MS - Ausgeklammert

Tagesecho 1.12.21

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Tagesecho 1.12.21

Guten Morgen,

Noch keiner da?
Dann ein schnelles Frühstück mit dem Handy. Ich sollte demnächst schon aus dem Haus.

Oh, Bild einfügen geht nicht. :-?

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag.

Birgit

von BirgitS
Am
Beiträge: 6731
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho 1.12.21


Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4464
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo zusammen,

ein kurzer Gruß von mir.
Hänge schon am Tropf, mal schauen wie lange das dann heute alles dauert :-?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag
VG Steffi

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 408
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho 1.12.21

Guten Morgen Birgit,

ja echt, so ruhig ist es selten um diese Zeit ... muss am usseligen Wetter liegen :grin:

Danke dir fürs Frühstück, ich hatte inzwischen auch schon eins rausgesucht, aber du warst schneller :wink:

Ich muss zum Glück diese Woche nicht mehr ins Büro.
Wir sollen eh bei den hohen Zahlen lieber im home office arbeiten.

Das hätte ich sowieso gemacht - es ist nicht so toll, in einer vollen S-Bahn zu sitzen in diesen Zeiten.

Für morgen und Freitag habe ich kurzentschlossen 2 Urlaubstage eingereicht,muss noch auf die Genehmigung warten, aber es sollte nichts dagegen sprechen.
Leider ist es auch dort so, dass die Arbeit nicht weg läuft, geschweige denn von einem anderen erledigt wird :(

Pläne habe ich nicht für die Tage, außer einfach mal ausruhen ... und mal sehen was mir noch so einfällt.

Leider kann ich dann zur Weihnachtszeit keinen Urlaub mehr nehmen.
Der Jahresabschluss steht an und somit hat sich das mit dem Urlaub erledigt.

Also, dann bis später ...
Kommt gut durch den Tag und lasst euch vom miesen Wetter nicht runter ziehen.
LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1.12.21

Guten Morgen,

Birgit, dafür, dass Du es so eilig hast hast Du ein schönes Frühstück gefunden. Das ist schöner Platz um lange sitzen zu bleiben.

Ich werde nach dem Frühstücken mein Auto abholen und habe heute noch KG.

Das Wetter ist immer noch dusselig. Ich wollte ein anderes Wort schreiben, aber mein Handy ignoriert das. gruselig. :grin:

Ich wünsche allen einen entspannten Mittwoch.

LG Jutta

von TIFFI
Am
Beiträge: 5496
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho 1.12.21

Guten Morgen allerseits

Birgit, danke, dass du uns noch ein Frühstück serviert hast, bevor du los musstest. Du hast hoffentlich nichts Unangenehmes zu erledigen

Heute früh wollte ich jemand anderen den Vortritt lassen :wink:

Christine - prima, dass du den Öffentlichen aus dem Weg gehen kannst. Das war und ist immer schon recht ungemütlich, zu Stoßzeiten
Zwei Tage Urlaub, einfach zur Entspannung sind immer gut

Jutta - die Kosten für die Autowerkstatt halten sich hoffentlich im Rahmen

Steffi - alles Gute für die nächsten Stunden.

Bei mir gibt es für heute noch keinen Plan.. mal sehen, was mich anspringt ^^

Kommt gut durch den Tag

VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo noch mal,

mal sehen, ob das mit dem Handy funktioniert.

http://ulistein-onlineshop.de/adventskalender/

Steffi, alles Gute für die Infusion.

Christine, mit dem Urlaub klappt bestimmt.
Gut, dass Du diese Woche nicht in die große Stadt musst.

Tiffi, ich habe gestern auch an dem gemütlichen Ofen gesessen. Du bist bestimmt auch schnell warm gewesen.
Ich hoffe auch, dass die Rechnung nicht zu hoch ist.

