MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5720
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Morgen

Nanu, noch keiner der üblichen Frühaufsteher da?

Jetzt gibt's Frühstück, vielleicht lockt das

Bild

Ich wünsche euch einen möglichst stress- und beschwerdefreien Tag

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Morgen!

Hier bin ich, Tiffi, und leiste dir Gesellschaft beim reichhaltigen Frühstück. Die Marmelade steht sicher irgendwo im Hintergrund. Das Ei springt einem ja direkt ins Auge! :grin:

Ich muß heute schon früh aufstehen. Mein Mann hat Termin beim Hautarzt, da fahre ich mit und hinterher gehen wir noch etwas einkaufen. Dadurch kommt meine Putzfee erst nach Mittag.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG Helga

von Tiffi
Am
Beiträge: 5720
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Morgen zum Zweiten

Am Handy zu schreiben ist anstrengend, mal sehen, was ich mir von gestern gemerkt habe

Birgit - schön, dass ihr mit deinem Cousin eine schöne Zeit hattet. Man trifft sich meist viel zu selten
Schade, dass du das Treffen mit deinen Freundinnen abgesagt hast
Aber man muss sich wohlfühlen
Die Booster-Impfung wird schon klappen! Wobei mir ganz komisch wäre, ohne Termin dorthin zu gehen

Caro - schade, dass das Chorprojekt bei deinem Mann nicht stattfinden kann.
Es werden wahrscheinlich noch ganz viele Veranstaltungen abgesagt werden.. :unamused:

mir ist bei dem Gedanken an die Booster-Impfung auch nicht ganz wohl. Deine Zwickmühle verstehe ich total

Helga - ein schönes Abendbild hast du wieder gefunden.
In Dresden hatte ich mal einen super kurzen Aufenthalt und der war noch durch Regen getrübt

Ich sollte es mal auf meine gedankliche Urlaubsliste schreiben

Jörg - 👍👍, wenn die Steuererklärung abgegeben ist, fällt einem eine Riesenlast von den Schultern
...jedes Jahr aufs Neue

So, und jetzt ist es leer im Oberstübchen 🙈
Tut mir leid für alle anderen

Bei mir steht am späteren Vormittag ein Besuch beim Orthopäden an, Spritze abholen.
Lt. Terminzettel bei einem anderen Arzt, den werde ich nach seiner Meinung fragen
Den Besserung ist bei meiner Schulter, bzw. meinem Arm nicht in Sicht. Eher das Gegenteil

Nachmittags noch KG, damit ist der Tag ausgefüllt

Passt auf euch auf!

VG tiffi

Helga - du bist inzwischen auch da.
Ja, das stimmt. Das Ei springt einen förmlich an. Habe schon überlegt, ob ich das Frühstück überhaupt nehmen soll. Wollte dann aber nicht ewig weitersuchen

Für eure Vorhaben alles Gute und viel Erfolg. Dein Mann hat hoffentlich nur Kontrolle o.ä.?!

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Morgen Tiffi und Helga,

das Ei, lasse ich gerne für euch. Helga, wenn du die Marmelade gefunden hast, lasse mir bitte etwas übrig.

Ich habe noch einen Moment Zeit, bevor ich zum Arzt gehe.

Dort werde ich meine Booster - Impfung erhalten (Biontech).

Inzwischen ist man ja der Meinung, dass schon nach vier Monaten
geboostert werden kann.

Was ich habe, habe ich.

LG, Jörg

Nachtrag: Tiffi. Was die Steuererklärung betrifft, hast du recht.
Jetzt ist wieder ein Jahr Ruhe. Jedes mal das selbe. Ich nehme mir vor,

meine Steuer Anfang des neuen Jahres einzureichen, aber es wird irgendwie immer das 4. Quartal. :eek:

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Hallo zusammen,

ich warte auf eine Freundin, die mich zum Frühstück abholt.
Wir fahren dann runter bei uns ins Dorf.

Tiffi
Meine Rückenspritze hatte ja auch nix genützt.

Es ist zwar besser, aber nicht weg.
Sobald ich loslaufe kommen die Rückenschmerzen wieder :-?

Wenn das bis im neuen Jahr nicht besser ist, werde ich auch mal einen Orthopäden Termin machen.

Meine Physios vermuten aber, daß das vom Darm kommen könnte, der ja durch das viele Antibiotika sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Meine Booster Impfung geht nich lange nicht.

Erst mal hab ich übernächste Woche Infusion und dann ja wieder die Wartezeit, bis impfen geht, wenn es denn überhaupt anschlägt.

