Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Guten Morgen

Frühstück ist fertig. Lasst es euch schmecken

Bild

Kommt gut in die neue Woche

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Guten Morgen Tiffi,

immer wieder schön. Diesen Frühstücksort mag ich. Genau so richtig,

um bei einem schönen Frühstück langsam wach zu werden.. Danke Tiffi.

Vor dem schönen Frühstück, muss ich nur meinen Morgen-Sport

vollziehen.

Nur 15 Minuten. Dann bin ich bei dir.

Packen was :wink:

..... und weg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Guten Morgen Tiffi, Jörg und allen noch folgenden :smile:

Tiffi, ich mag diesen Frühstücksplatz auch sehr <3

Das ist ein schöner Start in die Woche und bringt gleich gute Laune - trotz Montag und unschönem Wetter :kopfüber:

Auch das Abendbild war gut, der Spruch hat was - aber mir fehlt leider viel zu oft der Schwung für die ungeliebten Erledigungen, die man bei schlechtem Wetter machen KÖNNTE 🙈

Aber ich seh schon, da steh ich nicht alleina da :wink:

Jörg, du hast deinen Frühsport bestimmt schon absolviert 💪
Du bist echt gut - gehört aber auch ne Menge Disziplin dazu, das (jeden Tag?) durchzuziehen, alle Achtung.

Eh ich früh so in die Gänge komm ....

Helga, eine schöne Idee am Volkstrauertag mit dem Chor aufzutreten. Hat alles geklappt und war das Wetter euch hold ??

Ich gönn dir natürlich auch jedes einzelne Buch - und noch viel mehr - das du gewinnst, find es nur lustig, dass es soooo oft passiert. :wink:

Marga, die letzte Nacht war hoffentlich besser, sodass du voller Elan und Tatendrang zur Arbeit gehen kannst :grin: :wink: :grin:

Ich habe zwar ganz gut geschlafen, aber der Elan ist irgendwo auf der Strecke geblieben ... komisch :P

Heute Nachmittag hab ich Physiotherapie, Abends Pilates und meine Freundin hat Geburtstag, da gibt es aber heute nur einen Anruf. Gefeiert wird ein anderes mal.

Allen einen guten Start in die Woche mit möglichst keinen Beschwerden und ganz viel guter Laune 🌞😊, LG Christine

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Hallo zusammen,

der Frühstücksplatz gefällt mir auch sehr, danke Tiffi.

Habe eben meinen Mann verabschiedet.
Der ist heute mal mit dem Bus zur Arbeit gefahren.

Nachmittags geht es dann zusammen mit einer Kollegin nach Münster zu einer Betriebsratsfortbildung.

Freitag Nachmittag kommt er dann wieder zurück.

Zum Glück habe ich ja noch meine Kids, sonst wäre das schon komisch so allein in der Wohnung.

Gleich gehe ich mal runter ins Dorf ein paar Besorgungen machen.

Und ich muss noch einen Gutschein bei Apollo einlösen, der gilt nur bis 18.11.

Das sind immerhin 70€ von meiner letzten Brillenversicherung, die ich zum Glück nicht in Anspruch nehmen musste.

Werde mir davon gleich günstige Gleitsichtgläser für meine Sonnenbrille machen lassen.

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart
VG Steffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10811
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Guten Morgen!

Bei manchen Bildern weiß ich schon, von wem sie sind, bevor ich den Namen sehe! :grin: Danke, Tiffi! Dieses Frühstück versetzt mich immer in Gedanken in unsere schönen früheren Urlaube am Chiemsee.

Dein Spruch auf dem Abendbild gestern war gut. Ich gehöre leider auch zu denen, die manche Dinge immer wieder aufschieben und auch nicht machen, wenn das Wetter schlecht ist. Aber es ist beruhigend, daß es mir nicht alleine so geht! :wink:

Jörg, du bist wirklich sehr diszipliniert mit dem Sport! Ich hätte gerne nur ein kleines bißchen davon, aber ist leider nicht. 🤷 Laß dir dein Frühstück schmecken! Du hast doch früher immer so viele Toastbrotscheiben gegessen, bist du davon abgekommen?

Christine, nach der Arbeit ist ja schon dafür gesorgt, daß dir nicht langweilig wird, für alles viel Erfolg. Ich finde es eher ein bißchen peinlich, daß ich so oft gewinne. Aber ich finde es wirklich interessant und diese Fragerunde lebt ja davon, daß gefragt wird. Ich habe mich auch immer gefragt, wie die Autoren den Gewinner ermitteln, ob sie einfach blind auf einen Namen tippen oder wie sonst. Da hat mir eine Autorin geschrieben, sie hätte mich ausgesucht, weil ich mich als einzige nach ihrer Arbeit in Australien erkundigt hätte, wo sie 2 Jahre gelebt hat. Also spielen doch auch die gestellten Fragen eine Rolle.

