Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6485
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo zusammen, für "guten Morgen " bin ich eindeutig zu spät dran ^^

Was für eine schöne Frühstückslocation, danke Jutta.. und Birgit

Heute war ich schon früh auf, hatte ehrlich gesagt, aber keine Lust, umständlich am Handy zu schreiben

Jutta - so, wie du es planst, ist es gut, den Geburtstag nachzueifern

Birgit - schade, dass zwei Feiern gleichzeitig stattfinden. Ihr geht getrennt? Auch eine Möglichkeit. Viel Spaß dabei

Helga - für Euch ist Skype die beste Erfindung überhaupt! Auch wenn es natürlich kein persönliches Treffen ist, sich 1:1 gegenüber zu sitzen, ist eine gute Alternative.
.. und schon wieder Lookdown? Wie traurig für die Kinder

Brombeeren verarbeiten? Habt Ihr so viele Sträucher, dass genügend Beeren gleichzeitig reif sind?

Ilona - dein Tagesprogramm hört sich gut an. Kölner Treff habe ich eine Zeit lang auch angeschaut, kam immer auf die Gäste an. .. so ist es eigentlich mit allen Talkrunden

Bei mir läuft Sonntag oft der Sonntagsstammtisch vom BR und anschließend der Presseclub der ARD ( abhängig vom Thema)

Bei uns steht heute nichts an, sitze noch mit Kaffee am Frühstückstisch 🙈🙈

Vielleicht frische ich noch meine Haarfarbe auf, das entscheide ich spontan

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Tiffi, Du hast einen entspannten Sonntag.

Mit dem Frühstück heute Morgen war doch lustig.

Birgit und ich haben auf die Minute das selbe Bild ausgewählt.

Ich habe das Gefühl, dass man mit dem Handy eine kleinere Auswahl hat.

Ich komme hier nicht aus dem Quark.

LG Jutta

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo zusammen,

Wir haben heute länger geruht, das Wetter hat nicht gelockt....

Da habe ich euer Frühstück verpasst. Aber danke.

Birgit, viel Spaß. So hätte ich uns auch aufgeteilt :grin: .
Manchmal ist alles gleichzeitig - ein anderes mal gar nichts....

Jutta, da könnt ihr sicher schön feiern. Die Runde ist überschaubar und noch gut zu Hause händelbar.

Mach als Nachspeise was dich anlacht.

Helga, deine Beeren sind schon verarbeitet? Ich hab heuer wohl kaum mehr Arbeit damit...zumindest einige Johannisbeeren konnte ich ernten.

Telefonate können dauern, aber Sonntags ist eine gute Gelegenheit dazu. Besuche sind so schnell nicht möglich?

Tiffi, heute pressiert nix. Hat sich euer Himmel auch geputzt? Gerade regnet es nicht. Das Grau ist heller doch ohne Schirm würde ich nicht raus....

Ilona, ein geruhsames Wochenende. Genau richtig für Anfang August.

Bei mir kommt später Tochter und deren Freund zum Kaffee und erzählen. Schoko Kuchen ist gebacken, noch Sahne dazu, fertig.

Der Haushalt bräuchte Aufmerksamkeit...da sollte ich morgen echt ran.

Liebe Grüsse allen, ich lese nicht alles nach bitte verzeiht.

Unsere Auszeit war kurzweilig.

Bild
Eine kleine Stärkung

Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10810
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

hier kommen Kaffee und Kuchen 🍰 guten Appetit!

Jutta, ich weiß nicht, ob auf dem Handy weniger Auswahl an Bildern ist, ich habe jetzt jedenfalls viele Kuchenbilder gefunden.

Tiffi, wir haben bei uns eine Brombeerpflanze und bei meiner Tochter ist ein Ableger davon, es sind dornenlose. In diesem Jahr tragen sie sehr gut. Heute war das erste Mal ein ganz guter Ertrag, 3 anderthalb Literbecher voll. Ich habe einiges zurückgelassen zum Essen und den Rest eingefroren.

Ja, Handy ist nicht so gut zu schreiben, eben war schon wieder mal alles Geschriebene weg. Ich halte beim Absenden immer den Atem an, ob es klappt.

LG Helga

Oh, da ist ja schon Kuchen von Moni da! Ich nehme meinen schnell wieder weg. Moni, schade, daß euer Ertrag so gering ist durch die Unwetter. Sag dir einfach, dann hast du auch die Arbeit damit gespart. Viel Spaß beim Kaffee mit Tochter und Freund und erzählt schön von euern Urlaub!

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo zusammen!

