Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Guten Morgen!

Ich hatte schon Zeit, das Frühstück zu basteln.

Bild

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7231
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Guten Morgen noch einmal!

Langsam schlaucht mich unsere Situation doch sehr. Die Nächte sind jetzt noch zusätzlich wenig erholsam.

Mein Vater ist seit Mittwoch in der geriatrischen Klinik, die wir bevorzugt haben, obwohl sie nicht hier vor Ort ist. Er wird dort aber gut versorgt. Die anderen haben nichts gemacht. Dementsprechend schlecht geht es ihm und die Chancen sind nicht gut. Aber noch gibt es Möglichkeiten. Die wollen wir nutzen.

** Helga, danke Dir wieder für die Abendbilder. Wiesbaden scheint auch eine Reise wert zu sein. Die Pyramiden sowieso. Aber die waren mir immer zu unsicher.
Der Weihnachtsstern vom gestrigen Frühstückstisch würde bei mir schon nach einer Woche so aussehen. :see_no_evil: Ich kaufe stattdessen jetzt Amaryllis.
Das Singen hat Dich in Stimmung für weitere Deko gebracht?

** Tiffi, der Tag heute startet hoffentlich besser. Immerhin hast Du nach dem Patzer von gestern schon die Küche geputzt. ;)
Lieb, daß Deine Tochter immer noch einen Adventskalender von Dir bekommt. Bist Du vorwärtsgekommen?

** Caro, Dein gestriger Tag war auch ausgefüllt. Alles erledigt?

** Christine, immerhin haben die IT-Jungs es noch geschafft und Du mußtest nicht in die große Stadt.

** Marlis, alle anderen sind gesund geblieben und der Kleinen geht es wieder richtig gut?
Was Du heute nicht schaffst, kannst Du morgen immer noch verschieben. ;)

** Birgit, wer kümmert sich um den Büro-Weihnachtsstern? Die Teile sind mir zu empfindlich.
Der SchlaDo war hoffentlich erträglich und das Wochenende wird verlängert?

Ich werde jetzt mal langsam in echt frühstücken und dann heute mal das Hybrid-Büro zu Hause beginnen und später im Büro vorbeigucken. Dann ist es mir (fast) egal, wenn die Technik von zu Hause aus nicht funktioniert. Zuverlässigkeit ist anders.

Wir haben auf Arbeit auch einen ziemlich guten Impfstatus. Für die anderen wird es anstrengend und ich finde das gut. Komisch, daß die jetzt diskutieren wollen. Ich bin da mittlerweile ziemlich kurz und heftig in der Antwort. Schließlich wären wir unter normalen Bedingungen nicht in der aktuellen Situation.

Das Testen ist nervig. Die nutzen die gleichen Produkte wie wir sie von der Dienststelle für Selbsttests bekommen haben. Nasebohren kann jeder! Um meinen Vater zu sehen, brauche ich jetzt aber noch einen Termin für ein Papier mit Stempel und das macht die Besuche echt aufwendig. Aber immerhin dürfen wir in Berlin noch zu ihm. Hier wären wir jetzt draußen. Schrecklich für die Kranken und die Angehörigen!

Ich wünsche Euch einen kurzweiligen Weg in Richtung Wochenende

Marga

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Guten Morgen

Marga, schönen Dank fürs basteln am frühen Morgen :grin:

Ich hoffe mit dir, daß es bei deinem Vater besser wird und würd

dir wünschen besser schlafen zu können. Menno :(

Pass auf dich auf <3

Meiner Enkelin geht es wieder gut, sie bleibt aber noch zuhause

heute. In den Kindergärten(wir haben 5) fehlen auch viele mit

Magen Darm. Nächste Woche dann wieder auf ein neues.

Wir haben 1* und es regnet. Sehr usselig.

Werde jetzt auch frühstücken und dann da weitermachen

womit ich gestern aufgehört habe :smile: Babys knuddeln.

Habt einen guten Tag und bleibt gesund.

LG Marlis

von Caro81
Am
Beiträge: 1696
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Guten Morgen Marga und Alle die noch kommen,

Danke für das tolle Frühstück, das würde mir in Echt auch gefallen.

Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Arbeitstag und dann ein schönes Wochenende mit lauter guten Nachrichten

Die Berichte über deinen Dad machen mich echt sprachlos. Und warum das Alles? Weil die Politik meint mit der Gesundheit könne man Geld erwirtschaften.... Das macht mich sooooo sauer. Und das Problem mit C bringt das Fass nur zum Überlaufen.

Ich hoffe, dass dein Dad nun endlich Menschenwürdige Pflege und Behandlung erfährt und hoffe dass ihr Ihn täglich Besuchen könnt

* Marlis, ja mein Tag war voll, aber ich hatte morgens über 1 Stunden Pause für mich
Schön dass deine Enkelin wieder fit ist. Viel Spaß beim Knuddeln

* Christine, meine Daumen sind gedrückt dass die Arbeit heute Problemlos flutscht

* Helga, tolles Abendbild
Wie hat es denn im Chor geklappt?

