Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6483
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen ☃️

Beim Blick aus dem Fenster will man eigentlich gar nicht raus..🌨❄

Muss ich jetzt zum Glück noch nicht :wink:, aber später

Jetzt gibt's erst einmal Frühstück. Das hier mag ich auch immer wieder gerne

Bild

Birgit - danke fürs Abendbild. Sieht toll aus!

Für mehr muss ich nochmal nachlesen, habe schon wieder vergessen, was ihr geschrieben habt 🤦‍♀️

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag, möglichst stress- und beschwerdefrei

Bis später vielleicht

VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen Tiffi und danke für das klasse Frühstück !

Habt alle einen schönen Tag.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen Tiffi, Jörg und natürlich allen die noch kommen

Ich genieße die Ruhe hier an meinem Küchentisch mit Kaffee, Musik und einer Kerze.... Schön dieser Moment wenn meine Zwei aus dem Haus sind und ich meinen Gedanken nachhängen kann

Bei uns hat es seit gestern Abend ordentlich geschneit. Es liegen ca 10 cm Schnee.... Leider ist es relativ warm und bis Samstag soll ja auch schon wieder alles weg sein

* Tiffi, danke fürs Frühstück

* Birgit, danke dass ich gedanklich mal wieder nach Stuttgart reisen konnte. Da war ich schon lange nicht mehr

Was steht heute an? Später zur KG. Dann am Nachmittag Taxi für den Sport meiner Tochter. Der findet aktuell noch statt.

Ihr Kinderchor pausiert schon wieder. Einerseits verständlich.... Andererseits tut es mir sehr leid für sie. Es singen dort nur Schüler, die ja alle ständig getestet sind....

Tanzen gestern is quasi in den Schnee gefallen. Unsere Sitterin kam nicht durch, da keine Winterdienst unterwegs war.....

Kommt gut durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10807
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke fürs gute Frühstück. So eine Etagere schafft Platz auf dem Tisch. Früher hatte ich auch eine, heute fristet sie ihr Dasein irgendwo im Keller.

Jörg, heute bist du sicher wieder unterwegs, viel Erfolg!

Caro, schön, daß du morgens etwas Zeit für dich zum Entspannen findest. Der Tag wird ja dann anstrengend genug - vor allem, wenn ihr schon so viel Schnee habt. Viel Erfolg für KG und Taxidienst. Bei uns sind auch kaum noch Freizeitaktivitäten für die Enkel, die eine Tochter hat ihre Kinder beim Sport abgemeldet und läßt auch den Jüngsten vom Kindergarten daheim. Und sie hat alle drei Kinder beim Kinderarzt auf der Liste für die Impfungen stehen, sobald es damit losgeht.

Christine, ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit dem Chef!

Birgit, das Abendbild war toll. Wir haben vor Jahren mal eine Busfahrt zum Stuttgarter Weihnachtsmarkt gemacht. Was ist denn das "Denkmal ewiger Liebe"?

Bei uns ist dicker Nebel. Bei 2° nicht gefroren, sonst hätten wir schönen Raureif. Wir fahren gegen Mittag in den Westerwald, da hole ich mir wieder mal meine homöopathischen Tropfen fürs Zahnfleisch ab. Chorprobe ist ja vorerst mal wieder nicht.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. LG Helga

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Du hast Dich bestimmt noch mal hingelegt.

Caro, so fängt Dein Tag gut an. Ich habe morgens auch gerne erst mal meine Ruhe.
Für die Kinder ist es sehr schade, dass wieder so viel ausfällt.

Jörg, Dir auch einen guten Morgen

Helga, der Ausflug in den Westerwald ist eine schöne Abwechslung.
Das Eure Chorproben wieder ausfallen und damit auch die Konzerte ist auch sehr schade.

Ich muss gleich überlegen, wie wir an frisches Brot kommen. Das Brot von gestern ist nichts geworden, total hart und nicht richtig aufgegangen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Jutta

von Rose66
Am
Beiträge: 5417
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen

Tiffi, leckeres lecker alles was du aufgetischt hast. Bei uns 0* und
bisschen glatt.

.....Jörg, dir auch einen guten Tag.

.....Caro, geniesse die Zeit für dich, später geht die Arbeit besser. Schade wegen diverser
Unternehmungen.
Die Enkelin hat auch noch Sport
Nachmittags, der Enkel nachmittags bei Leichtathletik keinen. Ist irgendwie komisch.

....Helga, gute Fahrt euch.

....Jutta, was hast du denn falsch gemacht beim Brot? Nicht lange genug gehen lassen?
Dann schnell zum Bäcker sonst verhungert ihr noch :wink:

Ich hab mittags KG und wollte noch terassentüren putzen :P
Blöde Idee, danach sind die Kinderzimmer wieder abgemalt :kopfüber:

Bleibt gesund und einen guten Tag.
LG Marlis

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Guten Morgen,

die KG ist abgehakt, das Tecfidera von der Apotheke geholt ( dieses mal keinerlei Lieferverzögerung. :smile: )
Jetzt habe ich Zeit für ein Frühstück mit euch.

Tiffi, so eine Etagere gibt es eigentlich nur bei auswärts Frühstück. ich habe auch noch ein Bild in meinem privaten Fundus von einem.

Jörg, weiter auf der Suche nach einem Fahrzeug?

Caro, das ist die unangenehme Seite des Winters. Man muss mit umgeräumten Straßen rechnen. Schade, dass dann das Tanzen drunter leiden musste.

Helga, https://www.grabkapelle-rotenberg.de/start
Das war vor zwei Jahren auch so, dass Lichtinstallationen von Stuttgarter Gebäuden oder Dinge mit Stuttgarter Bezügen auf dem Schlossplatz zu sehen waren. Vom letzten Jahr kann ich nichts dazu sagen, da war ja Ausgangssperre.
Ich hatte auch gerade mit meiner Physio ein Gespräch wegen Kinderimpfungen.
Ich war eigentlich geschockt, welche Einstellung sie zu dem ganzen Thema hat.
Hauptsache sie macht einen guten Job, ob sie für meine Argumente empfänglich war? Eher nicht.

Jutta, schade, dass das Backen so nicht geklappt hat, wie gewünscht.

Marlis, du sorgst dann für einen guten Durchblick. :grin: :grin:

Heute nachmittag geht es zur Arbeit. Bis dahin "wirble" ich noch daheim.

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Marlis, ich weiß nicht was ich da falsch gemacht habe. Ich habe es auch lange genug gehen lassen.
Meine Mutter hat mich gerade zum 20 x gefragt, ob ich das Brot mit irgendetwas eingerieben habe.
Während ich das schreibe fragt sie schon wieder. :-?

Im Moment muss man nichts mehr verstehen, warum was statt findet und was nicht...

Birgit, Du hast heute schon viel geschafft.
Ich wünsche Dir einen ruhigen Arbeitstag.
Passt Ihr bei Euren älteren Kunden auf, dass sie nicht auf den Enkeltrick hereinfallen. ?
Gestern war so ein trauriger Fall bei XY ungelöst.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021


von paju7
Am
Beiträge: 5389
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 09.12.2021

Hallo,

Ich finde es ist Zeit für einen Kaffee und etwas Leckeres. :smile:

Ich muss / werde jetzt endlich mal die Krankenkassen Abrechnung für meine Mutter fertig machen.
Das ist kein Hexenwerk, aber total lästig. :(

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.

LG Jutta