MS - Ausgeklammert

Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6041
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Morgen!

Das Frühstück ist fertig. :)

Bild

Was fehlt steht nebenan. :wink:

Kommt gut in und durch den Tag

Marga

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6041
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Morgen!

Wow, es gibt doch guten Schlaf: acht Stunden, nur dreimal wach und 53 % im Tiefschlaf. :) Und wenn ich mich nicht von meiner Uhr hätte smart wecken lassen, würde ich eventuell sogar noch schlafen. Dann wäre ja aber der Sonntag viel zu kurz. ;)

Schließlich stehen heute wieder die Vorbereitungen für die neue Arbeitswoche auf dem Plan. Und neben ausgiebiger Malerei vielleicht auch ein Spaziergang in der Sonne. Noch ist es aber dunkel und laut Internet fällt Schneegriesel bei 0°C.

** Helga, ich lasse mich nicht von meiner Uhr zu irgendwas zwingen. Aber die Schlafüberwachung (einschließlich der trotz Gerät noch vorkommenden Atemaussetzer) ist mir eine echte Hilfe. Du müßtest dann vor jedem Umblättern aufstehen und um den Sessel gehen. ;)
Viel Spaß mit der Weihnachtspost.

Gerade wurde ich durch Musik im Radio daran erinnert, daß heute 1. Advent ist. Oh je, höchste Zeit für die Deko?

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntag

Marga

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Morgen!

Marga, danke für das Frühstück, dann genießen wir das mal ganz gemütlich zusammen! Bei so viel gutem Schlaf mußte du dich doch wie neugeboren fühlen! Es ist toll, was es heutzutage alles als Hilfsmittel gibt! Dann erledige schnell deine Vorbereitungen für die Arbeit, mach den geplanten Spaziergang in der Sonne, falls sie scheint, und dann kannst du dich für den Rest des Tages der Malerei widmen.

Bei mir ist ein ruhiger Tag geplant. Die Karten basteln und für die Enkel ein kleines Geschenk für den Advent zurechtmachen. Sie bekommen immer etwas am Anfang des Advents, dafür aber nichts an Nikolaus.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.
LG Helga

von Bergfex
Am
Beiträge: 783
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Morgen,

Bild

Danke für deine Mühe uns Frühstück zu richten, Marga.

Die Sonne kommt bei uns auch gerade durch die wolkendecke.
Die Natur hat ihre weiße Decke heute Nacht erhalten...

Wann mein Mann heute Feierabend machen darf?

Mich holt meine Tochter ab zum Brunch. Es kann früher Nachmittag bei "papilein" werden :grin:

Helga, die sich einen ruhigen Sonntag. Die Enkel freuen sich immer :wink:

Allen anderen viel Erholung
Moni

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Morgen,

Marga, welch ein Gegensatz der Bilder von gestern zu heute. Gestern fühlte man sich in good old Britain, in einem Cottage mit einem wunderschönen Bauerngarten davor. Heimelig drin, wenn es draußen regnet.
Heute dann nüchtern, modern.
Schön, wenn es eine gute Nacht für dich war.

Helga, dann kannst du heute auch das adventlich geschmückte Heim genießen.
Es wird garantiert noch weitere Einschränkungen in den nächsten Tagen geben.
Dann igeln wir uns eben wieder daheim ein.
Dir wird die Beschäftigung nicht ausgehen.

Moni, danke für den Adventsgruß. Du bist jetzt sicherlich schon unterwegs.

Ich habe auch teilweise schon Bastelmaterial für Weihnachtskarten da. Helga, da hast du mich dazu animiert.
Aber ob ich da heute damit beginne, weiß ich noch nicht.
Eher nicht, da es für die nächste Woche vorgesehen ist. Ich habe zwei Tage Resturlaub, den ich jetzt nicht für den Besuch eines Weihnachtsmarkts nutzen kann.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Morgen

Marga, danke fürs Frühstück. Dein Schlaf war ja erfolgreich,

freut mich sehr für dich. Mein GG hat eine Uhr, wenn er

fahrradfahren war, ist er immer 10 Jahre jünger hihi, Blutdruck

und sonstiges ist noch drauf. Die müßte ich mal anziehen :-?

weiß der Himmel wie alt ich dann wäre. Wohl nicht mehr auf

dieser Welt :kopfüber:

.....Helga, bei uns ist es wettermäßig kein schöner Advent.