So ich werde mal aufstehen, heute bin ich daheim und kümmere mich gemütlich um die Wohnung

Allen einen schönen Beschwerdefreien Freitag, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Guten Morgen :smile:

Marga, hast du aber schön gebastelt - danke für's frühe Frühstück :smile:

Menno, ich hoffe wirklich, dass du dir nun nicht mehr so viele Sorgen um deinen Vater machen musst, wo er nun in der geriatrischen Klinik eurer Wahl ist.

Hybrid Büro ist doch auch okay, aber du magst es ja lieber die Arbeit aus den eigenen 4 Wänden rauszuhalten :wink:

Ich bin froh, wenn ich in diesen Zeiten nicht in der vollen S-Bahn sitzen muss, mal ganz abgesehen von der Zeit, die dabei drauf geht.

Mit dem Auto fahre ich kaum noch, weil die Baustellen stadteinwärts immer mehr werden und außerdem die Parkgebühren in Bln. verdoppelt wurden.
Und kostenfreie Parkplätze gibt es so gut wie keine mehr, jedenfalls nicht im Zentrum.

Helga, das war wieder ein sehr schönes Abendbild.
Singen im Chor war bestimmt auch wieder schön.

Marlis, supi dass es der Enkelin wieder besser geht.
Und Knuddeln mit den Baybies ist ja wohl die beste Beschäftigung die's überhaupt gibt.
Da kannst du alles andere liegen lassen !!!

Caro, gemütlich um die Wohnung kümmern ist ein guter Plan für heute.

Ich werde mich nun um die Arbeit kümmern, um so eher darf ich dann auch ins Wochenende starten 🎉

Aufgrund der hohen Infektionszahlen bleiben wir aber zu Hause, außer natürlich Spaziergänge an der frischen Luft.

Ein Treffen mit Freunden haben wir aber vorsorglich abgesagt.

Allen einen wundervollen, gemütlichen Freitag.

LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10783
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, vielen Dank für das Frühstück, da mußt du ja eine ganze Weile gebastelt haben! Für deinen Vater alles Gute und daß es jetzt bei der richtigen Pflege doch wieder aufwärts geht. Sehr traurig, daß sein Zustand hätte vermieden werden können. Aber gut, daß du wenigstens zu ihm kannst. Das Testen ist zwar lästig, aber man fühlt sich auch selbst dadurch sicherer. Gutes Arbeiten und für die, die sich nicht impfen lassen wollen, kann es gar nicht anstrengend genug werden!

Marlis, es freut mich, daß es der Enkelin wieder gut geht. Und ein Wunder, daß sich gottseidank niemand von euch angesteckt hat. Viel Spaß beim Knuddeln, da bist du momentan drum zu beneiden. Und wie schön, daß du die Pyramiden damals gesehen hast, das war bestimmt ein tolles Erlebnis. Ich lese gerne die Bücher von Ägypten, aber da war ich noch nicht und werde auch nicht mehr hinkommen.

Caro, du hörst dich heute richtig entspannt an! Mann und Kind sind aus dem Haus und du hast erst mal etwas Ruhe, aber dann ist sicher wieder genügend zu tun.

Das Singen gestern war wieder schön, aber ziemlich anstrengend. Es ist ein Riesenunterschied, ob man nahe beieinander sitzt oder mit knapp 20 Leuten in einem Riesenraum verteilt ist. Man hört seine Nachbarn nicht und hat das Gefühl, man würde ganz allein singen.

Heute muß ich mal kurz in die Stadt und am Nachmittag kommt zum letzten Mal für dieses Jahr die Gartenfirma.

Mein Küchenfenster ist fertig dekoriert, ich zeig euch mal ein Foto davon. Die gehäkelte Engelgardine hängt zum ersten Mal, im Zimmer daneben hängt die gleiche, die ist nur etwas breiter.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag. LG, Helga

Bild

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Hallo zusammen,

ich komme gern zum gebastelten Frühstück, danke Marga :grin:

Das mit Deinem Vater tut mir wirklich sehr leid.
Ich stimme Caro da voll zu.

Es läuft leider so ziemlich alles falsch in der Pflege bzw. in der Gesundheitsbranche allgemein und das macht wütend, weil sich nie was ändert.

Mein Mann arbeitet ja auch in diesem Bereich bei einem Großkonzern, wo es auch nur um Gewinne geht.

Statt einer C Prämie bekam er letztes Jahr einen „Fresskorb“ im Wert von 40€ :zornig:
Eine Frechheit….

Marlis
Babys knuddeln ist eine wunderbare Beschäftigung 👍

Bei uns ist es auch usselig. Ich muss heute zum Glück nicht raus.
Da kann es mir egal sein.

