Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Helga, wir haben zeitgleich geschrieben.
Dein Tag hört sich entspannt an.
Ich muss auch nicht zu kochen, bei uns gibt es Reste.

LG Jutta

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Natürlich ist ein Weihnachtsbaum in der Wohnung immer schön.

Man kann aber auch darauf verzichten und die Wohnung so ein bisschen

weihnachtlich dekorieren.

Ich habe gehört, wer das mit dem Weihnachtsbaum wirklich nachhaltig

leben möchte, der läßt ihn bis Ostern stehen. :eek:

LG, Jörg

von Rose66
Am
Beiträge: 5421
Registriert: 31. Mai 2013, 16:38

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Helga, ja die schlafen immer noch hier. Die mahra wird dann vom Opa in den kiga gefahren und vom Papa abgeholt, hat sie so beschlossen. Jan geht ja zu fuss zur Schule. Sie frühstücken, waschen und anziehen sich
hier und Jacke Schuhe und Brote
Gibt es drüben. Alles von den beiden geplant. Und am Wochenende können die Eltern etwas länger (wenn die Babys es erlauben) schlafen. Ein gutes hat es für mich, der Wecker klingelt 6,15 Uhr und ich bin dann fit, sonst schlief ich länger
Und war dann knatschig, ich brauch immer Druck zum aufstehen. Kommt bestimmt bald wieder anders. :P

von BirgitS
Am
Beiträge: 6846
Registriert: 27. Januar 2015, 13:30

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Guten Morgen,

oh, um diese Uhrzeit schon auf Seite 2, Respekt.

Marga, schon traurig, wie es mit deinem Vater gerade steht.
Du bist aber auch schon sehr zeitig wach. Ich habe mir den Luxus gegönnt und bin erst nach 9 Uhr aufgestanden.
Lachs zum Frühstück, das passt doch heute für den 3. Advent. da kann es ruhig festlich zugehen.

Jutta, danke für das schöne Bild.
Da musst du wohl oder übel tatsächlich den Schreibtisch leerräumen, dass es mit der Arbeit morgen passt.

Helga, das war ja eine wunderschöne Überraschung, die dir deine Tochter beschert hat.
Dein Abendbild hat mich daran erinnert, dass ich bei unserem Kurztrip nach London extra auf dem Flughafen noch eine Kleinigkeit bei Harrods gekauft habe. Was das allerdings war, kann ich mich nicht erinnern. Aus Zeitmangel haben wir auf einen Besuch im echten Kaufhaus verzichtet. Marlis, du profitierst doch auch von den frischen Brötchen. :grin: :grin:
Wir stellen den baum erst am 24. auf. Allerdings haben wir auch noch gar keinen.

Christine, lass dir Zeit. Konntest du was für deine Arbeitssituation erreichen?

Jörg, oh weh, da hast du aber in meinem Kopfkino etwas ausgelöst. Da überlege ich mir das nochmal mit dem Baum :grin: :grin: :wink:

Der gestrige Tag mit den Gegenschwieger war schön, lecker essen und sogar ein kleiner Spaziergang auf die nahe gelegene Burg war drin.

Heute ist dann wieder Ruhetag.

Ich wünsche allen einen angenehmen Tag

Birgit

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Marlis, das ist bei Euch richtig strukturiert, und Du stellst Dir für 6:15 Uhr den Wecker?

Birgit, ich werde jetzt sofort den PC frei räumen und ihn mal starten, ansonsten erlebe ich morgen vielleicht eine böse Überraschung.

Ich bin schon ganz steif vom Sitzen.

LG Jutta

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1220
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Hallo nochmal,

naja, ein halbes Stündchen konnte ich dann doch noch schlafen, besser als nix :wink:

Ich habe im Team-Meeting die Situation angesprochen, mein Chef hat nun eine Ebene höher Verstärkung angefordert. D. h. es soll - hoffentlich - noch jemand eingestellt werden.
Ob Das klappt und wenn, wann dann einer kommt und ehe der/die eingearbeitet ist ... das kann dauern.
Wenn ich Unterstützung brauche, sind meine Kollegen da.
Das ist für mich nicht wirklich eine Lösung. Das bedeuted, dass ich jedes mal um Hilfe bitten muss, wenn ich meine Arbeit nicht schaffe - sehr frustrierend !!! :(

Das hab ich auch so gesagt ... mein Chef hat sich taub gestellt und meine beiden Kollegen bangen, dass ich mir was anderes suche.

Nun folgt noch ein Gespräch eine Stufe höher. Wo gibts denn sowas - dieselbe Arbeit in weniger Zeit und logischerweise dementsprechend weniger Geld !!!

Das und ein paar andere Dinge lassen mich schlecht schlafen in letzter Zeit.

Also Jörg, du hast mich auch ins Grübeln gebracht was die zigtausend Tierchen im Weihnachtsbaum anbelangt. :oops:
Aber ich werde das versuchen auszublenden und trotzdem einen aufstellen.
Bei uns auch immer erst am 24.12. , kenne ich auch so aus meiner Kindheit.

Helga, die Paket-Überraschung war ja eine tolle Idee deiner Tochter :smile:

Das Abendbild auch sehr schön. Und London in der Vorweihnachtszeit muss toll sein.
Im Harrods war ich schon mal. Stimmt, da findet man tausend schöne Sachen und geht garantiert nicht leer raus <3

Jutta, schönes Bild zum 3. Advent.

Wir waren heute Vormittag schon spazieren, denn da lag noch Schnee <3 .
Nun taut er so langsam weg ... und es sollen auch wieder grüne Weihnachten werden - schade eigentlich.

Jetzt Kaffee und dann nur noch NICHTS tun und ausruhen. Die Woche hat geschlaucht.

Marlis, Birgit ... euch allen, einen gemütlichen Adventsnachmittag, LG Christine

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Bild

Die Bilder werden immer merkwürdiger.

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Das sieht jetzt mehr aus wie Tee, egal. Manche Bilder sind schon merkwürdig, die da so eingestellt werden.

Christine, Du steckst wirklich in einer unbefriedigenden Situation. Da ist das bei uns schon schöner.
Wir helfen uns untereinander.

Ich suche jetzt was in der Mediathek und dann muss ich noch mal ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Mein PC ist wieder zugänglich. 🙃

LG Jutta

von paju7
Am
Beiträge: 5404
Registriert: 25. Januar 2013, 16:55

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Das ist doch mal eine schöne Tasse.

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10820
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho vom Sonntag (12.12.2021)

Hallo,

ich stelle euch mal einen Kaffee hin und ein leckeres Küchenstück, momentan aus eher gefrorenen Erdbeeren als aus frischen.

Gerade haben sich meine Tochter und Enkel angesagt, also muß ich mich kurz fassen.

Christine, das kann ich mir denken, daß diese Probleme bei der Arbeit dich nicht gut schlafen lassen. Aber laß dich nicht unterkriegen, zumindest bekommt ihr ja vielleicht Verstärkung, wann auch immer.

Jörg, wenn man den Baum bis Ostern stehen läßt, haben die Tierchen auch schön Zeit, um sich noch weiter zu vermehren! :grin:

Birgit, ich habe mir sogar noch mehr Luxus gegönnt, indem ich noch später aufgestanden bin als du! :wink: Schönes Foto von dem Harrods Shop!

Marlis, was man nicht alles für die Enkel macht, sogar so früh aufstehen! Aber es ist ja gut, daß du dadurch früh fit bist!

LG Helga

Oh, Jutta hat gerade Kaffee hingestellt, dann nehme ich meinen schnell zurück, geht ja noch! Dann gibt es leider keinen leckeren Kuchen!🤷