MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen

Frühstück ist fertig :smile:

Bild

Ich wünsche euch einen entspannten Tag. Bis später

VG tiffi

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen, Tiffi und allen anderen, die noch kommen!

Danke für das schöne Frühstück, heute sogar mit Sekt! Den kann ich aber erst später trinken, wenn dann noch welcher da ist.

Ich muß nämlich heute früh weg, habe Termin für Blutabnahme. Und heute Mittag kommen bis zum späten Nachmittag meine zwei jüngsten Enkel zu uns, weil meine Tochter mit dem dritten irgendwohin fahren muß. Zum Mittagessen haben sie sich Pfannkuchen gewünscht, die schmecken bei der Oma sooo gut und obwohl es das gleiche Rezept ist, viiiel besser als daheim bei der Mama! :grin: Und heute Abend bekommt mein Mann dann noch seine Boosterimpfung. Also es ist genug los heute.

Ich wünsche allen einen schönen Dienstag. LG, Helga

von Caro81
Am
Beiträge: 1454
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen ihr Lieben,

* Tiffi, danke fürs Frühstück mit Sekt.... Vielleicht bringt das die nötige Energie?

* Helga, erfolgreiche Blutabnahme und ein gutes Boostern für deinen Mann
Jetzt seid ihr dann wieder gut geschützt.

Ganz viel Spaß heute Nachmittag mit den Enkeln und vergiss die Pausen nicht

Ich habe zwar gestern nachgelesen.... Aber irgendwie fällt mir nicht mehr viel ein :oops:

* Steffi, schon mal alles Gute für die Infusion morgen. Dass alles problemlos läuft.
Ich bin ja im Januar wieder dran


So, Tag überdenken.... Was steht alles an?

WM läuft schon
Abrechnung für die Arbeit machen
Chaos beheben
Adventskalender-Säckchen für meine Tochter suchen und füllen
Bäcker und Bank

OK, los geht's.... Ganz langsam und mit Pausen....

Schönen und beschwerdefrei Tag Euch, LG Caro

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen Tiffi, Helga, Caro und allen die noch vorbeischauen :smile:

Tiffi, heute nehm ich mir die Zeit zum Frühstücken ... danke für's Bereitstellen und sogar Sekt 🥂😋
Na dann Prost - auf einen schönen Tag !!

Helga, dein Abendbild war ein Traum, da würde ich jetzt auch gern lang schlendern, vor allem wenn man raus schaut auf dieses eklige Wetter (Schneeregen, nass und grau).

Für deine heutigen Vorhaben alles Gute, die Enkel sind ja aber eine schöne Ablenkung - und logisch schmeckts bei Oma besser - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben :wink: :grin:

Caro, deine to do Liste für heute hat es in sich.
Vor allem der Punkt "Chaos beheben" :grin:
Der kann ganz schnell erledigt sein, aber auch enorme Ausmaße annehmen - je nach dem - ich hoffe, bei dir ist das Chaos überschaubar :kopfüber:

Steffi, dir toi toi toi für deine Infusion morgen 🍀

Der Weihnachts - Cheese Cake war übrigens sehr sehr lecker.
Wenn ich es schaffe stell ich nachher mal ein Foto ein :wink:

Bis später, LG Christine

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen,

ganz ungewohnt, dass ich um diese Uhrzeit mit euch Frühstücken kann.

Tiffi, Sekt könnte ich heute auf vertragen. Aber ich will mich nicht ärgern, das kann man alles aus der Welt schaffen, was mich heute morgen schon nervt.

Helga, da hast du wahrlich einen turbulenten Tag vor dir. Aber heute Abend kannst du die Beine hochlegen und di selber auf die Schulter klopfen.
Auf dem Steg gestern wäre ich auch liebend gerne gelaufen. <3

Caro, ich habe für heute auch viele kleine Dinge "auf dem Zettel". Das Wetter ist so mies draußen, so will ich das alles noch rauszögern.
Aber spätesten, wenn ich heute was auf dem Mittagstisch haben will, sollte ich raus. :-?

Christine, ich habe gerade noch gesehen, dass du auch schon da bist. Das mit einem Spekulatiusboden klingt wunderbar weihnachtlich.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich nehme heute mal ein Ei.

Caro, für den Adventskalender wird es Zeit. :wink:
Du hast Dir für heute viel vorgenommen.

Christine, ich wünsche Dir ein pannenfreies Arbeiten zu Hause. Wenn man nicht in das System kommt, ist man ganz schön aufgeschmissen.

Helga, viel Vergnügen mit den Enkelkindern. Alles Gute für die Boosterimpfung für Deinen Mann.
Ich habe leider den Termin erst am 15.12.21 für meine Mutter und mich bei unserer Hausärztin.

Birgit, was nervt Dich heute schon so früh?

Ich bin letzte Zeit auch ziemlich schnell genervt.
Seit gestern habe ich Urlaub und versuche mal das Beste daraus zu machen.

Gleich bringe ich mein Auto zu meiner Werkstatt für Inspektion und TÜV.

Ich wünsche allen einen entspannten Dienstag.

LG Jutta

von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Guten Morgen zum Zweiten

KG (um acht Uhr) und eine kleine Bewegungseinheit habe ich hinter mir, jetzt ist Zeit für eine Pause am PC

Dass wir gestern zweimal Frühstück hatten (echt kurz hintereinander) habe ich nicht mitbekommen .. ist aber auch nicht schlimm

Helga - du bist heute gut beschäftigt, heute Abend bist du sicher k.o.
und klar schmecken die Pfannkuchen bei Oma besser als daheim, ist immer schon so :wink:
für die Impfung heute Abend alles Gute, hoffentlich ohne allzuvielen NW

Christine - bin gespannt auf den Weihnachts-Cheese-Cake

Birgit - oh, schon genervt?! Geht es inzwischen wieder besser?

