Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6492
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen

Brrr, -2° 🥶 gut, dass ich Morgens nicht raus muss

Jetzt gibt's Frühstück, das hier mag ich immer wieder gerne

Bild

Kommt gut durch den Tag und passt auf, wenn ihr raus müsst.

Es soll quer durch Deutschland glatt sein

Bis später, VG tiffi

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Das hatten wir noch nicht so oft. Das gefällt mir auch, Kaffee in der Thermoskanne, da haben wir direkt Nachschub.

Ich habe Dich gestern schon vermisst.

Bei uns sind gerade so 6°C
Heute gehe ich das 1. mal seit Juni wieder in die Physiopraxis. Einer meiner Therapeuten möchte mich mal in der Muckibude quälen. Das bleibt aber bestimmt eine Ausnahme

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen Tiffi und Jutta

Und natürlich alle die noch nachkommen

Ich habe mal von gestern nachgelesen, ihr wart ja fleißig

* Tiffi, danke fürs Frühstück
Ja bei uns ist alles leicht überzuckert.... Werde sicherheitshalber wohl eher den Rollator zum Termin mitnehmen

* Jutta, einen guten KG Termin wünsche ich Dir. Mach langsam

* Steffi, das klingt ja gut, was du gegen deine Migräne machen kannst. Auf solche Ideen wäre ich nie gekommen

* Jörg, das ist ja doof mit deinem TÜV Ergebnis.... Kopf hoch, Ärgern hilft nicht


Bei mir läuft schon die WM um 10 hab ich nen Termin und heute Nachmittag wollte ich eigentlich Arbeiten gehen.... Aber ich bin mir immer noch etwas unsicher. Hab noch immer Kopfschmerzen und schiebe es auf den Booster.....

Mal sehen

Aber hey die BESTE NACHRICHT zum Schluss: Mein MRT vom Montag ist ohne Veränderungen <3 <3 <3

Passt bei dem Wetter gut auf Euch auf, LG Caro

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen Tiffi, Jutta und Caro,

ich habe viel zu tun. Habt einen schönen Tag.

LG, Jörg

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen,

Tiffi, ja dieses Bild mag ich auch gerne, die schöne Auswahl an Marmelade gefällt mir gut. Ich werde mich frühestens heute Nachmittag aus dem Haus begeben. Wenn überhaupt. :grin:

Helga, der große Vorteil bei mehrbändigen Büchern ist es immer diese am Stück zu lesen. Mir geht es zumindest so, dass ich bei zu großem Abstand immer vergessen haben, wer mit wem und oftmals die komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse nicht mehr richtig weiß.

Christine, die PZR ist inzwischen sicherlich erledigt und die Zähne glänzen und funkeln wieder. :grin:
Das ist eine schwierige Lage, wenn die Arbeitszeit reduziert ist, aber die Arbeit nicht. Hoffentlich kannst du dich zeitnah mit deinem Chef auf eine neue Regelung einigen. Auf Dauer geht das nicht gut, aber das ist dir ja selbst bewusst.

Jörg, das kann ich mir gut vorstellen, dass du wegen eines fahrbaren Untersatzes nun sehr beschäftigt bist.

Gestern in der Physiopraxis gab es einen Feueralarm. In dem Ärztehaus sind etwa 17 Mieter ( verschiedene Ärzte, Pflegedienste, Apotheker, Physiopraxis, Ergotherapeut usw). Alle mussten SOFORT das Gebäude verlassen. Ich mit meiner leichten Sporthose :oops:
Aber innerhalb kurzer Zeit war das Gebäude ruhig und besonnen leer. Dann kam einer und sagte, dass es die vorgeschriebene jährliche Übung war. Zum Glück.
Dann marschierten alle wieder in ihre Räume zurück.
Im Dezember ist ja der Monat mit den meisten Wohnungsbrände ( Adventskränze)

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs leckere Frühstück und der Kaffee bleibt schön

heiß. :smile:

....Jutta, dann ab in die muckibude, du hast so viel wieder

geschafft, ein Hoch auf deine Therapeuten :smile:

......Caro, Glückwunsch, die beste Nachricht :smile: :smile:

Du wirst am besten wissen, ob es heute Nachmittag geht.

.....Birgit, Feueralarm , GsD nur zur Probe, aber dünne Hose ist

dann ja richtig kalt du arme.

....Jörg, ein gutes Händchen für deine Beschäftigungen.

Ich müßte erst mal ins Bad, aber vorher noch Kinderklamotten

bestellen, sonst krieg ich das nicht mehr was sie sich gewünscht

haben.

Paßt gut auf euch auf und habt einen angenehmen Tag

LG Marlis

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

B
Guten Morgen noch mal,

ich sitze jetzt hier mit einem Brötchen mit leckerer Marmelade und dem leckeren Brotaufstrich von der lila Kuh.

Birgit, Du warst bestimmt mit Deiner kurzen Hose als erste wieder im Gebäud.

Jörg, viel bei Deinen Vorhaben von heute.

Caro, herzlichen Glückwunsch zum guten MRT ERGEBNIS
Wenn Du noch Kopfschmerzen hast, bleibe den Tag doch besser zu Hause.

Marlis, viel Erfolg bei der Bestellung für Deine Enkelkindern.
Ja, meine Therapeuten sind Gold wert.
Ich muss denen unbedingt noch etwas schönes schenken.
Letzte Woche habe ich denen eine Dose mit selbstgebackenen Plätzchen mit gegeben.

