Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Guten Morgen :grin:

Da staunt ihr, was?

Ich kann nicht schlafen 🙈, deshalb habe ich schon mal den Frühstückstisch gedeckt

Bild

Nach einer ruhigen Beschäftigung und Tee, geht es jetzt wieder ins Bett

Ob ich im Laufe des Tages noch Zeit habe, hier rein zu schauen, kommt auf

Bei uns ist heute Mittag großes Familienessen. Nachholtermin für St. Martin
..und auf Wunsch meiner Mutter alle getestet

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Passt auf euch auf!

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Guten Morgen!

Auch schön, sich um diese Zeit an einem Sonnabend schon an den gedeckten Tisch setzen zu können. Danke Tiffi, auch wenn der Grund nicht so schön ist.

Ich bin auch schon eine knappe Stunde wach. Aber für meine Verhältnisse war die Nacht ziemlich gut. Über acht Stunden im Bett und davon siebeneinhalb im Schlaf. Ich habe ja seit einer guten Woche nun doch so eine Uhr, die Daten liefert. :see_no_evil: Für mich aber besser. Ich kann versuchen zu schlafen und muß mir nicht merken, wie oft ich wach war. Und die Schlaftiefe kann man sowieso nicht selbst einschätzen.

** Tiffi, ich hoffe, Du hast noch Schlaf nachholen können und bist dann ausgeruht beim Martinsgansessen. Viel Spaß Euch.

Ich werde den Tag heute auf mich zukommen lassen. Das Wetter ist bescheiden. Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneeregen. Da male ich lieber an meiner Winterlandschaft. <3

Irgendwas im Haushalt müßte auch sein. Aber die Luft für „Müssen“ ist noch nicht da. Die Besuche bei meinem Vater machen am Wochenende die mit der längeren Anreise. Es könnte also ein Wochenende ohne Aufregung werden.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonnabend

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Guten Morgen Tiffi,Marga und allen weiteren

So ein Laugen Croissant mit Blaubeermarmelade, Saft und Kaffee wäre jetzt meins <3 Danke Tiffi.

Hoffentlich konntest du nochmal :schlafen: . Solche Nächte zermürben....

Doch im Familienkreis "vergisst"du deine Müdigkeit vielleicht? Viel Spaß wünsche ich euch.

Marga, unser Wetter ist ähnlich.... Dachte gestern schon da sollte ich Zeit zum Plätzchen backen haben :kopfüber:

Zumindest Holz heute der Maler seine letzten Utensilien. :kopfüber: er hat im September angefangen :grin: aber wir wussten er macht langsam. Immerhin hat er die siebzig überschritten.

Marga, da heute dein Vater anderweitig Besuch bekommt kannst du beruhigt malen. Viel und dabei. So klappt das abschalten besser denke ich.

Ich bin fast fertig mit Frühstück und mein Mann kommt vom Dienst heim. Mit einer Tüte Semmeln :smile: :grin: die

Gut das Söhnchen zwei nach dem Stall Einsatz nochmal zuschlagen wollte :wink:

Vielleicht finde ich später nochmal Zeit für euch....?

Beschwerdefreien Samstag
Erholsames Wochenende allen
Moni

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das nächtliche Frühstück. Nicht schön, daß du so früh schon wach warst. Hoffentlich hat es nochmal mit dem Einschlafen geklappt. Viel Spaß beim Familienessen und laßt es euch gut schmecken!

Marga, was ist das denn für eine Uhr, eine Armbanduhr? 7 1/2 Stunden Schlaf sind wirklich gut. Du hattest ja geschrieben, daß es deinem Vater ein wenig besser geht, daran hat es bestimmt auch gelegen. Und vielleicht an dem guten "Gebräu" vom Abendbild? :grin: Du brauchst heute nicht zu deinem Vater, ich wünsche dir einen ruhigen Tag und viel Entspannung beim Malen.

Moni, bei euch sind alle schon früh auf den Beinen, dann kannst du Mann und Sohn noch etwas Gesellschaft leisten beim Frühstück. Schön, daß der Maler endgültig fertig ist mit seiner Arbeit, dann ist mit Anstreichen sicher wieder für eine Zeitlang Ruhe. Viel Spaß beim Plätzchen backen!

Heute will ich mein Weihnachtsdorf aufstellen, das dauert seine Zeit, und dann ist Schluß mit Dekorieren. Früher habe ich das alles an einem Tag gemacht, aber in diesem Jahr hat es sich gezogen. Dann will ich noch ein paar Weihnachtskarten basteln. Mehr an festen Plänen habe ich noch nicht. Weg brauche ich nicht mehr, habe alles schon gestern erledigt. Heute Nachmittag ist die Jahreshauptversammlung des VdK mit anschließendem Essen, wozu wir uns vor einigen Wochen angemeldet hatten. Da hatten wir uns aber gottseidank in der vorigen Woche wieder abgemeldet, heute würde ich schon mal gar nicht mehr da hingehen.

