Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen!

Neuer Tag, neues Glück.

Aber erst einmal eine gute Grundlage schaffen.

Bild

Sonntags darf es ja ein wenig mehr sein. ;)

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen noch einmal!

In den vergangenen drei Stunden habe ich schon einiges erledigt. Man sollte also doch niemals nie sagen. ;) Die Waschmaschine läuft, die neuen Schuhe haben die Hickies eingefädelt bekommen, die Pilze zum Trocknen sind gewendet. Und ein leckeres Frühstück hatte ich auch.

Schon komisch das Leben, wenn man nicht total müde ist. Im Moment scheinen auch die Nebenwirkungen von dem Medikament nicht so schlimm zu sein. Hoffentlich bleibt das auch so. 🙏

Mittlerweile ist die Sonne rausgekommen. Noch wärmt sie aber nicht, es sind erst 2°C. Da mache ich jetzt lieber die anstehenden Dinge zur Vorbereitung der nächsten Woche und hoffe, daß es nachher etwas wärmer wird für einen Spaziergang.

Habt einen wunderbaren Sonntag

Marga

von paju7
Am
Beiträge: 5350
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, vielen Dank für das Frühstück. Das ist eine riesige Auswahl. Wir müssen uns dann ja auch ein bisschen bewegen, wenn wir zum Buffet gehen. :kopfüber:

Schon 3 Stunden auf, und so viel erledigt, Wahnsinn.
Hoffentlich heute ohne Kopfschmerzen.

Vielleicht schreibe ich später noch mal. Ich muss mich jetzt um das Frühstück kümmern.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen!

Marga, du hast uns ja ein tolles Sonntagsfrühstück zubereitet, packen wir's an! :smile:

Du hörst dich ja richtig energiegeladen an und hast schon so viel erledigt, prima! Das Medikament scheint doch langsam, aber sicher zu wirken. Dann arbeite weiter, solange die Lust dazu noch da ist, und mache dir anschließend einen ruhigen Tag mit Spaziergang und sicher auch Malen. Das Abendbild war toll, da würde ich es lange aushalten.

Jutta, herzlichen Glückwunsch für deine Mutter. Genießt das Geburtstagsfrühstück zusammen und dann ein schönes Mittagessen mit euren Gästen beim Griechen, das wird bestimmt ein wunderbarer Tag für deine Mutter.

Bei uns ist noch dicker Nebel, aber dann wird es später sicher schön. Ich habe nichts vor außer Essen zubereiten, ansonsten soll es ein ruhiger Tag werden.

Euch allen einen entspannten Sonntag und viele Grüße,

Helga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen

Marga, hervorragend das Frühstück, dann fällt aber Mittagessen

aus, sonst wird das Hüftgold immer mehr. :grin:

Dein Elan ist ja super, ich drück die Daumen, daß es so bleibt.

.....Jutta, herzlichen Glückwunsch an deine Mutter. Genießt den

Tag zusammen <3

....Helga, bei uns scheint die Sonne 9* jetzt. Es sind ja

Herbstferien, war mir doch glatt entfallen. Wär dann schön,

wenn die Sonne ein Einsehen hätte und noch mindestens eine

Woche scheinen würde. Den Kindern würde es gut tun.

Nehme an dein Besuch war schön.

Ich mach mich dann mal fertig und werde wohl in Sonne sitzen.

Hat mir gestern sehr gut getan und die Enkelchen konnten sie

auch brauchen. Kneifen dann die Augen zu wenn ich sie auf

den Arm nehme. :smile:

Ich wünsch euch einen tollen gemütlichen Sonntag.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen,

Marga, da bedienen wir uns fleißig.
Ich dachte auch beim Lesen, wie Helga, das du dich sehr fit anhörst.
Diese Energie wird dir hoffentlich erhalten bleiben.

Jutta, herzlichen Glückwunsch an deine Mutter. Macht euch einen schönen Tag
Ich hatte von Lucinda Riley " die verschwundene Schwester" gelesen. In Papierform mit 820 Seiten.
Schade, dass es wohl nichts mit mit dem Pflegegrad.
Aber das war von Marga aber ein gute Anregung den Umweg über deine Mutter zu nehmen, um eine Entlastung für den Haushalt zu bekommen. Und wenn es "nur" Fensterputzen ist.

Helga, mein Tagesablauf sieht genauso aus. :grin: :grin:
Vielleicht noch ein kleiner Spaziergang.

Marlis, du bist jetzt auch noch dazwischen gerutscht. Hüftgold.....auch so ein Thema.
Es gibt ja jetzt (leider) wieder Marzipankartoffel......

Verbringt alle einen schönen Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Guten Morgen ihr lieben 🌞🎃🍁🍂

Marga, erst mal Danke für das reichhaltige Sonntagsfrühstück :smile:

Also wenn wir öfter zum Buffett gehen, d. h. uns bewegen, dann setzt das Hüftgold nicht an ?? Diese Erklärung find ich super ... :grin:

Auch das Abendbild fand ich toll - so kann man den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich werde heute wirklich mal in die Wanne steigen, denn ich habe seit FR Schmerzen auf der li. Seite im LWS - Bereich.
Bin Freitag früh damit aufgestanden - keine Ahnung wo das her kommt. Leider ist es auch nicht so schnell wieder verschwunden, wie es gekommen ist.

Da tut so ein wohliges, warmes Bad bestimmt gut :smile:

Marga, du klingst absolut motiviert ... na dann carpe diem :wink:

Keine Müdigkeit und keine NW - das ist doch suuuper.

