Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Guten Morgen

Gleich muss ich los zur KG, vorher noch schnell ein Frühstück für alle :smile:

Bild

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

Bis später

VG 3

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Guten Morgen Tiffi und natürlich auch an Alle

* Tiffi, danke für das gemütliche Frühstück. Das Geschirr gefällt mir besonders gut und das viele Holz macht es für mich einfach gemütlich.
Eine gute KG wünscht ich Dir, die auch was bringt.

Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag.

* Marga, deine SonntagsWeisheit hat mir auch gut gefallen.
Ich bewundere deine Geduld beim Malen. Ein Drittel der Farben hast du ja schon geschafft. Bist dem Ziel wieder etwas näher.

Ich muss mich jetzt fertig machen für meinen Hausbesuch.

Bis später hoffentlich, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das schöne rustikale Frühstück, es erinnert mich immer an unsere bayerischen Urlaube. Viel Erfolg für die KG!

Caro, du bist auch schon bereit für den Tag! Kind in der Schule, Mann bei der Arbeit, du auch gleich - der Alltag ist wieder da.

Ich bekomme am späteren Vormittag meine Grippeimpfung und am Nachmittag passen wir auf die 2 jüngsten Enkel auf, weil meine Tochter zur Blutspende gehen will. Aber erstmal liege ich noch im Bett und lasse den Tag gaaanz ruhig angehen! :grin:

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart. LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1217
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo zusammen 🌞

Tiffi, erst mal Danke für's schöne, rustikale Frühstück.

Die Blumenvase ist sehr extravagant - toll 👍😊

Ich habe nun schon die erste Runde gearbeitet und brauch jetzt echt mal ne Stärkung in Form von Kaffee ... ist bestimmt noch was da an unserem schicken Frühstückstisch :wink:

Also ich hab es mir heute verkniffen in die große Stadt zu fahren.
Meinen "neuen" Chef hab ich angerufen und ihm mitgeteilt, dass ich dann morgen im Büro sein werde.

Der Termin mit den Wirtschaftsprüfern steht natürlich, aber auch hier habe ich ihm deutlich gemacht, dass Termine möglichst nur bis 14.00 Uhr zu machen sind.

Er war nicht involviert und hat es aber gleich weiter gegeben :smile:

Die Wirstschaftsprüfer kennen natürlich nicht meine Arbeitszeiten, das werde ich denen dann nachher beim google-meet Termin verklickern :grin:

Caro, du bist auch immer gut beschäftigt. Einen guten Hausbesuch dann.
Geht dein Töchterchen eigentlich in den Schulhort oder kommt sie direkt nach der Schule wieder nach Hause?

Meine Jungs mochten damals den Hort überhaupt nicht.

Helga, na dann viel Spaß beim Grippe-Piks. Du bist echt vorbildlich.

Eine Grippeimpfung habe ich mir noch nie geben lassen. Drüber nachgedacht hab ich schön öfter.

Marga, sehr schöne Weisheit der Woche :smile:
Weißt du auch, wie man das in die Praxis umsetzt ???
Das ist wirklich ein zauberhafter Gedanke, man sollte es mal probieren :wink: :grin:

Pause vorbei, ran an die Arbeit 💪

Allen einen guten Start in eine hoffentlich beschwerdefreie Woche.

LG Christine

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo zum Zweiten,

Arbeiten Außerhaus für heute beendet. Noch die Ruhe mit Kaffee und Süßen genießen bis dann der Wirbelwind wieder da ist.

Auf dem Herd köchelt leicht der Milchreis. Das heutige Essen.

Und dann mal sehen wie die Stimmung meiner Tochter ist. Sie ist leicht erkältet. War heute früh aber sehr erbost, als ich ihre Schultauglichkeit in Frage gestellt habe. Wie konnte ich es nur wagen :kopfüber: :eek: :mad:

Ist ja irgendwie auch wieder süß....

* Christine, gut gemacht, gleich mal an deine Grenzen gedacht und auch auf Einhaltung bedacht.

Meine Prinzessin ist Mo-Do bis 13 Uhr in der Schule. Freitags bis 12:30. Es gibt eine sogenannte Busbetreuung, da an dieser kleinen Schule erst der Bus fährt, wenn alle Klassen mit Unterricht fertig sind. Dh im Moment besucht sie diese noch für ca 1 Std, außer Freitags da fährt der Bus nach der 5. Stunde

Für mich reicht das gut. Bin ja berentet und lege meine Hausbesuch auf den Vormittag.
Für diese Woche bin ich mit Arbeiten auch schon wieder fertig. Noch die Dokumentation und paar Telefonate und fertig.

* Helga, eine gute Impfung ohne NW wünsche ich Dir.

Schönen Nachmittag euch allen, LG Caro

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7258
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal einen fröhlichen Muntermacher.

Bild

In echt habe ich ihn heute nicht ganz so nötig. Aber zu einem gelungenen Tag gehört er einfach dazu.