Caro
Innendienst muss auch mal sein und wenn es dann „gemütlich“ abläuft umso besser :wink:

Christine
Gute Entscheidung nicht auf die Rolle zu gehen am WE.
Bei den Zahlen macht das ja langsam alles wirklich keinen Spaß mehr.

Helga
Die Pyramiden hätte ich auch gern mal in Echt gesehen.
Aber die Situation dort war mir immer zu gefährlich.

Ich schaue aber sehr gern im TV Berichte von den Ägyptern.
Die waren uns wirklich voraus in vielen Dingen und man fragt sich bis heute, wie manche Monumente so gebaut werden konnten.

Deine Engelgardine schaut ja toll aus. Ich bewundere ja immer, wie man sowas selber hinbekommen kann.

Ich habe gestern Nachmittag dann auch alles dekoriert.
Brauche da immer so 1-2 Std für.

Sohnemann hat dann gestern noch den Adventskranz und Kerzen besorgt.

Das Dekorieren mache ich selber.

Die Kerzen fand ich diesmal sehr teuer.
Die 4 haben 20€ gekostet, ganz schön heftig.

Der Kranz 13€.
Alles wird irgendwie von Jahr zu Jahr teurer :-?

Meine Physio hat mich auch gestern wieder „gequält“.
Es finden sich immer neue Verspannungen, die dann auch irgendwie alle zusammen hängen.

Das wird noch eine lange Baustelle bleiben.

Meine Blutergebnisse sind auch da, alles im grünen Bereich.
Somit steht der Infusion nächste Woche hoffentlich nichts im Wege.

Bin froh, wenn ich das erst mal wieder hinter mir habe.
Zumal ich mich derzeit bei den Zahlen nicht wirklich gern in einem KH aufhalte :oops:

Nachher werde ich mal zu meiner Nachbarin runter gehen.

Sie hat heute Geburtstag. Ich hab ihr gestern noch ein Blümchen besorgt.

Allen heute einen guten Tag
Steffi

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Hallo,

Marga, so ein reichhaltiges Frühstück hatten wir lange nicht.
Dann gibt es Zuversicht, dass es deinem Vater bald wieder besser geht.
Die Blumen sind bei uns Chefsache. Er hat einen grünen Daumen und die Orchideen bei uns danken es auch.
Mittlerweile sind wir in unserer Kleinstadt mit zuverlässigen Testmöglichkeiten gut aufgestellt. Gleich neben meiner Physiopraxis ist eine Möglichkeit mit guter Kapazität.

Marlis, du kannst immer schön abwechseln mit Knuddeln. :grin:

Caro, gemütlich machen ist ein gutes Stichwort. Das mache ich heute auch.

Christine, ich habe auch das Gefühl es wird eine ruhige Adventszeit.
Ich mag eigentlich nirgends mehr hin.
Wenn sogar 2G+ trotzdem noch hinterher Aufregung verursacht. Zum Glück war der Test heute morgen bei meinem Mann negativ. Das brauchen wir aber nicht öfters.

Helga, wunderschöne Deko hast du gehäkelt.
Dein Abendbild von Ägypten hat mir auch gefallen. Das wird bei mir auch ebenfalls nur mit Bildern "bereist"

Steffi, das steht aber dann in keinem Verhältnis, wenn die Kerzen so teuer sind. Aber wenn sie schön sind. :wink:

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

...es ist noch nicht zu spät für einen Nachmittagskaffee :wink:

LG Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1199
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Freitag (26.11.2021)

Hallo nochmal,

ich muss gleich noch den Wochenendeinkauf erledigen.
Aber ich warte noch auf meinen Partner, dann machen wir das zusammen :smile:

Ansonsten hab ich zu nichts weiter Lust und Energie.
Die Woche hatte es wieder in sich.

Die Wohnung dekoriere ich dann morgen etwas und einen Adventkranz werde ich dann auch noch machen.

Ich denke mal, ich mach es wie du, Steffi ... einen Kranz und Kerzen kaufen und dann selber dekorieren. :smile:

Jetzt bin ich ja schon mal vorbereitet, was das so kostet - oh oh, ganz schön teuer - aber wenn's dann am Ende schön aussieht :smile:

Helga, deine Engel-Gardine sieht richtig toll aus.
Und ich muss auch sagen, du bist eine kleine Künstlerin - toll, wenn man das kann 👍

Birgit, da hast du aber einen guten Chef, wenn er auch noch einen grünen Daumen hat.

Bei uns im Großraumbüro kommt extra eine Firma, die sich um die Pflanzen alle kümmert.
Und da die Schreibtische zum Feierabend immer leer geräumt sein müssen, ist das auch mit eigenen Blümchen ziemlich ungünstig :oops:

So, nun noch schnell den Einkauf erledigen und ist Wochenende 🎉🎈🥂🌞😊

Einen gemütlichen Freitag Abend euch allen, LG Christine