Steffi, dann bist du in dieser Woche ja Strohwitwe! Aber deine Kinder werden für genügend Abwechslung sorgen. Prima, daß du den Gutschein für die nicht gebrauchte Versicherung für Gleitsichtgläser einlösen kannst. Viel Erfolg für alles, was du heute vorhast!

Marga, hoffentlich war die Nacht einigermaßen erholsam und ich wünsche dir einen guten Arbeitsstart nach dem Urlaub.

Birgit, wie war euer Konzert gestern? Ich bin gespannt, was du berichtest. Hattet ihr 2G oder 3G? Bei unserem Weihnachtskonzert haben wir 2G und Adressenangabe der Gäste.

Die Gedenkfeier auf dem Friedhof gestern war kurz, aber gut. Der Ablauf ist immer gleich. Die Ortsvorsteherin und der Pfarrer sprechen, ein Schulkind trägt was vor, die Kranzniederlegung, zweimal ein Trompetensolo ("Ich hatt' einen Kameraden" ist ja ein Muß), und wir singen am Anfang und zum Schluß. Es war nicht allzu kalt und auch trocken. Wir haben auch schon bei Regen gesungen, da waren hinterher unsere Notenblätter alle durchgeweicht.

Für heute habe ich nichts Bestimmtes vor, nur normale Hausarbeit. Ich werde seit langer Zeit mal wieder eine Bohnensuppe kochen aus weißen Bohnen, Wachtel- und Kidneybohnen. Eingeweicht sind sie schon, da brauchen sie im Dampfkochtopf nicht mehr so lange.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn! LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Guten Morgen zum Zweiten

KG habe ich hinter mir, jetzt wollte ich mich heute mal ausgiebig um den Haushalt kümmern...

Ihr ahnt es bestimmt?! Ich bin schon wieder ausgebremst 🙈

** Helga - 😅😅 es freut mich, wenn du durch das Frühstück in gute Stimmung versetzt wirst

Ich mag es in der dunkleren Jahreszeit gerne (nicht im Sommer), es hat etwas heimeliges an sich

Mit deiner Hausarbeit bist du sicher schnell durch und dann ist Zeit für die schönen Dinge

** Jörg - deine Disziplin hätte ich gerne
Aber eine Viertelstunde Sport ist eigentlich schnell erledigt
Den Tagesplan hast du schon überdacht?

** Christine - dein Tag ist wieder richtig voll. Bei den schönen Dingen viel Spaß dabei

** Steffi - oh, diese Woche Strowitwe. GsD sind deine Kinder noch da. Es ist wirklich komisch, allein in der Wohnung zu sein, wenn man es nicht gewohnt ist

Dass es bei der Brillenversicherung eine Rückerstattung gibt, wenn sie nicht gebraucht wurde, finde ich gut
70€ sind 70€, die sind in Gleitsichtgläser gut angelegt, auch wenn du noch gut draufzahlen musst

** Marga - dir einen guten Arbeitsstart nach deinem Urlaub

** Birgit - war es gut auf dem Konzert? War Maske am Platz Pflicht?
Heute ist Arbeiten angesagt, wenn ich mich richtig erinnere?!

** Marlis - du lässt dir noch dein Frühstück schmecken und nebenbei hast du Kinderdienst? Vermute ich mal

** Caro und Moni - an euch ist ebenfalls gedacht. Vergesst euch bei aller Arbeit nicht, nach Möglichkeit

So, jetzt sollte ich langsam in die Gänge kommen

Kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf und bleibt gesund

VG tiffi

von Rose66
Am
Beiträge: 5418
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Guten Morgen

Tiffi, das Frühstück gefällt mir immer wieder gut, danke dafür.

...Jörg, super mit deinem frühsport, dann schmeckt das Frühstück noch mal so gut und erst der Kaffee :wink:

....Christine, bei mir hat sich der Elan auch versteckt, obwohl meine putzfee kommt jetzt montags, ist schon wieder weg
Und ich hab keine Arbeit? Haha....gleich noch KG das reicht dann bis auf Kinder hüten ...immer :smile:

....Steffi, dir wird schon nicht langweilig werden, dafür sorgen deine Kids schon. Das wusste ich nicht, dass man dann das Ver.geld zurück bekommt aber das ist ja schön und eine neue Sonnenbrille kann man auch brauchen.

....Helga, bohnensuppe, ich komm vorbei :kopfüber:
Hauptsache es war trocken, aber der Nov. Ist schon ein trübsinniger Monat. Bin froh wenn er vorbei ist.

....tiffi, ja die Kinder sind viel bei uns, wenn sie keine lust auf babygeschrei haben oder andersrum. Ist für mich Gold wert, da hab ich keine trüben Gedanken.

Einen guten wochenanfang wünsch ich euch und bleibt gesund.

LG marlis

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Bin zurück aus dem Dorf.

Ich fand es sehr voll da, besonders bei dm war es überfüllt.

Na ja, Weihnachen naht, da spielen ja alle verrückt.
Das wird im Dez sicher noch schlimmer…

Bei dm habe ich mir einen Tee Adventskalender gegönnt.
Sowas wollte ich mir schon immer mal holen.

