Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Eröffnen Sie hier ein beliebiges Thema, das Sie abseits von MS diskutieren möchten.
von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Morgen

Frühstück ist fertig.
Ich denke, es ist alles da, was wir brauchen.


Bild

Kommt gut durch den Tag, passt auf euch auf!

VG tiffi

von Bergfex
Am
Beiträge: 1048
Registriert: 7. Juni 2019, 15:24

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Morgen Tiffi und allen anderen,

Der Tisch sieht einladend gedeckt aus, danke Tiffi. Ist das Rührei in den Schälchen? Sollten wir uns beeilen bevor es kalt wird...

Der Verkauf ist bei der Direktvermarktung je nach Hof unterschiedlich Helga.
Wir vergeben Zeitfenster zur Abholung.

Da die Fleischteile erklärt werden (Suppe, Braten, gulasch.........) Dauert es.

Ilona, den Kaffee gestern hab ich leider versäumt. Aber da er ein hübsches Mäntelchen trägt hätte ich ihn gestern gut mitnehmen können :grin:

Dein Abendbild ist wirklich frostig gestern.
So richtig verlässliche Vorhersagen für Weihnachten gibt es ja nicht.
Sind wir gespannt......

Die OP meines Sohnes ist gut verlaufen,danke für eure Wünsche. Trotz organisatorischer Probleme. Er musste laut Pflege Kräften nüchtern kommen, morgens um halb sieben.

Letztendlich hätte er Essen dürfen und seine OP fand um 14.00 Uhr statt :-? . Einem zwanzig jährigen weder Frühstück noch Brotzeit vorenthalten :mad: :( ....

Um ein Uhr hat ein Arzt die Situation erkannt. Er wurde noch "notversorgt" vor der nur örtlichen Betäubung :eek:

Noch bekommt er alle paar Stunden Infusion. Und hofft das er heute Abend heim darf. Ich glaube er ist verwöhnt was das Essen betrifft :grin:

Heute? Physio, Einkauf.
Von gestern aufräumen und grosse Waschaktion. Die Abdeck- Tücher vom Fleisch müssen heute gemacht werden.....

Beschwerdefreien kleinen Freitag
Moni

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Morgen Tiffi und Moni,

von dem Frühstücks-Bild fühle ich mich leicht erschlagen am frühen Morgen,

Trotzdem natürlich vielen Dank, Tiffi.

Das Fest rückt immer näher. Habt ihr schon eure Weihnachtspost verschickt ?

Ich werde meine Karten nächste Woche auf die Reise schicken. Reicht.

Moni: Schön, dass die OP deines Sohnes gut gelaufen ist.

Ales Gute bei allen eurer Vorhaben. :P

LG, Jörg

von Caro81
Am
Beiträge: 1702
Registriert: 25. April 2018, 09:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Morgen Tiffi und Moni,

Ich nütze die Ruhe um zu Euch zu kommen.... Denn ich fürchte am restlichen Tag wird es dann wieder schwieriger...

* Tiffi, danke fürs Frühstück. Bei den Schälchen ging es mir wie Moni, habe auch überlegt ob ob das Rührei ist. Das würde ich jetzt auch in Echt gerne essen :smile:
Was steht denn bei Dir heute alles an?

* Moni, das ist schon gemein dass Dein Sohn hungern musste.... Aber ich bin mir sicher, dass Du ihn dann schnell wieder versöhnt, wenn er wieder daheim ist.
Wir holen das Fleisch ja auch direkt beim Landwirt. Das erste Mal war es nur Abgepackt ohne Erklärung.... Da musste ich dann teilweise rätseln, was wohl welches Stück ist. Inzwischen ist es beschriftet und dadurch einfacher

* Helga, bei deinem Abendbild konnte man die Kälte spüren, da hast Recht, aber ich fand es trotzdem wunderschön. Danke Dir

Was steht bei mir an? Erstmal unter die Dusche, dann KG

Anschließend fahre ich auf Hausbesuch

Und heute Nachmittag bin ich dann noch Mama-Taxi zum Sport..... Bloß keine Langeweile aufkommen lassen :kopfüber:

Kommt alle gut und Beschwerdefrei durch den Tag, LG Caro

Benutzeravatar
von Paulina
Am
Beiträge: 10812
Registriert: 23. Januar 2013, 20:09

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Guten Morgen!

Tiffi, danke für das Frühstück, du hast gut aufgetischt. Das ist Rührei? Ich konnte es auch vergrößert nicht richtig erkennen, es könnten auch Ananasstücke sein. Egal, ich brauche morgens beides nicht.

Moni, dein armer Sohn, da mußte er ja lange hungern. Er hätte ja gar nicht nüchtern sein brauchen bei örtlicher Betäubung! Hoffentlich klappt es mit dem Heimkommen heute Abend und dann kannst du ihn verwöhnen. Für das Fleisch habt ihr bestimmt Stammkundschaft, für diesmal hast du es wieder mal geschafft!

