Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Guten Morgen

Dank meines Vierbeiners gibt es hier Frühstück :wink:

Bild

Ich selbst habe schon eine Kleinigkeit intus

Ob ich nochmal ins Bett gehe? Besser nicht, wenn ich nicht erst am Vormittag aufstehen möchte

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6462
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Guten Morgen zum Zweiten

Jetzt habe ich von gestern nachgelesen, mal sehen, was hängen geblieben ist 🙈

Helga - danke für deine Mühe, ein sehr schönes Abendbild hast du ausgesucht.
Obwohl Frankreich sonst nicht auf meiner Urlaubsliste steht, nach Colmar möchte ich gerne mal

Marlis - oh Mann, das ist echt ärgerlich, dass die Armstützen deines Rollstuhls schon wieder kaputt sind
Da muss sich der Techniker echt mal Gedanken machen

Ein Glück, dass sie dich in der Augenklinik trotzdem drangenommen haben... und alles in Ordnung ist.

Ilona - 👍prima, dass dein Auto jetzt wieder fit ist und TÜV hat. Jetzt kannst du wieder beruhigt unterwegs sein

Jutta - deinen Kaffee habe ich leider versäumt, trotzdem danke

Bis auf weiteres in Homeoffice erspart dir jede Menge Fahrerei

Jörg - danke dir fürs Frühstück, gestern. Leider hatte ich keine Zeit dafür

Birgit - Yoga findet noch im Studio statt? Wenn ja, auch schön. Das ist irgendwie schon anders, als daheim im Wohnzimmer

Soo, und jetzt setzt es aus.. mehr weiß ich nicht mehr, entschuldigt

Was bei uns ansteht?
Es wäre jede Menge Wäsche zu erledigen 🥴, dann wollen wir heute Nachmittag den Christbaum kaufen und ein Besuch bei meiner Freundin in der Arbeit ist nötig. Habe vorgestern bei ihr ein paar Teile zurück legen lassen.

Langeweile sollte nicht aufkommen 🙈

Machts gut. VG tiffi

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Guten Morgen Tiffi,

danke für das lecker Frühstück. Von süß bis deftig, ist ja alles vorhanden.

Das Ei kannst du dir .....

Aber wer es mag - bitte.

Vor dem Frühstück noch etwas für die lahmen Knochen und Sehnen tun.

Aber dann nehme ich auch an der Frühstücks-Tafel Platz.

Freue mich schon auf den Kaffee.

LG, Jörg

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Guten Morgen,

Tiffi, vielen Dank für das Frühstück. Ich hätte gerne lieber Rührei anstatt Spiegelei. :kopfüber:
Das geht bestimmt.
Viel Erfolg bei Deinen Vorhaben für heute.

Natürlich hat das Homeoffice Vorteile, aber mir fehlen die Kolleginnen.

Jörg, was steht nach Sport und Frühstück an?

Ich habe den Papierkram immer noch nicht erledigt. Ob das heute noch etwas wird?

Ich könnte auch noch das Bett frisch beziehen.

Jetzt gehe ich erst mal Frühstücken

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Langeweile Tiffi ? Bestimmt nicht. Viel Vergnügen mit dem Christbaum.

Wir haben ihn früher immer kurz vor dem 24. aufgestellt und geschmückt.

Auch wenn der Baum schon 1 - 2 Wochen auf dem Balkon gelagert wurde.

Sobald er in der warmen Wohnung steht, baut er ab.

Der Geruch von frischer Tanne, war immer toll.

Heute macht man das wohl mit Duft-Spray aus der Dose :oops: .


Jutta: Ja ja, der liebe Papierkram. Sachen die abgeheftet werden

müssen / sollten, fliegen bei mir erst einmal auf einen Haufen,

Das ganze kommt dann sozusagen auf "Wiedervorlage".

Wenn ich mal Lust und Zeit habe, wird es abgeheftet.


Mit den guten Leitz-Ordnern, ist es wie mit dem Klamottenschrank.

Man sollte ab und an mal ausmisten.

Da hängen Sachen drin, die ich Jahre nicht getragen habe,

Worauf warte ich ? Ab in die Tonne !

Ebay lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Da man das Porto ja noch auf den Käufer umlegt, bleibt auch kein

großer Gewinn übrig. Sonst werden auch die Sachen zu teuer und keiner

ersteigert sie. Du hast mehr Stress und Laufereien, als alles andere.


Was den allgemeinen Papierkram betrifft, würde ich heute alles scannen

und als Datei auf einem externen Computer lagern.

(keine Verbindung zum Internet !).


Aber jetzt im "Alter", lohnt es sich nicht mehr damit anzufangen.


Warum hat mir in meiner Jugend auch niemand gesagt, dass sich im

Laufe eines Lebens so viel Papierkram anfindet, dass man damit locker

mehrere Billy Regale füllen kann.


Jetzt brauche ich auch nicht mehr damit anfangen.