Jetzt komme ich auch hier vorbei. Den Frühstückstraum <3 (Dank an Jutta und Birgit!) habe ich verpaßt. Meine Alternative war aber auch nicht schlecht. Ein Geburtstagsbrunch anläßlich eines 65. Geburtstages einer befreundeten ehemaligen Kollegin. Ein Kaffee paßt jetzt noch rein. Danke Moni! Bei der Torte muß ich passen. ;)

** Jutta, Helga hat ja einen leckeren Tip für ein Dessert nächste Woche. Schön, daß immer noch Nachfeiern sind, da hat man irgendwie mehr von dem einen Tag.
Das Bett ist sicher schon fertig, mehr muß heute nicht sein!

** Birgit, schade, daß Ihr Euch aufteilen müßt. Aber dann könnt Ihr Euch vollgegessen gegenseitig vile erzählen. ;)

** Ilona, so wirklich Sommerwetter ist gerade nicht. Aber hier bisher noch trocken und 22 Grad. Da kann man sich wenigstens mal zügiger bewegen.
Gute Händchen bei der Sonntagsbeschäftigung.

** Helga, ach herrje, schon wieder Lockdown in Australien? Kommen die endlich mit den Impfungen vorwärts? Sonst dauert der Mist ja noch ewig.
Die Brombeeren hier vor dem Haus werden von fleißigen Rentnern schnell geflückt. Da habe ich keine Chance. Es sei ihnen aber gegönnt. Ich kaufe dann im Supermarkt. ;)
Wenn Du mal Diskussionsforum oben in der grauen Zeile anklickst, müßtest Du aus allen Hauptthemen die aktuellsten Beiträge sehen.

** Tiffi, der Kaffee ist jetzt aber sicher schon getrunken. Viel Erfolg mit der neuen Haarfarbe oder beim Nichtstun.

** Moni, heute viel Spaß mit dem Besuch. Dann hält der Urlaubseffekt noch ein wenig. Der Haushalt wartet auch bis morgen.

Ich werde jetzt hoffentlich schnell meine Vorbereitungen für die nächste Woche erledigen. Ist ja meine letzte Arbeitswoche vor dem Urlaub. Allerdings hat sie es in sich. Von Montag bis Donnerstag bin ich nicht mal zum Abendbild schon zu Hause. Irgendwie Mist. Aber dann sind es ja mehr als drei Wochen frei von bezahlter Arbeit. :)

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagnachmittag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5393
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

Moni, vielen Dank für den leckeren Kuchen und den Kaffee.
Von dem Kuchen nehme ich sehr gerne.
Dein Urlaub war ja kurz, aber Du hast Dich erholt?

Helga, ja, mit dem Handy schreiben ist riskant, aber inzwischen mache ich es doch ganz gerne, weil es durch die Spracherkennung schneller geht.

Marga, dann hattest Du ja einen schönen Vormittag.
Gutes Gelingen für die Vorbereitungen. Es ist schon komisch, dass gerade vor dem Urlaub immer so viele Termine anfallen.

Ich war das mit der Einstellung. Den Link habe ich auch, aber den finde ich unübersichtlich und wenn dann unter einem Thema mehr geschrieben wird, bekommt man nicht alles mit.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7255
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Guten Abend!

Die hier plötzlich hereingebrochene Dunkelheit hat mich darauf aufmerksam gemacht, daß es Zeit für die Weisheit am Sonntagabend ist. ;)

Bild

Einfach losgehen, der Rest ergibt sich dann auch ohne große Pläne und Marathonläufe. :)

** Jutta, ich will ja eigentlich in meinen Urlauben nicht so wie Du Termine abarbeiten. Im nächsten Urlaub mache ich es aber auch ein wenig anders. Trotzdem bleibt nächste Woche voraussichtlich jeder Abend mit Termin.

Ich habe meine Vorbereitungen ziemlich entspannt geschafft und auch die erste Farbe zu Ende gemalt und mit der nächsten angefangen. Es wird wieder ein sehr schönes Bild werden. Die Frage bleibt nur, zu welchem Herbst das Bild fertig wird. ;)

Hier regnet es gerade ziemlich heftig. Immerhin kann man daher wahrscheinlich nachher erfolgreich für die Nacht lüften.

Jetzt wird nur noch ein wenig aufgeräumt und dann noch ein bißchen gelesen.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Sonntag, 01.08.21

Hallo,

so, jetzt vorläufig Schluß mit Handy. :zornig: :cry: :zornig:

Nichts geht mehr.

Ich bin also nicht mehr auf dem Handy erreichbar. Da werden sich sicherlich der eine oder andere wundern.

Morgen versuche ich es mit einem Reparaturdienst. Sonst muss es leider ein Neues geben.

Das hätte ich so nicht gebraucht. :cry:

Marga, also kleine Schritte.....

Ich wünsche allen einen geruhsamen Abend.

Birgit