Jörg, viel Erfolg beim Schreiben der Weihnachtspost, da reicht das Einwerfen nächste Woche auf jeden Fall.

Caro, dein Tag ist wieder voll, alles Gute dafür und genieße noch kurz die Ruhe daheim.

Ich will auch heute an meiner Weihnachtspost weiterschreiben. Irgendwie fehlt mir die richtige Lust dazu. Vielleicht kommt sie beim Schreiben. Und dann hoffe ich, daß die Hausarztpraxis wieder auf ist und ich mein Rezept abholen kann, von da aus gehe ich dann direkt zur Apotheke.

Habt alle einen guten Donnerstag. LG Helga

von Brillosaurus01
Am
Beiträge: 7233
Registriert: 24. Januar 2013, 16:23

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Helga. Du bist also schon beim Schreiben der Weihnachtspost ? Super.

Man sollte wirklich früher damit anfangen.

Aber im nächsten Jahr ........

Im nächsten Jahr möchte ich schlauer sein und auch schon Anfang

Dezember damit anfangen.

So jedenfalls mein Plan.

Déjà-vu ???


Ein Böllerverbot an Silvester begrüße ich übrigens.

Als Jugendlicher hätte mich das bestimmt auch geärgert.

Inzwischen ist man jedoch etwas gereift und ruhiger und denkt

darüber anders.

Jörg

Benutzeravatar
von Sommerlaune
Am
Beiträge: 1216
Registriert: 31. März 2021, 08:44

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Hallo zusammen,

ich muss jetzt mal ein kleines Kaffee-Päuschen machen, in der Thermoskanne ist bestimmt noch was drin :wink:
Tiffi, danke für das gute Frühstück.

Moni, ich find's auch richtig gut, dass ihr beim Fleischverkauf erklärt, was drin ist.
Wir holen uns zu Weihnachten ein Stück Hirsch, weiß jetzt noch nicht was genau wir bekommen.
Mein Partner kennt jemanden sehr gut, der Dammwild hat und da wissen wir halt auch 100%ig was wir essen.
Manchmal hat er auch schon geholfen die Viecher zu füttern oder mit angepackt, wenn ein geschlachtets Tier aufgehängt werden musste.

Schön, dass dein Sohnemann die OP gut überstanden hat.
Und ich gehe davon aus, dass du ihn dann heut dann gut versorgst, damit er nicht wieder hungern muss :wink:

Helga, wieder ein sehr schönes Abendbild. Ja wirkt ein wenig kühl, aber in Moskau ist es ja auch immer viel kälter als bei uns ❄❄❄

Ich drück die Daumen, dass der HA aufhat und du dein Rezept bekommst.
Dann muss nur noch alles in der Apotheke verfügbar sein und alles ist gut.

Jörg, Weihnachtspost wird von mir auch erst nächste Woche erledigt, na vielleicht fange ich am Wochenende schon an.
Bisher hatte ich einfach noch keinen Gedanken für diese Dinge - ist irgendwie
alles stressig und doof dieses Jahr.

Die Weihnachtsstimmung kommt einfach nicht in Gang :(

Böllerverbot stört uns auch nicht, wir haben noch nie Feuerwerk gekauft.
Erfreuen uns lieber an der Knallerei der anderen, das reicht uns absolut.

Caro, KG, Hausbesuch und Mama-Taxi ... volles Programm, bitte mit Pausen !! :smile:

Mama-Taxi war ich früher auch sehr sehr oft ... aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen :grin:
Ich weiß gar nicht, wie wir das früher gemacht haben, als wir Kinder waren.
Meine Mama konnte nicht Auto fahren und mein Papa war arbeiten und kam erst abends spät nach Hause.
Irgendwie ging alles trotzdem, mit dem Fahrrad halt :kopfüber:

So, Pause beendet, der Wahnsinn geht weiter - muss noch ein paar Stündchen arbeiten.

Einen beschwerdefreien und entspannten Tag allen, LG Christine

Benutzeravatar
von Trof
Am
Beiträge: 4466
Registriert: 2. Februar 2013, 20:39

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

Hallo,

Danke fürs Frühstück Tiffi.

Schaut gemütlich da aus, bis auf die Stühle.
Bei so hohen Lehnen kriege ich Rücken :-?

Moni
Das mit der OP deines Sohnes habe ich gar nicht mitbekommen.
Was wurde denn gemacht?

Das gibt es ja oft, daß man nix essen soll und die OP dann erst Stunden später stattfindet :zornig:

Mein Sohn wäre da auch verhungert :P

Jörg
Diesmal war ich wirklich früh dran. Meine Weihnachtskarten sind fertig und ich habe sie heute verschickt.

Meistens waren die bei mir sonst auch immer erst in der Weihnachtswoche fertig.

Ich mag diese Tradition. Es ist zwar jedes Jahr wieder schwer, den Anfang zu finden, aber ich mag noch das Traditionelle.

Eine WhatsApp kann da definitiv nicht mithalten.