Gestern Abend kam eine E-Mail, daß unser Weihnachtskonzert nicht stattfinden wird. Ich hatte bei der momentanen Lage, in der es sich ständig mehr zuspitzt, schon halbwegs damit gerechnet, aber es ist so schade, wir sollten ja von einem Orchester und Klavier 🎹 begleitet werden und voriges Jahr war es auch schon ausgefallen. Aber es ist geplant, daß wir als Alternative draußen ein paar Lieder singen werden. Na, warten wir es ab.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag. LG Helga

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Guten Morgen,

Tiffi, du wirst hoffentlich beim Familientreffen die Müdigkeit überwinden.
Ich verstehe deine Mutter.
Meine SchwiMu hat im Dezember Geburtstag und sie will unbedingt feiern.
Da dachte ich auch schon daran, ob dann alle Gäste sich vorher testen lassen ( wir sind alle geimpft)
Mein Mann hat nächste Woche noch eine wichtige Sitzung beim Musikverein. Da sollen auch alle frisch getestet kommen.
Soviel Testtermine wie derzeit haben wir bisher noch nie gemacht. Aber wenn es hilft......

Marga, ich finde auch die Schlafdauer ist doch völlig ok.
HH, ohne Ende. :grin:
Ich habe gerade meine Schlafzimmergardinen abgenommen ( 2,45 m lang)
Die werden jetzt gewaschen. Das ist an Schwerstarbeit genug getan für heute.

Moni, jetzt gibt es wieder viel zu tun für deinen Mann. Genießt das gemeinsame Frühstück.

Helga, irgendwie ist es ja sehr vernünftig alles abzusagen, aber trotzdem.....es bleibt eine gewisse Traurigkeit. Mir geht es da genauso.
Dann ist heute der Endspurt für dich beim Dekorieren.
Ich habe gestern auch noch einen beleuchteten Stern ans Fenster gehängt.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Huhu alles weg was ich geschrieben habe, hatte vergessen

aufzuladen, :zornig: jetzt aber nicht mehr, sollte mich mal

anziehen. :unamused:

Nur noch soviel Helga deine Gardine toll und die Deko drumrum

supi und Marga, dein Bild sieht jetzt schon sehr gut aus, bin

gespannt wenn es fertig ist. Ich beneide euch für die

"Handarbeiten". Meine Hände wollen nicht mehr :cry:

Allen anderen einen guten Tag und viel Vergnügen bei euren

Unternehmungen.

Ich gammel vor mich hin, bin sauer weil ich den Strom vergessen

hab. :unamused:

Euch einen guten Tag und bleibt gesund und munter.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Hallo zusammen!

Ich bringe mal was zum Wachbleiben und ein paar Kekse vorbei.

Bild

Heute ist ja noch Herbst. Nicht unbedingt von der schönen Seite. Aber mir hilft die Ruhe sehr.

** Moni, hast Du mittlerweile die Plätzchen in Angriff genommen?
Schön, daß der Maler nun fertig ist. Hoffen wir, daß Ihr nicht wieder so einen Schaden habt.

** Helga, ich habe mir Mitte des Monats doch eine SmartWatch gekauft. Die registriert neben zurückgelegten Schritten auch die Dinge im Schlaf wie leichter Schlaf und Tiefschlafphasen sowie die Sauerstoffsättigung und wie oft ich wach war. Ich kann mich jetzt aufs Schlafen konzentrieren und die Fragen der Ärzte trotzdem beantworten. ;)
Interessant ist ja auch, wie viele Schritte man ganz normal macht. Da kommt einem die Wohnung gleich viel größer vor.
Essen in großer Runde hätte ich auch abgesagt. Wir wollen im Dezember im kleinen Kollegenkreis essen gehen. Man darf gespannt sein, ob das dann noch möglich ist.
Echt schade um Euer Weihnachtskonzert. Die Alternative macht dann aber hoffentlich trotzdem Freude.

** Birgit, ich denke, geimpft mit Test sollte in Ordnung gehen. Bisher hatte ich auch nicht so viele Tests wie jetzt. Nun habe ich sogar die Anmeldung für die Teststation um die Ecke schon auf dem Startbildschirm vom Handy.
Das war die mit Abstand längste Nacht, die ich seit den Messungen zusammengebracht habe. Aufgestanden bin ich immerhin trotzdem um 5:40 Uhr. :see_no_evil:
Die Schwerstarbeit ist sicher erledigt. Nun kommt der gemütliche Teil des Tages.

** Marlis, ärgere Dich nicht über dich selbst! Das macht nur schlechte Laune und hilft nicht, den Text wieder herbeizuzaubern.
Mein Bild dauert noch lange. Aber über die Entspannung bin ich echt froh. Sonst „müßte“ ich viel mehr lesen.
Du bist ja mit den Zwergen gut abgelenkt.

Ich werde außer Malen heute nicht allzu viel Vernünftiges schaffen. Es ist mir aber auch egal. Der Haushalt ist alt genug!