Jutta - schönen Urlaub. Du findest bestimmt auch entspannte Arbeiten
Für Werkstatt und TÜV sind meine Daumen gedrückt, kann manchaml ganz schön teuer werden

Caro - du hast heute auch viel auf der Liste stehen. Viel Erfogl beim Abarbeiten. ... und ganz genau, Pausen nicht vergessen!

Steffi - für dich, morgen alles Gute. Inzwischen hast du eine gewisse Routine, was die Vorarbeiten betrifft

Moni - dein Frühstück ist mir gestern entgangen, trotzdem Danke <3 . Den Kachelofen könnte ich jetzt brauchen
Wieviel hast du vom Tagesplan geschafft?

Marlis - gestern waren KG und Putzfee dran, was steht heute an?

Marga - gestern war soweit alles okay? Geht es aufwärts mit deinem Vater?

Ilona - mach mal *piep*

Mein Plan für heute? hmm, am späten Vormittag steht noch ein Termin an und für den Rest des Tages "fahre ich auf Sicht" :wink: Zu tun gibt es genug ...

und raus will ich, ausser zum Termin, nicht unbedingt.

Heute ist es richtig ungemütlich. Ein eisiger Wind, dazu zwischendurch leichtes Schneegestöber .. Spaßig ist anders :eek:

Machts gut, bleibt gesund und lasst euch nicht ärgern

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Hallo noch mal,

mein Auto ist abgegeben.
Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe seit einiger Zeit ein Spardepot darauf.
Dann sind einige Arbeiten günstiger.

Tiffi, ich möchte heute auch nicht unbedingt noch mal raus. Es regnet und ist einfach ungemütlich.

Wenn Du Deinen Termin abgearbeitet hast, kannst Du es Dir bestimmt auch gemütlich machen.

Vielleicht bis später.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4464
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Hallo zusammen,

ich nehme mir noch einen Kaffee vom Frühstück :wink:
Danke Tiffi fürs Bereitstellen

Ich warte auf Sohnemann. Wir fahren dann gleich den Wocheneinkauf erledigen.

Lust dazu habe ich nicht, es ist echt usselig draußen.
Eigentlich das richtige Wetter um drinnen zu bleiben.

Morgen soll es auch nicht besser werden.
Na ja, ich sitze ja stundenlang im KH, aber was macht mein Mann dann die ganze Zeut bei dem fiesen Wetter.!?

Nach Hause fährt er eigentlich nie so lange. Dieses Hin und herfahren nervt ihn.

Er geht dann immer in die Stadt, aber das macht unter C ja auch nicht wirklich Spaß und wenn es dann noch nasskalt ist, igitt :-?

Den Weihnachtskuchen werde ich auch mal machen.
Hab mir das Rezept gestern ausgedruckt.
Der sieht echt lecker aus :wink:

Helga
Bist Du denn schon geimpft? Oder folgst Du später?

Jutta
Ich hoffe Du findest ein paar nette Beschäftigungen in Deinem Urlaub und das Wetter sollte hoffentlich auch besser werden.

Derzeit mag sicher nicht mal ein Hund freiwillig vor die Tür gehen.

Birgit
Ist Dein Ärger inzwischen verflogen oder hat der Sekt für Gelassenheit gesorgt ? :grin:

Macht Euch einen schönen Tag
Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Dienstag, den 30.11.2021

Hello again :cool:

so, der arbeitsame Teil des Tages ist geschafft - Feierabend 🎉😊

hier ist das Wetter auch usselig :(

Ich find das Wort usselig total witzig, gefällt mir 👍
..kannte ich vorher gar nicht.

Birgit, ich hoffe dein Ärger von heute morgen hat sich inzwischen in Luft augelöst, vielleicht hat ja das Gläschen Sekt zum Frühstück schon dafür gesorgt :wink:

Jutta, na dann toi toi toi, dass dein Auot ohne Beanstandungen durch den TÜV kommt - und dann hast du wieder 2 Jahre Ruhe.

Tiffi, deinen späten Vormittagstermin hast du bestimmt inzwischen erledigt und nun möglichst nur noch Dinge die Spaß machen und/oder einfach nur entspannen.

Steffi, Wocheneinkauf muss halt sein, freiwillig gehe ich heute auch nicht vor die Tür.
Hmmm, das ist ja wirklich doof für deinen Mann, wenn er auf dich wartet und nicht mal was richtig unternehmen kann in der Stadt.
Ist denn bei euch schon 2G+ ??

Heute Abend ist ja wieder Tanzen, bisher kam noch keine Info, dass wir zusätzlich auch noch einen Negativ-Test brauchen.
Sollte also noch ohne Test gehen.

So, hier noch das Bild von meinem Kuchen.
Er war wirklich sehr lecker.
Für den Boden habe ich ca. 400 g Spekulatius zerkrümelt und mit etwa 150 g flüssiger Butter, 1 TL Zimt und 1 TL Lebkuchengewürz verrührt.
Die "rote Decke" ist einfach nur Tortenguss, der lt. Rezept mit rotem Glühwein angerührt wird.
Als Deko habe ich Zimtsterne, Himbeeren und als Tannenzweige etwas frischen Rosmarin genommen.
Das Rezept war mal von Edeka.
...und noch einen Kaffee dazu
Schönen Nachmittag euch, LG Christine