** Tiffi, danke, daß Du heute früh für uns gesorgt hast. die Baude mag ich sehr. Draußen ist da auch schon Herbst.

** Caro, die Arbeit für die Woche schon am Montag erledigt. Ein schöner Traum. ;)
Hoffentlich will Deine Kleine weiter so fleißig in die Schule. Ich hätte da gerne immer mal Auszeiten genommen.
Mittlerweile male ich ja echt zur Entspannung. Da ist es fast egal, ob man den Fortschritt sieht. Ich mache jetzt aber selbst Fotos, damit ich sehe, daß ich vorwärtskomme. ;)

** Helga, die Impfung war sicher ein Klacks und Du verträgst sie auch gut.
Viel Spaß mit den Enkeln. Da war der ruhige Tagesstart richtig.

** Christine, dann hast Du die "Prüfung" bestanden und Dein Tagesablauf heute ist am Ende gelungen.
Ich verweigere die Grippeimpfung. Einmal hat mich vor vielen Jahren die Grippe trotzdem erwischt. Und nach 23 Jahren hatte ich sie dann noch einmal ohne Impfung. Kein Unterschied. Die Impfung selbst ist Kranksein auf Bestellung. :cry: Da kann ich gut drauf verzichten.

Ich würde mich öfter mal gern in die Sonne auf eine Bank setzen. Im Park sind die meisten aber im Schatten. Auch im Winter. Da hat Herr Lenné sehr schlecht geplant. Wobei es im Sommer ganz gut ist, nicht anzubraten. ;)

Heute ist ein normaler Montag mit KG und wahrscheinlich Besorgung neuer Blümchen. Zum Abendbild bin ich deshalb heute (und bis einschließlich Mittwoch) nicht da.

Ich wünsche allseits noch einen schönen Montag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10813
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo,

ich nehme mir einen Kaffee, Marga, danke! Es ist schön, daß das Malen dich so entspannt und auch noch ein wunderbares Ergebnis dabei herauskommt. Viel Erfolg für die KG und das Besorgen der Blümchen.

Christine, prima, daß sich der Termin mit den Wirtschaftsprüfern regeln ließ und der neue Chef zeigt ja auch seinen guten Willen.

Caro, das ist ja gut geregelt mit dem Schulbus und der Busbetreuung. So kannst du dich auch immer darauf verlassen, daß sie zu der festgesetzten Zeit wieder im Dorf eintrifft. Kann sie mittags vom Bus aus alleine heimkommen?

Grippeimpfung erfolgreich erledigt für dieses Jahr. Ich vertrage sie ja immer gut, deswegen mache ich mir vorher keine Gedanken, bei meinem Mann dasselbe. Gleich geht es dann zu meiner Tochter.

LG Helga

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1217
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo zusammen zum zweiten,

Marga, der fröhliche Muntermacher kam genau richtig - danke für den "gute Laune - Kaffee" :smile:

Ich glaube, der Herr Lennè hat alles richtig gemacht. Es sind bestimmt viel später von Gärtnern bzw. Landschaftsarchitekten Bäume an Stellen gepflanzt worden, die unser Lennè so nicht eingeplant hatte :P :grin:

KG hatte ich vorhin auch, hat nach über einer Woche wieder echt gut getan.

Den Wirtschaftsprüfern hab ich vorhin gleich noch verklickert, dass sie bei weiteren Rückfragen bitte vormittags anrufen sollen - geht klar !! 👍💪😊

Morgen, MI und DO muss ich leider in die große Stadt. Werde jeweils kurzfristig entscheiden ob mit ÖPNV oder Auto.

Helga, prima ... nun bist du wieder gut geschützt und wenn du und dein Mann alles gut vertragen habt, umso besser.

Caro, das ist ja eine echt gute Lösung mit der Busbetreuung.

Dann musst du dir auch keine Gedanken um den Heimweg machen und sie kommt immer zur gleichen Zeit nach Hause, dann kannst du auch besser planen.

Am Montag schon sagen zu können, die Arbeit für die Woche ist erledigt ist ja fantastisch :smile:
Aber klar, wenn du berentet bist, dann soll und darf ja alles überschaubar sein.

Ich werde es mir gleich auf der Couch bequem machen. Einige kleine Erledigungen hab ich vollbracht und nun Pause (bis morgen früh :wink: ).

Der vorletzte Papstkrimi ist gleich ausgelesen.

Nach den Papstkrimis kommt dann der letzte Teil der Gereon Rath - Bücher von Volker Kutscher (verfilmt als Babylon Berlin).

Die Bücher waren der Hammer ... es ist sooo authentisch geschrieben, dass man sich echt in die Zeit der 30ziger Jahre in Berlin zurückversetzt fühlt.
Mann, geht's uns heute gut. Das vergessen wir allzu gerne und viel zu oft.

Ich wünsche allen einen entspannten Montag Abend.

LG, Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo,

ich habe mich aufgerappelt und will noch einen kurzen Gruß da lassen.

Mich hat ein grippaler Infekt erwischt und die Neben- und Stirnhöhlen in Mitleidenschaft gezogen.
Ich bin heute nur am Inhalieren, Rotlicht, Schleimlösende Medis und am Trinken.

Das hätte nicht sein müssen.

Birgit

von telemaus
Am
Beiträge: 3185
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 18.10.2021

Hallo,

wollte mich nur kurz für eure liebe Worte und Drücker bedanken, dass hat gut getan.

Lg
Ilona