Das wäre dann bei mir April.

Mal schauen, wie ich irgendwie sicher durch die nächsten Monate komme :oops:

Vor allem FFP2 Maske wenn ich unterwegs bin 😷

Allen einen guten Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Morgen,

Tiffi, das dachte ich auch. Das Ei im Mittelpunkt und viele kleine Köstlichkeiten drumrum.
Mit den Freundinnen den Termin zu streichen, fanden die anderen aber auch ok. Per Whattsapp sagten sie, sie sehen es genauso.
Mal schauen, ob der andere Arzt eine andere Idee hat. Nur Spritzen kann ja auf Dauer auch nicht die Lösung sein.

Helga, dann ist der Tag auch gefüllt bei dir. Die Küche bleibt sicherlich kalt und ihr gönnt euch was unterwegs.
Das Bild der Frauenkirche war wunderschön. Der Himmel und das Laub haben sehr schön die Herbststimmung eingefangen.

Jörg, immerhin bleibt ein Plus bei der Steuererklärung.
Traurig, dass sich die Mediziner nicht einig sind, ab wann eine Boosterimpfung sinnvoll ist. Klar.....es kommt ja auch immer auf die persönliche Situation an. Es kann schließlich nicht bei jedem ein Antikörpertest gemacht werden.
Meine Schwägerin hat das allerdings gemacht und hatte einen Wert von 2500.
So und nun? Was bringt diese Aussage letztendlich?
Im Moment ist es also ausreichend.

Steffi, das ist Verständlich dass du erst den Fokus auf die nächste Infusion legst. FFP2 ist dann natürlich wichtig.

Was liegt bei mir an? Eigentlich nichts Besonderes. Die Orchideen werden gewässert und die Betten neu bezogen.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Guten Morgen

Habt ihr mir was vom Frühstück übrig gelassen oder ist schon alles weg?? :P

Besser spät als nie komme ich jetzt auch mal zu Euch <3

Meine Tochter ist auf Kinderbibeltag statt Schule. Früher war ja Buß-und Bettag mal ein Feiertag.... Jetzt haben nur noch die Kids frei. Was das soll, versteht glaub kaum jemand :kopfüber:

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Dir alles Gute für den Termin. Hast du eine Idee, welche Ursache deine Schulterbeschwerden haben könnten?

* Helga, viel Vergnügen dann beim Einkaufen.
Dresden fehlt mir noch bei meiner Liste - hatte ich meinem Mann vor 2 Jahren ein Wochenende mit Oper zum Geburtstag geschenkt.... Hat bis heute nicht geklappt - doofes C

* Steffi, viel Vergnügen beim Frühstück.
Denke auch dass deine Infusion wichtiger ist als das Boostern. Zumal deine Impfung ja auch noch nicht so lange her ist.

* Birgit, einfach mal weniger los ist doch auch gut. Genieße die Ruhe

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Ich habe meine 3. Impfung weg. Ob das wirklich nötig war, weiß ich nicht.

LG; Jörg

Helga: Dein Herbstbild war wunderschön. Danke.

von Rose66
Am
Beiträge: 4936
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Hallo zusammen

Tiffi, danke fürs Frühstück, ich muß jetzt immer erst das Handy

anmachen um die Bilder zu sehen. Auf meinem iPad hab ich

nur noch ein Kästchen mit Fragezeichen. Das gibt wohl langsam

den Geist auf.

....Helga, wieder zurück mit guten nachrichten?

......Jörg, alles gute für die 3.

....Steffi, du bist ja auch artig und paßt gut auf, kannst ja nur das

oder dies bekommen und da wäre mir auch die MS wichtiger.

Viel Spaß beim frühstücken.

....Caro, das weiß ich aber jetzt auch nicht was es für einen Sinn

haben soll den Kindern frei zu geben. Ist hier aber nicht.

Schlimm genug, daß sie uns Feiertage abnehmen.

.....Birgit, das reicht doch auch für heute.

Hab mir auch vorgenommen heute langsamer zu machen.

Zum dm war ich nicht dank regen :mad: diese scheiß Corona

Hat mich ganz aus dem Tritt gebracht. Davor hätte mich Regen

nicht davon abgebracht zu fahren. Alleine das anziehen dafür

macht mich schon müde. Hoffentlich krieg ich das spätestens im

neuen Jahr wieder hin.

Es ist hier trostlos draußen, paßt zum Nichtstun. :(

Euch wünsch ich einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 17.11.2021

Hallo,

mal ein Kaffeebild der anderen Art:
Birgit