Macht Euch einen schönen Nachmittag

Marga

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Hallo,
Ich rieche Kaffee <3
danke Marga. Da komm ich mit großen Schritten...

Die Backaktion habe ich vertagt. Erstmal musste mein Putzzeug schuften ( ich hab mitgeholfen :P )

Morgen sind wir zu unserer Tochter zum Brunch eingeladen. Mit den Eltern vom Freund sind wir zu sechst. Durch ihre große Wohnung dürfte es kein Problem sein.

Und mir ist dies lieber als in irgendeiner (schlecht gelüfteten ?) Gaststätte. Die "neue Verwandtschaft" muss sich leider fügen. Schulter zuck - ich / wir sind eben vorsichtiger....

Marga, ich freu mich das es heute mit dem Abschalten gut klappt bei Dir.

Von solchen Uhren hab ich gehört - für dich eine super Erfindung wie ich lese. :smile:

Marlis, das kennen wir alle. Erst mühevoll Text schreiben und dann....schwups, weg. Nicht ärgern. Gibt wichtigeres :wink:

Birgit, leider müssen so viele Aktionen, Treffen,......abgesagt werden. :cry:
Wir haben einige Tests zuhause. Seit gewissen Vorkommnissen......

Meine Physio weist auch auf freiwillige Tests vor Therapie hin. Allerdings gibt es kaum noch welche zu kaufen :oops:

Helga, bei dir ist sicher alles festlich dekoriert und leuchtet wunderschön. Ein bisschen Normalität. Wenn schon alle Weihnachtsmärkte usw abgesagt sind :unamused:

Heute Nachmittag ist mein Mann auch am Dekorieren - Außen ist er zuständig. Und jedes Jahr fällt ihm was neues ein.

Mal Engel aus Holzrinde, Kerzen aus Baumstämmen.... der Schreiner ist halt doch noch im Blut :grin:

Morgen einen schönen ersten Advent
wünscht Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Hallo,

Marga, heute ist bei uns eher Winter als Herbst. Den Kaffee nehme ich trotzdem. :wink:
Du hast dir einen smart-Watch gegönnt. Glückwunsch.
Bei dem Wetter seinem Hobby nachzugehen ist sicherlich die beste Enscheidung.

Moni, da sorgt dann dein Mann immer für Nachschub bei den Holzdeko Sachen, wie schön. Ich mag so etwas sehr gerne.
Viel Spaß beim morgigen Brunch.

Mein Mann basteln auch gerne Holz Deko Teile. Da bin ich froh, dass wir dann meist etwas für spontane Überraschungsgeschenke daheim haben.

Das war dann heute ganz hilfreich. Vormittags bekamen wir einen Anruf, ob wir zu einem 85. Geburtstag zum Mittagessen kommen wollen. Andere Gäste hatten kurzfristig abgesagt und das Essen in der Gaststätte ist schon vorbestellt. Aber gerne doch.
Das Geburtstags"kind" hat sich sehr gefreut. Das wider rum hat uns gefreut.
Manchmal muss man die Feste feiern, wie sie fallen.

Birgit

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 7232
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 27.11.2021

Guten Abend!

So schnell ist es schon wieder Zeit für das Abendbild.

Bild

Weihnachtsdeko wird ja erst morgen gebraucht. ;) Für einen gemütlichen Abend ist hier alles dabei.

Nachdem nun auch die aktuellen Nachrichten aus dem Krankenhaus beruhigender sind, fühle ich mich gerade deutlich entspannter. Die Malerei geht sehr langsam vorwärts. Aber das Ergebnis wird voraussichtlich richtig gut. <3 Ich bin immer wieder erstaunt, daß die Bilder beinahe noch besser als die wunderschönen Vorlagen aussehen können.

** Moni, ich bedauere immer, daß selbst das beste Putzzeug noch menschliche Hilfe braucht. ;)
Vorsicht in momentan richtig! Da muß sich eben die Vernunft durchsetzen. Euch viel Spaß morgen.
Eure Deko ist dann immer wieder anders schön. Genieße es, so lange es Deinem Mann Spaß macht.

** Birgit, unverhofft eine schöne kleine Familienfeier zu so einem Anlaß ist gut für die Seele.
De Uhr war ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. ;) Ich kann ja meinen Frust nicht nur in Schokolade erdrücken.

Wir bekommen immer noch zwei Tests von unserer Dienststelle pro Woche ausgehändigt. Dadurch habe ich welche da. Nur für das Besuchsrecht bei meinem Vater reichen Selbsttests nicht. Aber hoffentlich wird so eine Erkrankung verhindert bei den Patienten. Schließlich sind sie insgesamt ja ziemlich gefährdet. Die Booster-Impfung für meinen Vater habe ich ja nicht vorher organisiert bekommen.

Jetzt werde ich mich mal in die Küche begeben und dann den Tag gemütlich ausklingen lassen.

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und eine erholsame Nacht

Marga