Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Guten Morgen,

ganz schön kalt ist es. Es sieht zwar weiß draußen aus, die Schneedecke ist

aber max. wenige cm dick.

Ich habe für unser Frühstück wieder die Sitzecke gebucht.
Lassen wir den Tag langsam angehen.

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Ein kurzes Guten Morgen heute nur.....

Gleich geht es zum Friseur.... Anschließend auf Hausbesuch und nach der Mittagspause fahren wir dann zu meiner Kindergarten-Schulfreundin. Sie hat was für meine Physios's zu Weihnachten für mich besorgt....

Nachdem das in der Nähe meiner Eltern ist, bringe ich ihr dann am Abend noch das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter mit....

Puh, wenn ich mir das so anschaue, ist es ganz ordentlich Programm für heute.... Immer eines nach dem Anderen

* Helga, eure Nala is ja mal süß.... Die is ja nur zum Knuddeln

* Birgit, tolles Abendbild. So friedlich. Mein Mann erzählt von seiner Arbeit eigentlich ähnliches... Zum Teil weiß er als Kundenberater manche Sachen vor den Partnern....

Wünsche Euch allen einen schönen Tag, LG Caro

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Guten Morgen

Jörg, vielen Dank für das Frühstück, Sitzecken sind immer gut. :smile:

Caro, wenn ich Dein Programm lese, wird mir schwindelig.
Hoffentlich ist da noch Zeit für Pausen.

Ich muss immer noch die Krankenkassenabrechnung erledigen. Gestern hatte ich ein längeres Telefonat mit meiner Freundin nachträglich zu ihrem Geburtstag und dann habe ich nebenbei erfahren, dass ihre Schwiegermutter verstorben ist.
Die Beileidskarte zu schreiben, finde ich nicht so einfach.

Vielleicht bis später
LG Jutta

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10823
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Guten Morgen!

Jörg, danke für das schöne Frühstück, da können wir gemütlich zusammen sitzen. Du bist heute wieder unterwegs?

Caro, du hast viel vor heute. Laß dich erst mal beim Friseur verschönern und dann gutes Erledigen von allem Weiteren!

Jutta, viel Erfolg mit der Krankenkassenabrechnung. Ja, eine Trauerkarte zu schreiben ist nicht einfach. Ich mußte schon so viele schreiben, ich habe darin leider schon etwas Übung. Du schreibst sicher an den Witwer, dir werden bestimmt die richtigen Worte einfallen.

Birgit, das ist ja wunderbar geschmückt in eurer Nachbarstadt. Was allein der Baum schon für eine Arbeit war! Wie heißt denn die Stadt? 40 000 Einwohner, sie ist ja doppelt so groß wie Limburg.

Bei uns ist es draußen schön hell und freundlich, aber nur 1°, und ich brauche heute nicht raus. Ich will mal so langsam mit meinen Weihnachtskarten weitermachen. Mehr weiß ich noch nicht.

Habt alle einen schönen Freitag. LG Helga

von telemaus
Am
Beiträge: 3189
Registriert: 25. Januar 2013, 12:14

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Guten Morgen,

Jörg, ein schöner Frühstücksplatz, danke.

Caro, dein Plan ist heute aber gefühlt. Lass dich erstmal beim Friseur verwöhnen. Dann eine schöne Zeit bei deiner Freundin und deinen Eltern.

Jutta, dass sind traurige Nachrichten bei deiner Freundin. Du wirst sicher die richtigen Worte finden für deine Karte.

Helga, danke für das schöne Bild von Nala, die sieht lieb und treu aus.

Birgit, ein wunderschöner Weihnachtsbaum, danke.

Ich warte auf den Anruf aus der Werkstatt, dass mein Auto fertig ist und mich ein Mitarbeiter abholen kann.

Danach müsste ich noch zur Apotheke und Einkaufen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

LG Ilona

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Guten Morgen,

ich bin wieder gut vom Yoga daheim angekommen. Bei uns ist es glatt auf den Straßen.

Jörg, frischer Schnee ist mir lieber wie Glatteis. Danke fürs Frühstück in Rosé. Da können wir alle schön zusammensitzen.

Caro, mach langsam und lasse dich nicht stressen.

Jutta, ich tue mich auch immer schwer mit Karten schreiben.
Wenn der Automat nur noch 100 ausspuckt, sind die anderen Scheinfächer leer. Da krieg ich auch immer die Krise. Beim Bäcker oder Metzger mit einem 100 zu zahlen ist immer so doof. Oftmals wollen die so große Scheine auch gar nicht.

Helga, die Katharina von Württemberg ist eine Persönlichkeit, die noch immer in vielen Dingen präsent ist. Das Katharinenhospital in Stuttgart ist nur ein Beispiel.
Schade, dass es mit den Puzzle nicht geklappt hat.

Ilona, während des Schreibens habe ich bemerkt, dass du inzwischen auch da bist. Hoffentlich musst du nicht so lange warten.

Heute mache ich nicht mehr viel.

Ich wünsche allen einen beschwerdefreien Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Guten Morgen noch mal,

Helga, die Schwiegermutter war schon lange Witwe und wohnte in einem Seniorenheim.
Nachdem sie in da eingezogen war, ist noch mal richtig aufgeblüht.
Da wurde vor Corona viel mit den Senioren gemacht.

Seit Corona ist schlechter als im Knast, alles herunter gefahren.

Du heute einen entspannten Tag.

Ilona, die Daumen sind gedrückt, dass Du Dein Auto bald wieder bekommst und Du Deinen Einkauf erledigen kannst.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Birgit, ich hatte jeweils 300€ abgeholt. Da war ein 100 € Schein dabei.

Mit dem habe ich in der Apotheke diese Woche bezahlt. Die Angestellte hat erst in die Kasse gesehen, ob das geht.

Du hast ja schon mal was für die Beweglichkeit getan und kannst den Tag genießen.

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5408
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Bild

Wo seid Ihr alle?

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho, Freitag 10. Dezember 2021

Hallo,

Jutta, ich komme. :grin:
Danke für den Kaffee.

Inzwischen schneit es bei uns wie verrückt.

Birgit