MS - Ausgeklammert

Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 5720
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Guten Morgen

Es gibt Frühstück :smile:

Bild

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, möglichst stress- und beschwerdefrei.

Bis später

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Guten Morgen Tiffi,

vielen Dank für das schöne Frühstück. :kopfüber:

Ich bin zurück von Birte und wollte hier mal wieder vorbeischauen :grin: -

LG, Jörg

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus


Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 636
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Guten Morgen und fröhliche Nikolausgrüße,
Tiffi, Jörg und allen noch folgenden

Tiffi, danke für das schöne Frühstück, ohne Kaffee geht heute gar nichts :-?

Ich hoffe doch sehr, dass der Nikolaus heut Nacht eure Stiefel gefüllt hat <3

Da ich meine ja gestern Abend noch schön geputzt habe, waren sie heut früh auch tatsächlich mit süßen Leckereien gefüllt :wink:

Für mich ist heute ein besonderer Tag, da mein großer Sohn Geburtstag hat.
Als er auf die Welt kam, war es ein richtiger Wintertag und es lag Schnee.
Er ist ein großer Winter-Fan und freut sich wie ein kleines Kind, wenn's draußen schneit, was ja in Bln. nicht so oft vorkommt.

Ansonsten ist heute wieder ein arbeitsamer Tag, ich muss mir erst mal einen Überblick verschaffen und durch die zig Emails, die da in meinem Postfach aufgelaufen sind, durcharbeiten :mad:

Allen einen beschwerdefreien Tag und guten Start in die Woche, LG Christine

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 9456
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Guten Morgen!

Tiffi, danke schön fürs Frühstück! Ich nehme an, du bist schon unterwegs?!?

Jörg, wir freuen uns, daß du wieder da bist. Bestimmt hattest du eine schöne Zeit mit Birte, aber jetzt ist der Alltag wieder da.

Christine, herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn! Das ist dann wirklich ein Tag, den du als Mama nicht vergißt. Aber du hast ihn nicht Klaus genannt? :wink: Gutes Arbeiten, es liegt bei dir ja viel Arbeit an, aber wenigstens kannst du das von zu Hause aus machen.

Ich denke noch gerne an den Nikolaustag zurück, als meine Kinder noch klein waren. Da kam eine Nachbarin, als Nikolaus verkleidet, zu uns und hat die Kinder beschenkt. Obwohl sie die gut gekannt haben, haben sie sie nicht erkannt, noch nicht mal an der Stimme.

Meine Tochter hat uns aus Australien ein großes Paket geschickt mit Sachen für ihre Schwestern und uns. Was für jeden speziell war, habe ich schon verteilt (jeder hat seine speziellen Süßigkeiten von dort, die er mag), und nachher kommt meine Tochter und wir teilen das Übrige auf. Leider geht ja immer noch keine Paketpost in die andere Richtung. Ich hatte im Oktober Postkarten-Adventskalender hingeschickt, die sind immer noch nicht da angekommen.

Ich wünsche allen einen schönen Montag. LG Helga

Bild

von telemaus
Am
Beiträge: 2870
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Guten Morgen,

Tiffi, danke für dein Frühstück.
Du hast sicher schon Termine einen stressfreien Tag.

Jörg, willkommen zurück.

Christine, hoffentlich nicht zu viel Email´s, wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag.
Herzlichen Grlückwunsch an deinen Sohn.

Helga, schade, dass Du immer noch nichts nach Australien schicken darfst.
Dafür freut ihr euch sicherlich moch mehr über eure Süssigkeiten.
Das hat aber lange gedauert bis die Hühner anfangen Eier zu legen.
Wie geht es dem neuen Hund bei deiner Tochter?
Du hattest gefragt, ja Mona fehlt mir sehr. :cry:

Bei mir steht heute nichts weiter an, als auf den Anruf von der Tankstelle zu warten ob und wann ich mein Auto zur Reparatur bringen kann.

Bild

Ich wünsche euch einen schönen stressfreien Tag.

LG Ilona




von Caro81
Am
Beiträge: 1558
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Hallöchen,

Bin wieder unter den Lebenden. Mein Booster am Freitag hat mich das Ganze Wochenende mal wieder ganz schön umgeworfen. Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen vom Feinsten. Konnte nicht laufen noch alleine das Bett verlassen. War nicht schön. Hab das ganze Wochenende die Tagesdosis an Paracetamol schlucken müssen

Heute ist es endlich besser, aber da ich ins MRT musste, bin ich noch immer etwas gedopt und habe mich vorsichtshalber von der Nachbarin fahren lassen.

* Ilona, dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Dein Auto repariert werden kann.

* Helga, das ist echt schade, dass ihr keine Post nach Australien schicken dürft.