Früher habe ich für die Kids immer Sachen selbst für den Adventskalender besorgt.

Aber dieses Jahr habe ich keinen Nerv dafür.
Sie können sich eine fertigen aussuchen.

Preise gibt es dabei ja teilweise, unglaublich.
Manche kosten gut 50€ oder wesentlich mehr.

Das muss ja nun wirklich nicht sein :oops: verrückt

Bei Apollo wollte man mir auch mehr andrehen, als ich ausgeben wollte, aber ich bin standhaft geblieben :grin:

Der Filialleiter hat mich bedient und meinte, ob ich nicht lieber ein neues Gestell möchte.
Das wäre ja schon 4 Jahre alt und ja auch nicht teuer gewesen.
Und bei den Gleitsichtgläsern solle ich doch auch lieber was höherwertiges nehmen :-?

Ich hab dankend abgelehnt und musste somit nur 30€ draufzahlen auf den Gutscheinpreis.

Ich brauche bei Sonnenbrillen keine hochwertigen Gläser mit Entspiegelung und sonstigem Schnick Schnack.

Fahre kaum noch Auto, und beim Laufen stört mich die Blendung nicht so sehr.

Ich will damit hauptsächlich in der Sonne sitzen und zb. lesen.
Das ging bisher nicht, weil ich nur Einstärkengläser drin hatte bisher.

Bei der normalen Brille ist es natürlich etwas anderes.
Da bin ich froh, nicht die günstigsten Gläser drin zu haben.
Ich trage die Brille ja den ganzen Tag.

Eigentlich fände ich es schöner, wenn man das Geld in bar zurück bekäme und nicht als Gutschein, der dann auch noch zeitlich begrenzt ist.

Manchmal weiß man dann gar nicht, was man da kaufen soll. :unamused:

Gleich muß ich mal Mittag kochen, es gibt einen Nudelauflauf :wink:

Ich bin ja tagsüber immer allein hier. Das ist ok, aber wenn auch Abends dann keiner kommt und meine Kids evtl auch noch weg sind, ist das schon komisch.

Sind ja nur ein paar Tage, das geht schon irgendwie…

Marlis
Viel Spaß mit Deinen Enkeln. Da hast Du immer eine schöne Ablenkung und kannst kein Trübsal blasen.

VG Steffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Tiffi,

genau das ist ja auch mein Grund. warum ich es wirklich regelmäßig

jeden Morgen mache.

Wenn ich wüsste es ist eine Stunde lang, hätte ich gar keine Lust,

erst damit anzufangen-

Sport ist auch übertrieben. Halt ein wenig Bewegung.

15 -20 Min. gehen immer schnell um.

Ich schwänze meinen "Sport" nur, wenn dem etwas entgegen steht.

So etwas wie Kopfweh oder eine Verletzung (Zerrung).

Wenn man es erledigt hat, fühlt man sich immer gut.


Helga: Käffchen und Toast ist nach wie vor mein Frühstück.

Nur die Anzahl der Toast habe ich auf zwei reduziert.

(würde auch 10 T. schaffen. Ist doch nur Luft).

Meine Waage sagt jedoch zwei Toast sind genug.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 15.11.2021

Hallo,

Tiffi, dein Lieblingsbild, ich weiß. Es ist aber auch gemütlich schön.
Mein Arbeitstag ist erfolgreich abgehakt.

Jörg, fleißig wie immer.

Christine, so geht es mir mit dem Spruch ebenfalls. Da kann noch so schlechtes Wetter sein, es findet sich immer etwas das noch besser ist als z.B. putzen.

Steffi, das Alleinsein muss man auch lernen.
Komisch, als die Kinder auszogen war das zwar ungewohnt, aber in ein tiefes Loch wie andere bin ich deswegen nicht gefallen.


Helga, bei uns ist auch meist die Gedenkfeier mit musikalischer Untermalung einiger Bläser des Musikvereins. Das Herbstkonzert findet auch traditionell immer am gleichen Sonntag statt.
Da kann ich mich auch noch dran erinnern, dass die Instrumente eine Schnelltrocknung brauchte, um dann für das Konzert im TipptoppZustand zu sein.
Das gestrige Konzert war sehr gelungen und schön. Es galten 3 G Regeln mit Maskenpflicht auch am Platz.
Die Musiker wurden vor Konzertbeginn alle getestet unabhängig vom Impfstatus.
Es gab Platzzuweiser und man musste am Platz sitzen bleiben.
Trotz der strikten Vorschriften gab es keinerlei Einwände. Alle waren nur froh, den Abend hier genießen zu dürfen.

Marlis, du bist einfach eine gute Oma.

Ich bekomme heute Besuch. Mein Cousin, dem wir bei der Wohnungsauflösung geholfen haben, will sich mit Blumen und Kuchen bedanken.
Das freut mich, denn wir sehen uns sehr selten.

Kommt gut durch den Tag

Birgit