Jutta, alles Gute für deine Mama zum 88. Geburtstag🎈🌻
Es wird bestimmt für euch alle ein schöner Tag, dank deiner Organisation :smile:

Marlis, die Sonne genießen - genauso solltest du es heute auch wieder machen :cool:
Es ist sooo ein schöner Herbsttag, da drängt es einen förmlich raus in die Sonne.

Birgit, ihr macht bestimmt heute noch einen schönen Sonntags-Herbst-Spaziergang. Das werden wir auch tun.

Auch gestern waren wir unterwegs und haben das schöne Wetter genossen.
Und ratet mal, was es am Ende noch gab ???
Richtig, ein leckeres Eis 🍦😋😉

Helga, einen ruhigen Tag dann für dich. Du hast auch wochentags jede Menge Action, da kanns auch mal etwas ruhiger zugehn :wink:

Später werde ich noch meinen Koffer packen, denn morgen gehts ja für ein paar Tage in den Urlaub.
Abschalten und den Arbeits-Wahnsinn vergessen - juchuuuu 🎉

Ich wünsche euch allen einen sonnigen und beschwerdefreien Sonntag, LG Christine

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Hallo,
Schönen Nachmittag

Ich bringe eine kleine Stärkung

Bild

Bis demnächst
Moni

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Hallo zusammen,

tolles Frühstück hast Du heute gezaubert, danke Marga.

Ich habe das ja die letzte Zeit nicht so mitbekommen.
Was bekommst Du denn jetzt für ein neues Medi wegen deiner Schlafproblematik?

Auf jeden Fall schön, daß Du da schon positives von merkst 👍

Jutta
Herzlichen Glückwunsch an Deine Mutter und Euch heute dann einen wunderschönen Geburtstag.

Schade, daß es mit dem Pflegegrad nicht klappt, für mich völlig unverständlich.
Aber Deine Mutter bekommt sicher problemlos zumindest Pflegegrad eins.
Da kann man da zumindest mal eine Haushaltshilfe von in Anspruch nehmen, die Euch etwas unterstützen könnte.

Helga
Dein Tag klingt heute ruhig und entspannt :smile:

Marlis
Du machst es richtig, Dich in die Sonne zu setzen.
Das muß man heute nochmal ausnutzen.

Schön, daß Du mit Deinen Enkelchen so eingespannt bist.
Das ist ja eine tolle Entlastung für die Mama.

Birgit
Hast Du schon eine Runde gedreht?
Marzipankartoffeln sind Dur dann hoffentlich nicht begegnet :grin:

An der Weihnachtsware gehe ich noch vorbei.
So früh kaufe ich das nicht, da bin ich standhaft.

Christine
Hast Du auch eine ISG Blockade?
Klingt zumindest so, ich hab das auf der rechten Seite.

Das Spritzen hat zwar etwas geholfen, aber weg ist es noch nicht.

Aber seit gestern versuche ich wieder mehr zu laufen.
Das ging ja alles wochenlang nicht wegen der blöden Blase.

Nächste Woche an der See gibt es ja zum Glück keine Berge.
Da ist das Laufen nicht so anstrengend :wink:

Ich wünsche Dur einen schönen Urlaub, Christine.
Wohin gehts denn?

Moni
Danke für den leckeren Kuchen. Ich kann mich gar nicht entscheiden :P

Mein Mann hat heute Dienst.

Ich war eben mit meiner Tochter spazieren und werde mich jetzt ausruhen.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag
VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag (10.10.2021)

Zum zweiten,

Ein Kaffee, ja den mache ich mir anschließend.

Bei uns herrscht Nebel, da war mir nicht nach bergwandern. Es blieb bei einem Spaziergang :kopfüber:

Müssen die neuen Stecken meines Mannes halt noch in de Verpackung abwarten :grin:

Ihr wart so fleißig.....

Marga, die Anstrengungen in schlafhygiene lohnen sich? Ich drück die Daumen das es sich weiterhin positiv auswirkt.

Nach morgendlichen "muss" Tätigkeiten sind jetzt die schönen Dinge dran? Belohnung für dein strukturiertes aufstehen :wink:

Jutta, alles gute für deine Mutter. Den Tag genießt ihr beide hoffentlich ordentlich.

Gute Gespräche und Ablenkung von deinen Anträgen.....

Schade das man um alles kämpfen muss.

Helga, bei dir ist unter der Woche immer wieder viel geboten. Gönn die Ruhe vor dem nächsten Ansturm :wink:

Den Hühnern geht es gut? Schon Eier gekostet?

Marlis, genieß die Sonne. Richtig so.

Mein Sohn ist heute bereits durch "Franz von supee" / herbstlichen , dauerhaften Nebel in die Arbeit gefahren. Ungemütlich.

Als er wieder heimkam war der erste Griff eine Tasse Tee.
In dem Büroraum ging die Heizung nicht ordentlich. Gut das die Maschinen geschlossene Fahrerkabinen haben :grin: da konnte er abwechseln.....

Birgit, der Spaziergang in der herbstlichen Sonne hat geklappt? Jetzt färbt sich das Laub schon schön :smile:

Kartoffeln hab ich kistenweise im Keller, die kalorienarme Variante :grin:

Christine, einen erholsamen Urlaub. Mit deiner Freundin wenn ich mich recht erinnere?

Den Stress hinter dir lassen.... Akkus auftanken

Das fängt mit dem warmen Bad schon an? Wellness im Homeoffice :wink: :grin:

Steffi, du hörst dich etwas besser an freut mich sehr.
Der Urlaub hilft dir sicher auf dem Weg zur Überwindung des "Tiefs" .....

Hat dein Sohn Freude an seiner Ausbildung? Die richtige Entscheidung getroffen?

Für Sonntag dachte ich darf es etwas süßes sein :wink:

Beschwerdefreien Sonntag
Moni