So, vielleicht bis später ich muss gleich los.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10822
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das gute Frühstück. So viel Marmelade, lecker! Puh, bei euch ist es ja kalt! Bei uns sind es 5°.

Jutta, viel Erfolg bei der ersten auswärtigen KG seit Längerem. Deine Therapeuten haben ja so fleißig mit dir gearbeitet, das wirst du bestimmt gut schaffen!

Caro, prima, daß dein MRT keine Veränderungen zeigt, herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt sicher bei deinem 10.00 Uhr-Termin, viel Erfolg! Wenn es mit dem Arbeiten am Nachmittag noch nicht geht, mußt du es verschieben, es nützt ja nichts. Die Ruhe tut dir auf jeden Fall gut und dann läuft sicher bald wieder alles normal.

Jörg, laß dich nicht in deinem Tatendrang hindern, alles Gute! Schaust du nun früher nach einem neuen Auto?

Birgit, das war bestimmt ein Schreck, als plötzlich Feueralarm war. Gut, daß es nur eine Übung war und die Evakuierung scheinbar auch gut geklappt hat. - Bevor ich eine neue Reihe anfange zu lesen, schaue ich jetzt immer erst, ob die Bücherei sie hat und ob die Reihe auch fertig ist. Gerade wenn man mehrere Reihen liest und jedesmal auf die Fortsetzung warten muß, wirft man irgendwann alles durcheinander, das geht mir auch so. Paulina bringt mir nach der Schule aus der Bücherei die zwei letzten Bände mit.

Marlis, such was Schönes für die Kinder aus! Die Post braucht momentan sehr lange für die Auslieferung, unser Postbote hat schon gestöhnt.

Meine Putzfee ist zugange. Sie wollte Fenster putzen, ich habe sie nicht daran gehindert! :wink: Gleich muß ich mal ins Dorf. Eine Sorte Blutdrucktabletten für meinen Mann sind nicht lieferbar. Die Apothekerin hat sich wirklich viel Mühe gemacht mit Suchen, aber vergeblich. Jetzt will der HA eine andere Sorte raussuchen, da will ich das Rezept holen. Mehr weiß ich für heute noch nicht.

LG und habt einen schönen Tag, Helga

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Hallöchen,

leckeres Frühstück heute morgen. Danke Tiffi :wink:

Jutta
Die Muckibude hast Du hinter Dir?
Vielleicht hat es Dir ja sogar Spaß gemacht !?

Caro
Hat die Impfung Dich aus der Bahn geworfen? Ich bin erst im März irgendwann dran.

Muss ja jetzt nach der Infusion noch eine Wartezeit einhalten.

Ruh Dich heute lieber noch aus und geh morgen arbeiten.

Glückwunsch auch zum guten MRT Ergebnis. Da ist man dann doch immer beruhigt.

Jörg
Heute kurz und knapp? Aber schreibst ja, daß Du viel zu tun hast…

Birgit
In Sporthose raus aus der Praxis, brrr.

Aber diese Prozedur kenne ich von meinem Mann.
Als Haustechniker muss er das auch 1x im Jahr durchführen bei seiner Arbeitsstelle.
Hat er auch letztens erst gemacht und war nicht ganz zufrieden mit der Zeit, die das gedauert hat, bis alle draußen waren.

Marlis
Hast Du die gewünschten Kindersachen noch bestellt bekommen?
Die Presse hat einen da ja schon vor Wochen mit verrückt gemacht, daß man wegen Lieferengpässen früh bestellen soll.

Ob das immer so wahr ist?….

Helga
Hast Du jetzt wieder den Durchblick, nachdem die Putzfee die Fenster gemacht hat?

Das mit den Medis hört man immer öfter.
Woran das wohl liegt. Wahrscheinlich wird zuviel im Ausland produziert…

Eben hab ich mich mal wieder zur Ergo Therapie angemeldet.
Da war ich jetzt seit Ende August nicht mehr, weil ich ja so lange krank war.

1 Std auf dem High Tech Laufband schafft man nur, wenn man halbwegs fit ist.

Evtl kann ich Mo schon wieder starten zu meiner alten Zeit, da zufällig ein Patient, der meinen Termin bekommen hatte, fertig ist mit seiner Behandlung seit dieser Woche.

Der Therapeut ruft mich dazu noch an, er hat heute Fortbildung.

Ich wünsche Euch einen guten Tag heute
VG Steffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Mittwoch, den 08.12.2021

Hallo,

Gibt's noch einen Kaffee? Heute ist thermoskanne ideal :grin:

Bei uns fängt es gerade an zu schneien. Im die null Grad hat's.

Erinnert sich wer? Heute ist Maria Empfängnis

Bei uns ist heute Fleischverkauf. Daher nur ein kurzer Blick zu euch in meiner Pause.

Von Frühstück nehm ich mir noch, danke Tiffi.

Jutta, mich hat gestern mein Therapeut auch gefordert. Muskelkater ist angekommen :grin: :kopfüber:

Helga, Medikamente sind zur Zeit anscheinend öfters schwer zu bekommen. Man sollte rechtzeitig vorsorgen. :oops:

Birgit, mein SchwiPa war Berufsfeuerwehrler. Er meinte die tückische Zeit ist Mitte bis Ende Dezember.
In der Stadt mit Höhepunkt Silvester wegen dem trockenen Christbaum am Balkon.

Aber das ist viele Jahre her. und vor Corona. ....

So, los geht's

Mehr weiß ich auch nicht mehr :unamused:

Beschwerdefreien Tag
Moni