Außerdem bin ich konservativ. Einen dicken Ordner kann man nur schwer

verlegen und man kann alles nachlesen, ohne eine Datei zu öffnen.

Auch kann er nicht versehentlich gelöscht oder beschädigt werden.


Der volljährige Sohn eines Freundes kann problemlos

Computer-Programm schreiben. Er wusste aber nicht, wie man einen

Brief beschriftet. Bei der "Jugend" geht heute alles nur noch per E-Mail.

Die kennen alle nur noch 1en und 0en.


Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee weiter.

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5409
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Guten Morgen

Tiffi, danke fürs frühstück und einen kaffee trink ich noch extra.
Colmar lohnt sich, auch die riesigen Geschäfte (Cora) wo du alles bekommst was dein Herz begehrt. Aber ich war ja schon laaaange nicht mehr dort.

....Jörg, das Spiegeleier hab ich verputzt, keine Sorge.

....Jutta hat ja lieber Rührei, ich mag beides. Erst mal frühstücken ist die bessere Idee auch etwas länger mit ausreichend Zeitung lesen. Das mag ich auch sehr.

Der Schnee ist liegen geblieben, wenn man nicht raus muss sieht es schön aus.
Die Enkelin malt gerade 4jahreszeiten Bilder. Der Enkel schon zu einem Geburtstag auf einem Bauernhof. Da ist bestimmt mehr Schnee.

Ich gammeln noch rum, fenster hatte ich auch noch nicht geputzt. Wird auch dieses Wochenende nichts.
Aber egal, mache nur das wozu ich Lust habe.

Habt einen guten Tag und bleibt vor allen Dingen gesund.
LG marlis

Jörg, das stimmt.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10784
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück mit eurer aller braunen Lieblingscreme, aber ich nehme lieber von dem Pflaumenmus. Viel Erfolg bei Weihnachtsbaumkauf und dem Besuch bei deiner Freundin!

Jörg, du sitzt sicher nach deinen Übungen schon an der Frühstückstafel! Jetzt in Berlin mußte du ja diszipliniert etwas für die Figur tun, damit Birte diich beim nächsten Besuch wieder mit Leckereien verwöhnen kann! :wink:

Jutta, ich kann mir vorstellen, daß du dich darüber freust, im Home Office den Fahrweg zu sparen, aber schade, daß du deine Kolleginnen dann nicht siehst, der Austausch fehlt einfach. Denen geht es sicher genauso, aber das wird sich auch wieder ändern, wenn die Zahlen wieder runtergehen.

Gestern hatte ich eine große Freude. Der Postbote klingelte und brachte mir ein Päckchen und es kam aus Island. Großes Raten, ich kenne niemanden dort 🤔 Es waren lauter isländische Sachen drin, Schokolade, Lakritz, Bonbons, Backmischung für Waffeln, Puddingpulver usw., sogar eine Packung Trockenfisch, der dort eine Delikatesse ist. Und ein sehr netter Brief in isländisch und englisch mit der Auflösung. Meine Tochter in Australien hatte mit einer jungen Frau aus Island Pakete getauscht. Sie hat der Isländerin eins mit australischen Sachen geschickt und die dafür mir eins mit isländischen. Da ich ja mal dort gearbeitet habe, wollte meine Tochter mich mit diesen Sachen überraschen, und das ist ihr wirklich gelungen, ich habe mich riesig darüber gefreut! Heute will ich Isländerin danken, sie heißt Sigurbjörg.

Ansonsten habe ich noch nicht viel geplant. Ich will schon mal einen Sauerbraten machen für morgen, damit ich morgen nicht so lange in der Küche zu stehen brauche.

Habt alle einen schönen Samstag. LG Helga

Marlis, du bist auch da! Freut mich, daß du Colmar von deiner früheren Heimat her kennst. Bei euch liegt der Schnee noch? Gut, wenn du nicht raus brauchst und ihn von innen her anschauen kannst, dann ist das schön. Bei uns war bisher noch keiner.

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Hallo noch mal,

Jörg, jetzt hast Du viel geschrieben. Ich bin in einigen Dingen konservativ. Ich komme mit dem Kalender im Handy nicht zurecht und habe nach wie vor einen, in dem ich alles handschriftlich eingebe.

Die Jugend wird auch Probleme mit der Rechtschreibung haben, wegen der Texterkennung.

Marlis, ich habe auch gerade erst mal in Ruhe die Zeitung gelesen.
Fensterputzen lohnt sich auch nicht.

Helga, das kann ich mir vorstellen, dass das Paket aus Island eine tolle Überraschung war.
Wann hast Du denn in Island gearbeitet?

Bevor ich Montag wieder arbeite, muss ich den Schreiben erst mal aufräumen, ansonsten komme ich nicht an den PC.

So, vielleicht bis später

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Ich weiß nicht, was das in der Tasse ist.

Bild

Sieht schön aus.
LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5352
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho am Samstag, den 11.12.2021

Zucker kann es nicht sein, schwimmt ja nicht oben.