Caro
Dein Tag klingt mehr als ausgefüllt, da kommt dann nun wirklich keine Langeweile auf.

Helga
Hast Du die Lust zu Schreiben schon gefunden?
Wenn man einmal dran ist, geht es meistens.

Christine
Bei Dir klingt es auch stressig heute.
Ich hoffe Du findest noch ein wenig Besinnlichkeit die nächste Zeit.

Früher ging vieles auch ohne Auto, da hast Du Recht.
Bei uns wurde auch alles im Dorf zu Fuß erledigt.
Sogar das Einkaufen im Tante Emma Laden.
Natürlich mehrmals die Woche, sonst hätte man das nicht schleppen können.

Mir geht vor Weihnachten vor allem die Hektik und oft Aggressivität der Leute auf den Keks.

Alles muss immer schnell schnell gehen. Keiner hat mehr Zeit….

Ich hatte gestern das erste Mal wieder Ergo auf dem Laufband,
Es gibt ein paar neue Programme dafür. Das war ganz nett.

Ansonsten fand ich es anstrengend. War ja Monate nicht da drauf.

Eben hatte ich KG und dann noch ein paar Kleinigkeiten im Dorf besorgen.

Gleich dann Wäsche waschen und Vorbereiten fürs Mittagessen.
Die üblichen Schnippelarbeiten :wink:

Kommt gut durch den Tag
Steffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

hallo zusammen

ich bin für Kaffee, sonst noch jemand?

Ich gebe eine Runde aus. Wenn es nicht reicht, Nachschub kommt :grin:

Bild

Ich wünsche euch einen entspannten Nachmittag

VG tiffi

von Tiffi
Am
Beiträge: 6486
Registriert: 24. Januar 2013, 14:37

Re: Tagesecho am Donnerstag, den 16.12.2021

hallo zum Zweiten

** Moni - dein armer Sohn, ganz umsonst gehungert. Gsd hatte jemand mit ihm Erbarmen. Manchmal weiß die rechte Hand nicht, was die Linke tut. Aber besser nüchtern und unnötig, als anders rum

Dass ihr die Fleischteile erklärt, finde ich gut. Wenn man nicht Bescheid weiß, ist das beste Stück nichts

** Steffi - nach so langer Zeit ist fast jedes Training anstrengend. Dein altes Level kannst du nur langsam wieder erreichen

mir fällt gerade ein ... schade, dass dein Sohn bei seinen Bewerbungen nicht weiter gekommen ist. Man sollte dann denken "wer weiß, für was es gut ist".
Es ergeben sich bestimmt andere Möglichkeiten

** Helga - das Abendbild war wunderschön, danke fürs Aussuchen. Und ja, es sieht ziemlich frostig aus

du und keine Lust zu Schreiben? :oops: kann man sich kaum vorstellen ^^. Hast du inzwischen einen Anfang gefunden?
Viel Erfolg für deine Erledigungen

** Birgit - du hast heute wieder SchlaDo! gibt es zum Jahresende (das immer näher rückt :eek: ) bei euch viel zu tun?

** Caro - du bist heute wieder gut eingespannt. An Pausen muss man dich nicht erinnern?!

** Christine - kommst du dem Feierabend so langsam näher?
es gibt so Jahre, da kommt man einfach nicht in die richtige Stimmung .. geht mir nicht anders.
Irgendwann kommt sie dann doch und wenn es auf die letzten Tage ist ^^

Bei euch steht Weihnachten Hirsch auf dem Speiseplan? Ist schon ewig her, dass ich Wild gegessen habe.
Gibt es geschmacklich einen Unterschied zwischen Dammwild und Hirsch? Bei uns gäbe es in relativer Nähe einen Züchter, der Fleisch verkauft. Irgendwie habe ich es nicht "auf dem Schirm", dort mal hinzufahren

** Jörg - danke für das Gedicht, da ist etwas Wahres dran.
Die Sache mit der Weihnachtspost kommt mir bekannt vor, und ist wie mit der Steuererklärung *g*
Ein paar Tage hast du noch Zeit, um die Post zu erledigen

Jetzt sollte ich meine Pause beenden, sonst komme ich heute nicht mehr weiter.

Heute früh hatte ich KG, anschließend habe ich die Weihnachtspost auf den Weg gebracht :P (bin ausnahmsweise mal früh dran)

hinterher musste ich noch zu Kaufland, Ware zurück geben, da verdorben. .. man, war da viel los. Man merkt, dass schon viel für die Feiertage eingekauft wird

Mein geplanter "kleiner" Einkauf wurde dann doch etwas größer. Aber ich habe noch alles auf dem Rad und im Rucksack untergebracht
Nur in ein anderes Geschäft konnte ich nicht mehr, so aufgepackt wie ich war :-?

Jetzt den Fernseher an und das Bügeleisen aufgeheizt, dann sollte es vorwärt gehen ^^

Einen gemütlichen Restnachmittag wünsche ich euch

VG tiffi