Aber sei es drum, wenn du die Päckchen fertig hast ist es bei

dir bestimmt auch ein schöner Tag. Kommen die Enkel alle

das Geschenk abholen oder bringst du es?

Wie geht es den Australiern? Wer weiß was jetzt wieder alles

zugemacht wird.

....Moni, schönen Brunch mit deiner Tochter und hoffentlich mit

Papilein. :smile:

Bei uns geht es ruhig zu, eventuell ein käffchen nebenan, da

die andere Oma da ist, ein Schwätzchen ist ja nicht verkehrt.

Euch einen schönen 1. Advent und bleibt gesund.

LG Marlis

Hallo Birgit, das ist schade.

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

liebe Grüße zum Advent auch von mir :smile:

Liebe Grüße, Christine

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Hallo nochmal ...

Da hier heute herrlichstes Sonnenwetter ist, haben wir schon einen schönen Spaziergang unternommen.

Die Wohnung hab ich gestern auch noch halbwegs vorweihnachtlich geschmückt, aber um es mal so zu sagen - eher sehr dezent :kopfüber: :wink:

Einen Adventskranz mit 4 wunderschönen Kerzen hab ich und hier und da noch ein weihnachtliches Accessoire, das muss reichen.

Marga, dein Frühstück hab ich Langschläfer (aber nur am Wochenende !!) mal wieder verpasst, schade, sah sehr lecker aus.

Mit deinem sehr guten Schlafergebnis bist du bestimmt happy - das ist ja richtig toll. 😊👍

Bei dir wird ja genauso tolles Wetter wie hier sein, da steht einem Spaziergang in der Sonne nichts entgegen und dann Malen.
Die Wochenvorbereitungen hast du doch bestimmt schon längst erledigt. :smile:

Helga, kleine Geschenke für die Enkel zum 1. Advent ist eine wunderschöne Idee.

Moni, bei euch liegt schon Schnee - da kommt dann schon eher weihnachtliche Stimmung auf.

Mein großer Sohn ist ein absoluter Winter - und Schneefan.
Wenn er kann fährt er in die Berge und genießt die Winterlandschaft.

Brunch zum 1. Advent ist auch ne tolle Idee, und "Papilein" kam bestimmt auch noch rechtzeitig dazu :smile:

Birgit, also ich bastele keine Weihnachtskarten 🙈
Mir fehlen Talent, aber vor allem Geduld dazu .. aber toll, wer's kann 👍
Und über so eine besondere Weihnachtskarte freut sich wohl jeder, das ist wirklich was persönliches.

Marlis, du bist bestimmt schon zum Kaffee nebenan mit einem Schwätzchen ... alles was der Seele gut tut ist genau richtig für uns !!! <3

Gleich kommt mein Sohn zum Kaffee, der "Weihnachts Cheese Cake" (Käsekuchen mit Spekulatiusboden) steht bereit, den hab ich gestern schon vorbereitet :wink:
Und dann wird das erste Lichtlein angezündet 🕯

Allen einen geruhsamen und entspannten Adventsnachmittag, LG Christine

von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

hallo zusammen

Bild

der Tag ist schon fast vorbei, jetzt habe ich Muße, hier vorbei zu schauen. Es gibt heiße Schokolade, <3 da komme ich genau richtig.

Marga - von deinem Frühstück habe ich heute früh nur heimlich genascht. Trotzdem, danke fürs Aufdecken
Prima, wenn der Schlaf erholsam ist, dann ist die ganze Technik doch nützlich.
Deine Vorbereitungen hast du abgeschlossen und einen schönen Spaziergang hinter dir? Dann kannst du noch in Ruhe den Pinsel schwingen

Birgit - Und? Hast du doch mit den Karten begonnen, oder heute einen gemütlichen Tag gehabt

Helga - da es schon später Nachmittag ist, hast du deine Bastelein usw. bestimmt schon längst erledigt
Für mich wäre das eine Strafarbeit, bin nachzu talentfrei, bzw. auch zu ungeduldig .. und beneide Jeden, der so schöne Dinge zustande bringt

Zum 1. Advent ein Geschenk für den Enkel, ist eine gute Idee. .