* Christine herzliche Glückwünsche an deinen "Kleinen - großen Nikolaus". Hoffentlich habt ihr trotz arbeitsstress noch genug Zeit zum feiern.

* Tiffi, danke fürs Frühstück

Bei mir läuft es heute noch ziemlich langsam... Werde mich jetzt mal um die Spülmaschine kümmern und dann wieder Ruhe halten

Kommt gut und beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Hallo,

,ein Arbeitstag ist geschafft. Es war eigentlich nicht dramatisch, mein Chef meinte nur, ab jetzt lassen wir uns nicht mehr stressen und auch nicht von der Hektik der anderen anstecken. Prima, da bin ich dabei. :grin:

Tiffi, du hast für uns auch Rosen regnen lassen. Ok, Vergleich hinkt, es ist nur eine und die auch noch rosa. :grin:

Jörg, herzliche Nikolausgrüße zurück.

Christine, als ich heute morgen dann meine Schuhe anziehen wollte, waren auch tatsächlich Süßis drin. Da habe ich mich sehr darüber gefreut.

Helga, ich habe noch die Tim-tams gut in Erinnerung.
Das kann ich mir vorstellen, dass da alle ihre Freude am Paket haben.

Ilona, auf Anrufe zu warten ist immer eine lästige Sache.

Caro, aber jetzt hast du ein gutes Gefühl, dass du die 3. Impfung hast.

Ich mache heute auch nicht mehr viel. Gerade habe ich noch einen Impftermin für den GG ergattert, dass ist dann genug für heute gearbeitet. :grin:

Passt auf euch auf.

Birgit

von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Hallo zusammen,

Kein kleiner Gruss auch von mir zum Nikolaus

In Bayern kommt der "echte"
Gar nicht einfach ein passendes Bild zu finden :kopfüber:

Bild

Ich hoffe später nochmal Zeit für euch zu finden.

Liebe Grüße
Moni

von Bergfex
Am
Beiträge: 908
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Montag, den 06.12.2021/ Nikolaus

Hallo,

Tiffi, dein Frühstück hab ich heute leider verpasst. Trotzdem danke.
Dein Tag war ebenfalls beschwerdefrei?

Jörg, schön wieder von dir zu lesen.
Berlin blinkt :wink: … danke für die Grüße

Christine, hoffentlich war der restliche Tag ebenso Freude bringend wie der Blick in die Stiefel.
Die Arbeit nicht zu stressig....

Alles Gute deinem Sohn. Ich schick ein bisschen Schnee… :wink:

Helga, die Besuche des Nikolaus, oh ja. Wunderschöne Erinnerungen….. <3

Gestern durfte ich als Tante Kinderhände halten.
Die Mama und Oma waren von den Jüngsten belagert.

Und der Große hatte vorsichtshalber sein Taschenmesser in der Hosentasche. :grin:

Ich fand den Krampus eh ganz ruhig.
Das goldene Buch hatte ein paar gute und ein paar schlechte Taten zu bieten. Und im Sack war für jedes Kind ein Packerl. :smile:

Wie schade Helga das immer noch keine Post nach Australien darf. :cry:
Gott sei Dank könnt ihr euch über die mediale Welt wenigstens sehen, hören, sprechen…..

Ilona, hast du inzwischen dein Auto schon zurück?

Den langjährigen Vierbeiner gehen zu lassen ist oft nicht einfach. Ich denke besonders an Schlecht-Wetter-Tagen….

Caro, musstest du so tief bei den Nebenwirkungen reingreifen? :kopfüber:
Hoffentlich verschwindet der Rest davon ganz schnell. Viel Ruhe ist sicher gut.

Wie gut das sich deine Nachbarin Zeit für dich nehmen konnte. Das MRT-Ergebnis ist unauffällig?

Deine Prinzessin hat heute Besuch bekommen? Nikolaus in der Schule? Gibt es das bei Euch?

Birgit, die Terminabsprache für den GG ist mit Schwerstarbeit gleich zu stellen. Manchmal jedenfalls.. :grin:

Und danach die „staade Zeit“ als solche zu genießen ist wohlverdient.

Heute ist hier ruhig…

Bei uns hat der Nikolaus nachts im Stall Geburtshelfer gespielt. Heute Morgen war ein putzmunteres Kälbchen da. :kopfüber:
Gut das es ohne Komplikationen abgelaufen ist.

Ich sollte langsam Holz im Kachelofen nachlegen –
wenn mein Mann spätabends vom Winterdienst heimkommt ist eine kuschelige Stube gefragt. Winter eben….

Allen Nicht-Erwähnten liebe Grüße

Einen schönen Rest-Montag
Moni