Vielleicht bis später.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 4779
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho 1.12.21

Guten Morgen

Im Advent bei Kerzenschein
die Kindheit fällt dir wieder ein.
Ein Adventkranz mit seinen Kerzen
lässt Frieden strömen in unseren Herzen.
Des Jahres Hektik langsam schwindet
und Ruhe endlich Einkehr findet.
Ein Tag er kann kaum schöner sein,
als im Advent bei Kerzenschein.

LG Marlis

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9035
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho 1.12.21

Guten Morgen!

Heute konnte ich nicht früh schreiben, weil ich Termin beim Hausarzt hatte. Aber ich setze mich auch jetzt noch gerne an Birgits Frühstückstisch. Du bist schon aus dem Haus, viel Erfolg für deine Vorhaben.

Steffi, alles Gute für die Infusion und hoffentlich kann dein Mann sich gut die Zeit vertreiben, bis du fertig bist. - Ich hatte die Boosterimpfung schon vor knapp 2 Wochen.

Christine, gut, daß du im Home Office arbeiten kannst und dir die Fahrt mit den Öffis sparen kannst. Und dann genieße deine Urlaubstage, es ist richtig, auszuspannen und keine großen Pläne zu haben. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, das hört sich wirklich gut an mit dem Spekulatiusteig. Ich mußte erst mal die "Zimtsterne" suchen, ich hatte an gebackene Zimtsterne gedacht! :grin:

Jutta, die Rechnung ist hoffentlich nicht allzu hoch, aber dafür hast du wieder ein Auto im Top-Zustand. Kannst du nicht das Auto von der Werkstatt abholen und zurückbringen lassen? Bei uns geht das und wir machen das auch, seit wir nur noch 1 Auto haben. - Ich habe vorhin noch daran gedacht, daß du uns immer den Uli-Stein-Kalender anzeigst, und da ist er schon! Vielen Dank, ich finde den auch immer so schön! Auch wenn man die Bilder kennt, man kann immer wieder darüber lachen.

Tiffi, heute ganz ohne Pläne? Das kommt aber nicht oft vor und es wird dir bestimmt so einiges einfallen, was du machen kannst.

Marlis, alles Gute für die Impfung, ist das auch die Booster-Impfung? Bei meine mMann hat es gestern gut geklappt, wir waren ruckzuck fertig. Mein Frauenarzt sagte, er wird zumindest bis jetzt noch ganz normal beliefert mit dem Impfstoff, den er bestellt. - Gerade ist dein schönes Adventsgedicht reingekommen, vielen Dank!

Bei uns ist das Wetter auch eklig, usselig, fies!

Gestern war es wirklich traurig bei IaF, aber der Dr. Stein hat ja endlich noch die Kurve gekriegt. Aber diese asiatische Ärztin ist und bleibt mir unsympathisch. Die guckt immer so bockig aus der Wäsche, als wenn sie mit der ganzen Welt auf Kriegsfuß steht.

Wir hatten einen schönen Nachmittag mit unseren Enkeln. Die haben bei den Pfannkuchen mehr geschafft als ich und die restlichen haben sie mit heimgenommen! :grin: Sie wollten Struwwelpeter, Max und Moritz und die Struwwelliese vorgelesen bekommen und hatten dann eine ganze Zeitlang Spaß mit meiner Knöpfekiste, das ist doch immer wieder ein interessantes Spielzeug :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch. LG, Helga

von paju7
Am
Beiträge: 3956
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho 1.12.21

Hallo,

Marlis, das ist ein sehr schönes Gedicht.
Du bist heute sicherlich wieder mit Deinen Enkelkindern beschäftigt.

Helga, meine Werkstatt macht da leider keine Anstalten mit Bringe oder Abholservice. Ich glaube, dass sie im Moment auch irgendwie Personal Probleme haben.

Ja, ich finde es auch schön, dass Dr. Stein die richtige Wahl getroffen hat.
Mal sehen, wie das weiter geht.

Ich muss mich jetzt mal um das Essen kümmern.

Bis später

LG Jutta