Marlis - sooo schlimm würde es mit der Fitnessuhr bei dir schon nicht sein! :grin:
Habt Ihr noch ein Käffchen und ein Schwätzchen nebenan gehabt?

Christine - danke für die heiße Schokoldae, die hätte ich jetzt gerne wirklich
Nach einem Spaziergang ist ein gemütlicher Kaffeeplausch, zusammen mit deinem Sohn, ein schöner Sonntagnachmittag .. dazu den "Weihnachts Cheese Cake" , genau richtig. Der war bestimmt lecker?

Moni - ein Brunch ist eine schönen Idee,
da muss man nicht ganz so früh aufstehen :wink:
Für deinen Mann beginnt jetzt eine besonders anstrengende Zeit, mit ungewissen Arbeitszeiten.
Als ich heute aus dem Fenster geschaut habe, dachte ich für einen Moment an euch.

Wir hatten es heute auch ganz gemütlich. Erst ein frühes Frühstück, dank meiner Katze und später noch ein kleines Schläfchen
Nachmittags waren meine Tochter und ich mit dem Rad im Wald unterwegs, hat gut getan

Das reicht auch für heute, der Tag gesten war anstrengend genug.
Elf Personen im Raum, das gibt einen ordentlichen Geräuschpegel und ist über ein paar Stunden echt anstrengend :-? :oops: ,
Aber wir haben ordentlich geschlemmt, meine Mutter hat gut aufgetischt :P

ich wünsche euch noch einen gemütlichen Restsonntag. Bleibt gesund!
Das ist das Wichtigste!! (meine Tochter hat erzählt, von einer Kollgein ist deren Freund an Corona verstorben)

VG tiffi

Benutzeravatar
von Glückskind66
Am
Beiträge: 6041
Registriert: 28. Juli 2014, 07:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (28.11.2021)

Guten Abend!

Schon ist der Sonntag im Endspurt und es ist Zeit für den Spruch am Abend.

Bild

Eigentlich einer für den Morgen. ;) Vorbereitung ist alles. ;)

Mein Sonntag ging sehr gut weiter. Die Stunden mit Sonnenschien habe ich überwiegend zum Malen und auch einen schönen Spaziergang genutzt. Es wird ja zeitig dunkel, da kam dann erst die To-do-Liste an die Reihe. Nun ist aber alles erledigt.

** Helga, eine schöne Idee, ein Adventsgeschenk abseits vom Nikolauswahn zu machen.
Der restliche Tag hat mit Ruhe sicher funktioniert.

** Moni, Dein armer Mann. Hoffentlich hat er trotzdem was zu essen bekommen.

** Birgit, das Muster von der Sitzbank heute früh fand ich eigentlich auch gemütlich.
Verlängerst Du gleich dieses Wochenende? Schade um die Urlaubstage. Aber es findet sich sicher eine schöne Alternative.

** Marlis, meine Uhr macht keine Alterschätzungen. :kopfüber: Aber sie lobt mich sogar für einen 40minütigen flotten Spaziergang. :)
Das Kaffeetrinken mit Klatsch hat hoffentlich geklappt.

** Christine, danke für die schöne Schokolade. Seit ich wegen des Blutdrucks meinen Kaffeekonsum reduziert habe, gibt es nachmittags bei mir auch welche. Aber ohne Sahne. ;) Dafür mogele ich einen kleinen Kaffee rein. Schmeckt lecker.
Der Spekulatiusboden ist eine gute Idee, die ich aufgreifen werde. :)

** Tiffi, gut, daß der Tag heute zur Erholung da war und die auch gelungen ist.

Ich werde jetzt noch die Küche aufräumen und dann mit Buch und einem Gläschen Glühwein das Wochenende ausklingen lassen.

Für morgen melde ich mich mal gleich ab. Nach der Arbeit will ich zu meinem Vater fahren und vorher muß ich ja noch einen Schnelltest absolvieren. Da bleibt keine Zeit für eine zusätzliche Pause hier mit Euch. Leider.

Ich wünsche Euch einen entspannten Sonntagabend und eine erholsame Nacht

Marga