis ich ins Geschäft kam war diese Woche jedesmal der Rhabarber weg…. :unamused:

Steffi, oh je.. Gute Nerven und ich drück die Daumen das sich Sohnemann nicht angesteckt hat.

Grillen wollen wir auch mal wieder. Das Wetter abends ist mir allerdings noch zu frisch.

Radlfahren wollen wir morgen auch. Ob allerdings ein Eis unterwegs zu finden ist??? Doch ihr habt es euch verdient – bei dem emotionalen Stress!

Wie du versuche ich die aktuellen Regeln und Verordnungen nicht mehr zu verstehen. Nur noch so weit als möglich umzusetzen – das alleine ist schon kompliziert genug :-?

Caro, sehr schön das es dir besser geht. Du hast genügend Pausen heute eingeplant?

Die Gartenarbeit überlass dem starken Geschlecht :grin:
Und ein bisschen Vorarbeiten für ein leckeres Mittagessen – gut das dein Mann hilft. Er hat ja auch was davon. :wink:

Waffeln, Lecker. Bei den vielen Vorschlägen für Leckereien ist es schwer standhaft zu bleiben. :oops:

Ich freu mich sehr das die NW langsam verschwinden. Waren heftig genug…

Christine, Kräuter brauch ich auch viele.
In meinem Garten wachsen allerlei. Werden frisch verarbeitet, zu Kräutersalz, getrocknet und eingefroren….

Ohne könnte ich mir Kochen schwer vorstellen – viel zu langweilig… :kopfüber:

Du hast das Wetter für einen erfolgreichen Spaziergang – in mehrerlei Hinsicht – genützt. Da hast du morgen auch noch was davon, den leckeren Spargel…. :grin:

Tiffi, danke für den Muntermacher. Alles gut bei Euch? War deine Nacht so anstrengend das mindestens eine Tasse Kaffee nötig ist?

Marga, ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen. Deine Probleme hören sich noch nicht wirklich gelöst an…

Kleine Schritte auf dem Weg zum Erfolg trifft es wohl eher. Mit immer wiederkehrenden Talsohlen…. Hoffentlich steigert sich die Tendenz schnell nach oben

Die Bilder zeigen wieder herrliche Einblicke in den Park und das Abendbild zeigt eine wundervolle Stimmung. Schön. <3

Jutta, eine ruhige Arbeitswoche ist doch angenehm, freu.

Ob der Autor ein Mann oder eine Frau ist – Hauptsache der Schreibstil ist angenehm und das Buch kann dich fesseln…entspannen…unterhalten… :P


Mein Tag war mit Backaktionen und normalem Haushalt angefüllt.
Ein wenig Gartenarbeit hat sich noch dazwischen geschummelt.

Und jetzt geht es ab auf die Couch. Dringend nötig…

Schönen Abend zusammen, erholt euch gut

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho / Samstag, den 24.4.21

Guten Abend!

Ein schönes Abendbild, Marga, so friedlich!

Ich hatte am Nachmittag so viel geschrieben, direkt oben auf Seite 2 hinter Marga. Gerade sehe ich, daß ich wohl vergessen habe, den Beitrag abzusenden. Mist! :mad: :( Jetzt ist mir zu spät, um nochmal viel zu schreiben.

Habt einen schönen Abend und schlaft gut. LG Helga